Jena - Neuruppin 2:1 und vieles mehr...

  • Gestern am Samstag ging es für mich nach Jena. Da sich leider kein Mitfahrer fand, fuhr ich nun alleine nach Jena. Pünktlich um 04.00 Uhr verließ ich mein Zuhause und um 04.53 fuhr der Zug nach Dessau los, dann ging es weiter über Halle (schöner Bhf. :ja: ) und Großheringen nach Jena wo man pünktlich um 10.43 ankam. Übrigens auf der Strecke zw. Halle und Großheringen entdeckte ich die angekündigten LFCer. Es waren 5 Kerle und 2 Weiber allerdings verkniff ich mir diese anzusprechen...


    In Jena Paradies angekommen wurde die nächste Straßenbahnhaltestelle gesucht und man fuhr zum großen Sportzentrum. Nach dem ich das EAS mit seinen vielen Plätzen durchquert hatte fand ich endlich die beiden Juniorenspiele die angesetzt waren. Die A- und B-Junioren des FC Carl Zeiss Jena II spielten in der Thüringenliga gegen den SV 08 Steinach. Die A-Junioren gewannen 11:3 und die B-Junioren 8:0 gegen die Tabellenletzten.
    Die B-Junioren von Steinach haben schon stolze 0 Punkte aus 21 Spielen geholt, und die A-Junioren nur 141 Tore in 23 Spielen kassiert mit allerdings 5 Punkten, nur das dazu.


    Danach stand die Partie der 1. Kreisklasse an zwischen den SV Lobeda 77 II - SpVgg Graitschen, allerdings fand ich das Stadion von denen nicht... :oops: Ich hab gedacht dass das Stadion gegenüber vom EAS ist, allerdings ist dort der USV Jena beheimatet.


    Also ging man schon rechzeitig zum Gästeblock :oops:, und pünktlich um 13.00 Uhr war ich drin im Stadion, und zugleich der erste im Gästeblock, nach und nach trudelten ab und zu welche im G-Block ein. So das um 14.45 Uhr ca. 40 Leute im Gästeblock waren und was sah man plötzlich in der gegenüberliegenden Kurve, zwei MSV-Fahnen 8O, dazu 70 bis 80 Neuruppiner + 50 Bullen und ein paar hundert Jenaer die alle im Block F waren.....
    Wie es dazu ist mir bis heute nicht klar..., weil die Neuruppiner hatten Karten für den O-Block (eigentlicher Gäste-Block), nun wurde gerätselt was man machen soll, kommen alle wenigstens in den O-Block ?(
    Dann kam endlich ne Durchsage vom Stadionsprecher alle Jenaer sollen den F-Block räumen und in den O-Block wechseln :stupid: .
    Das geschah dann auch und wir 40 Hanseln im Gäste-Block sind dann in den F-Block geflüchtet.
    Also ne tolle Organisation des Vereins.....
    bei kleinen Fangruppen kann man sowas noch machen, aber nicht mit größeren wie Schweine RWE.
    Den Anpfiff haben wenigstens alle 10.150 Fans miterlebt, der 15.15 Uhr erfolgte.


    Zur Stimmung im weiten Rund:
    Zum Anfang ein bissel Rauch im N-Block, danach richtig guter Support der Jenaer. Mit tollem Wechselgesang zwischen Gegengerade und Tribüne. In der 2. Hälfte ging es weiter mit dem Support, das Spiel war eh nur noch Nebensache, während ich die Jena-Fans beobachte und mit Matzetias quatschte. Drei Minuten vor Abpfiff der Partie stürmten die ersten Jenaer über die Zäune und waren auf der Laufbahn, zum Schluss gab es noch einen Freistoß für Jena inzwischen wurden die Sicherheitstore geöffnet und hunderte Jenaer waren im Innenraum und sehr nahe am grünen Rasen. Nach Apfiff ging es los alles stürmte auf den Rasen. Das Spielfeld wurde auch kurz mit weißem rauch eingenebelt. :freude:


    Danach ging es wieder Richtung Heimat für mich und um 18.08 Uhr fuhr der Zug. Ein bissel feierten die Jenaer im Waggon und als ich in Halle angekommen bin,
    sah ich gleich so eine merkwürdige Truppe die wohl aus Weimar kam...


    Na gut dann sind wir zu 6. weitergefahren mit dabei waren NOFB, DKR78, Allesfahrer, bwp, freddy04 und meine wenigkeit. Bis zur Lutherstadt Wittenberg verlief die Fahrt ruhig.


    Als wir dann den Bahnsteig wechselten und so ein Suffi mit nem Kasten Bier und ner vollen Tüte mit Bierflaschen an der Treppe anhielt, rannte freddy04 den total über den Haufen. :rofl: Und seine 5 Flaschen Bier in der Tüte gingen kaputt......
    Der Suffi natürlich völlig ausgetickt, wir sind erstmal in den Zug geflüchtet und er kam uns hinterher und wollte 6 Euro von uns haben.... als wir ihm keine gaben haben wir dem Kerl 2 Flaschen Becks-Gold angeboten wollte er nicht. Unser Freund aus Zossen ist dann durchgedreht und wollte dem Alki an die Gurgel. :razz:
    Der ruhige friedliche Allesfahrer schritt ein und meinte wir können keine 6 Euro mehr auftreiben, weil wir alles für Fußball und Suff ausgegeben haben.... :rofl:
    Naja dann drohte uns der Suffi (mit einem VfB-Lübeck Shirt), dass er die BGS holt, Schaffnerin meinte vor Schönefeld würd die BGS eh nicht in den Zug kommen. Übrigens die kaputten Flaschen waren Spezialbier aus Nürnberg deswegen ist der Kunde von Berlin nach Nürnberg gefahren und wieder zurück. :lach:
    Bestimmt fährt er heute oder morgen nach Nürnberg wieder runter.... :lach: :lach: :lach:.


    Nach dem der Kerl abgezogen ist, war wieder alles Friede, Freude, Eierkuchen. :ja:


    Bis ich am Ostbahnhof ankam...
    In der Bahnhofshalle wäre ich beinahe über einen zugedröhnten Polen gefallen der mitten auf dem Weg lag..... :nein:
    Dann gab es aufeinmal richtig Action, ne Schlägerei zwischen den Polen und Deutschen, der Sicherheitsdienst holte erstmal 6 Polizisten heran und dann haben die trotzdem weitergemacht und einen oder zwei,ich glaube Deutsche waren es :box: . Danach sind die 2 Deutschen geflüchtet und die Grünen haben erstmal mit den Polen gelabert und nen Krankenwagen für den vollgedröhten Pole geholt.

    Naja dann noch ein Eberswalder-Union-Fan getroffen und mit dem Zug nach Eberswalde noch gequatscht, schließlich bin ich um 01.00 Uhr totmüde ins Bettchen gefallen.


    Vielen Gruß an unseren Alki mit Lübeck-Shirt und Prost. :ja: :bia:


    Nette Grüße an Nico und seiner Freundin aus Zossen :!:


    Und natürlich auch an die NOFB-Delegation :!: :ja:

  • Gleich wieder zu Beginn so ein dummes Tor gefangen. Nach dem wiederum Ziegner das 2:0 erzielte, waren alle Messen gesungen. Gut, dass wir auch noch ein Tor erzielt haben, so war die Stimmung bei der Rücktour richtig gut. Im Volksparkstadion wurde dann auch noch mit der Mannschaft gefeiert.


    Die Organisation für die Gästefans war aber die reinste Katastrophe. Wir hatten Karten für den Block O, wurden dann aber in den F-Block gesteckt, gemeinsam mit Jena-Fans :nein:. Allerdings mussten diese dann den Block wieder verlassen. So hatten die 150 Neuruppiner den Block wenigstens allein. Auf Toilette zu gehen war auch ein Drama, denn Mensch musste gut aufpassen, da man immer wieder so dumm angmacht wurde.


    Glückwunsch an Jena :!: Alles Gute in der Regionalliga :!:


    Fotos hier

  • sorry für das Block-Kuddelmuddel.
    Gegen größere und potentiell weniger friedliche Gästegruppen wird es sowas auch nicht geben (gabs auch vorher noch nie).


    Wieso man es jetzt so gemacht hat, weiß ich nicht, war nicht so ganz glücklich, dass so kurzfristig umzumodeln
    aber zum Hintergrund:


    Die Südkurve ist die traditionelle Fankurve des FCC gewesen (bis zum Umbau) und alle Fans möchten sie wiederhaben, leider scheitert das an der Bürokratie und den Kosten für den Extra Zugang, wobei die wohl nicht soo hoch wären, da es bereits jetzt mobile Abnsperrgitter/zäune gibt, die man nutzen könnte.

    "Man bekämpft Feinde des Rechtsstaats nicht mit dessen Abbau, und man verteidigt die Freiheit nicht durch deren Einschränkung"

  • Zitat

    Original von Kassandra
    sorry für das Block-Kuddelmuddel.
    Gegen größere und potentiell weniger friedliche Gästegruppen wird es sowas auch nicht geben (gabs auch vorher noch nie).


    Wieso man es jetzt so gemacht hat, weiß ich nicht, war nicht so ganz glücklich, dass so kurzfristig umzumodeln
    aber zum Hintergrund:


    Die Südkurve ist die traditionelle Fankurve des FCC gewesen (bis zum Umbau) und alle Fans möchten sie wiederhaben, leider scheitert das an der Bürokratie und den Kosten für den Extra Zugang, wobei die wohl nicht soo hoch wären, da es bereits jetzt mobile Abnsperrgitter/zäune gibt, die man nutzen könnte.


    Die Aktion mit dem Gästeblock war nun ganz bestimmt nicht RL reif (und das beim großen EC-erprobten FCC 8o), Eure Leistung der Mannschaft auf dem Platz, insgesamt schon. Das will ich vorweg sagen.
    Trotzdem hatten wir im einzigen Fanbus aus der Fontanestadt eine "Saugeile" Rückfahrt mit phantastischer Stimmung und konnten uns auf einer Autobahnraststätte sogar als fast Norddeutsche, mit einer Lübecker Fanfamilie, die von Chemnitz kam und auf dem Heimweg war, verbrüdern. Sozusagen auf dem Looser-Treffpunkt. Für meine Begriffe hatten aber vor allem ein paar Jugendliche unter 18 etwas zu viel Alk im Blut. Egal, nun zum Spiel:
    Auf jeden Fall war es diesmal eine entschieden engagiertere Leistung unserer Elf, wobei zur Halbzeit eigentlich schon alles klar war. Die Szene die zum Elfmeter nach etwa 10 Minuten geführt hat, habe ich mir heute noch ein paar mal in der Zeitlupe angesehen und bin inzwischen voll der Meinung, dass der Schieri den Strafstoß nicht hätte geben müssen. Mit Sicherheit war es kein absichliches Handspiel. Gestern Abend beim Empfang der Mannschaft im Neuruppiner Volkspark habe ich den "Übeltäter" Cepni noch persönlich dazu befragt. Er konnte mir Gleiches bestätigen. Ich sage, wenig Fingerspitzengefühl des Pfeifenmannes, denn damit war eigentlich die Vorentscheidung gefallen. Das 2:0 war dann jedoch ein klarer Fehler unseres Keepers, worüber er sich sicherlich selbst am meisten darüber ärgern wird. Gut, dass nach der Halbzeitpause nochmals ein Ruck durch die Mannschaft ging und in der Höhle des Löwen durch einen sehr schönen Angriff der Anschlusstreffer gelang. Die Mannschaft hat sich bis zum Schluss nicht aufgegeben und das war sehr erfreulich. Ich denke, am Ende wäre ein 2:2 Unentschieden durchaus gerecht gewesen. (bzw. ein 1:1)
    Kassandra zu Deinem letzten Punkt mit den mobilen Absperrgittern...
    Ihr seid wohl in Neuruppin auf den Geschmack gekommen? :lach:
    Das Ruppiner Land grüßt die Fans in Ostdeutschland

  • zum Elfer: im Stadion hab ich das handspiel nicht gesehen - zu weit weg und im Fernsehen wars nicht zu sehen, ob Absicht oder nicht. Vielleicht sieht man es noch in den Videos, die unser Fan-tv gerade hochläd. Der Schiri hat insgesamt ein wenig kleinlich gepfiffen und unsere haben in der zweiten halbzeit das Ergebnis nur noch verwaltet. ich hätte gern auf der Seite ein wenig mehr gesehen. Unnötig fand ich einige Aktionen eurer Spieler, wie sie unsere angesprungen sind.
    Aber was solls. Ist vorbei.


    Zu den Fans: Bei den Massen hast Du naturgemäß auch welche dabei, auf die man nicht stolz ist. Daher ist für uns wichtig, dass unser Fanprojekt erhalten bleibt.


    Wenn es für euch doch noch ein versöhnlicher Ausflug war, freut es micht für Euch.


    PS: Die Absperrgitter gabs schon vorher und die sind wohl etwas stabiler ;)


    2.PS: Die Gästefans bei EC-Spielen waren nicht so viele 8)

    "Man bekämpft Feinde des Rechtsstaats nicht mit dessen Abbau, und man verteidigt die Freiheit nicht durch deren Einschränkung"

    Einmal editiert, zuletzt von Kassandra ()

  • DetlefDurchblick


    das dir die Aktion Gästeblock nicht gefallen hat ist mir klar, aber den Sinn hast du schon verstanden ? Das hat weder mit der RL noch mit den EC was zu tun.
    Toilette ??? Bei so einen Spiel verlässt man doch nicht seinen Platz :biggrin:


    Elfmeter:


    wer mit ausgestreckten Arm in den Schuss hechtet muss wohl damit rechnen, auch wenn er nur halb ausgefahren war.


    http://fcc.sigma-media.com/videos/S36_09_1-0_Ziegner.mpg


    2:0 Torwartfehler?


    Ich denke nicht , denn er sieht zwar unglücklich aus, aber er muss zwei Varianten absichern, entweder das Abtropfen vom Kopf des Jenaer vor ihn oder der direkte Ball. Letzlich duckt sich der Jenaer weg und er schafft es nicht mehr ganz nach unten ! Aus der Hintertorperspektive vom MDR sieht man es noch deutlicher.


    http://fcc.sigma-media.com/videos/S36_10_2-0_Ziegner.mpg


    Grüße nach NRP

  • Zitat

    Original von Motorfan
    Als wir dann den Bahnsteig wechselten und so ein Suffi mit nem Kasten Bier und ner vollen Tüte mit Bierflaschen an der Treppe anhielt, rannte freddy04 den total über den Haufen. :rofl: Und seine 5 Flaschen Bier in der Tüte gingen kaputt......


    Die beiden gehören übrigens zum Pennertreff Baumschulenstraße und wenn das Geld immer noch reicht um zum Bier kaufen nach Nürnberg zufahren, scheint Hartz IV nicht so schlecht zu sein.


    Ich bin den beiden auch gerade wieder in der Kneipe Baumschulenstr. 75 begegnet. Während ich mein Mittag holte, saßen beide an der Theke und ließen sich wie immer zulaufen. Peinliches Pack.

  • :freude: :freude:Spiel war sicher nur noch reine Formsache, den richtigen Biß habe ich vermißt, aber egal. Die Stiimmung war wie in alten EC-Zeiten, darauf läßt sich bauen.
    ... endlich 3. Liga FCC.... :freude: :freude: :freude: :freude:

  • Nachdem ich das Schwänzen des Ausfluges nach Neuruppin noch mit einer Unpäßlichkeit entschuldigen konnte, habe ich mich gegen 12 in Leipzig auf die Strümpfe gemacht. Planmäßig war ich in ca. einer Stunde in Jena. Auf der Autobahnabfahrt hing ich mich an einen mit einheimischen Kennzeichen, aus dessen Fenster der Jena-Schal flatterte, denn ich hatte gelesen, daß der eigentliche Parkplatz wegen einer anderen Veranstaltung gesperrt war. Wie ich vermutete, kannte mein Vorausfahrer auch eine nette Parkmöglichkeit in einer Nebenstraße. Beim Aussteigen murmelte er irgendwas wie "Toll, selbst aus Leipzig kommen Zeiss-Fans", worauf ich mich, ermutigt durch sein T-Shirt, als aus seiner Heimatstadt stammend zu erkennen gab. Es stellte sich heraus, daß es der Webmaster meines Heimatvereines war und wir schon mehrfach Kontakt über Internet hatten. So haben wir den Weg in's Stadion und dort ein Teil der Wartezeit mit netten Gesprächen verbracht.


    Gegen 14:15 Uhr (kurz bevor die Band angefangen hat zu spielen) suchte ich meinen Platz im Block K auf. Wie ich feststellte, befand der sich mitten unter den Ultras von Horda & Co., welche allerdings vergleichsweise relativ friedfertig sind. Ein bißchen Gemaule, als immer mehr "Normalos" wegen der eigentlich platzgebundenen Karten dorthin strebten, einige wurden auch mit der Bemerkung, hier zählen die Platznummern nicht, verscheucht. Mit mir haben die das nicht versucht, die Unterschiede im Körperbau waren wohl zu krass :D
    Kurz vor Spielbeginn habe ich mir dann doch ein Eckchen mit Fans meiner Altersklasse gesucht, um auch ein bißchen mit den "Weißt Du noch"-Geschichten über alte Zeiten zu plauschen.


    Zu Spielbeginn sollte eine Choreo stattfinden, bei der ein Bild über den gesamten Block gezogen wurde. Blöderweise kam ein Depp auf die Idee, als der Block gerade abgedeckt war, eine Rauchbombe zu zünden. Es kam, was kommen mußte, ein Mädel in Panik zerfetzte mit ihrem Schirm das Bild. Auch im Fernsehen konnte ich mir das nicht noch einmal anschauen, weil der MDR gerade zu diesem Zeitpunkt beschloß, Mittelfeldgeplänkel aus Chemnitz zu übertragen.


    Neuruppin fand ich ziemlich schwach. Wer 0:2 hinten liegt und nur aufsteigen kann, wenn er mindestens 3 Tore schießt (Elmeterschieß0en bei 2:0 mal ausgeschlossen), muß anders in so ein Spiel gehen. Den ersten ernsthaften Schuß auf's Tor hat es in der 45. Minute gegeben.


    Das Handspiel habe ich im Stadion gar nicht gesehen und war einigermaßen überrascht, als es plötzlich Elfmeter gegeben hat. Aber im Fernsehen war das Handspiel deutlich zu sehen, insofern korrekte Entscheidung.


    In der zweiten Halbzeit hat sich Jena nur noch damit begnügt, den komfortablen Vorsprung zu verwalten. Mit Endres und Ziegner wurden die wichtigsten Spieler sogar noch ausgewechselt. In keiner Phase des Spieles hatte man irgendwie den Eindruck, hier könne Neuruppin noch irgend etwas reißen. Ein ziemlich bescheidenes Niveau für einen OL-Staffelsieger.


    Das Stadion war ziemlich voll, nominell ausverkauft ging sowieso nur, wenn Neuruppin einen Block gefüllt hätte. So waren's offiziell "nur" 10.150. Die Stimmung war ok, wenn sie in der Koordination auch etwas unter der Dreiteilung (Block A Haupttribüne, Block O unter der Anzeigetafel, Block K Gegengerade) litt. Ein großer kompakter Block wie in den guten alten Zeiten unter der Anzeigetafel (Südkurve) wäre besser gewesen, deshalb waren z.B. die Wechselgesänge auch die Highlights.


    Zum Schluß dann das übliche Szenario in solchen Fällen, die Sorge, ein paar Unbeherrschte könnten das Ganze noch durch ihre Ungeduld beim fälligen Platzsturm gefährden. Nicht ganz schuldlos daran der Stadionsprecher mit seiner "nur noch 3 Minuten"-Ansage. Zum Glück pfiff der Schiri pünktlich ab, wer weiß, ob und wie lange die Massen bei einer mehrminütigen Nachspielzeit zurückzuhalten gewesen wären.


    Den Rest kennt man. Ich habe den Aufstieg sitzend auf der Gegentribüne für mich allein genossen und mich daran erinnert, wie ich vor fast 25 Jahren selbst nach dem denkwürdigen Spiel gegen den AS Rom da unten stand. Das drückte mir dann doch ein zwei Tränchen unter meiner Sonnenbrille hervor, obwohl ich sonst im Fußball nicht so übermäßig emotional veranlagt bin.

  • Zitat

    Original von Kassandra


    2.PS: Die Gästefans bei EC-Spielen waren nicht so viele 8)


    ...naja, stimmt nicht ganz. Gegen Samptoria Genua z.B. war dieser Block ziemlich gut gefüllt. Die Laufbahn war voll mit Genua-Fahnen und mir klingts heute noch in den Ohren dieses "ole,ole, oleole Samptoriaaaa" :freude: man, wie lange ist das schon wieder her...


    aka: eisenberger überall :schal1: =)


    eisenzwerg
    aus
    eisenberg

    2012 geht die Welt unter- prophezeite Nostradamus und die Maya ...
    Na und ??? Der FCC wirds überleben ...1903 %ig
    VIVA FCC!!!

  • so nun auch noch was von mir( :oops: hab ich schon am montag geschrieben)
    na egal soll ja nicht umsonst gewesen sein 8)


    Samstag früh um 9.30 Uhr ging trafen sich einige von uns bei mir zuhause(u.a. msvmatza) und es ging langsam los in Richtung Buseck. Dort angekommen gesellten wir uns zu Matzetias der schon wartete. Wenig Später trafen die anderen auch ein (u.a. parnitz, DetlefDurchblick). Pünktlich um 10.00 Uhr kam unser Bus und unsere 2 “Fanshopmäuse“ drängelten sich gleich nach vorne um sicherzustellen, das auch alle eine Fahrkarte haben –richtig so-. 10.15 Uhr der Bus sollte um diese zeit losfahren, da kam dann auch Herr Tony und wir konnten unsere fahrt nach Jena mit 58 (inkl. wir 5 schon erwähnten Forumsuser) starten.
    Ein kurzer Stopp an einer anderen Bushaltestelle, wo noch 4 oder 5 zustiegen und schon waren wir auf der Autobahn. Die Fahrt nach Jena verlief ohne besondere Höhepunkte, zu erwähnen bleibt höchstens das sich einer der Neuruppiner “Ultras“(ich nenn Ihn hier mal X) beim Bier holen (vorne bei der Busfahrer-frau) ständig verkleiden musste, na ja wollt wohl mal verschiedene Vermummungstaktiken probieren. In Jena angekommen folgte unserer Bus der Blau-Gelb-Weisen Autokarawane in Richtung Stadion. Eine Fahrt ums halbe Stadion, und wir wurden von drei netten Polizisten aufgefordert aus den Bus zu steigen und uns im Block F zu stellen, dabei wurde X von den Polizisten mal “zur Seite genommen“ um Ihn auf seine Vermummung hinzuweisen. Mitten durch viele Jenaer gingen wir nun in den uns zugewiesenen Block und staunten nicht schlecht als wir da schon ca. 100 Jenaer sahen. Na Toll – so langsam füllte sich der Block dann zusehends – leider nicht mit Neuruppinern. Nach längeren hin und her (alle Neuruppiner wieder raus aus den Block – alle wieder rein in den Block) wurde dann der block “geräumt“ (alle Jenaer mussten gehen). Bis dahin hatte ich schon die Schnauze gestrichen voll und wäre am liebsten gleich wieder nach Hause gefahren. Meine Laune besserte sich aber schnell, als mir mein Bruder ein Bier gebracht hatte, mit den ich mir mein Frust runterspülen wollte. Oh wie gruselig schmeckt eigentlich Köstritzer Pilsner, bäh. Na ja zum spiel brauch ich ja nichts zu schreiben, was ich hiermit auch nicht tue. X wurde von der Polizei nochmals “etwas erklärt“ zwecks vernünftigen Benehmens usw.. In der Halbzeitpause mussten dann 2 junge Frauen aus unseren Block mal auf die Toilette und machten leider schlechte Erfahrungen mit einigen bekloppten Fans. Auf den weg zur Toilette wurden die beiden beschimpft und einer wurde beim vorbeigehen in die rippen geboxt, da fällt mir nichts zu ein. Erwähnenswert noch einige junge Erfurter die bei uns im Block waren und sich mit den Neuruppinern “Ultras“ um “Stimmung“ bemühten. Zum Glück wurden die RWE-Kidis nach der 1. Halbzeit des Blockes verwiesen. Schlusspfiff (ich denk mal ein bisschen zu früh, - egal), raus aus den block und rein in den Bus und los gen Autobahn. Dort sollte es sich rechen das der Busfahrer unseren Durst unterschätzt hat und so war nach nicht einmal einer Stunde Fahrt das Bier alle. Während einer größte Mühe hatte seine Frau in den griff zubekommen („benehm dich doch mal!“, „kannst du mal leiser sein“ usw.),feierten wir trotzdem weiter. Letztendlich hat er aufgegeben und sich schlafend gestellt, getreu den Motto was ich nicht sehe ... .
    Der Rest des Busses war frohgelaunt und feierte ordentlich weiter bis auch der Schnaps-Vorrat zur neige ging. Da waren wir aber zum Glück schon auf den Berliner Ring und Tony brachte uns aus einer Tanke noch lecker Bier mit, danke nochmals das du uns vor dem Verdurstungs-tot gerettet hast. In Neuruppin angekommen fuhren wir gleich durch ins Stadion, wo uns schon frischgezapftes Bier und lecker Essen erwartete.
    Zum restlichen Abend kann ja noch ein anderer Neuruppiner was schreiben z.b. der Empfang der Mannschaft, oder die Feier mit der Mannschaft, oder, oder, oder... .
    PS: parnitz: Wo bist du denn abends (so. morgen) abgeblieben ??? :rofl: :rofl: :rofl:

    [CENTER]Wir machen uns ein gemeinsames Geschenk,
    ich kauf mir ne Knarre und du bekommst die Kugel!

    - Al Bundy -[/CENTER]

  • netter Bericht Hr. Schweinepriester :ja:


    Zitat

    Original von Der_Schweinepriester


    ... zu erwähnen bleibt höchstens das sich einer der Neuruppiner “Ultras“(ich nenn Ihn hier mal X) beim Bier holen (vorne bei der Busfahrer-frau) ständig verkleiden musste, na ja wollt wohl mal verschiedene Vermummungstaktiken probieren.


    So ein Affe. Als wir in Baelsberg waren, musste er zu Beginn auch gleich einen Böller aufs Spielfeld schmeissen, später kam die Polizei, hat erstmal die Personalien aufgenommen. Nach Spielende dieses Spiels (03 - MSV), musste er hinter unserm Fanbus ein paar Raketen hoch schiessen. Er ließ sich natürlich wieder erwischen von den selben Polizisten :rofl:. Also nochmal Personalien aufgenommen. Dieser Möchtegern-Ultra :nein:

  • Für mich wars die schönste Busrückfahrt der Saison, und das nach einer Niederlage.
    Es hat sich mal wieder gezeigt, das der übermässige Genuss von alkoholischen Getränken jeglicher Art die allgemeine Stimmung immens nach oben treiben kann.
    Schätze mal,Standing Ovations während der Fahrt für den Busfahrer gibts auch blos bei uns,oder?
    Darauf ein dreifaches BUUUS BUUUS BUUUSFAAAAHRER!!!!
    Na dann-bis zum 9.7.2005(Pokalauslosung)..

  • Ja,es war einer der schönsten Tage meines Lebens!!! :rofl:


    "Komm lieber Busfahrer sing ein Lied,sing ein Lied..."


    Glückwunsch an Jena!Und viel Erfolg bei den kommenden Aufgaben.
    Der MSV hat auch alles erreicht was geplant war und zuzüglich 2mal Fernsehgelder abgesahnt.Ich freue mich auf die kommende Saison.Auf das wir dem FCU zeigen,wie in der Oberliga Fussball gespielt wird. :ja:

  • Lesen bildet! Da steht:


    Zitat

    Auf das wir dem FCU zeigen,wie in der Oberliga Fussball gespielt wird. ja


    Auf das drückt einen Wunsch, eine Hoffnung aus. "Dann zeigen wir.." ist dagegen eine völlig andere Aussage, nämlich eine Ankündigung.


    In diesem Sinne: Auf das wir der OL zeigen das diese Saison keine Eintagsfliege war.


    Die bessere Mannschaft werden wir sowieso haben und wenn wir Bock haben kaufen wir euch auf :freude: :freude:

  • Zitat

    Original von Tony
    ...
    Die bessere Mannschaft werden wir sowieso haben und wenn wir Bock haben kaufen wir euch auf :freude: :freude:


    der war gut :rofl: :rofl: :rofl:

    [CENTER]Wir machen uns ein gemeinsames Geschenk,
    ich kauf mir ne Knarre und du bekommst die Kugel!

    - Al Bundy -[/CENTER]