Hm, also eine Beleidigung hätte wohl eine Rote anstatt eine Gelbe Karte zur Folge. Insofern sollte es passiert sein, daß der Assistent einfach nur "angemeckert" wurde.
Spielfortsetzung wäre normaler Weise indirekter Freistoß dort, wo der Meckerkopf nicht ansich halten konnte.

schierieseite
-
-
Hotte: viele SR, gerade im unteren Bereich, sagen das der Strafraum ihr Bereich ist und das dort nur sie entscheiden. Kannst also dem Assistenten keinen Vorwurf machen, weil er es dem SR nicht anzeigen darf! Außerdem steht der Assistent meistens weiter weg als der SR und kann die Situation nicht korrekt beurlteilen.
-
-
Zitat
Original von hotte_msv
SchieriFür mich ist es einfach nur völlig unverständlich das der Assistent dem Schieri nicht auf die Sprünge hilft, wenn er es dann besser gesehen hat, kann mir nicht vorstellen das der Hauptschiedsrichter da was gegen hätte!!!
Doch, ist so. Allenfalls ein verstecktes Zeichen wäre da angebracht.
-
hey! geiles thema, darüber rege ich mich schon seit jahren auf.
übrigens hotte, für deine bemerkung mit dem arsch in der hose, habe ich samstag gelb bekommen, also sag das nicht auf dem spielfeld.
Schieri
hab noch niemals in meinem leben solch beknackte regelung gehört, das der strafraum sache des hauptschiedsrichters ist.
kann mir gut vorstellen, das es der fall ist aber das ist doch eine frechheit. und das der linienrichter meist weiter weg steht ist auch nicht ganz richtig. bei den meisten plätzen ist die strafraumlinie nur ca 7 bis 10 meter von der aussenlinie entfernt und in mulsow waren es 2 eindeutige situationen direkt vor der nase des LR und der SR stand 20 meter weg, mindestens.
hier noch eine kleine geschichte aus meiner persönlichen erfahrung.
LSG Elmenhorst - Bad Doberaner SV
ich war nur zuschauer und stand direkt hinterm LR.
der LR stand höhe mittellinie und in der anderen spielhälfte wird eine klare tätlichkeit von einem elmenhorster spieler begangen. der LR zeigt nichts an. auf die frage ob er es nicht gesehen hat, sagte er, klar hab ich es gesehen aber ich bin nur für meine spielhälfte verantwortlich.
also seitdem wunder ich mich über fast nichts mehr.
auch bei uns gabs am wochenende wieder zwei szenen, die alle 22 mann auf dem platz deutlich gesehen haben, nur die 3 herren in schwarz nicht!!! -
macht nen schieri schein und eurer karriere in die bl steht nichts im wege :biggrin:
aber die kritik ist zum teil berechtigt. sind manchmal echt leute, die einfach nicht das niveau für diese klasse haben. aber woher nehmen ,wenn nicht stehlen :biggrin: :biggrin:
kann mich auch noch an reriks ll zeiten erinnern. was da machmal an der linie rumsprang...da brauchste auch keinen hinstellen. :naja: -
Zitat
Original von Pikasso
...mal wieder eine Frage an unsere Regelkundigen.
Bei unserem Spiel gab es wohl eine Schiedsrichterbeleidigung. Der Assistent forderte den Schiedsrichter auf zu unterbrechen und wies ihn auf den Regelverstoss hin. Es gab ein e gelbe Karte aber wie sollte das Spiel nach dieser Entscheidung fortgesetzt werden?
Bei uns gab es Schiedsrichterball aber dann beleidige ich den Schiri doch immer, wenn der Ball beim Gegner im 5m-Raum liegt und ausserdem kenne ich Szenen, in denen der Schiedsrichter auf Freistoß entscheidet wenn er sich beleidigt fühlt (ist auch O.K. so).
Also Schiedsrichterball oder Freistoß an der Stelle wo der "Beleidiger" stand?Also:
1. SR muss nicht unterbrechen. erst in der nächsten Spielruhe kann der SRA das anzeigen. stört ja den ganzen spielfluss. dann gibt es wegen beleidigung rot, ohne weiteren kommentar. alles andere ist einfach lächerlich und ist nicht nachahmenswert. -
so, und nu @all:
ihr müsst euch an eins gewöhnen: es leitet immer ein team. alle sind gleichberechtigt aber einer ist immer gleicher und der is auf dem platz. klar sieht es schlecht aus, wenn der assi dem sr einen regelverstoss im 11er anzeigt, weil eigentlich der sr auf grund seiner räumlichen nähe besser entscheiden soll, aber manchmal gibt es sachen, die sieht halt der assi besser( ziehen, halten, stossen handspiel). zwingend anzeige erforderlich!
im team wird sich schon dazu abgesprochen.
wenn man in unserer (7.KLASSE, dritthöchste in MV) spielt, hat man nich immer eingespielte teams beieinander. schade, geht aber nich anners.hatte selbst in der regionalliga mal einen fall, da wird der stürmer urgast(damals FCH) klar gehalten, zeige es an und der sr dreht mir minUUUUUUTENLang den rücken zu. was willst du dann noch machen. :???:
letzten sa in pastow(landesliga) hat der sa1 eine abseitsposition angezeigt, der stürmer geht aber alleine und macht ein tor, und es ist tor, weil der sr das alleine entschieden hat, awo hagenow hat auch vehement protestiert, aber der sr ist nun mal der typ, der die rübe hinhält.in der 2.Hz warte ich etliche sekunden bis klar ersichtlich ist, wer abseits ist, was meint ihr wie einige awoer getextet haben, ausser einer im mittelfeld.........ein SR!!!! :razz:
ist ales nicht ganz einfach. und glaubt mir, als assi hat man es oft viel schwerer als als SR, ich sag nur hausfrauenblick.
macht es den jungs an der linie mal nicht zu schwer.
-
q Nordic
...so hätte ich als Spielbeobachter auch entschieden (warten bis zur nächsten Unterbrechung und dann reagieren), denn Emotionen sind nun mal da und dafür kann man persönliche Strafen aussprechen aber die Mannschaft sollte nicht unbedingt bestraft werden. Das sollte auch keine Kritik am Teamwork der SR sein aber das kam wohl auch eher von Hotte. Der sollte eigentlich wissen, daß es auch Assistenten gibt, die Treffer annulieren lassen, wenn vorher die Hand im Spiel war.
-
Zitat
Original von Pikasso
Das sollte auch keine Kritik am Teamwork der SR sein aber das kam wohl auch eher von Hotte. Der sollte eigentlich wissen, daß es auch Assistenten gibt, die Treffer annulieren lassen, wenn vorher die Hand im Spiel war.Das ist ja auch noch ne Katastrophe für sich, wenn es wenigstens alle Unparteiischen gleich machen würden wäre es ja irgendwo noch nachvollziehbar aber wie du schon sagst, gegen euch zum Beispiel greift der Linienrichter ein, und bei anderen Spielen, zum Beispiel wir gegen Gingst oder jetzt auch FIKO komischerweise wieder nicht!!!
Versteh da mal einer die Herren in Schwarz!!!???!!!
-
Versteh da mal einer die Herren in Schwarz!!!???!!!
dazu bedarf es einer gewissen intelligenz, die den meisten fußballern fehlt
aber ne einheitliche regel macht es ja auch nicht einfacher. dann meckern sie wieder warum es der sra aus 60 m entfernung sieht und der sr (5 m daneben) eben nicht. ach es ist schon schwer als sr -
Zitat
Original von hotte_msv
Das ist ja auch noch ne Katastrophe für sich, wenn es wenigstens alle Unparteiischen gleich machen würden wäre es ja irgendwo noch nachvollziehbar aber wie du schon sagst, gegen euch zum Beispiel greift der Linienrichter ein, und bei anderen Spielen, zum Beispiel wir gegen Gingst oder jetzt auch FIKO komischerweise wieder nicht!!!Versteh da mal einer die Herren in Schwarz!!!???!!!
Wir wäre es damit: Unkorrekte Torerzielung sofort anzeigen, Strafstoß nur über ein verstecktes Zeichen. :idea: -
@ Hotte & das tal.
Es gibt Assistenten, die machen auf sich aufmerksam, ich glaube, das ist den Spielern lieber als reaktionslose Fahnenträger.
Und Spielern die Intellegenz abzusprechen, die wohl ein Privileg der Schiedsrichter sein soll finde ich auch nicht korrekt,
Ich glaube ein Problem der Schieris ist, daß sie nie richtog mitgespielt haben und deshalb nicht wissen. was ein kleiner Schubser oder einzupfen ausmacht.
Bei Nordic sieht man, daß der schon mal am Ball war. Wenn aber die Spieler die Regeln besser kennen als die Schieris wird das für beide zum Problem. -
Wenn aber die Spieler die Regeln besser kennen als die Schieris wird das für beide zum Problem.
na den fall zeig mir mal.!!! :biggrin: was die regelkunde einiger spieler angeht(die zum teil über 20 jahre spielen) das ist nur traurig :tear:
das problem bzgl. "nie selber gespielt" sehe ich auch insbesondere bei den jungen, die ganz schnell hochgelobt werden, aber auf mich trifft das ja nicht zu :biggrin:
aber wie gesagt, man muß auch immer sehen in welcher liga man spielt, da kann man nicht jedes mal nen colina erwarten. -
das gilt aber umgekehrt auch @ talent
-
natürlich gilt es umgekehrt, aber ich denke das ab bk die schieris zumindest regelfest sind(was für spieler nicht unbedingt gilt :oops:). wie sie ihr wissen dann anwenden ist wieder ne andere sache!!
-
Zitat
Original von Schieri
Hotte: viele SR, gerade im unteren Bereich, sagen das der Strafraum ihr Bereich ist und das dort nur sie entscheiden. Kannst also dem Assistenten keinen Vorwurf machen, weil er es dem SR nicht anzeigen darf! Außerdem steht der Assistent meistens weiter weg als der SR und kann die Situation nicht korrekt beurlteilen.Ich kann mich an ein Spiel erinnern, es war das erste der Saison vom letzten Jahr da haben wir auch einen Strafstoß bekommen. Der LR hat es gesehen und angezeigt der SR nicht. Nach Absprache mit seinem Assistenten haben wir den Strafstoß bekommen und der LR hatte im Gegensatz zum SR klare Sicht. Nun sag noch einmal das der Strafraum Schirisache ist.
-
-
Picasso
und so isses.@all
die regeln sind eigentlich fest.
die rechtsverdreher wissen auch, das das bürgerliche gesetzbuch seit über 100 jahren ein kleines heftchen ist, welches in interpretationen ganze bibliotheken füllt.und diese unterschiedlichen sichtweisen sind durch menschen entstanden. genau wie aufm platz. und ich muss energisch widersprechen, wenn unterschiedliche handhabungen vorkommen sollen.
versteh ich eigentlich, ehrlich!!!, nicht.
die regeln sind da und einzuhalten. ok? wenn ein sr einen regelverstoss macht, kann jeder verein innnerhalb von 15`protst einlegen. ok?
alles andere, s. o.!!und mit intelligenz hat das alles nix zu tun. das kann man sich alles in die birne einpeitschen, kann, muss aber nich.
mir geht eine andere sache auf den senkel:
wisst ihr eigentlich, wieviele karten in dieser saison schon verteilt wurden. erschreckend.
da sollten wir alle mal anfassen.
-
noch schlimmer finde ich wofür sie vergeben werden müssen. es sind doch so ca. 60-80 % für unsportliches verhalten :naja:
einige merken irgendwie nicht das sie nicht mehr in der disco sondern auf dem platz stehen