Gestern am Samstag ging es für mich nach Jena. Da sich leider kein Mitfahrer fand, fuhr ich nun alleine nach Jena. Pünktlich um 04.00 Uhr verließ ich mein Zuhause und um 04.53 fuhr der Zug nach Dessau los, dann ging es weiter über Halle (schöner Bhf. ) und Großheringen nach Jena wo man pünktlich um 10.43 ankam. Übrigens auf der Strecke zw. Halle und Großheringen entdeckte ich die angekündigten LFCer. Es waren 5 Kerle und 2 Weiber allerdings verkniff ich mir diese anzusprechen...
In Jena Paradies angekommen wurde die nächste Straßenbahnhaltestelle gesucht und man fuhr zum großen Sportzentrum. Nach dem ich das EAS mit seinen vielen Plätzen durchquert hatte fand ich endlich die beiden Juniorenspiele die angesetzt waren. Die A- und B-Junioren des FC Carl Zeiss Jena II spielten in der Thüringenliga gegen den SV 08 Steinach. Die A-Junioren gewannen 11:3 und die B-Junioren 8:0 gegen die Tabellenletzten.
Die B-Junioren von Steinach haben schon stolze 0 Punkte aus 21 Spielen geholt, und die A-Junioren nur 141 Tore in 23 Spielen kassiert mit allerdings 5 Punkten, nur das dazu.
Danach stand die Partie der 1. Kreisklasse an zwischen den SV Lobeda 77 II - SpVgg Graitschen, allerdings fand ich das Stadion von denen nicht... :oops: Ich hab gedacht dass das Stadion gegenüber vom EAS ist, allerdings ist dort der USV Jena beheimatet.
Also ging man schon rechzeitig zum Gästeblock :oops:, und pünktlich um 13.00 Uhr war ich drin im Stadion, und zugleich der erste im Gästeblock, nach und nach trudelten ab und zu welche im G-Block ein. So das um 14.45 Uhr ca. 40 Leute im Gästeblock waren und was sah man plötzlich in der gegenüberliegenden Kurve, zwei MSV-Fahnen 8O, dazu 70 bis 80 Neuruppiner + 50 Bullen und ein paar hundert Jenaer die alle im Block F waren.....
Wie es dazu ist mir bis heute nicht klar..., weil die Neuruppiner hatten Karten für den O-Block (eigentlicher Gäste-Block), nun wurde gerätselt was man machen soll, kommen alle wenigstens in den O-Block
Dann kam endlich ne Durchsage vom Stadionsprecher alle Jenaer sollen den F-Block räumen und in den O-Block wechseln :stupid: .
Das geschah dann auch und wir 40 Hanseln im Gäste-Block sind dann in den F-Block geflüchtet.
Also ne tolle Organisation des Vereins.....
bei kleinen Fangruppen kann man sowas noch machen, aber nicht mit größeren wie Schweine RWE.
Den Anpfiff haben wenigstens alle 10.150 Fans miterlebt, der 15.15 Uhr erfolgte.
Zur Stimmung im weiten Rund:
Zum Anfang ein bissel Rauch im N-Block, danach richtig guter Support der Jenaer. Mit tollem Wechselgesang zwischen Gegengerade und Tribüne. In der 2. Hälfte ging es weiter mit dem Support, das Spiel war eh nur noch Nebensache, während ich die Jena-Fans beobachte und mit Matzetias quatschte. Drei Minuten vor Abpfiff der Partie stürmten die ersten Jenaer über die Zäune und waren auf der Laufbahn, zum Schluss gab es noch einen Freistoß für Jena inzwischen wurden die Sicherheitstore geöffnet und hunderte Jenaer waren im Innenraum und sehr nahe am grünen Rasen. Nach Apfiff ging es los alles stürmte auf den Rasen. Das Spielfeld wurde auch kurz mit weißem rauch eingenebelt.
Danach ging es wieder Richtung Heimat für mich und um 18.08 Uhr fuhr der Zug. Ein bissel feierten die Jenaer im Waggon und als ich in Halle angekommen bin,
sah ich gleich so eine merkwürdige Truppe die wohl aus Weimar kam...
Na gut dann sind wir zu 6. weitergefahren mit dabei waren NOFB, DKR78, Allesfahrer, bwp, freddy04 und meine wenigkeit. Bis zur Lutherstadt Wittenberg verlief die Fahrt ruhig.
Als wir dann den Bahnsteig wechselten und so ein Suffi mit nem Kasten Bier und ner vollen Tüte mit Bierflaschen an der Treppe anhielt, rannte freddy04 den total über den Haufen. Und seine 5 Flaschen Bier in der Tüte gingen kaputt......
Der Suffi natürlich völlig ausgetickt, wir sind erstmal in den Zug geflüchtet und er kam uns hinterher und wollte 6 Euro von uns haben.... als wir ihm keine gaben haben wir dem Kerl 2 Flaschen Becks-Gold angeboten wollte er nicht. Unser Freund aus Zossen ist dann durchgedreht und wollte dem Alki an die Gurgel. :razz:
Der ruhige friedliche Allesfahrer schritt ein und meinte wir können keine 6 Euro mehr auftreiben, weil wir alles für Fußball und Suff ausgegeben haben....
Naja dann drohte uns der Suffi (mit einem VfB-Lübeck Shirt), dass er die BGS holt, Schaffnerin meinte vor Schönefeld würd die BGS eh nicht in den Zug kommen. Übrigens die kaputten Flaschen waren Spezialbier aus Nürnberg deswegen ist der Kunde von Berlin nach Nürnberg gefahren und wieder zurück.
Bestimmt fährt er heute oder morgen nach Nürnberg wieder runter.... .
Nach dem der Kerl abgezogen ist, war wieder alles Friede, Freude, Eierkuchen.
Bis ich am Ostbahnhof ankam...
In der Bahnhofshalle wäre ich beinahe über einen zugedröhnten Polen gefallen der mitten auf dem Weg lag.....
Dann gab es aufeinmal richtig Action, ne Schlägerei zwischen den Polen und Deutschen, der Sicherheitsdienst holte erstmal 6 Polizisten heran und dann haben die trotzdem weitergemacht und einen oder zwei,ich glaube Deutsche waren es :box: . Danach sind die 2 Deutschen geflüchtet und die Grünen haben erstmal mit den Polen gelabert und nen Krankenwagen für den vollgedröhten Pole geholt.
Naja dann noch ein Eberswalder-Union-Fan getroffen und mit dem Zug nach Eberswalde noch gequatscht, schließlich bin ich um 01.00 Uhr totmüde ins Bettchen gefallen.
Vielen Gruß an unseren Alki mit Lübeck-Shirt und Prost.
Nette Grüße an Nico und seiner Freundin aus Zossen
Und natürlich auch an die NOFB-Delegation