ZitatPiesteritz-Union Berlin II 4:1
Bosondere Vorkommnisse: Schiri hat Gelbe-und Rotekarte vergessen!!!
ZitatPiesteritz-Union Berlin II 4:1
Bosondere Vorkommnisse: Schiri hat Gelbe-und Rotekarte vergessen!!!
ZitatOriginal von fussballclub-magdeburg
Bosondere Vorkommnisse: Schiri hat Gelbe-und Rotekarte vergessen!!!
8O :nixweiss: :nixweiss:
ZitatOriginal von Ruppi94
... war mit'm Auto da :sad: )
...
Zumindest das kann ich bestätigen.
fussballclub-magdeburg: Vielleicht hat der Schiri ja Alzheimer ?(.
hier ein paar bilder vom spiel:
SV Nordwest - Naumburger SV 1:1
http://www.sv-leipzig-nordwest…/categories.php?cat_id=69
Der Oberligaabsteiger SV Dessau 05 konnte gestern abend einen lockeren 12:1 Kantersieg gegen Landesligist Rot Weiß Thalheim einfahren.
Torschützen für Dessau:
5x Kricke
2x Dreyer
1x Görres
1x Lehnert
2x Bebber
Ich frage mich grade, ob der Sportfreund Kricke sein ganzes Potential schon in der Vorbereitung verballert. :biggrin:
Trifft gegen die Bayern, dann je fünfmal gegen Gröbzig und Thalheim...
Oder die zweite Möglichkeit: Mit Kricke und Dreyer hat die Verbandsliga jetzt einen absoluten Traumsturm...
Naja, mit dem Traumsturm wird sich zeigen. Aber Freundschaftsspiele sind eben keine Ligaspiele. Und bei Merseburg letzte Saison hat es bei Enrico ja auch nicht wirklich geklappt. Kann sich von euch noch jemand an seine Spitznamen bei Halle erinnern.
Obwohl er damals schon ein paar Tore gemacht hat war sein Spitzname Chancentod weil er viel zu viele Anläufe pro Tor gebraucht hat.
Alles in allem ist er schon ein guter Mann aber man sollte immer die Kirche im Dorf lassen...
Hab ja nur sein 2. gesehen, da ist er mit "Urgewalt" in den Strafraum und hat auf den Ball gedroschen. Beim ersten Mal war noch ein Bein dazwischen beim Zweiten dann gen Maschen. Nicht filigran, aber was zählt ist das Tor.
Alles in allem war Elster in den letzten Minuten völlig überfordert, wie Ruppi schon sagte.
Hab mich kurz mit Andi M.'s Vater unterhalten, der die ganze Partie sah, es hätten wohl auch noch einige Tore mehr sein können.
Gut haben mir Andi Mieth, Flo Schneier und Ray Kirst gefallen, wobei die beiden zuletzt genannten schön auf der rechten Seite harmoniert haben. Kochi wär nicht Kochi, wenn er ab und an mal 'n Bolzen raushaut.
Da ich mich hier mal über ´nen mz-artikel Deinen Verein betreffend geäußert hatte, komme ich nicht umhin, den gesteigerten Unsinn, der in selber Zeitung (mz-web, Bitterfelder Zeitung, 21.07.05) vom selben Verfasser über Wolfen geschrieben wurde, vorzustellen:
ZitatTrotz Platz sieben sei man lediglich "von den schlechten das beste Team".
Zu wenig ist das für Wolfen, dem nach eigener Einschätzung erfolgreichsten Fußballclub zwischen Halle, Dessau und Leipzig. "Ein einstelliger Tabellenplatz, besserer Fußball", gab Präsident Thomas Glauer als Saisonziel aus. Coach Schaller will mit seinem Team in der Endabrechnung "die Nummer eins in der Region, klar vor Sandersdorf" sein.
Also weil der 7. Platz zu wenig war, will man nun 9. werden... nun ja, neun ist ja auch zwei mehr als sieben
Und dem Trainer gehts um nichts anderes, als vor der SGU zu sein. Wie will er das denn beeinflussen? Aus eigener Kraft kann Wolfen ja nur die sechs Punkte in den direkten Duellen holen, oder?
Andererseits heißt das doch, dass je nachdem, wie gut die SGU spielt, Wolfen mit jedem Platz zufrieden wäre, wird die SGU Letzter, wäre Schaller also auch mit `nem 11. Platz zufrieden, wird die SGU z.B. 5., wäre Wolfens Saisonziel nur mit dem Aufstieg erreicht...
Den Artikel hatte ich auch gelesen.
Ich denke, die Sätze von Präsident und Trainer des FCGWW sind etwas zusammenhanglos wiedergegeben worden.
Mit der Platzierung sind die Wolfener sicher zufrieden gewesen, auch angesichts der nicht allzu berauschenden Hinserie. Jedoch kann der Zwiespalt zwischen den Teams an der Spitze und dem Rest der Liga (vorige Saison) nicht zufrieden stellen. Deshalb die Äußerung: "von den schlechten das beste Team". Auch Sandersdorf profitierte davon, denn man trieb sich lange im Mittelfeld rum, obwohl eine Negativserie am Stück hinlegte. Die anderen Teams machten es lange Zeit einfach auch nicht viel besser.
Sainsonziel "einstelliger Tabellenplatz" sagt für mich aus, das der Präsident die "neue" alte Mannschaft noch nicht ganz in der Gesamtheit einzuordnen weiß, was bei noch keiner gespielten Minute in der VL auch durchaus verständlich ist.
Euphorie hin oder her, man will sich halt nicht zuweit aus dem Fenster lehnen und demonstriert Understatement. Du weißt, Hochmut kommt vor dem Fall (manchmal auch "Pfahl")
Oder man hat nicht vollstens Vertrauen und Selbstbewußtsein zu sagen, man will ganz oben mitwirken. Was ich hier aber nicht glaube, man will eher erstmal abwarten, korrigieren kann man das Ziel immernoch - macht sich natürlich besser, wenn's nach oben korrigiert wird. =)
Seit wann ist Herr Glauer eigentlich im Amt als Präsident - voriges Jahr?
Ich glaube auch, dass die Äußerung von O. Schaller erst nach Stecken der Ziele durch den Präsidenten erfolgt ist und diese somit impliziert.
Außerdem möchte das "gemeine Volk" doch solche Zeilen lesen, da stürzt sich ein gebeutelter MZ-Autor doch gerne auf albekannte Phrasen.
"Trommeln" gehört zum Geschäft, hat mal ein weiser alter Mann gesagt.
Genug der Phrasen - das Schwein ist voll.
Ich hatte mich zum Autor schon mal geäußert...
Fakt ist aber, dass sich Wolfen in Sachen Zielsetzung ziemlich bedeckt hält und mit dem einstelligen Tabellenplatz hat Sportfreund Glauer ein bisschen tiefgestapelt - ich glaube, ER war bei der PK nicht wirklich darauf vorbereitet, diese Frage beantworten zum müssen. Olaf Schaller hat dann das Beste draus gemacht. Klar wollen alle vor Sandersdorf...
Genau betrachtet: Wenn Sandersdorf 16. und Wolfen 17. wird, wäre ja ein Teil des Saisonziels erreicht. Da die SGU aber auch einstellig werden will...
Das Ziel, besseren Fußball zeigen zu wollen, ist sehr löblich und sollte auch von Union Sandersdorf übernommen werden. Was es letzte Saison da an Gebolze gab... Kreisligaspiele können sehr viel interessanter sein.
Ansonsten hoffen wir, dass die Sportfreunde B. (Was macht die Reha?) für Sandersdorf und P. für Wolfen in altbewährter Manier über die Spiele in der MZ berichten....
ZitatOriginal von Flowie
Ich hatte mich zum Autor schon mal geäußert...
Fakt ist aber, dass sich Wolfen in Sachen Zielsetzung ziemlich bedeckt hält und mit dem einstelligen Tabellenplatz hat Sportfreund Glauer ein bisschen tiefgestapelt - ich glaube, ER war bei der PK nicht wirklich darauf vorbereitet, diese Frage beantworten zum müssen. Olaf Schaller hat dann das Beste draus gemacht. Klar wollen alle vor Sandersdorf...
Mein Reden. :wink:
ZitatOriginal von Flowie
Genau betrachtet: Wenn Sandersdorf 16. und Wolfen 17. wird, wäre ja ein Teil des Saisonziels erreicht. Da die SGU aber auch einstellig werden will...
Hui, kleiner Fauxpas unterlaufen? =)
ZitatOriginal von Flowie
Ansonsten hoffen wir, dass die Sportfreunde B. (Was macht die Reha?)...
Noch in Bad Kösen zur "Kur".
:oops: Ich korrigiere pflichtgemäß:
Genau betrachtet: Wenn Sandersdorf 16. und Wolfen 15. wird, wäre ja ein Teil des Saisonziels erreicht.
Obwohl 17 vielleicht auch geht, wenn sie keinen Punkt sammeln, vor der Saison aber drei abgezogen kriegen. Dann wird die 16 eben nicht belegt - und das Saisonziel knapp verfehlt.
Gute Besserung nach Bad Kösen !
SGU schrieb:
Zitat"Trommeln" gehört zum Geschäft, hat mal ein weiser alter Mann gesagt.
Wer war das denn?
@ flowie
ZitatFakt ist aber, dass sich Wolfen in Sachen Zielsetzung ziemlich bedeckt hält und mit dem einstelligen Tabellenplatz hat Sportfreund Glauer ein bisschen tiefgestapelt - ich glaube, ER war bei der PK nicht wirklich darauf vorbereitet, diese Frage beantworten zum müssen.
Klar, mit Fragen nach den Saisonzielen rechnet man nicht und der Präsident ist sicher auch der völlig falsche Ansprechpartner, woher soll der sowas wissen :scherzkeks:
ZitatOriginal von Draufblicker
SGU schrieb:
Wer war das denn?
Es muss der Geschäftsführer eines Spielmannszuges gewesen sein. Oder der Major einer Armeeblaskapelle.
Ich war dabei. Glaub mir, er wirkte auf diese Frage an seine Person nicht vorbereitet. Er ist eh nicht der Medientyp wie andere Präsidente in der Region Bitterfeld.
ZitatOriginal von Flowie
...
Glaub mir, er wirkte auf diese Frage an seine Person nicht vorbereitet.
Sehe ich wie Draufblicker. Das ist doch eine Frage, mit welcher man als Präsident unbedingt in einer PK vor der Saison rechnen MUSS.
Wenn sie widererwartend nicht gestellt wird, fange ich auch selber damit an, um den peinlichen Moment des Schweigens zu brechen.
ZitatOriginal von Flowie
Er ist eh nicht der Medientyp wie andere Präsidente in der Region Bitterfeld.
Hey Flowie, wen meinste denn?
Uwe S., Anderas K., Helmar H, Bodo W.? Die "Präser" der anderen Vereine kenn ich net so gut.
Helmar und Bodo kannste raustun - S. aus S. hingegen quatscht für drei, wenn der Tach lang is. :biggrin:
K. aus T. ist für mich eigentlich die beste Besetzung. Immer im Hintergrund, da wenn er gebraucht wird und mit klaren Ansagen. Wie früher schon als Trainer. Außerdem hat Manfred K. ja noch ein bisschen die Hand drauf...