Ergebnisse für Geld

  • Ab der nächsten Saison wird es eine wichtige Veränderung geben. Dann dürfen Vereinsangehörige und Funktionäre der Verbände Ergebnisse nicht mehr weiter geben. Auch dürfen die aktuellen Ergebnisse von der 1. Herren bis zur F-Jugend nicht mehr auf den offiziellen Vereinsseiten veröffentlicht werden. Ziel ist es durch den Verkauf der Ergebnisse und Tabellen an die Presse die Kassen des DFB weiter zu füllen.


    Dazu noch mal ein bekannter Artikel aus der Thüringer Allgemeinen


    Was haltet ihr davon und glaubt Ihr das es einen Weg gibt die Kassen des DFB zu umgehen??? Wird dem Amateurfußball durch solche Entscheidungen geschadet und die Vereine noch mehr in die Bedeutungslosigkeit verschwinden???

  • :biggrin:

    Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

    Einmal editiert, zuletzt von Iwan ()

  • :biggrin:

    Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

    Einmal editiert, zuletzt von Iwan ()

  • :biggrin:

    Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

    Einmal editiert, zuletzt von Iwan ()

  • Aus dem genannten Beitrag:

    Zitat

    Nach wie vor können die KFA, so sie eine eigene Homepage besitzen, Resultate und Tabellen über einen Hyperlink darstellen. Auch den Vereinen ist dies für ihre Mannschaften auf ihrer Webseite unbenommen.


    Man darf also einen Link auf der Vereinsseite einbauen, der zu einer Seite führt auf der die Ergebnisse der eigenen Mannschaft zu finden sind. Aber selber dürfen die Vereine das nicht veröffentlichen. Schöne neue Fußballwelt. :cry:

  • :biggrin:

    Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

    Einmal editiert, zuletzt von Iwan ()

  • Das der Verband sein System positiv verkauft ist doch normal. Zeilen wie "wir haben ein Systen entwickelt andere abzuzocken" und "endlich nutzen wir unser Monopol eiskalt aus" wirst Du dort nicht finden. Zu dem ist Sportline echt schlecht, da viele Termine falsch sind und alles etwas unübersichtlich. Ich bin selbst schon auf die erfundenen Zeiten bei den Ansetzungen reingefallen.

    Zitat

    Original von Iwan
    Du selber darft das Wissen um das Spielergebnis, das Du im Stadion erwirbst (durch Tore mitzählen :) ) jederzeit im Internet weitergeben , es sei denn Deine Seite enthält Werbung und Du kassierst dafür Geld (dann könnte man Dir kommerzielle Interessen unterstellen).


    D.h. ich dürfte auf nordostfussball.de keine Spielberichte mehr veröffentlichen oder Spielberichte ohne Endergebnisse.

  • ich halte diese ganze story für einen üblen scherz.
    das geht einfach zu weit.


    ICH WERDE MICH AN IRGENDWELCHE RESTRIKTIONEN NICHT HALTEN.


    ich werde weiterhin meine spielberichte schreiben,
    ich werde weiterhin ergebnisse veröffentlichen (die wir uns zur not gegenseitig zuschustern)..!!


    webmaster aller länder vereinigt euch..!!
    die deutsche fußball-administration kann mich mal......


    REVOLUTION


    ...wer macht mit :?:

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

  • häh? wie soll ich mir das ganze jetzt als Normal-Oberliga-Fußball-konsumierender Mensch vorstellen?
    Ich komme vom Auswärtsspiel des EFC aus Eberswalde zurück, schaue in den Videotext und möchte gern wissen wie Neuruppin gegen Babelsberg gespielt hat und da steht dann im Videotext nix, nada, nüx??? :?: :?: :?:

  • Immer locker bleiben. Wir warten mal die erste Gerichtsentscheidung in dieser Sache ab und wollen dann mal weitersehen was hier mehr zählt, die Informationsfreiheit oder dass der DFB noch reicher wird als er ohnehin schon ist.


    Außerdem ist dieses Vorhaben vollkommen realitätsfern und undurchsetzbar. Dass der Verein nicht mal das eigene Spielergebnis auf seiner Homepgae bekanntgeben darf ist abschließend einfach nur lächerlich.


    P.S.: Diese sportline Seite ist ja wohl das Allerletzte. 80% werbung und der Rest unübersichtlich und umständlich. *brrr*

  • @block_e – Um die Oberliga mach Dir mal nicht allzugroße Sorgen. Die Presseagenturen (dpa, sid) und die Ferseh/Hörfunkanstalten (ARD, ZDF usw.) werden für die oberen Klassen entweder löhnen – oder sind über ihre eigenen Leute vor Ort informiert. Richtig kriminell wird es doch erst in den unteren Klassen.


    Die Haltung von jepro ist da nicht die schlechteste:

    Zitat

    das geht einfach zu weit.


    ICH WERDE MICH AN IRGENDWELCHE RESTRIKTIONEN NICHT HALTEN.


    ich werde weiterhin meine spielberichte schreiben,
    ich werde weiterhin ergebnisse veröffentlichen


    Iwan – Was der NOFV da schreibt, ist nicht einmal die halbe Wahrheit:

    Zitat

    Die Ergebnisse der jeweiligen Spiele werden bereits am gleichen Spieltag zum Abruf bereit stehen. Dies ist ein echter Forschritt gegenüber den herkömmlichen Print-medien. Denn das Sportinformationssystem ist von jedermann im Internet erreichbar, vollkommen kostenlos und zeitnaher als es Zeitungen sein könnten.


    In Thüringen bieten Tageszeitungen (z.B. die Thüringer Allgemeine) fast alle Klassen auch noch am Spieltag online an. Und dort wo es nicht am gleichen Tag geschieht, behaupte ich, wird der DFB mit einem Mammut-System bestimmt nicht schneller und vollständiger sein. Und selbst wenn: Die Nur-Zeitungsleser bleiben bei den DFB-Plänen außen vor. Und "kostenlos" stimmt auch nicht. Schließlich muss jeder User für die Internet-Nutzung bezahlen.

  • Krank sowas! Das wird wahrscheinlich dann die erste Revolution die in Deutschland beginnt :D Man, wer hat dem DFB bitteschön so ins Gehirn geschissen das die jetzt schon blanke Zahlen verkaufen wollen.


    Ich für meinen Teil werde mich solange nicht daran halten bis sich der NOFV/DFB bei mir meldet. Solange können die mich mal kreuzweise. Und Spielberichte zu "verbieten", wie hohl kann man sein ?


    Also ich für meinen Teil wäre bei der "Revolution" dabei :);)

  • >>Ich für meinen Teil werde mich solange nicht daran halten bis sich der NOFV/DFB bei mir meldet.


    Das kann auch nach hinten losgehen. Ich traue diesen Typen durchaus zu, dass sie Dir ein nettes anwaltliches Schreiben nach Hause schicken. Versehen mit ner Konto-Nr. wo Du dann die Gebühren einzahlen darfst.


    Man muss wohl wirklich abwarten, was diese Funktionärs-Heinis tatsächlich aushecken. Wenn es aber wirklich zu diesem Idiotismus kommt, sollte man sich zumindestens mal so richtig Luft machen und dem DFB in "freundlichen Worten" die Meinung erzählen.


    Inzwischen brauchst Du als Webmaster einen Anwalt, der Dich vor den ganzen Stolperfallen geschützt. :evil:

  • RedWhite – Dies ist der erste Artikel aus der Thüringer Allgemeine zum Thema:

  • RedWhite – Und dies ist der zweite Artikel:


    Zur Einordnung: drei Gegenstimmen und sieben Enthaltungen bedeutet: 10 von 21 Thüringer Fußball-Kreisen sind mit dem Projekt nicht einverstanden.