Ostgipfel und Ligareform (RL + OL)

  • ich geh davon aus, das Du das kannst :wink:


    sicher sinds Spekulationen, anders rum würden die Ligen nun mal so aussehen, wenn jetzt der Stichtag wäre, und ich glaube nicht, das sich rein sportlich so viel verändern wird...

  • Könnte bitte jemand wissendes den aktuellen stand zusammenfassen?
    Wieviel aus der Oberliga qualifizieren sich für die neue regio? wird es nur 2 regionalligen wie bisher geben? allgemein: wie setzen sich die neuen ligen zusammen?
    danke schön

  • Steht zwar alles schon mal irgendwo, aber egal, bin auf Arbeit und habe Zeit :D


    ab Saison 2008/2009


    Neue 3. Liga:


    -qualifiziert sind die 4 Absteiger aus Liga 2 + Platz 3-10 der 2 Regionalliga-Staffeln-> macht 20 Teams
    darunter max. 4 ReserveTeams der Bundesliga Teams
    - es solll 2 feste Aufsteiger in Liga 2 geben, dazu spielt der 3. gg den 3.letzten der Liga 2, das aber nur,wenn diese Relegation auch zw. Liga 1 und 2 eingeführt wird, das ist noch nicht beschlossen, ansonsten werdens wohl 3 feste sein
    - zum Abstieg weiß ich noch nicht Bescheid (3 :?:)


    Regionalliga


    3 Staffeln a 18 Teams, eingeteilt nach regionalen Gesichtspunkten
    Nord-NordOst/ Süd/ West
    -qualifiziert sind die Teams der Regionalliga Nord Platz 11-19 und von der Süd Platz 11-18, macht 17 Teams dazu kommen 37 Teams aus der Oberliga, aus 6 Staffeln die ersten 4, aus der Oberliga Nord die ersten 6, aus den Nordost-Staffeln die ersten 3 + der Sieger einer Relegation der 4.platzierten
    -Wv. Aufsteiger es dann in die 3. Liga gibt :?:
    -Wv. Absteiger -> :?:


    Oberliga


    :?:


    Wer mehr weiß, immer rein damit =)

  • Hat denn schon jemand gehört, mit wieviel Teams die beiden NOFV-Oberliga-Staffeln in die Saison 2008/09 gehen ? Am Freitag sollte eine Entscheidung fallen, ob man im Zuge der Spielklassenreform und den insgesamt 7 Aufsteigern in die Regionalliga, die OL gleich auf je 14 Teams reduziert oder ob man bei je 16 bleibt und die Verbandsliga-Zweiten per Relegation noch die Chance erhalten, nachzurücken.

  • Zitat

    Original von Armeefußballer
    Hat denn schon jemand gehört, mit wieviel Teams die beiden NOFV-Oberliga-Staffeln in die Saison 2008/09 gehen ? Am Freitag sollte eine Entscheidung fallen, ob man im Zuge der Spielklassenreform und den insgesamt 7 Aufsteigern in die Regionalliga, die OL gleich auf je 14 Teams reduziert oder ob man bei je 16 bleibt und die Verbandsliga-Zweiten per Relegation noch die Chance erhalten, nachzurücken.


    mußt mal nachschauen , gestern im mdr text standen mit auflistung der manschaften , in beiden staffeln 16 manschaften

  • Zitat

    Original von obiwan
    er hat nicht nach saison 2007/2008 gefragt sondern 2008/2009


    von so einer evtl regelung hab ich allerdings noch nichts gehört...geht das theater etwa weiter?


    stimmt , na das weiß doch heute noch keiner was dann 08/09 abgeht , kann ja sein das die OL wegfällt

  • Zitat

    Original von Hallescher FC


    stimmt , na das weiß doch heute noch keiner was dann 08/09 abgeht , kann ja sein das die OL wegfällt


    Das die Oberligen beide (zumindest vorerst für 3 Jahre) bleiben,hat der NOFV doch schon entschieden. Der DFB hat da meines Wissens nix mehr zu melden. Laut FUWO von vor einigen Wochen sollte am vergangenen Freitag eben entschieden werden, mit wieviel Teams sie ab 2008/09 ins Rennen gehen sollen.

  • Laut Fuwo von heute:


    Ende der Saison 07-08:
    Je Staffel 3 Aufsteiger in die neue RL, die vierten machen ein Reli-spiel um den letzten Aufstiegsplatz.
    Der Tabellenletzte steigt ab.


    Einen Absteiger aus der bisherigen RL gibt es nicht!


    Aufsteiger in die beiden OL-Staffeln 08-09:
    Die 6 Meister der Landeslverbände und die 3 Sieger der Entscheidungsspiele der Landesverbandszweiten. Diese 3 Spiele werden ausgelost.


    Es bleibt also bei einer Staffelstärke von 16 Mannschaften.

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!