Yep!
Ich glaube, selbst die Linienrichter kommen sich dabei blöd vor. Da muss der liebe Sepp nochmal nachsteuern (wie Münte jetzt sagen würde )
Yep!
Ich glaube, selbst die Linienrichter kommen sich dabei blöd vor. Da muss der liebe Sepp nochmal nachsteuern (wie Münte jetzt sagen würde )
eine blködsinnige neuregelung...man muss sich mal vorstellen, der spieler läuft kurz hinter der mittelinie los und bekommt den ball erst am strafraum auf den fuss, erst dann wird die fahne gehoben...ob das gut ist..
Vor allem versteht keiner mehr, was denn da gepfiffen wird.
Günther hat recht: "Fußball muss einfach bleiben"!!!!!!!!!!!!!!!!
--> Deshalb: Passives Abseits komplett abschaffen!!
Ich hab das schon vor dem Spiel gesagt das mit dieser Regelung Probleme aufkommen werden...
Einige Male haben die Linienrichter schön daneben gelegen!!!
ZitatOriginal von Frank_VFC
Vor allem versteht keiner mehr, was denn da gepfiffen wird.
Günther hat recht: "Fußball muss einfach bleiben"!!!!!!!!!!!!!!!!
--> Deshalb: Passives Abseits komplett abschaffen!!
Sehe ich grunde genommen auch so!!!
Diese Regel verwirrt doch nur alle und führt zu unsinnigen Diskussionen.
angeblich soll ja auch das kleinste trikothalten bei ner ecke mit nem elfer bestraft werden ... juhu ... 2 ecken - ein elfer
Hier eine weitere Änderung: Heißt das jetzt, vor jedem Oberligaspiel wird abgesprochen, wie oft gewechselt werden darf? Es wird doch gesagt, "in allen anderen Spielen"!!!
Regel 3 - Zahl der Spieler
Bei den Spielen von A-Nationalmannschaften sind bis zu sechs Auswechslungen zulässig. In allen anderen Spielen dürfen mehr Auswechslungen vorgenommen werden, falls sich die betroffenen Mannschaften auf eine Höchstzahl verständigen und der Schiedsrichter vor dem Spiel entsprechend informiert wird.
Da geht es sicher um Testspiele...
Also bei manchen Regeln kann man sich echt nur an den Kopf fassen...Trikot ausziehen, Ball holen werden bestraft. Genau das will der Fan sehen(neben gutem Fussball natürlich). Abseits ist Abseits egal ob aktiv oder passiv...Die neue Abseit-Spät-Wink-Aktion ist genauso verwirrende wie unsinnig...Trotzdem bin ich gegen den Videobeweis. Fussball ist Volkssport und sollte von der Bundesliga bis in die 3. Kreisklasse einigermassen gleich sein. Kann man sich doch hinterher am Stammtisch besser streiten.. :scherzkeks:
Ich sehe bei den "neuen" Abseitsregeln keine Probleme. So wurde es bisher ja auch praktiziert. Die Fahne kam (im Idealfall) erst dann, wenn klar war, dass der betreffende Spieler ins Spiel eingreift und seine Abseitsstellung somit aktiv war. Von daher wird es hier keine wesentlichen Änderungen geben.
Dann hast du wahrscheinlich noch kein Spiel im Confed- Cup gesehen, oder?
diese neue Abseitsregel ist eigentlich nur für den SR doof.. Er ist halt immer der dumme, weil er erst so spät pfeift. Ansonsten hat sich da ja nix geändert
was ist daran schlimm, bei einem spieler der im abseits steht sofort die fahne zu heben? muss er erst 5 sekunden später zurückgewunken werden? ich versteh die regel nicht...stattdessen sollte das passive abseits wegfallen...abseits ist abseits, wenn da einer an der eckfhne träumt--sein pech
ZitatOriginal von KnotenAndi
diese neue Abseitsregel ist eigentlich nur für den SR doof.. Er ist halt immer der dumme, weil er erst so spät pfeift. Ansonsten hat sich da ja nix geändert
Na als Stürmer würde ich mich auch bedanken, wenn ich regelmäßig einem Steilpaß nachlaufen darf um dann erst nach 25m bei der Ballberührung zurückgepfiffen zu werden. Ailton wird in der nächsten Saison reichlich Kilometer machen für nix und wieder nix.
Ebenso sehe ich eine mögliche Verletzungsgefahr, wenn die Abwehr bei Freistößen aus dem Halbfeld auf Abseits spielt. Da riskiert dann der Keeper Kopf und Kragen bevor zurückgepfiffen wird.
Ganz genauso sieht es aus....
So geschehen schon beim Confed- Cup.
Durch das verzögerte Heben der Fahne hat der Schiri-Assi mehr Zeit zu überlegen ob es wirklich Abseits war....der nervöse Arm hat ausgedient...
Trotzdem find ich diese Regel für alle nur verwirrend.
Das ist ja das Schlimme. Umso mehr Zeit die haben desto nervöser werden die doch....
meinst? dann sollten sie lieber schnürsenkelfalter- und zusammenleger werden aber nicht schiri oder schiri-assi
Ja sicher dat..