Fortuna Bernitt

  • Hey Leutz!
    War ein echt gutes Spiel bloß das mit den Chancen verwerten das muß noch gelernt werden!ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der leistung von Fortuna Bernitt!Na dann mal sehen was am Samstag gegen???(gegner weiß ich grade nicht)zu holen ist und Montag in Bützow könnte ja vielleicht auch was drin sein!Glaub ich aber eher weniger denn 2 Spiele sind verdammt schwer und dann das zweite gegen Bützow das wird verdammt schwer!Aber wir geben alles!Achso zu meinen beschwerden ich habe mir nen nerv eingeklemmt und habe die ersten drei spritzen schon hinter mir!mal sehen ob ich freitag zum training fit bin aber schätze mal ja!Bissl lauftraining oder sowas kann ich bestimmt machen!Na dann bis Freitag!Achso Marcel kannst me abhole?ich bekomm meine schwesters auto net!


    Greetz Bengjel!

    ~Das dümmste Tier auf Erden,~
    ~sollte eins der Affe werden.~
    ~Doch dieser Plan ging voll daneben,~
    ~und es begann die Frau zu leben!~

  • Fortuna Bernitt – Heiligenhagen

    4:3


    Zum ersten Spiel an diesem Wochenende empfingen die Bernitter die zuletzt stark spielende Truppe aus Heiligenhagen. Diese setzte auch die ersten Akzente und ließen der Bernitter Hintermannschaft kaum Luft zum Atmen indem sie früh störten. Schon in der 8. Minute zeigte das Pressing der Heiligenhägener Wirkung. Ein im Mittelfeld eroberter Ball kam zu Toni Marquart und der traf zum 0:1. Die Bernitter hatten weiterhin Probleme mit dem aggressiven Spiel der Heiligenhägener und kamen kaum zu eigenem Spielaufbau. Ein langer Pass auf den schnellen Poppe konnte die Bernitter Hintermannschaft nicht klären und Poppe erzielte in der 24. Minute das 0:2. In Sicherheit wiegend stellten die Heiligenhägener das aggressive Spiel ein und Bernitt wurde nun immer stärker. Nach Josupeits Vorlage in der 26. auf Schippmann konnte dessen Schuß vom Torwart noch gehalten werden. In der 35. waren es die Heiligenhägener die einen Konter mit drei Mann alleine vor dem Tor nicht abschließen konnten. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit passte Dietterle steil auf Josupeit der seinem Bewacher enteilt zum 1:2 Anschlußtreffer traf.
    Die zweite Halbzeit hatte gerade begonnen als sich Josupeit auf der linken Seite durchsetzte und seine Flanke köpfte Schippmann zum Ausgleich ein. Nur zwei Minuten später in der 53. Minute gerieten die Bernitter erneut in Rückstand. Wieder war es Poppe der ein Flanke von rechts unbedrängt per Kopf verwertete. Die Bernitter zeigten sich nicht geschockt und als Bergunde per doppelten Doppelpass M. Wendorf bediente erzielte dieser mit einem Weitschuß das 3:3. Bernitt drängte nun auf den Siegtreffer. Die erste gute Gelegenheit hatte Schippmann nach Josupeits Vorlage in der 64. Minute aber er verfehlte knapp. Besser machte es Bergunde der mit einem Schuß aus 25 Metern für die 4:3 Führung sorgte. Heiligenhagen drängte nun nach Vorne doch die Bernitter stemmten sich kämpferisch stark entgegen. Bereits in der Nachspielzeit passte die Bernitter Hintermannschaft nicht auf doch den scharfen Schuß des Heiligenhägeners parierte Olaf Herrmann stark und hielt so den Sieg fest.
    Bernitt zeigte trotz des Rückstandes Moral und fand über eine starke kämpferische Leistung auf den schweren Geläuf zurück ins Spiel.



    Aufstellung:


    Herrmann, Zeiner, Ritter (71. Braun), Niederstraßer, Chr. Wendorf (80. Schmunzler), Dietterle, M. Wendorf, Bergunde, Böhl, Josupeit, Schippmann




    Schiedsrichter: Manfred Boddien (Zernin), zeigte in den ersten Minuten wer Chef ist auf dem Rasen und hatte daraufhin keine Probleme mit dem Spiel, pfiff stark.


    Zuschauer: 20 (sahen trotz des beschissenen Wetters ein starkes Spiel)

  • morgen gegen den tsv wird sehr schwer da etliche aus der ersten dabei sein werden. außerdem wird wohl nach dem kraftraubenden spiel gegen heiligenhagen die puste schnell ein ende finden.
    bin mal gespannt............. :???: :???: :???:

  • TSV Bützow II – Fortuna Bernitt 6:2


    Zum zweiten Spiel an diesem langen Wochenende trafen die Fortunen auf die zweite Vertretung des TSV Bützow. Der Platz am Wall war sehr tief aber wie immer gut bespielbar. Zu Beginn nahm sich Bernitt die gewohnte Auszeit und schon nach 5 Minuten stand es 2:0 für Bützow. Einen Freistoß folgend in der 2. Minute stand Chr. Meyer völlig frei und konnte ungehindert einschieben. Kurze Zeit später setzte sich Sill gut auf der rechte Seite durch und konnte nur noch unfair im Strafraum von den Beinen geholt werden. Der gefoulte lief selbst an und verwandelte. Bernitt war nun aufgewacht und befreite sich langsam aus der Umklammerung und hatte durch Bangel nach Schippmanns Steilpass in der 24. Minute die erste Gelegenheit. In der 36. Minute hätte Bützow den Vorsprung ausbauen müssen doch konnte Kaiser die klare Gelegenheit nicht nutzen und Bernitts Torwart Herrmann zeichnete sich aus.
    In der zweiten Halbzeit war es Kaiser der kurz nach Wideranpfiff für Bützow das 3:0 erzielte. Dabei profitierte er von einem Stellungsfehler der auf Abseits spielenden Bernitter Abwehr. Diese deutliche Führung sollte Bützow Sicherheit geben aber Bernitt wurde nun immer stärker. So war es Markus Wendorf in der 57. Minute der mit einem Schuss aus 30 Metern den zu weit vor dem Tor stehenden Bützower Schlussmann überwand. Die Bernitter setzten nun weiter nach und erneut war es der starke M. Wendorf der sich gleich gegen die gesamte Abwehr durchsetzte und Bützows Torwart Ückermann keine Chance ließ und nur 5 Minuten später zum 2:3 traf. Für die Bützower ergaben sich jetzt Kontermöglichkeiten. In der 64. scheiterte Hannes Meyer nach Vorlage von Chr. Meyer aber nur eine Minute später nutzte Chr. Meyer den freien Raum und erzielte das 4:2. Bernitt steckte nicht auf und hatte nach Bergundes Ecke durch M. Wendorfs Kopfball der das Tor knapp verfehlte eine weitere gute Möglichkeit. In der 71. Minute war es ein Schuss von Bergunde der am Tor vorbeiging. In den letzten Minuten der Begegnung verließen den Bernittern die Kräfte und die Bützower kamen noch mal auf. In der 86. traf Chr. Meyer zum 5:2 und in der 5. Minute der Nachspielzeit sorgte Adrian Kaiser für den 6:2 Endstand.
    Bernitt verschlief wie schon so oft die Anfangsphase und zeigte dann aber wieder Kampfgeist und Moral und damit eine sehr starke zweite Halbzeit auch wenn es das Ergebnis nicht hergibt. Der Sieg geht für Bützow in Ordnung da sie über das deutlich stärkere Offensivpotential verfügten, aber wohl zwei Tore zu hoch. Zu loben ist die sehr gute Leistung von Christian Wendorf der viel Unheil von der Abwehr fernhielt.



    Aufstellung:


    Bernitt


    Herrmann, Zeiner, Ritter, Niederstraßer, Chr. Wendorf, Dietterle, M. Wendorf, Bergunde, Bangel (46. Braun), Josupeit (70. Springborn), Schippmann


    Bützow


    Ückert, Kröger, Weinhold, Reimer (Krämer), Frank, Fust, Kaiser, Chr. Meyer, Rusch (H. Meyer), Sill (Dolowy), Mauck,


    Schiedsrichter: Bernhard Weber (Jürgenshagen) , gute Leistung


    Zuschauer: schwer zu sagen da einige aufm Wall hinterm Zaun kiebitzten aber so 30 bestimmt

  • einige von denen spielen jetzt auch noch landesliga sogar am selben WE.
    aber man muss damit rechnen das landesligaspieler eingesetzt werden. verzerrt zwar etwas das bild aber wenn man die möglichkeit hat.....

  • mensch seit dem unentschieden bei uns geht es bei euch stetig berg auf...tolle leistungssteigerung...macht weiter so...


    p.s. die ostsee-zeitung hat sich ja heute selbst mal wieder ein eingeschenkt...hat die einer von euch gelesen....angeblich haben wir gegen einheit 1:0 verloren....

  • aber da frag ich mich warum????
    hab die jetzt schon mal spielen sehen aber neuzugänge sind keine dabei gewesen. am sonntag mußten sogar welche aus der 2. bei der ersten aushelfen (4 mann). sehr eigenartig......... :gruebel: :nixweiss:

  • ein neuzugang haben sie von uns...und zwar jens kelling, der ist vor der saison dort hingewechselt....anscheinend haben die aber trotzdessen einen lauf zu haben...unterschätzen darf man in der liga sowieso keinen...


    tja die erste von denen ist nicht so dolle...die scheinen arge probleme im personal zu haben...