Der "Tour de France 2005" Thread

  • Verdammt da warst du wieder einmal schneller als ich. :evil:
    Aber was das mit Zabel soll verstehe ich auch nicht, denn als Ulle Toursieger wurde, da ist Zabel doch auch mit im Team gewesen oder???
    Die meiste Verantwortung liegt eh bei Jan und dem Ullrich. Wenn die "beiden" nicht fit sind, dann kann man so viele Helfer haben wie man will!

    Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

  • @dkr
    In der Schweiz hat er aber auch nicht die starke Konkurenz wie bei der Tour und da Armstrong wohl zum letzten Male die Tour bestreitet, wird der noch mal richtig in die Pedalen hauen!


    Vielleicht gibt es ja auch mal einen Überraschungssieger!

    Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

  • Ich bin der Meinung, dass die Entscheidung von T-Mob richtig ist auf Zabel zu verzichten.


    Er ist als Sprinter schon lange über seinen Zenit hinaus und hat aus diesem Grund auch keine Berechtigung dem Tour-Team anzugehören, da er Winokurov und Ullrich nicht wirklich weiterhelfen kann.


    Er soll sich auf die Klassiker konzentrieren und gut ist, außerdem versüsst es T-Mob ihm ja noch mit einen Vertrag über die Fahrerkarriere hinaus.

  • seien wir doch mal ehrlich, entscheident für die Tour de France ist doch nur, wer sich vorher mehr gedopt hat. Im Winter wurden wieder einige Fahrer überführt (z.B. Danilo Hondo) was mal wieder zeigt, wie dreckig dieser Sport doch ist.
    Ich habe mir früher sehr gerne Radrennen angeschaut. Doch seit Mr. Doping Armstrong, Pantani, etc. ist mir die Lust darauf vergangen. Da kann man sich doch gleich Gewichtheben anschauen.


    Dieser Sport ist nicht mehr das, was er einmal war. Schade drum.

  • Was´n das fürn Quatsch? Die Dopingkontrollen sind doch in den letzten Jahren erheblich stärker geworden. Es ist doch grad das Gegenteil der Fall, früher wurde das Zeug Kübelweise reingelehrt (wie in anderen Sportarten auch)!


    Seit der neuen Regeln beim Zeitfahren, ist es aber nicht mehr so relevant einen langsameren Fahrer wie Zabel im Team zu haben. Richtig ist jedoch, das seine Zeit vorbei ist, für einen Sprinter zählen nur Siege im Massenspurt und die sind extrem wenig bei ihm geworden.


    Weis jemand den genauen Streckenplan in Deutschlan, die kommen ja quasi bei mir vor der Tür vorbei, aber wo ...???

  • Ich habe vor einigen Wochen in der Zeitung gelesen, dass ab dem 01. September 2005 eine neue Methode genutzt werden wird, die auch bisher nicht sichtbare Doping und Aufputschmittel sichtbar machen soll,... und was macht der Lance??? ...er hört auf :wink:


    Zum Thema Zabel, kann ich nur sagen, dass es mir leid tut, da er noch einer von wenigen Sprintern war der sich auch über die Berge mit guten Ergebnissen gequält hat, ohne aufzugeben, aber auch im Sport ist es wie im wahren (Arbeits-)Leben, der Erfolg einer Gruppe/Firma ist wichtiger, und so soll es auch sein!! ich hoffe nur, dass man das T-mobil-Team jetzt auch oft in Ausreißgruppen und vor allem am Berg sieht, denn den Sprint machen nun die Australier und die Italiener unter sich aus.. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr, und hoffe auf spannende Rennen, ..für mich kommt eigentlich auch eher Winokurow als Hauptkonkurrent in Frage, und mal schauen wie T-mobil mit DREI Klassementfahrern zu Erfolgen kommt...


    um 15.30Uhr gibt es wieder Radsport aus der Schweiz!! :freude:

  • :evil: ..jetzt gerade bekommt doch der Herr Hondo als Co-Kommentator beim DSF die Möglichkeit zu erzählen, wie unschuldig er sei, und er sich auch überhaupt nicht erklären kann, wie die "bösen" Stoffe in seinen Körper gelangt seien, sagt mal halten die uns für blöd?? Warum kann nicht mal einer dieser so tollen Leistungssportler zu seinen Fehlern stehen?? Da bekommen Leute wie Zahnputzcreme-Baumann oder Cafe-King-Hoyzer immer wieder die Möglichkeit der Selbstdarstellung... :evil:

  • Zitat

    Original von Dynamo76
    Da bekommen Leute wie Zahnputzcreme-Baumann oder Cafe-King-Hoyzer immer wieder die Möglichkeit der Selbstdarstellung... :evil:


    Naja, kann man auch Möglichkeit zur Verteidigung nennen. Sie werden öffentlich von allen Seiten angeklagt und bekommen eben auch die Chance ihre Sicht darzustellen - find ich nichts schlimmes dran. Welcher Seite man letztlich glaubt muss jeder selbst entscheiden.

  • Da hast Du natürlich Recht, zumal ich eben auch noch die Meinungen einiger Experten auf DSF hören konnte, die auch davor warnten, Rückstände von Aufputschmitteln die im Körper gefunden werden, immer auf Doping zurückzuführen... :naja: ich hoffe mal die Tour bleibt sauber

  • Zur Tour de France werden von mir und dem Allesfahrer einige Wetten im Wettbüro vorbereitet.


    Wettvorschläge uä bitte bis zum 26.06.2005 per PN an mich senden.


    Wetten bisher


    Sieger Gelbes Trikot
    Sieger Grünes Trikot
    Sieger Bergtrikot
    Sieger Mannschaft
    Sieger Mannschaftszeitfahren