Völpke in die Oberliga ??

• Nun - Völpke mit Saarbrücken zu vergleichen, passt wohl nur von den in dieser Saison bislang gesammelten Punkten.

Der SSV Hacheney würde mir noch einfallen .... :gruebel: .... obwohl die in der letzten Saison ja ein Spiel gewonnnen haben.

• Vielleicht sollte man mal aufhören, über Völpke zu lästern, denn sie sind unser Landesmeister und nich Stendal oder Sangerhausen....
    Sie sind auch nicht unverdient aufgestiegen, denn die haben ihre Punkte in der Saison geholt, weil die anderen Teams nicht gut genug waren, es zu verhindern...
    Möglich, dass sie ähnlich schlecht abschneiden wie Braunsbedra vor ein paar Jahren, aber was besseres haben wir ja anscheinend in Sachsen Anhalt aus der Verbandsliga nicht zu bieten...
    Schade eigentlich...

• Zitat

Original von Trixi
    ...
    Möglich, dass sie ähnlich schlecht abschneiden wie Braunsbedra vor ein paar Jahren, aber was besseres haben wir ja anscheinend in Sachsen Anhalt aus der Verbandsliga nicht zu bieten...

Doooooooo-ooooooch. Hier :halloatall:
    Wir sind besser :biggrin: 8)

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Na ja - und grade wenn wir nichts bessereres zu bieten haben, kann doch auich mal gelästert werden...

Der Landesmeister hat es ja selbst in der Hand, diese Stimmen verstummen zu lassen. Ein Sieg gegen Abstiegskampf Mitkontrahent Dresden-Nord und Ruhe is im Karton...

• Zitat

Original von Trixi
    Vielleicht sollte man mal aufhören, über Völpke zu lästern, denn sie sind unser Landesmeister und nich Stendal oder Sangerhausen....
    Sie sind auch nicht unverdient aufgestiegen, denn die haben ihre Punkte in der Saison geholt, weil die anderen Teams nicht gut genug waren, es zu verhindern...
    Schade eigentlich...

Aber das Aushängeschild schlechthin für den Fußball in S.-Anhalt sind sie nun auch nicht. Kein richtiges Stadionumfeld (obwohl sich wohl bißchen was getan hat), katastrophale Verkehrsanbindung (kein Bhf, Straßen über Stock u Stein), keine Fanszene außer Arendsee2005 uswusf.
    Außerdem haben wir sie in IHRER Aufstiegssaison in Völpke deklassiert und in Stendal konnten sie uns nur mit Lug und Trug ein Unentschieden abtrotzen...glaub hab´s immernoch nicht verwunden..

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

• Zitat

Original von derjoernsdl

Aber das Aushängeschild schlechthin für den Fußball in S.-Anhalt sind sie nun auch nicht. Kein richtiges Stadionumfeld (obwohl sich wohl bißchen was getan hat), katastrophale Verkehrsanbindung (kein Bhf, Straßen über Stock u Stein), keine Fanszene außer Arendsee2005 uswusf.
    Außerdem haben wir sie in IHRER Aufstiegssaison in Völpke deklassiert und in Stendal konnten sie uns nur mit Lug und Trug ein Unentschieden abtrotzen...glaub hab´s immernoch nicht verwunden..

naja mit dem heimspiel bei uns geb ich dir recht da sahen wir blas aus..aber bei euch das war alle mal zu recht das unentschieden.da haben beide manschaften eine klasse leistung gezeigt ihr in der ersten und wir in der zweiten halbzeit

• Zitat

Original von Stiedi

Erst mal abwarten..... Mal sehen wie es bei euch aussieht wenn ihr dieses Jahr wieder vergeigen solltet. Oder wie heißt es so schön: Die Kuh kackt am Ende............. :biggrin:

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

Einmal editiert, zuletzt von FCMatze ()

• Zitat

Original von Stiedi

Ihr könnt gar nicht besser sein, schau auf die Abschlusstabelle!!!
    Wenn man die Punkte gegen die sogenannten Kleinen der Liga nicht holt, der hat auch in der Oberliga nichts zu suchen und wer sagt eigentlich, dass ihr bis jetzt besser abgeschnitten hättet als Völpke???
    Also, immer schön die Kirche im Dorf lassen, denn bis jetzt immernoch Verbandsliga...

• Zitat

Original von derjoernsdl

Doch, sind sie!!!
    So sieht es aus im Sachsen-Anhaltinischen Fußball!!!
    Ein Landesmeister ist immer ein Aushängeschild und wenn es eine Mannschaft mit den Möglichkeiten von Völpke schafft (s.oben), dann ist das um so schlimmer für uns alle....
    Ist ja nicht so, dass sie sich da hochgekauft haben, haben halt mehr geholt als Stendal, auch wenn sie im direkten Vergleich schlecht ausgesehen haben! Wen kümmert denn das???
    Es wird nur die Stendaler interessieren, die sich damit trösten

• Doch, sind sie!!!
    So sieht es aus im Sachsen-Anhaltinischen Fußball!!!
    Ein Landesmeister ist immer ein Aushängeschild und wenn es eine Mannschaft mit den Möglichkeiten von Völpke schafft (s.oben), dann ist das um so schlimmer für uns alle....
    Ist ja nicht so, dass sie sich da hochgekauft haben, haben halt mehr geholt als Stendal, auch wenn sie im direkten Vergleich schlecht ausgesehen haben! Wen kümmert denn das???
    Es wird nur die Stendaler interessieren, die sich damit trösten[/quote]

Seh ich genauso,wer am ende ober ist hats auch verdient aufzusteigen.aber wie gesagt ich kann die stendaler auch irgentwie verstehen....

• Zitat

Original von luecke
    Dafür weden es wohl die Stendaler dieses Jahr schaffen. Ich glaube nicht das sie sich nochmal die Butter vom Brot nehmen lassen.

Hm, da wär ich mir nicht so sicher. Mit Sangerhausen + Piesteritz sind 2 harte Konkurrenten die nicht kampflos aufgeben. Und die eine o. andere Überraschungsmannschaft gibt es vielleicht auch noch.

Ich glaube das wird bis zum letzten Spieltag spannend bleiben.

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Wir wären definitiv besser als Völpke gestartet die sich abschlachten lassen... bei uns wären dann sicher KEINE Stammspieler gegangen (Außer Gottwald)... sondern punktuelle bessere Verstärkungen gekommen..... Selbst VfB Sangerhausen oder Piesteritz wäre besser gestartet... Man merkt halt deutlich was es bedeutet wenn man all seine besten Spieler abgibt... und das bei einen Aufstieg (!).. Schon arm!

-----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

• Zitat

Original von Stendaler
    Wir wären definitiv besser als Völpke gestartet die sich abschlachten lassen... bei uns wären dann sicher KEINE Stammspieler gegangen (Außer Gottwald)... sondern punktuelle bessere Verstärkungen gekommen..... Selbst VfB Sangerhausen oder Piesteritz wäre besser gestartet... Man merkt halt deutlich was es bedeutet wenn man all seine besten Spieler abgibt... und das bei einen Aufstieg (!).. Schon arm!

Ja wahrscheinlich hast du recht,stendal wäre sicherlich besser gestartet.aber wenn ihr dann dieses jahr wirklich aufsteigen solltet und dann in der oberliga genauso lächerlich startet wie völpke,dann seid ihr die dummen und werdet ausgelacht.....!also erstmal abwarten wie ihr euch dann präsentieren werdet.ich bin auf jedenfall gespannt.....

• @ Trixi: Deine Aussage lautete: "Möglich, dass sie ähnlich schlecht abschneiden wie Braunsbedra vor ein paar Jahren, aber was besseres haben wir ja anscheinend in Sachsen Anhalt aus der Verbandsliga nicht zu bieten..." und ich bin nunmal der Meinung, dass wir im Moment eine stärkere Truppe haben, wie die Völpker :ja:
    Und das hat nichts damit zu tun, dass Völpke verdient aufgestiegen ist :wink:

@ luecke: Dein Wort in Gottes Ohren :flehan:

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Na ja Stiedi wenn es Stendal jetzt nicht schafft wirft es den Verein weit zurück. Die müssen jetzt aufsteigen. Stendal in der Verbandsliga ist wie Jena in der Oberliga.

• Zitat

Original von luecke
    Stendal in der Verbandsliga ist wie Jena in der Oberliga.

Nur, das Jena den Aufstieg soverän geschafft hat.

Wer in dieser Saison besser ist - Stendal (Lok!) oder Völpke - lässt sich eventuell im Landespokal beantworten, wenn der Pokal in Halle seine eigenen Gesetze hat, diese beim Stendal-Derby nicht hat und die Losfee erbarmungslos zuschlägt.