Die neuen aus der börde

• hallo wollt euch mal hier begrüssen nach unserm überraschenden aufstieg in die staffel süd, wo wir kaum noch mit gerechnet hatten. werden wir woll die nähste saison das vergnügen haben..ich wünsche uns allen eine schöne und faire saison..

für die leute die noch nichts mit dem tsv völpke anfangen können, beantworte ich gern mir mögliche fragen.

sportliche grüße vom tsv

• nun ja - zuerst würde mich ma interessieren welche "zuschauer-massen" ihr mitbringt in die oberliga... :biggrin:

und dann sag mal noch was zum werdegang vom tsv... spielt ihr schon seit einigen jahren um den aufstieg in die oberliga? war der aufstieg überraschend? wielang gibts die abteilung fussball denn schon?

ps: anfangs war ich zwar der meinung das stendal es eigentlich verdient hätte in die oberliga aufzusteigen und das die auch interessanter sind. aber nachdem ich so mitbekommen habe was bei denen in sachen "fans" los ist, denke ich ist es gar net so verkehrt das mal so ein underdog in die oberliga aufsteigt - der sc freiburg der oberliga no-süd... :biggrin:

Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

Einmal editiert, zuletzt von griesgramix ()

• Zitat

Original von griesgramix
    nun ja - zuerst würde mich ma interessieren welche "zuschauer-massen" ihr mitbringt in die oberliga... :biggrin:

und dann sag mal noch was zum werdegang vom tsv... spielt ihr schon seit einigen jahren um den aufstieg in die oberliga? war der aufstieg überraschend? wielang gibts die abteilung fussball denn schon?

ps: anfangs war ich zwar der meinung das stendal es eigentlich verdient hätte in die oberliga aufzusteigen und das die auch interessanter sind. aber nachdem ich so mitbekommen habe was bei denen in sachen "fans" los ist, denke ich ist es gar net so verkehrt das mal so ein underdog in die oberliga aufsteigt - der sc freiburg der oberliga no-süd... :biggrin:

danke erstmal zu dem kompliment...
    also von den zuschauern her muss ich sagen vermag ich noch nicht abzuschätzen wieviel es da zu den auswärtsspielen werden..ich denke mal das ist nen riesen sprung jetzt für uns wo sich das erst entwickeln wird, habe aber schon viel zuspruch war genommen auch von den leuten die vorher mehr ihr heimat verein in landesklasse oder liga zugeschaut hatten.
    überraschend kamm der aufstieg nicht wirklich der wille war da und die leistung auch.wir hatten uns aber durch ein schwaches nachhol spiel gegen braunsbedra fast selbst aus den rennen geworfen.und das sangerhausen ihr spiel der saison gegen stendal macht, da hatte woll auch keiner mehr mit gerechnet.
    zu der entwicklung muss ich sagen das völpke mit einen durchmarsch aus der kreisliga gestartet war.als sie in der verbandsliga kammen gabs ein schnupper jahr wo sie um den klassenerhalt kämpften,das folge jahr belegten sie dann platz fünf dann drei letztes jahr platz zwei und nu der sensationele aufstieg...man sieht also schon es wurde nie überstürzt das ziel oberliga sondern langsam drauf hingearbeitet,was auch dem vorstand und unserem hauptsponsor zuverdanken ist.den die manschaft ist jedes jahr bis auf ein zwei ab und zugänge die gleiche geblieben,wodurch man sich gleichmässig steigern konnte.

dann möchte ich noch auf unsere internet seite verweisen wo man auch info`s bekommt
    http://www.tsv-voelpke-fussball.de/

• Zitat

Original von Frank_VFC
    Glückwunsch zum Aufstieg!

Seht ihr denn Chancen, euch in der Liga zu halten? Gibts schon Etatplanungen?

Der kleinste Ort mit einer Oberligamannschaft könntet ihr ja schon sein, oder? =)

ich sags mal so wen wir die klasse halten was ich uns schon zutraue...könnte man sich langfristig etablieren,und sich auch ein guten ruf erarbeiten.
    zu den finanzen kann ich noch nichts sagen aber ganz so schlecht sind die nicht.da gibt es ja die einnahmen aus den dfb pokal zum bsp.und auch unser hauptsponsor tut einiges,und neue sponsoren sind ja auch schon im anmarch.
    ich gehe auch mal davon aus das wir der kleinste ort sind,mit ca.1500 einwohnern

• Naja, ich hoffe mal, dass Völpke nicht ein zweites Braunsbedra wird.

Auf Dauer in der Oberliga etablieren wird sicher sehr schwer für Völpke...

Wenn ich mir den Sportplatz so anschaue, muss da wohl auch noch ein wenig investiert werden. Oder zieht ihr bei "Problemspielen" um? Wenn ja, wohin?

[Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/stadien/stsachsenanhalt/sportplaetze/voelpke/images/bahnhof04.JPG]

• Erstmal ein herzliches willkommen in der Oberliga!
    was frank ansprach würde ich auch gerne mal wissen wie ihr bei problemspielen/ überhaupt mit gästefans verfahrt. weil ein gästeblock ist nicht zu erkennen. Habt ihr denn bei heimspielen fans die für stimmung etc. sorgen? Wie war euer zuschauerschnitt in dieser saison?

FC Eilenburg & VFV forever!!!
    AUFSTEIGER 06/07=FC EILENBURG

• [quote]Original von FCE-mp
    Erstmal ein herzliches willkommen in der Oberliga!
    was frank ansprach würde ich auch gerne mal wissen wie ihr bei problemspielen/ überhaupt mit gästefans verfahrt. weil ein gästeblock ist nicht zu erkennen. Habt ihr denn bei heimspielen fans die für stimmung etc. sorgen? Wie war euer zuschauerschnitt in dieser saison?[/qu

muss gleich mal vorne weg sein..es stimmt so ist der platz nicht tauglich...aber die gemeinde hat ja schon vor monaten zugesagt wen der aufstieg kommt wird einiges in der sommerpause getan um es grob tauglich zumachen..welche massnahmen genau weis ich auch noch nicht...

Zuschauerstatistik Verbandsliga und Landesliga

dort findet ihr die zuschauertabellen...

naja aber da denke ich mal wird sich einiges ändern

• Ihr könntet ja auch nach Helmstedt umziehen.
    1. Gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
    2. Ein Stadion, das auch für größeren Zuschauerandrang gerüstet ist.

Gerade beim Spiel gegen den FCM sehe ich für euren kleinen Platz schwarz. Da würden ja nicht mal alle Club-Fans drauf passen. =)

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• schiri will wohl darauf hinaus das eine oberliga-mannschaft auch ne bestimmte anzahl jugendmannschaften aufweisen muss?! da brauchste aber doch keine rätselratenspiele draus machen...

Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

• tja schiri - da hätteste mal richtig recherchieren müssen! 8)

völpke hat vier jugendmannschaften: A, C, D und E ...findet man ganz einfach bei fussball.de raus... :biggrin:

• Zitat

Original von Schiri
    Na gut, ich gebe mich geschlagen.

Mir war nur so. :oops: :oops:

und dann auch noch spielvereinigungen wie in der b-jugend

mit helmstedt denke ich mal wäre die beste alternative aber da soll der verein entscheiden..was sie biss zum saison-begin realiesiren könn

• Zitat

Original von fceilenburgfan
    also um andere mannschaften mache ich mir keine gedanken aber willkommen in der oberliga. erstmal sehen was ihr bringt.

danke..ich bin auch mal gespannt wie sich in der oberliga einspielen

• Zitat

Original von INC

Fast ... Großbardorf, OL Bayern, um die 1.000
    Fussball und Geographie

freu mich für Völpke ! ... Stendal und BAK ...

wow wieder was dazu gelernt.dann hab ich ja mal wieder argumente....

so und nun für alle die es interesiert aktuelle info`s zum tsv völpke

Neuzugänge:Christian Uffrecht vom FC Magdeburg
    Philipp Bläsing ehemals FC Magdeburg(A-Jugend)
    Christoph Grabau Eintracht Braunschweig Amateure

sollte der NOFV was gegen den platz haben wird zur zeit das stadion in haldensleben in betracht gezogen(nichts offizeles)

• Na gut das Stadion in Haldensleben würde auch gehen. Aber da müßte auch noch ein Gästeblock eingerichtet werden.
    Ist nur leider eine ganz schöne Strecke vom Bhf. zum Stadion zu laufen....

PS: Uffrecht ist kein schlechter. War zwar nicht Stammspieler, ist für euch aber sicher ne Verstärkung.

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!