"Neue" Regeln

• Zitat

Original von Schiri
    Sobald es sich um eine Unsportlichkeit handelt gibt es Gelb.

. z.B. Pass zum Spieler, Gegenspieler ruft lass o. laß, Spieler ist dadurch iritiert, und lässt den Ball durch. Gegenspieler hat den Ball.

Lösung: Pfeifen, Gelbe Karte für Gegenspieler, und ind. Freistoß.

Darf man denn gar nichts rufen, oder könnte man trotzdem z.B. LEO rufen ohne dass es abgepfiffen wird?

• Wenn der Spieler in diesem Beispiel an Stelle des "lass" leo ruft, und der Schiri bekommt es mit, so ist dies ebenfalls eine Unsportlichkeit, die wie beschrieben bestraft werden muss.

Hatte ich aber persönlich noch nie. Manchmal hat man, dass jemand wie ein Affe Geräusche hinter seinem Gegenspieler macht. Das pfeife ich dann doch sehr gerne und weise den Spieler dann mal darauf hin. Macht er es dann nochmal, bekommt er gelb.

• Naja in Russland wär das schon schwieriger =)
    Bin jetzt ganz verwundert, dachte "Laß" ist verboten und "Leo" (als Umgehung) erlaubt. Hat sich auf den Sportplätzen dieser Region so eingebürgert und gegen "Leo" sagt kein Schiri was :nixweiss:

Aber ich vertrau mal auf unsere Schiris hier im Forum :ja:

• Na zum eigenen Mitspieler kannste auch lass sagen, wenn das eben nicht unsportlich gegenüber dem Gegenspieler ist.

Wie gesagt, alles eine Sache der Auslegung. Man muss sich eben nicht wundern, wenn der eine Schiri das pfeift und der nächste nicht. Ist halt Fussball.

• Zitat

Original von Schiri
    Wenn der Spieler in diesem Beispiel an Stelle des "lass" leo ruft, und der Schiri bekommt es mit, so ist dies ebenfalls eine Unsportlichkeit, die wie beschrieben bestraft werden muss.

Hatte ich aber persönlich noch nie. Manchmal hat man, dass jemand wie ein Affe Geräusche hinter seinem Gegenspieler macht. Das pfeife ich dann doch sehr gerne und weise den Spieler dann mal darauf hin. Macht er es dann nochmal, bekommt er gelb.

Diese Vorgehensweise ist nicht ganz korrekt. Wenn du das Spiel wegen dieser Unsportlichkeit unterbrichst MUSST du verwarnen. Das ist eine zwingende Gelbe Karte.