TV-Tipp heute!!!

• TV-Tipp heute!!!! Achtung Hooligans

Heute abend hat der Sender ARTE einen sehr interessanten Themenabend im Programm. Ab 20:40 Uhr heißt es: Fussball, Fans und Fanatismus. Hierzu wir eine Dokumentation in Erstausstrahlung gezeigt. Im Anschluss um 21:30 Uhr kommt dann die Dokumentation. Rugby: Harte Kerle, fairer Kern!

http://www.arte-tv.com/de/prog…42,dayPeriod=evening.html

PROGRAMM INFO
    Dienstag, 7. Juni 2005 um 20:40 in Arte
    VPS : 20.45
    Wiederholungen :
    08.06.2005 um 15:10

Achtung Hooligans!
    Dokumentation, Frankreich 2005, Erstausstrahlung
    Regie: Christophe Webe
    In dieser Dokumentation kommen erstmals mehrere Hooligans zu Wort, die das beschreiben, was in Form von Bildern stummer und blinder Gewalt durch die Medien ging. Fußballverrückte - Hooligans - von denen so oft die Rede ist, erzählen im Film von sich, von ihren Leidenschaften, ihrer Aggressivität, ihrer Wut, ihrem Hass und ihrer Gewalttätigkeit. Sie haben sich zum Teil von der Hooligan-Szene distanziert und sind zwischen 30 und 50 Jahre alt. Schonungslos beschreiben sie, wie sie vorgegangen sind, wer die gewaltbereiten Kumpels waren, mit denen sie ein Netzwerk, eine Ersatzfamilie, bildeten. Terry, Andy, Andrew, Mark und Jan sind urwüchsige, schillernde Typen, sie wirken vielschichtiger als erwartet. Hooligans, die "geständig" sind, von ihrer "Kultur" und von sich erzählen, von ihrer Hooligan-Familie. Sie sprechen über ihre inneren Widersprüche, stehen zu ihrer Gewalt, zu ihrer Fußballleidenschaft - zu ihrer Welt, die sie alle als wahnsinnig, verrückt, krankhaft beschreiben. Der Film stützt sich auf zum Teil erstaunliche Aussagen und führt den Zuschauer in eine brutale und kaum bekannte Welt.

• Ich muss saegn, der Beitrag hat mir gefallen und war wirklich sehenswert. Wer ihn also verpasst hat, sollte sich die Wiederholung morgen um 15:10 Uhr anschauen oder aufnehmen.
    War eine gute Darstellung der Szene. Hatte ja nichts mit den wahren Fußballfans, also Ultras o.ä. zu tun und es wurde auch keine Verbindung zwischen diesen gezogen. Im Gegenteil. Die Hools haben ja mehrmals betont, dass sie keine Fußballfans sind.

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• berlinderby.de schlägt ja bei euch hohe Wellen und Mo ist der General der Moralisten..... ihr seid zum piepen =)
    Nie um eine Ausrede verlegen :rofl: Macht ma

wrw

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

• Zitat

Original von SWANSEA-BOY

Finde es irgendwie komisch, wenn sich Hools so einem Interview stellen.

Das fand ich allerdings auch.

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Zitat

Original von BFCér
    berlinderby.de schlägt ja bei euch hohe Wellen und Mo ist der General der Moralisten..... ihr seid zum piepen =)
    Nie um eine Ausrede verlegen :rofl: Macht ma
    wrw

Was für Ausreden? Bloß weil zweie was von Boykott labern? Oder weil (richtig) erkannt wurde, dass euer Image nur noch von verbleichenden Fotos vergangener Tage herrührt?

Wir werden kommen, keine Bange. Und jeder eurer 300 Türsteher kann dann wieder jeweils 5 Kumpels extra mitbringen die sich sonst 363 Tage im Jahr keinen Scheiß um den BFC kümmern - aber Hauptsache zu 2 Spielen sind die Blöcke voll mit "angsteinflößenden Mutanten", gell? Wie arm ist das denn?
    Ihr könnt doch nur noch die Muckies spielen lassen - mehr habt ihr doch nicht mehr auf Tasche!

berlinderby.de - sponsored by infinity mobile!
    (Gott, wie schlecht :rofl: )

• WIR werden kommen, keine Bange. Und jeder eurer 1000 Kultfans und Moralisten kann dann wieder jeweils 5 Kumpels extra mitbringen die sich sonst 363 Tage im Jahr keinen Scheiß um Union kümmern - aber Hauptsache zu einem Spiel gegen uns ist das Netz voll mit "auf Kult, Moral und Unterdrückten", gell? Wie arm ist das denn?
    Ihr könnt doch nur noch die Finger heben - und euch eure genehme Geschichte zurecht basteln, mehr habt ihr doch nicht auf Tasche .

Bei Köln , Schalke und St Pauli anbiedern und Freunschaftsschals stricken...ja euch loben alle wegen eurer tollen Verträglichkeit . 2000 Schafe die noch jubel wenn´s sportlich zur Schlachtbank geht .
    Aber bei TeBe ne große Fresse haben, dafür reicht´s noch.....

ich war so frei

• Zitat

Original von BFCér
    Bei Köln [...] anbiedern...

???

Ist doch schön, dass uns sonst auch jeder andere Fußballfan in Deutschland mag. Komisch nur, dass wir in den letzten Jahren keine Fanfreundschaft hatten... wahrscheinlich noch nicht genug angebiedert bei Pauli und Co.

berlinderby.de.vu

• Zitat

Original von Koepenicker

berlinderby.de.vu

Ich liebe es.........! :rofl:

Domaindaten
    Domain: berlinderby.de
    Letzte Aktualisierung: 22.05.2005

Domaininhaber

Name und Adresse: PerComTech PROKSCH
    Peter Proksch
    Hentigstrasse 4
    10318 Berlin
    Germany

• Ich fand die Beiträge nicht wirklich interessant.

Die Rechtfertigungsversuche der Hools hat man schon tausend mal gehört. Nichts neues. Der Beitrag über Rugbyfans war vollkommen unpassend und die Diskussion mit Gernot Rohr und diesem Austin-Powers-Verschnitt habe ich wegen der Einschlafgefahr schnell ausgeschalten.

Hätte ich mal lieber Fenster geputzt. :biggrin:

• @ naja

Ihr habt gewonnen , mit so einem Gegenschlag haben wir nicht gerechnet , uns wurden mal wieder unsere Grenzen aufgezeigt .
    Das alles noch innerhalb von 10 Tagen , schlagfertig und punktgenau.....

:rofl:

• Zitat

Original von BFCér
    @ naja

Ihr habt gewonnen , mit so einem Gegenschlag haben wir nicht gerechnet , uns wurden mal wieder unsere Grenzen aufgezeigt .
    Das alles noch innerhalb von 10 Tagen , schlagfertig und punktgenau.....

:rofl:

Nö.... nicht schlapp machen....!
    Oder gibt es am Freitag die nächste Battle?