Nach dem Spiel

BSC Süd 05 - FC Stahl Brandenburg 1:2
-
- Kurzbericht:
- Nico
-
-
Allet klar Torsten, hatte Dich eigentlich auch nicht gemeint, hab auch nirgendwo geschrieben, dass Menschen mit psychischen Problemen nicht mehr ins Stadion gehen dürfen...dann dürfte ich ja auch nicht mehr...
Ansonsten geb ich siegtorschütze recht: an den beiden Einsätzen hatten beide Seiten einen gleichen Anteil - dass das Eingreifen kurz vor dem Ende in Zeitpunkt und Ausführung an fehlendem polizeitaktischem Vermögen nicht zu überbieten war, ist aber auch klar...anstatt drei Minuten vor Schluss sinnlos den Block zu stürmen, hätten die mal lieber den Süd-Block bewachen sollen, sonst müssten die jetzt nicht komplett neue Fahnen machen lassen...
-
Sind alle Fahnen weg? Ich hoffe doch nicht!
-
Beim Ersten Einsatz
-
Ganz große Klasse. Typisch Polizei.
-
Zitat
Original von Torsten
Sind alle Fahnen weg? Ich hoffe doch nicht!War zu dem Zeitpunkt gerade dort hinten in der Ecke, die Südler haben wohl gut die hälfte ihrer Fahnen verloren.
Den Vogel hatte allerdings der eine Südler abgeschossen ,der mit der Eckfahne bewaffnet,auf einen der Zaunfahnenräuber losging. 10 Sekunden danach lagen er und der Räuber mit Kabelbindern gefesselt auf dem Spielfeld.
-
Die super Ordner. Sehen aus wie irgendwelche Biker aber nicht wie Ordner. Hinten auf dem Rücken stand "Stadt Brandenburg"
-
Diese Rocker waren lächerlich. Null respekteinflößend uns als Ordner total versagt. Haben sich als es zur Sache ging rausgehalten. Naja Hauptsache Süd hat gut gezahlt... :naja:
-
-
Glückwunsch an Stahl zum Sieg!
War Zaunbeisser eigentlich auch da?
-
@ Colonia: Welche Fahnen wurden genau gestohlen? Wir versuchen natürlich, sie wiederzubeschaffen.
[Blockierte Grafik: http://img131.echo.cx/img131/7345/d22fy.jpg]@ EFC: aber natürlich, mit einem Glöckchen...
[Blockierte Grafik: http://img131.echo.cx/img131/3722/d15ha.jpg] -
Auf jeden Fall ist die komakolonne weggegangen!!!Die hatte diese Glatze aus Rathenow,dieser Furchmann oder so.........
-
muß ja ein wahnsinniges Spektakel gewesen sein.... und sogar mit dem richtigen Sieger!!!!
Dicke fette Glückwünsche an Stahl Brandenburg, insbesondere Jörg, Marcel, Meyer, Nico und Torsten.... die Stahl-Stahl-Duelle rücken näher. -
@ Torsten
Bei der Komakolonne-Fahne bin ich mir sicher,dazu dürfte es noch die links daneben,sowie die Süd-Feuer-Fahne gewesen sein. Ich glaub die anderen konnte noch jemand früh genug vom zaun nehmen und mit den restlichen kleinen Fähnchen abhauen.
-
Auch aus Riesa die fettesten Glückwünsche.
Wäre gern vor Ort gewesen, allerdings Arbeit. :cry:Ciao Marek !
-
Hooligans randalierten in Brandenburg
Etwa 150 Hooligans haben am Samstag in Brandenburg/Havel bei einem Fussballspiel der Verbandsliga randaliert.
Bereits während des Einlasses kam es zu Auseinandersetzungen zwischen Fans des FC Stahl und dem Ordnungspersonal, wie
ein Polizeisprecher am Sonntag sagte.Im Stadion mischten sich nach Polizeiangaben auch 20 gewaltbereite Fans des BFC Dynamo unter die Stahl-Anhänger und randalierten ebenfalls. Ein Dynamo-Sprecher wies die allerdings zurück.
Es handle sich nicht um BFC-Fans, sondern um Brandenburger, die sich nur mit BFC-Shirts getarnt hätten.Quelle: RBB-Text Seite 141
-
nun will ich auch mal was zum polizeieinsatz schreiben...
ich vermute mal, dass die polizei vor ort war, um einen reibungslosen ablauf des spiels zu gewährleisten und ausschreitungen zu verhindern (macht sinn, oder ?). beide blöcke sollten zudem videoüberwacht werden, um mögliche straftaten hinterher verfolgen zu können. es wurde auch direkt vom sprecherturm (genau über'm stahl-block) gefilmt, somit dürfte die polizei von ziemlich allem ein nettes video haben. nun stellst sich für mich die frage nach dem sinn der aktion , als die cops in den block stürmten. was war passiert ? wodurch wurde dies gerechtfertigt ? es wurde weder das spiel gestört noch wurden irgendwelche südler oder andere leute angegriffen. es mag sein, dass es geringfügige sachbeschädigungen gab oder vielleicht auch mal ein bierbecher flog (was natürlich extrem saozial ist, und sachbeschädigungen sind ganz klar nicht zu rechtfertigen), aber warum geht man wegen solcher sachen in den block rein ? warum zieht man die betreffende person nicht beim abmarsch (auf der großen freien fläche zwichen block und ausgang) heraus ? warum identifiziert man sie nicht per video und geht dann rechtlich gegen sie vor ? warum geht man mit helm, schlagstock in einen block hinein, wo es 1000 andere möglichkeiten gab, dies zu umgehen ? jedem normaldenkenden menschen musste klar sein, dass sowas in ausschreitungen endet. jeder hat gesehen, dass es gestern leute im stahl-block gab, die nicht nur zum fußball gucken da waren. gerade wenn man sowas sieht, sollte die polizei desskalierend wirken und nicht ohne not mitten in den block stürmen. wie kann es da sein, dass 3 minuten vor schluss von polizeiseite aus solche krawalle heraufbeschworen werden ?
natürlich sieht es übel aus, fans auf das spielfeld stürmen. aber was bitteschön war der auslöser ? warum mussten kinder, frauen und unbeteiligte fans mit reizgas und knüppel bekannstschaft machen ? ist es da nicht normal, dass man in einer solchen situation flüchtet (der einzige blockzugang war ja durch die polizei versperrt) ? und wie kann es ein, dass selbst spieler vor der polizei angst haben müssen ??den nächsten krassen fehler hat die polizei nach dem spiel begangen: jeder hat gesehen, dass nach dem spiel ein kleiner platzsturm zu erwarten ist. warum kriegt es die polizeit da nicht auf die reihe, den süd-block abzuriegeln ? wie kann es sein, dass die krawalltouristen problemlos süd-fahnen zocken können ? tut mir leid, aber ich begreife das alles nicht...
ich will hier bestimmt nix beschönigen, gestern waren definitiv leute auf unserer seite, die sich prügeln wollten. dass diese aber nichts mit unserer szene zu tun haben und dass es tatsächlich für die polizei keinen grund gab, so dilletantisch vorzugehen, wird leider übersehen.
zum spiel: das gute spiel, das hier viele gesehen haben, hab ich wohl verpasst. natürlich gab's viele chancen, aber das niveau an sich war doch nun nicht wirklich doll. interessieren wird das aber schon in ein paar wochen niemanden mehr, was zählt ist dass stahl gestern nach 9 jahren wieder die nummer 1 in der stadt ist und dass wir ein auf jeden fall unvergessliches derby erlebt haben. in halbzeit 1 noch stimmungsmäßig mau und fast langweilig, in der 2. hälfte jedoch sehr emotional und mit einem verdienten sieger. und stimmungsmäßig war's ja auch 'ne mehr als klare sache, von süd kam wirklich über 90 minuten gar nichts.
-
Also aus meiner Sicht sind einige sog. Stahl-Fans kein bißchen besser, als die hirnlosen Schläger, die bei ihnen standen. Zu keiner Zeit haben sich Stahl-Fans von diesen Leuten distanziert, man kannte sich zu großen Teilen, grüßte und unterhielt sich sogar. Es entstand der Eindruck, es würden sich Freunde treffen. Den Stahl-Fans dürfte doch klar gewesen sein, daß diese Typen nicht zum lustigen Plausch angereist sind! Diese Problematik trat im Hinspiel doch auch schon auf, wenn auch in kleinerem Rahmen.
Schon damals hielt man es für unnötig, sich vor Ort und nach dem Spiel deutlich von den gewaltbereiten Anti-Süd-Gästen zu distanzieren, die absolut Pro-Stahl eingestellt waren.
Warum hat man daraus nicht gelernt?
Diese fehlende bzw. unzureichende Distanzierung wirft einen Schatten auf die doch sonst so fair eingestellten Stahl-Fans, von denen ich eigentlich nicht denke, daß sie im Kern so sind, wie sie hier erscheinen... oder?!Emil
-
Mein lieber Emil, wie erscheine ich Dir denn???
-
Ups emil, habe gerade was ähnliches im anderen Threat dazu geschrieben. Schau mal bei Groundhopper.
MFG :flehan: 03