wechselküche

• Sorry Leute wollte mit meiner Frage nach Norman nicht solch einen Wirbel machen. Scheint ja nun festzustehen, dass er als Co-Trainer beim FSV II doch nicht erwünscht oder sagen wir "eingeplant" ist. Ist ja auch nicht so toll wenn solch eine wichtige Kaderfrage in einem anderen Verein eher bekannt ist als in dem, den es betrifft. Vielleicht geht er ja dann doch nach Wittenbeck, liegt ja auch nicht so weit von K'born entfernt.
    An Alex B: Dass sich das Präsidium um die Spieler kümmern muss, finde ich albern. Wo sind wir denn? Im Kindergarten? Oder Hausi, kommt dein Präsi jeden Morgen zu Dir und wischt Dir den Popo ab?
    Man sollte diese Wechsel von Kborn nach DBR nicht überbewerten. Einzig um Isak ist es schade.

• Das mit dem Präsidium und kümmern um die Spieler ist hier irgendwie nicht so bekannt glaub ich. Ich hab jetzt paar Jahre in Hamburg gespielt und da läuft sowas bißchen professioneller ab. Sicherlich kann man Bezirks- und Verbandsliga nicht vergleichen, aber selbst dort in der 2., die Bezirksliga spielt, werden wichtige Spieler "gefragt", ob sie auch nächste Saison dort spielen. Die sind dort halt nicht so blauäugig und glauben an ewige Vereinstreue.

Ich finde es wichtig, das die sogenannten "Führungsspieler", an den Verein gebunden werden. Aber leider ist das in Kühlungsborn verschlafen worden. Und nun haben wir den Salat und ärgern uns grün.

Man hätte ja mal zur Winterpause die Planung für die nächste Saison starten können, so kenn ich das jedenfalls.
    Sicherlich hätte das bei Isak auch nichts gebracht, aber für die Zukunft sollte der Vorstand daraus gelernt haben.

Das mit Norman solltet ihr auch nicht so dramatisch sehen, ich glaub schon das er beim FSV einsteigt, was sollte ihn denn nach Wittenbeck ziehen?

• Hy Ronny,

also so richtig zurück in der Heimat noch nicht ganz. Fußballerisch ja, aber sonst immer noch am studieren.

Na ich will mal hoffen, das ich beim Derby dabei bin. Werd in der Vorbereitung Gas geben, damit ich auch spiele und euren neuen Chef gegen euch ärgern kann. Dann habt ihr es nicht mehr so leicht wie beim letzten Mal, 'ne Bude zu machen...

Ich wünsch euch viel Erfolg, außer gegen uns, und nutz die Chance zum Aufstieg. Wo ihr doch jetzt so stark von uns unterstützt werdet...

Bis zum Derby

• @ alex

ich weiß nicht,ob man das in hh als professionell bezeichnen sollte. es ist dort eben normal, daß jede saison in vielen vereinen die hälfte der spieler wechselt dementsprechend muß man sich kümmern. in unseren breitengraden sind die alternativen ja nicht so groß vorhanden, also bleibt man seinem heimatverein eher treu und dementsprechend weniger wechsel gibt es.

vereinstreue ist ja auch nichts negatives und die meisten wollen (wenn es denn möglich ist) auch meistens nur für ihren verein spielen.
    ist doch schön wenn diese söldnermentalität in unseren breitengraden noch nicht so ausgeprägt ist. 8)

• @ dastalent71

Ja stimmt, in Hamburg wechseln die Leute den Verein wesentlich häufiger als bei uns. Und ich finde diese Söldnermentalität auch nicht schön, aber wenn man als Verein aufsteigen will, dann sollten sich die Leute auch Gedanken über die Mannschaft der nächsten Saison machen.

Wie soll das denn laufen, du steigst auf und suchst dann erst nach Verstärkungen für die nächste Saison? Die guten Leute haben dann schon irgendwo ihr Wort gegeben.

Und wenn ich einige sehr gute Spieler in meiner Truppe habe, dann muß ich mich halt darum kümmern, das die bei mir bleiben. Also braucht beim FSV keiner zu jammern, sie müssen sich an die eigene Nase fassen...

Ist ja schließlich auch nicht das erste Mal, das gute Leute die Mannschaft verlassen.

• Zitat

Original von Fahnenschwinger
    Sorry Leute wollte mit meiner Frage nach Norman nicht solch einen Wirbel machen. Scheint ja nun festzustehen, dass er als Co-Trainer beim FSV II doch nicht erwünscht oder sagen wir "eingeplant" ist. Ist ja auch nicht so toll wenn solch eine wichtige Kaderfrage in einem anderen Verein eher bekannt ist als in dem, den es betrifft. Vielleicht geht er ja dann doch nach Wittenbeck, liegt ja auch nicht so weit von K'born entfernt.
    An Alex B: Dass sich das Präsidium um die Spieler kümmern muss, finde ich albern. Wo sind wir denn? Im Kindergarten? Oder Hausi, kommt dein Präsi jeden Morgen zu Dir und wischt Dir den Popo ab?
    Man sollte diese Wechsel von Kborn nach DBR nicht überbewerten. Einzig um Isak ist es schade.

:rofl: :rofl: Nee, der müßte dann ja jeden morgen von Kröpelin nach Rostock fahren....Aber vom Prinzip her hast Du recht. ich meine bei uns gibt es ja auch nicht nur die Abteilung Fussball und demnach hat der Präsi weitaus mehr und wichtigere Aufgaben, als sich um die Spieler zu kümmern. Dafür gibt es andere Leute (Trainer, Mannschaftsbetreuer, Abteilungsleiter und so weiter und so fort) Und wenn ein Spieler wechslen möchte, kann auch der Präsi nichts machen. Wir dürfen nicht vergessen, das es sich hier immer noch um Freizeit- und nicht Profifussball handelt. Und wenn Spieler meinen sie wollen wechseln bzw. müssen (aus welchen Gründen auch immer) dann soll man die Spieler lassen und nicht von außen irgendwelche Gründe reintragen.

Einmal KSV immer KSV!!!!

2002-2010 Vertreter des LK DBR in der LL

NOFB-Turnier Sieger 2006, 2011 & 2016 als Spieler und 2012 als Trainer (Grenzbrigade Küste)

• Zitat

Original von Sportverein Wittenbeck
    @alle bl - teams

ihr könnt ja mal euren vorläufigen kader auf euren threads präsentieren mit allen neuzugängen und abgängen
    ich schätze das würde hier einige interessieren, mich jedenfalls schon

RICHTIG SVW. ´Das habe ich nun auch schon zweimal angemahnt! Es sollte doch bis zum 1.7. alles online sein und nun... :?: ?(

Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

• Zitat

Original von bigbrenner

RICHTIG SVW. ´Das habe ich nun auch schon zweimal angemahnt! Es sollte doch bis zum 1.7. alles online sein und nun... :?: ?(

Ich hoffe, ihr seid wenigstens mit mir so in etwa zufrieden!!! :ja:

Bei völliger Ahnungslosigkeit immer das Gegenteil behaupten. mfg hotte#3

• Zitat

Original von hotte_msv
    Ich hoffe, ihr seid wenigstens mit mir so in etwa zufrieden!!! :ja:

Hast du denn irgendwo schon den Kader des MSV veröffentlicht oder bin ich blind! ?(

Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

• Zitat

Original von hotte_msv
    @bigbrennilein

Guckst du in Vereine MV oder in den MSV Thread!!! :ja: :wink: :cool:

OK OK, ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil! Aber nun sag mir mal wer von den Spielern denn die versprochene tolle Neuverpflichtung sein soll?????

• Zitat

Original von bigbrenner

OK OK, ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil! Aber nun sag mir mal wer von den Spielern denn die versprochene tolle Neuverpflichtung sein soll?????

das ist bestimmt Hotte, vielleicht hat er ja versprochen, jetzt immer gut zu spielen? :wink: :rofl:

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

Einmal editiert, zuletzt von NWM-Scorer ()