Fortuna Bernitt

• Zitat

Original von dastalent71

schon wieder schieri diskussion anfangen und kaum den durchblick haben, man ihr experten dann stellt doch mal paar jüngere und schickt sie zum lehrgang!! wessen aufgabe ist das eigentlich?? und die frage war ernstgemeint!!

ich kann nur sagen das wir zwei junge leute aus meinem verein zum lehrgang geschickt haben und beide bestanden haben, das reicht glaub ich.

und das war ja keine kritik von mir möchte bloß auf den fußballplätzen jüngere schiris sehen wenn es möglich ist mehr nicht.

• als hinweis vielleicht von mir

am 05.01.07 beginnt der schirilehrgang zum erwerb der lizenz....also freiwillige vor....

hab mich dazu durchgerungen, obwohl ich auch schon oft scharfe kritik geübt habe....letzendlich sehe ich es für mich als herausforderung und will mich so gut wie möglich einbringen in das geschehen... :!:

• Zitat

Original von Sportverein Wittenbeck
    als hinweis vielleicht von mir

am 05.01.07 beginnt der schirilehrgang zum erwerb der lizenz....also freiwillige vor....

hab mich dazu durchgerungen, obwohl ich auch schon oft scharfe kritik geübt habe....letzendlich sehe ich es für mich als herausforderung und will mich so gut wie möglich einbringen in das geschehen... :!:

Sag mal was zum ablauf....

- Wie langer dauert der lehrgang
    - Wie hoch sind die kosten
    - Wo müsste ich mich Bewerben

Mal sehen vieleicht mach ich es auch muß mir das mal durch den kopf gehen lassen.

• joa, also soweit ich informiert bin geht das über drei wochenenden bzw eine geweisse stundenanzahl...talent weiß da bestimmt mehr...

die gebühr übernimmt eigentich dein verein, aber es liegt wohl so bei 25 euro oder sowas

dein verein wird im november nochmal mit einem rundschreiben informiert, wo du dich denn an der genannten adresse anmelden kannst

zuständig ist aber schiriansetzer böseke aus rerik...
    auch die nummer hat dein verein...musst dich mal dort informieren...

• Fortuna Bernitt – Heiligenhagen

0:3

Zum ersten Ligaspiel diese Saison trafen die Bernitter zu Hause auf den Heiligenhägener SV. Von Beginn an nahmen die Bernitter das Heft in die Hand und erarbeiteten sich einige gute Gelegenheiten. In der 3. Minute war es ein schöner Drehschuss von Josupeit der das Tor knapp verfehlte. Kurz danach war es Swen Ritter der per Kopf ebenfalls nicht verwerten konnte. Die erste gute Chance für die Gäste war nach einer Ecke in der 17. Minute als der Ball von einem Bernitter auf das Tor abgefälscht wurde.Aber Bernitts Schlussmann Springborn hielt bravorös. Die darauffolgende Ecke brachte erneut Gefahr. Doch hielt Springborn den Kopfball von Blödorn stark. Bernitt machte weiter Druck ohne jedoch gefährlich vors gegnerische Tor zu kommen. In der 27. Minute eine weiter Abstoss der Gäste. Der Ball wird unglücklich von einem Bernitter verlängert und Toni Marquadt liess sich die Gelegenheit zum 0:1 nicht nehmen. Die Fortunen waren keineswegs geschockt und nur 2 Minuten später hätte Marcus Wendorf den Ausgleich erzielen können. Doch war er nach einer Ecke zu überrascht das der Ball noch zu ihm gelangte. Kurz vor Ende der Halbzeit noch ein Schuss von Dunskus der aber abgefälscht knapp am Tor vorbei ging.
    In der 2. Halbzeit blieb es bei der spielerischen Überlegenheit der Bernitter, ohne jedoch die sich bietenden Gelgenheiten zu nutzten. Immer wieder wurde bis zum Strafraum gut kombiniert doch fehlte es am Abschluss. In der 48. Minute war es Last der sich über links gut durchsetzte und aus spitzem Winkel knapp verzog. Nach einem Foul an Blödorn kurz vor dem Bernitter Strafraum hatten die Gäste die Chance zum 0:2. Jedoch ging der Freistoss am Tor vorbei. Bernitt spielte nun mit drei Spitzen doch auch klarste Möglichkeiten wie von Dunskus als er alleine vor dem Torwart verzog oder Schawallers Distanzschuss wurden ausgelassen. Infolge der offensiven Spielweise kamen die Gäste natürlich zu einigen Kontern die aber vom umsichtigen Bernitter Libero Molzan geklärt wurden. In der 89. Minute kam es dann zur Entscheidung als ein Bernitter Abwehrspieler am Ball vorbeihaute und erneut Toni Marquadt von dem Fehler profitierend das 0:2 machte. Das 0:3 durch Schewitz in der Nachspieltzeit markierte den Endpunkt der Partie.
    Bernitt war spielerisch besser mit einer allerdings miserabelen Chancenauswertung. So entschied die clevere der beiden Teams das Spiel für sich.

Aufstellung:

Springborn, Ritter, Molzan. Niederstraßer, Chr. Wendorf, Last, Schawaller, M. Wendorf, Richter (65. Dietterle), Dunskus, Josupeit (52. Heitmann)

Gelb Bernitt: Josupeit, Niederstraßer

Schiedsrichter: Böseke (Rerik), gute Leistung.

Zuschauer: 40 (darunter zahlreiche Satower Kibitze)

• Habt trotzdem gut gespielt aber vieleicht zu oft aus der zweiten reihe geschossen jedenfalls in halbzeit 1 dann mußte ich leider los.

Und man muß sagen das ihr mit den Platzverhältnissen besser zurecht gekommen seit da hatten wir probleme.

Viel glück in der zukunft und bis zum nächsten spiel zwischen uns, wo ich dann hoffentlich wieder mitwirken kann :ja: :ja: :ja:

• Viel mehr auch nicht. ein paar aus der jugend sind noch dabei die im lauf der saison 18 werden und dann zu uns stoßen. genau die anzahl an gemeldeten spieler kann ich dir nicht nennen. aber lieber zu viele als wenn du denn im november bei schitt wetter mit 10 mann da stehst.

• @ popart

ich war ja als unparteiischer Zuschauer da, und ich finde das in deinem Bericht der HSV zu kurz gekommen ist.! Richtig ist, das ihr die ersten 30 min spielbestimmend ward, aber nach dem Führungstor für den HSV, lief doch eigentlich ( bis auf die Riesenchance, allein vorm Tor ) nichts vielversprechendes mehr zusammen. Aber die Moral hat gestimmt ( bei beiden Teams ) . du vergisst in deinem Bericht , das auch der HSV sehr viele Tormöglichkeiten besass und zwar bessere als Bernitt und der Sieg dadurch nicht unverdient war, natürlich dreht sich , glaub ich, das Spiel, wenn Ihr den Ausgleich macht. Alles in Allem war das ein sehr gutes KK-Spiel auf hohem Niveau. war von mehreren Seiten zu hören. Viel Glück. Achso, du standest auch sehr gut, als linker Vert.

• Zitat

Original von Tobit
    @ popart

ich war ja als unparteiischer Zuschauer da, und ich finde das in deinem Bericht der HSV zu kurz gekommen ist.! Richtig ist, das ihr die ersten 30 min spielbestimmend ward, aber nach dem Führungstor für den HSV, lief doch eigentlich ( bis auf die Riesenchance, allein vorm Tor ) nichts vielversprechendes mehr zusammen. Aber die Moral hat gestimmt ( bei beiden Teams ) . du vergisst in deinem Bericht , das auch der HSV sehr viele Tormöglichkeiten besass und zwar bessere als Bernitt und der Sieg dadurch nicht unverdient war, natürlich dreht sich , glaub ich, das Spiel, wenn Ihr den Ausgleich macht. Alles in Allem war das ein sehr gutes KK-Spiel auf hohem Niveau. war von mehreren Seiten zu hören. Viel Glück. Achso, du standest auch sehr gut, als linker Vert.

:oops: :oops: :oops:

naja. du hast sicherlich recht das die hhägener bessere chancen hatten besonders in der schlussphase. das lag natürlich auch daran das wir hinten mehr geöfnet haben. letztlich war unser großes manko die angriffe konsequent und ruhig zu ende zu spielen. es sah alles ganz gut aus aber der letzte pass oder die durchsetzungskraft fehlte. zum spiel generell kann man glaub ich sagen das beide mannschaften sehr schnell gespielt haben. ich war danach auch ganz schön fertig was sonst eher seltener der fall ist. das wir gut mithalten konnten und teilweise sogar spielbestimmend waren tröstet mich insofer als das es meines erachtens spielerisch keine bessere mannschaft als hhagen in der kk gibt. wenn man mit der mithalten kann muss man die dinger nur noch vorne rein machen. aber letztlich hat hhagen verdient gewonnen und deshalb war der bericht vielleicht ein bischen durch die vereinsbrille getönt. was ich allerdings so gering wie möglich halten will. :ja:

• Moin moin poptart der bericht war schon nicht schlecht und das man mehr von seiner mannschaft schreibt ist ja auch normal.

So und das wir die spielstärkste mannschaft in der kreisklasse sein sollen möchte ich hier noch nicht unterstreichen, da fehlt uns noch was, wir haben schon gute ansätze gezeigt und uns ist der start geglückt mehr aber auch nicht man muß sehen wie die nächsten spiele ausgehen und dann sehen wir weiter. Und ab den zehnten Spieltag werde ich dann auch wieder auf dem platz stehen und alles geben das der Heiligenhäger SV seine ziele ereicht.

Gruß aus Heiligenhagen......