Fortuna Bernitt

  • Das habe ich noch nicht rausgekriegt. Der Coach war auch nicht gut auf ihn zu sprechen- und ehrlich gesagt kann nachvollziehen!
    Sowas muss nicht sein.....Spiel angucken, sehen wie man sich abmüht, kämft, macht und tut und dann alles besser wissen :sad: :nein: :evil:

  • Am Sonntag um 14Uhr trifft Fortuna Bernitt auf die zweite Vertretung des SV Klein Belitz.
    Hoffentlich ist angenehmeres Wetter als letztes WE und dann sollte einem spannenden und schönen Derby nichts mehr im Wege stehen. :schal4:

  • Fortuna Bernitt – Klein Belitz II


    4:0


    Mit 4:0 konnten die Bernitter das Derby gegen die 2. Vertretung aus Belitz gewinnen. Mit dem Wind im Rücken hatten die Fortunen schon in der 2. Minute die Gelegenheit zur Führung als Heitmann aufs Tor köpfte. Doch der Belitzer Schlussmann Fischer konnte klären. In der 20. Minute erkämpfte sich Ritter den Ball. Er flankte auf Schippmann der per Kopf die Führung für die Gastgeber erzielte. Kurz darauf war es erneut ein Kopfball vom starken Schippmann den die Bernitter schon im Tor wähnten. Jedoch entschied der Unparteiische das er noch vor der Linie geklärt wurde. Die beste Gelegenheit für Belitz hatte Holger Bohnsack dessen Ecke jedoch vom Bernitter Schlussmann geklärt wurde. Kurz vor der Halbzeitpause erkämpfte sich Schippmann den Ball umspielte zwei Gegenspieler und konnte nur noch durch ein Foul im Strafraum gestört werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Marcus Wendorf gewohnt sicher zur 2:0 Halbzeitführung.
    In der 2. Halbzeit hatten die Gäste aus Belitz zwar den Wind im Rücken jedoch konnten sie daraus kein Profit schlagen. Bernitt versuchte über Konter für Gefahr zu sorgen. Ein solcher führte in der 65. Minute auch zum 3:0 für Bernitt. Last, der heute zentral im Mittelfeld spielte, passte auf Schippmann der alleine vor dem Gästetorwart überlegt einschob. Bei dieser Situation reklamierten die Belitzer vehement auf Abseits. In der Folgezeit versuchten die Belitzer zum Anschlusstreffer zu kommen, doch zu oft liefen sich in der Bernitter Abwehr fest. Eine viertel Stunde vor dem Spielende konnte sich Sven Rönnfeld gut gegen zwei Bernitter durchsetzen war nur noch durch ein Foul zu stoppen. Den gefährlichen Freistoss von Holger Bohnsack kratzte der starke Bernitter Schlussmann Springborn aus dem Eck. Kurz vor Ende der Partie erkämpfte sich Christian Wendorf den Ball passte überlegt auf den startenden Dunskus der mit seinem Tor das 4:0 Endergebnis herstellte.
    Besonders der starke Bernitter Angriff und die vom Aushilfslibero Schawaller umsichtig geführte Hintermannschaft der Bernitter waren spielendscheidend.


    Aufstellung:


    Bernitt
    Springborn, Ritter, Schawaller, Niederstraßer, Chr. Wendorf, Neumann, Last, M. Wendorf, Heitmann (84. Herrmann), Schippmann (80. Schmunzler), Dunskus


    Klein Belitz II
    Fischer, M. Fengler, A. Hirte, M. Rönnfeld, J. Bohnsack, Noack, Ch. Hirte, H. Bohnsack, F. Bohnsack, S. Rönnfeld (Zamella), Bodach (Josupeit)


    Schiedsrichter: Andreas Pagel (Zernin), gute Leistung. Noch ein sehr junger Schiedsrichter. Wurde von Herrn Vogel beobachtet und nach dem Spiel folgte gleich die Manöverkritik. Doch der hatte nix auszusetzen. (Vermutlich werden die Belitzer das anders sehen).


    Zuschauer: 35

  • Treffender Bericht, wie immer.
    Insgesamt war es aber ein eher schlechtes Spiel. Lag aber an beiden Mannschaften.



    Stark zu kritisieren bleibt nur noch die Einstellung mancher Spieler, auf die einfach kein Verlass ist. :nein: :evil:
    (Ich meine Spieler die nicht mitgespielt haben).


    Fußballgott13


    Ja Heidi ist schon mal geplatzt :!: :rofl: :rofl: :rofl:

  • Zitat

    Original von poptart
    Fortuna Bernitt – Klein Belitz II


    Schiedsrichter: Andreas Pagel (Zernin), gute Leistung. Noch ein sehr junger Schiedsrichter. Wurde von Herrn Vogel beobachtet und nach dem Spiel folgte gleich die Manöverkritik. Doch der hatte nix auszusetzen. (Vermutlich werden die Belitzer das anders sehen).


    Ja klar ist das aus unserer sicht anders zu sehen, schließlich führten zwei fehlentscheidungen zum 2:0 und 3:0. Und mit dem 2:0 meine ich nicht den Elfer sondern das stürmerfoul an der grundlinie. Ich fand der schiri war mit dem spiel überfordert. Immerhin hat er sich nach dem spiel entschuldigt, da er wohl selbst mit sich nicht zufrieden war.


    Aufgrund der klareren chancen geht der sieg aber in ordnung. Glückwunsch nochmals.

  • Zitat

    Original von homer-jay-s.
    ... Immerhin hat er sich nach dem spiel entschuldigt, da er wohl selbst mit sich nicht zufrieden war.


    Das hätte er bei uns auch mal machen sollen!

  • @ homer-jay-s


    Klaro seht ihr das ein wenig anders- absolut logo.
    Das 2-0fand ich persöhnlich normal;beim 3-0 :naja: solala.
    Aber so wie ihr euch über jede noch so winzige Kleinigkeit aufgeregt habt, wars auch nicht einfach für den Schiri.
    Ihr hättet euch mehr aufs Spiel konzentrieren sollen...., denn laut Schiribeobachter, war der einzig große Fehler den er gemacht hat,"... dass er nicht einen von euch fürs Meckern mit Gelb/Rot runter geschickt hat, dann wäre das Spiel ruhiger und für ihn weniger "Stress" gewesen".
    Er ist noch jung und lieber nen jungen, der mit läuft, als einen der den Rasen im Mittelkreis walzt :!:

  • Moin Moin!


    @ Dr. Brinkmann


    Das sehe ich ähnlich! Wir hatten dies Wochende auch wieder einen jungen Schiri. Der hat sicher nicht alles richtig gemacht aber er war immer auf Ballhöhe. Nach dem Spiel kann man mit solchen Leuten auch entspannt über das Spiel reden, auch Fehler können da in Ruhe ausgewertet werden. Gibt ja Ältere die meinen sie seien immer Fehlerfrei! Also ich begrüsse jeden jungen Schiri!!