Uerdingen - Keine Lizenz für Schwindler!

• Hallo Leute!

Nun ist die Saison in der Regionalliga Nord beendet. Chemnitzer FC und Werder Bremen (A) haben es geschafft, die BVB-Amateure dagegen abgestiegen. Wie Ihr sicherlich mitbekommen hat, wurde dem KFC Uerdingen 05 die Lizenz entzogen, weil der Krefelder Club den DFB bei der Lizenzvergabe im vergangenen Jahr getäuscht haben soll. Der KFC steht somit automatisch als Zwangsabsteiger fest.

Nun da der KFC Uerdingen aber Protest gegen den Lizenzentzug für die Regionalliga eingelegt hat :boese:, steht so weit ich weiß der Klassenverbleib vom Chemnitzer FC (15.) in der Schwebe, weil es sein kann, dass der KFC doch bleiben darf. Die Lizenzvergabe-Entscheidung ist am 10. Juni (Freitag). Ich hoffe aber, dass sich der DFB von dem KFC Uerdingen nicht nochmal an der Nase herumführen lässt. :verweis:

Also: No Licence for Cheater Clubs! :schlaumeier:

Euer Ernest

• Zitat

Original von Tomm
    nein sie werden nur abgezogen wenn der KFC die insolvenz angemeldet hätte in der saison... oder lieg ich falsch?

Siehst du richtig, denn bei ner Insolvenz wären alle Spielergebnisse des KFC annuliert worden.

Also wenn der KFC die Lizenz doch noch erhält wäre das wieder einmal ein Schlag ins Gesicht an alle Vereine die sich wirklich Mühe geben in Sachen Finanzen.

• Der, der so gut Fussball spielen kann als daß die Sache auch für den Verein nen Sinn machen würde, legt bestimmt keine 100.000 € auf den Tisch, um beim KFC mitspielen zu dürfen. Eher andersrum. Insofern vollkommen sinnlos, aber gut für Publicity und zum Kohle scheffeln allemal. Bin mal gespannt, ob der Gewinner dann auch mal nen Spiel macht.