Fortuna Bernitt

  • Zernin II - Bernitt 5:0



    Im ersten Spiel der Rückrunde und im letzten dieses Jahr traten die Bernitter in Zernin an. Bei guten äußeren Bedingungen hatte Ritter für Bernitt die erste gute Gelegenheit nach einer Ecke. Doch sein Schuss konnte geblockt werden. Kurz darauf aber fiel schon das Führungstor für die Gastgeber. Eine Ecke folgend landete der Ball bei Ückermann und der konnte ungehindert auf Reinick flanken der dann das 1:0 in der 5. Minute erzielte. Die Bernitter versuchten sofort zu antworten doch nach M. Wendorfs Pass konnte Dietterle allein vorm Torwart das Leder nicht versenken. Von nun an dominierten die Gastgeber das Geschehen. Besonders mit langen Bällen durch die Mitte auf die schnellen Spitzten welchen zumeist Abspielfehlerder Bernitter im Mittelfeld vorrausgingen. In der 27. Minute eilte Heidmann nach solch einem Ball alleine auf Torwart Herrmann zu, doch konnte Niederstraßer ihm im letzten Moment noch den Ball vom Fuß spitzeln. Dasselbe Angriffsschema sollte aber in der 36., 38. und 44. Minute zum Erfolg führen. Nachdem die Zerniner den Ball in der eigenen Hälfte eroberten folgte ein langer Pass durch die Mitte und Bernitts Torwart Herrmann sah sich einem Zerniner gegenüber. Bei diesen Situationen machte sich das Fehlen des Bernitter Liberos bemerkbar. Sein Ersatz konnte ihn in keinster Weise vertreten.
    Nach dieser desaströsen ersten Halbzeit stellte Bernitts Trainer Jahn um und dies brachte etwas mehr Sicherheit. In der 54. Minute hatte Dunskus nach schönem Solo die Gelegenheit zum Ehrentreffer doch sein Schuss verfehlte das Gehäuse knapp. Ein unnötiger Ballverlust der Bernitter in der 58. Minute führte zu einer Kontergelegenheit der Zerniner welche Ückermann zum 5:0 Abschloss. Kurz darauf sollte die einzig unschöne Situation der bis dahin fairen Partie geschehen. Nachdem ein Zerniner nach einem Revanchefoul Nachtrat sah sich ein Bernitter Spieler genötigt seinen Kameraden zu rächen und sprang den Zerniner in wilder Wut an. Daraus entwickelte sich ein großes Gerangel welches nahezu sämtliche Spieler sowie Teile der Ersatzleute beinhaltete. Nachdem entwirren dieses Knäuels gab der Unparteiische für die beiden Aggressoren nur Gelb was für allgemeines Kopfschütteln sorgte.
    Im Fortlauf des Spiels taten die Zerniner nur noch das Nötigste und Bernitt kam noch zu zwei guten Möglichkeiten durch Dietterle nach Schmunzlers Vorlage in der 68. und Schippmann mit einem Freistoß in der 80. Minute.
    Zernin geht als klarer und auch in dieser Höhe als verdienter Sieger vom Platz. Besonders in der ersten Halbzeit nutzten sie die Bernitter Schwächen knadenlos aus. Zu erwähnen ist noch das ein Verkehrsunfall vor dem Zerniner Gelände für eine 5 minutige Unterbrechung sorgte da ein parkendes Bernitter Auto in Mitleidenschaft gezogen war.



    Aufstellung:


    Herrmann, Neumann (46. Jenning), Ritter, Niederstraßer, Chr. Wendorf (68. Schmunzler), Braun, Dietterle, M. Wendorf, Bergunde(74. Fust), Dunskus, Schippmann


    Schiedsrichter : Uwe Behm (Bützow), hatte eigentlich in der fairen Partie nicht viele Möglichkeiten für Fehlentscheidungen. Bei der Aktion in der 2. Halbzeit muss er den Zerniner der Nachtrat und dem Bernitter der ihn daraufhin niedermähte vom Platz stellen (als Erklärung für die milde Bestrafung gab er die Adventsstimmung „es ist ja bald Weinachten“ und das baldige Ende der Hinrunde an :?:). Des Weiteren hätte er nach Foul an Heidmann Elfmeter geben müssen (er konnte aber von poptart umgestimmt werden :cool:).


    Zuschauer: 30- 45


    Gelb: Chr. Wendorf

  • das mag wohl sein aber ohne diesen Racheakt des Bernitters hätten wir eventuell mit 11 gegen 10 weitergespielt. doch ist dies eher unwahrscheinlich weil uwe nicht in der stimmung war rot zu zeigen.

  • diese aktion war unerklärlich! :stupid:
    hätte mich gerne auswechseln lassen, naja, nu zieh ich das bein nach wie kriegsveteran!!!
    Wenns rote karten gegeben hätte, dann aber 3!
    Gegen die 2 aktiven spieler und gegen den ausgewechselten. :rotekarte:

  • was auch noch sehr prickelnd war, ist sich auf dem dorf als bauern nennen zu lassen. :lach:
    und ein spieler der zerniner(Nr.13, wurde eingewechselt) war total überdreht, wollte alles und jedem ans leder, sogar den eigenen mitspielenr! :koepfer2: :wall:

  • ja ja ich weiß, frag mal deinem bruder oder dich ob ich das viech springborn mitnehemen soll oder nicht wenn er oder du was von ihm hörst. ich werd am freitag nicht in die halle kommen da ich mir die hallensaison schenke aufgrund des hohen aua-factors und der geringen böcke.

  • ich denke mal schon, das er kommen soll, wenn er will natürlich.
    frage ihn aber noch mal eins.
    soll ich dir denn nen brief schreiben oder wie krieg ich dich erreicht? :vielposten: