"Neue" Regeln

• SZ von heute:

"(...)
    Alte Regeln neu geregelt

Für den Confed-Cup hat die Fifa den Unparteiischen einige neue Interpretationen der alten Regeln mit auf den Weg gegeben - auch zum Abseits. „Es gibt kein passives oder aktives Abseits. Entweder ist man in einer Abseitsposition oder nicht“, meinte Blatter. In zwölf Beispielen hat der Weltverband festgelegt, wann der Assistent die Fahne heben soll. Neu ist dabei, dass die Ballabgabe zwar entscheidend für die Abseitsposition bleibt, aber der Mann an der Seitenlinie erst sein Winkelement schwenkt, wenn der betreffende Spieler den Ball berührt – jedenfalls in den Situationen, die bisher als „passives Abseits“ bezeichnet wurden.

Soviel ist sicher: Es bleibt kompliziert. Und wird schmucklos. Halskettchen, Ringe und sonstige Klunkern müssen die Spieler ablegen – abkleben ist wegen der Verletzungsgefahr nicht erlaubt. Außerdem wurde – wieder einmal – der Torjubel neu geregelt: Wer Brust zeigt, ohne das Trikot über den Kopf zu ziehen, wird nicht mehr mit Gelb bestraft. Wer aber zum Beispiel nach einem Anschlusstreffer den Ball aus dem gegnerischen Tor holt, sieht die Karte.
    (...)"

Ich denke, diese besch***** passive Abseits wird abgeschafft? Gabs da nicht schon eine Beschlusslage? Und was soll denn die Regel im letzten Satz bringen??

• Die müssen sich ja wieder schlaflose Nächte um die Ohren geschlagen haben....
    Das mit dem Abseits wird glaub ich noch so seine Probleme mit sich bringen!!!
    Was den Torjubel betrifft, da kann man nur drüber lachen.
    Und nur weil ich den Ball nach einem Anschlusstreffer aus dem Kasten hole bekommen ich gleich gelb?!? :nein:

Die sinnlosen Regeln werden somit noch sinnloser!!!

• Würd mich echt freuen, wenn mir jemand was von den Drogen besorgen könnte, die die FIFA-Spinner immer zu sich nehmen....

Gelbe Karte für Ball aus dem Tor holen.... :rofl:
    Halt! Halt! Bitte aufhören.... :lach:

• Da merkt man echt, daß das nur irgendwelche schlipstragende Sesselfurzer und Schreibtischtäter sind, die vermutlich nie Fußball gespielt haben und jetzt solche Sachen aus ihrer Nase ziehen, nur damit sie ihre Daseinsberechtigung unter Beweis stellen - so ein Quatsch! Es ist doch toll, wenn Spannung und Dynamik im Spiel ist und eine Mannschaft kurz vor Schluß versuchen will, ein Spiel umzudrehen und dabei den Ball aus dem Netz holt. Total daneben!

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Und wenn es der 4:0 Fürhrungstreffer ist ??? Bekommt man dann auch die Karte wenn man den Ball aus dem Netz holt :rofl:

Die haben echt einen an der Waffel :naja:

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• naja, die sache mit dem ball aus dem netz holen sehe ich etwas anders. da dieses öfter schon fast in massenschlägereien ausartete, finde ich es ok. sollen den ball liegen lassen und wenn die gegnerische mannschaft nicht aus der hüfte kommt wird eben dementsprechend nachgespielt. ist jedenfalls ne klare regel an die sich jeder halten kann.

• Zitat

Original von dastalent71
    da dieses öfter schon fast in massenschlägereien ausartete.

Genau das will ich aber sehen! :lach:

Im Ernst, dafür gibt es schon Regeln und wunderschöne bunte Karten! Man muss nicht für jeden Pups den ein Spieler lassen könnte eine neue Regel aufstellen. Am Ende sieht keine mehr durch und der Schiri ist der Arsch, weil er Sachen durchsetzen muss, die keiner kennt und die keiner haben will.

P.S.: Früher konnte man mit Ach und Krach seiner Freundin die Abseitsregel erklären. Passives Abseits versteht kein "Laie" mehr...

• Also ich finde diese Regeln eindeutig zu kleinlich. Man geht doch auch zum Fußball, weil man Leidenschaft und Kampf sehen will. Solche Szenen gehören doch einfach dazu und wenn es unfair wird, liegt es am Schiri, das zu unterbinden. Wenn die Regeln weiter so verhunzt werden, kann man Fußball irgendwann auf dem Rechner spielen....

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Zitat

Original von M & M
    Und wenn es der 4:0 Fürhrungstreffer ist ??? Bekommt man dann auch die Karte wenn man den Ball aus dem Netz holt :rofl:

Das ist dann wohl Sache des Schiedsrichters ober Gelb gibt Wie beim aktiven und passiven abseits.

• nö, ihr seht das falsch, der schiri konnte diese rangeleien nicht unterbinden sondern nur reagieren. ich will keine prügelei sehen, sondern fußball. ansonsten kann ich ja zum eishockey gehen.
    jetzt weiß jeder bescheid und kann sich dran halten. ist wie mit dem trikot ausziehen. war zwar ne dämliche regel, aber jeder kannte sie.

außerdem kann der schieri ab der neuen saison auch nach dem schlußpfiff noch karten verteilen, solange er sich auf dem feld befindet.

• Find ich nicht gut mit dem Ballholverbot. So wird es jetzt sicher schöne Zeitspiele der Mannschaft geben, die das Tor gefangen hat. Die Spieler diskutieren erstmal über das Gegentor und irgendwann bequemt sich dann mal eine den Ball zu holen und zum Anstoßpunkt zu tragen. :nein:

• Ich finde es gut, dass die Mannschaft, welche den Anschlusstreffer erzielt hat, den Ball nicht aus dem Tor holen darf, weil sonst bei jeder dieser Situationen einen vom Platz schmeißen könnte/müsste und meistens wäre das noch der TW, da dieser dann den Gegner schubst. Klare Regel, finde ich eine super Sache, nur leider wird es Jahre dauern bis es jeder verstanden hat :naja:

• Kann mich dem Schieri nur anschliessen!

Eine eindeutige Regel die unnötige Rangeleien um den Ball vermeiden kann!
    Nur werden Spieler im Eifer des Gefechts aus Zeitgründen immerwieder nach dem Ball greifen.
    Und auf der anderen Seite haben die Schieris wieder eine Möglichkeit(!) mehr unsinnige gelbe Karten zu verteilen!

• also gilt jetzt nur als Ratschlaf für den Confed-Cup, interpretiere ich das richtig?