18.30Uhr wenn ichs richtig im Kopf hab.
Das wird ein Spass :yau:
Fortuna Bernitt
-
-
Das glaub ich, hast den Coach schon gesehen "ohne Bart" ?
-
@ dr. brinkmann
wieso spielen sie denn in bützow?
und warum nich in rostock? -
Da ist dem Doc ein böser Fehler unterlaufen.
Das B- Jugend Spiel zwischen Hansa Rostock und Borussia Dortmund findet schon um 17Uhr auf dem Sportplatz "Am Wall" in Bützow statt.
Sorry :oops: :oops: :oops:Keine Ahnung warum- tut mir leid.
@ Fußballgott13
Nein, ich habe ihn noch nicht gesehen, bin aber schon mächtig gespannt
-
die partie sollte ursprünglich in kühlungsborn steigen, doch der sportplatz wurde dafür wohl nicht freigegeben....finde ich persönlich sehr, sehr schade.....
@alle fortunen
drück euch die daumen gegen einheit, macht das beste draus...hoffe ihr könnt uns ein wenig helfen.....seid gegrüßt...
-
an diesem wochenende lauern erneut zwei spiele auf die Fortunen. Wir werden natürlich alles geben um unsere gute bilanz der letzten spiele aufrecht zu erhalten.
am donnerstag um 10 uhr erwarten wir den aufstiegsaspiranten aus Doberan. danach findet das tarditionelle herrentagskleinfeldfußballturnier auf selbigem geläuf statt. fürs leiblich wohl wird gesorgt.
am sonntag dann reisen die Mulsower an. wir hoffen das wir auch dort eine gute figur machen und wenn möglich gewinnen.@ wittenbeck
wir werden es einheit so schwer wir möglich machen. versprochen
-
Bernitt – Einheit Doberan 0:5
Am Donnerstag empfingen die Fortunen den Aufstiegsaspiranten aus Doberan. Die Gäste spielten von Beginn an schnörkellos und geradlinig nach vorne. So musste Bernitts Schlussmann Herrmann bereits nach 10 Minuten Bernitter Abwehrfehler in 1:1 Situationen ausbügeln. Doch schon in der 11. Minute fiel die Führung der Gäste durch Jung. In der darauf folgenden Zeit befreiten sich die Bernitter und durchaus gefällig nach Vorne doch fehlte in den endscheidenen Situationen die Clevernis im Abschluss. In der 28. Minute hatte Dunskus nach Dietterles Pass den Ausgleich auf dem Fuß aber er verpasste den passenden Augenblick zum Abschluss. Wie man es richtig macht zeigten die Doberaner in der 33. Minute. Einen Angriff der Gäste Abfangend überbrückten sie schnell das Mittelfeld und Scheffler traf zum 0:2. Kurz darauf schlug der Der Bernitter Ritter über den Ball. Voigt nutzte dieses Missgeschick zum 0:3. Damit ging es auch in die Halbzeit.
In der 2. Halbzeit standen die Bernitter hinten sicherer doch fehlte es weiter an Durchschlagskraft im Spiel nach Vorne. So kamen die Bernitter kaum zu echten Chancen obwohl sie im Mittelfeld ein Übergewicht erlangten. So hatte Marcus Wendorf mit seinem Schuss in der 64. Minute noch die beste Gelegenheit. Nur 4 Minuten später dann die endgültige Vorendscheidung. Doberan spielte wieder über die starken Außen zügig in die Spitze und Tessin markierte das 0:4 der Gäste. In den letzten 20 Minuten versuchten die Gastgeber noch einen Ehrentreffer zu erzielen doch die Abwehr der Gäste hatte kaum Schwierigkeiten die Angriffe zu klären. Den Schlusspunkt in der Partie setzte Scheffler mit dem 0:5. Wiederum war es ein Konter der den Torerfolg brachte.
Man konnte in diesem Spiel gut erkennen warum die Gäste um den Aufstieg spielen. Den durchaus gleichwertigen Bernitter fehlte die Abgeklärtheit vor dem Tor welche die Doberaner bei fast jedem Angriff an den Tag legten. Ihre Spielanlage wirkte um einiges reifer.
Nach dem Spiel und vor dem nachfolgenden Herrentagsfußballturnier wurde der Bernitter Spieler Andre Braun nach 15 Jahren Vereinszugehörigkeit nach Norwegen verabschiedet. Wir wünschen ihm auf diesem Wege alles Gute in seiner neuen Heimat und Beruf.Aufstellung:
Herrmann, Molzan, Ritter (69. Richter), Klein (38. Last), Braun, Niederstraßer, Dietterle Schawaller, M. Wendorf, Dunskus, Josupeit (85. Schmunzler)
Gelb: Dietterle, Richter
Schiedsrichter: Tommy Ahrens (Bützow), gute Leistung.
Bernitt – Mulsow II 1:2
Im zweiten Spiel an diesem verlängerten Wochenende traf man auf den Tabellennachbarn aus Mulsow. Bei unwirklichen Bedingungen übernahmen die Bernitter die Initiative und gelangten über schnelles Kurzpassspiel immer wieder gefährlich vors Mulsower Gehäuse. So hatte Dunskus nach 10 Minuten gleich zwei gut Einschussmöglichkeiten doch konnte der gute Mulsower Schlussmann klären. In der 26. Minute, ein Freistoß von Ritter getreten, köpfte Schippmann nur knapp am Tor vorbei. Nur eine Minute später machte er es besser. Dieses Mal war es Schawaller der den Freistoß von links trat und Schippmann köpfte zur Bernitter Führung ein. Bei den Gästen gerieten die Pässe meist zu lang aufgrund des böigen Rückenwindes. So hatte die Bernitter Hintermanschaft kaum Probleme. Doch nach einer Ecke in der 37. Minute dann der Ausgleich für die Gäste. Rene Käther verlängerte die Ecke ins Tor. Nach dem Ausgleich schienen die Bernitter das Erfolgsrezept der ersten halben Stunde vergessen zu haben und agierten nur noch mit hohen Bällen. Was bei dem starken Gegenwind wenig Erfolg versprechend war. So hatten die Gäste mit einem Lattenknaller in der 41. Minute noch die Gelegenheit zur Führung.
In der zweiten Halbzeit mit dem Wind im Rücken spielten die Bernitter überlegen und ließen kaum Gelegenheiten der Gäste zu. Doch war das Passspiel in die Spitze zum Teil erschreckend schwach. In der 60. Minute erzielten dann die Gäste aus keiner Chance die Führung. Der eigentlich geklärte Ball wurde von Ritter zu schwach zum Torwart gespielt. So konnte sich Tino Weihrauch den Ball schnappen und ungestört zur Führung einschieben. Im weiteren Verlauf des Spiels drückten die Bernitter auf den Ausgleich aber die Ungenauigkeiten im Passspiel blieben. Kamen die Bernitter dann mal gefährlich vors Tor wurden klarste Gelegenheiten zu eigensinnig abgeschlossen. So blieb es bei dem Sieg für die Gäste.
Dies war mal wieder eine vollkommen unnötige Niederlage der Bernitter. Klarste Möglichkeiten wurden ausgelassen oft fehlte der letzte Einsatzwille. So muss man sich nicht wundern wenn drei gute Chancen der Gäste reichen um das Spiel zu verlieren.Aufstellung:
Herrmann, Molzan, Ritter, Niederstraßer, Chr. Wendorf (66. Klein), Last (74. Richter), Dietterle, Schawaller (64. Josupeit), M. Wendorf, Schippmann, Dunskus
Gelb: Schippmann
Schiedsrichter: Boddin (Zernin), gute Leistung.
-
Zum 1.Spiel
Bei uns lief nix zusammen, und warum sollten auch gegen einen der Aufstiegsaspiranten nen Punkt holen oder sogar mehr.....
Zum 2. Spiel
Da sind wir selber schuld dran! :buhu:
Und noch ein Wort zum Eigensinn- das ulft mich dermaßen an :angry:Mehr sag ich lieber nicht.......
-
tja , aber bekomm das mal mit dem eigensinn aus den köpfen raus.
aber auch so haben wir viel zu wenig gemacht um den sieg auch zu verdienen. so müssen wir eben versuchen rethwisch und oder kröpelin zu besiegen. möglich ist alles. -
Schade, das es gegen Einheit nicht zu mehr reichte.... aber gegen Mulsow hätte ich eigentlich nen Sieg erwartet!!! :naja:
-
nicht nur du
-
...also ich nicht, wer gegen Kröpelin gewinnt, für den sollte Bernitt auch kein Problem sein!!! Im nächsten Jahr sollte man sie auf jeden Fall auf der Rechnung haben wenn es um die Plätze 2-5 geht!!!
mfg hotte#3
-
Wen????? Mulsow oder Bernitt??? =)
-
@ hotte_msv
Dann müssen sie aber ne gewaltige Steigerung hinlegen, sonst denke ich eher das wir sie auf dem Platz 2+5 sehen.
Für alle anderen, damit wären sie trotzdem vor uns
-
Die II. des MSV wird zur kommenden Saison etwas umgekrämpelt und somit konkurenzfähiger gemacht!!! Mit 4-5 Zugängen der A-Junioren und 2-3 Zugängen aus der I. denke ich werden sie nächstes Jahr ne gute Rolle in der KK spielen!!!
mfg hotte#3
-
@ hotte_msv
Ach so- na denne könnte es so sein wie du sagst.
Naja wir werden sehen wie es wird.
Bis nächsten Saison :smile: -
an diesem wochenende steht nur das pfingstturnier in jhagen an.
viel spass!!!!
-
@ all Fortunen
Und morgen gibts statt Training Anschauungsunterricht???
Hab gehört Deutschland- Costa Rica wird geguckt und nebenbei ein Bierchen vernichtet???
Weiß einer mehr? -
so soll es wohl laufen. der coach wollte alles in die wege leiten.
-
und ihr durftet mal wieder nicht spielen....naja bei den nachholespielen seid ihr ja nun schon experten...