ZitatOriginal von marcel/brb
was aber kaum umsetzbar ist, wenn eine eingleisige 3. liga eingeführt wird: in diesem fall wären die oberligisten, die bereits jetzt zu einem großen teil finanziell mies dastehen, nur noch fünftklassig und dürften zudem auch noch das komplette gebiet der ehemaligen ddr abgrasen. d.h. ein fünftligist dürfte im extremfall von rostock bis ins erzgebirge reisen. einw eiterer apsekt: wenn sich in einer region die (noch-)oberligisten in einer eingleisigen ol als zu schwach erweisen würden (nehmen wir mal den östlichen teil des landes brandenburg), hätte dies die folge, dass weite landstriche komplett von der fußball-landkarte verschwinden würden und in relativ großen gebieten kein verein höher als 6. liga spielen würde. so oder so: eine eingleisige oberliga lehne ich ab.
Er meinte die eingleisige Nordostliga sicher nur als Unterbau der bisherigen zweigeteilten Regionalliga (West, Nord, Nordost), um in dieser starken Liga mithalten zu können. Bei einer dritten Bundesliga und einer dreigeteilten (4.) Regionalliga (Nord und Nordost) will sicher keiner noch extra eine große 5. Nordost-Liga.
Ich hab Kopfschmerzen... :oops: