Fortuna Bernitt

  • Bastorf – Bernitt 3:5


    Beim Spiel der Bernitter in Bastorf begannen die Gäste druckvoll und schon nach vier Minuten hatte Schawaller nach Dunskus Flanke eine gute Gelegenheit. In der 12. Minute passte der starke Schawaller auf Dunskus und der erzielte das 0:1. Doch keine 3 Minuten später foulte Niederstraßer Bachmann im Strafraum und Kindt versenkte den fälligen Elfer. Doch Bernitt drückte weiter und hatte durch Schippmann in der 20. Minute eine weitere gute Chance. Aber er verzog frei vorm Tor. Nur 5 Minuten später dann die erneute Bernitter Führung. Schawaller verwandelte einen Freistoß sehenswert. Lange hielt die Freude der Bernitter nicht an. Nachdem die Bastorfer einen Bernitter Angriff abfingen konterten sie geschickt und Bachmann traf in der 35. Minute zum Ausgleich. Noch vor der Halbzeit dann sogar das 3:2 für den Gastgeber. Nach einem vermeintlichen Foul von Chr. Wendorf an Kindt im Strafraum verwandelte dieser den Elfmeter zur Halbzeitführung.
    In der 2. Halbzeit wechselte Bernitts Trainer den Bernitter Neuzugang Sebastian Last ein. Diese Einwechslung trug bereits nach einer Minute Früchte als Last nach einem schönen Doppelpass mit Dunskus im Strafraum gefoult wurde. Dietterle verwandelte den Strafstoß sicher. Nur 3 Minuten nach dem Ausgleich konnten die Bernitter erneut jubeln. Ein schöner Angriff über Last und Dunskus verwertete Schippmann zum 3:4. Bernitt drückte nun auf die Endscheidung. Diese sollte in der 59. Minute fallen. Schawaller setzte sich im Mittelfeld durch und sein leicht abgefälschter Schuss landete zum 3:5 im Tor der Bastorfer. Der Starke Last hatte in der darauf folgenden Zeit noch dreimal die Möglichkeit das Ergebnis für die Bernitter positiver zu gestalten aber er vergab jeweils knapp.
    Der starke Bernitter Angriff konnte die Unachtsamkeiten in der Abwehr kompensieren.


    Aufstellung:


    Herrmann, Ritter, Klein. Niederstraßer, Richter (46. Last), Chr. Wendorf, Dietterle (75. Josupeit), Schawller (77. Schmunzler), M. Wendorf, Schppmann, Dunskus


    Gelb: Herrmann, Chr. Wendorf


    Schiri: Bolz, hätte viel früher Gelb zeigen müssen (beide Parteien). Am Ende lief im das Spielvöllig aus der Hand. Aber ich denke aus so einem zum Teil sehr hektisch geführten Spiel kann auch er nur lernen. Hatte uns gegen Heiligenhagen ja gut gepfiffen.







    Bernitt – Steinhagen 3:2



    Nach dem Sieg der Bernitter in Bastorf wollte man gegen Steinhagen nachlegen und begann sehr druckvoll. In der 6. Minute fiel bereits das 1:0 für Bernitt. Dunskus setzte sich stark über links durch und traf zur Führung. Kurz darauf setzte Schippmann Dietterle in Szene aber dieser vergab alleine vorm Tor. In der 22. Minute war es Dietterle der auf Schippmann Flankte doch sein Kopfball verfehlte das Gehäuse. Nur eine Minute später umkurfte Dunskus die Steinhägener Abwehr doch im Abschluss versagten ihm die Nerven. Nachdem sich Dietterle über rechts durchsetzte landete seine Flanke bei Last der aber frei vorm Tor vergab. Im weiteren Verlauf der Halbzeit konnte sich Steinhagen etwas befreien aber lief sich immer wieder in der gut gestaffelten Bernitter Hintermannschaft fest.
    Die 2. Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Dunskus spielte Schippmann an der den Ball hochnahm und per Fallrückzieher von 16 Metern zum 2:0 traf. Steinhagen war nun völlig von der Rolle. Nachdem sie bei eigenem Angriff den Ball verloren spielten die Bernitter schnell nach vorne und plötzlich waren drei Mann frei vorm Steinhägener Gehäuse. Letztlich war es Dietterle der diese Gelegenheit zum 3:0 nutzte. Die Gastgeber spielten nun weiter druckvoll nach Vorne gingen aber zu fahrlässig mit ihren Chancen um. Steinhagen kam in der Endphase des Spiels noch mal auf und in der 82. Minute traf der eingewechselte Knitter zum 3:1. Nun begann das große Zittern bei den Bernittern. In der 85. Minute traf Schumacher nur die Latte und in der 90. erzielte Stefan Schäfer den 3:2 Anschlusstreffer. Die Bernitter trauerten nun ihren ausgelassenen Gelegenheiten hinterher doch erlöste kurz darauf der Schiedsrichter mit dem Schlusspfiff die Gastgeber.
    Bereits in der ersten Halbzeit hätte man mit konsequenter Chancenauswertung das Spiel entscheiden müssen. So kam bei einem eigentlich souveränen Spiel der Bernitter am Schluss noch mal Hektik auf.



    Bernitt


    Herrmann, Ritter, Klein (82. Josupeit), Niederstaßer, Last (69. Richter), Chr. Wendorf, Schawaller, M. Wendorf, Dunskus, Schippmann (79. Schmunzler)


    Steinhagen


    Reichrath, Voß , M. Mauck, Siebernik, Koblenz, Schäfer, Warkentin, Behne, Krüger, Waldera, Eichendorf, Knitter, Schumacher


    Gelb: Schippmann, Herrmann, Last


    Schiedsrichter: Tommy Ahrens, mal kleinlich dann wieder generös gepfiffen. war ok.

  • Zum 1.Spiel


    Das war nicht der Pass von Dunsi, sondern Lasti wurde von Wendorf geschickt, dann das Foul, 11m usw. :ja:



    Zum 2.Spiel


    Teilweise sehr kleinlich, aber das Szenario vorm Spielbeginn hatte was.
    Aber wie heißt es jetzt so schön: Alles neu macht der Mai :biggrin:
    Das wir dann am Ende des Spiels so geschwommen sind, haben wir uns selber zu zuschreiben! X(