BSV 68 SEBNITZ

• Zitat

Original von DanielVfL
    @ krabat

Das mag ja alles gut und schön sein, aber glaubst du nicht, dass ein Spieler in der 5 höchsten Spielklasse nicht schon etwas Bar auf die Hand bekommt, als monatliche Zahlung...

Also ich denke schon...

Ich weiß es nicht und möchte es auch nicht wissen, weil mir zu viel über das Geld geredet wird und zu wenig über den Sport und die sportliche Leistung.

• Könnt Ihr euch auch vorstellen, dass es in der Bezirksliga auch Spieler gibt die für kein Geld und auch keine neue Ausbildungs-oder Arbeitsstelle spielen?! Mit vierstelligen Beträgen im Monat geht keiner nach Hause, auch nicht die tschechischen Freunde aus Meissen.

• Weixdorf ist da wirklich ein gutes Beispiel. Aber es gibt auch andere Vereine die solide wirtschaften und welche die ihre finanziellen Mittel für Spieler in nächster Zeit reduzieren werden. Man darf wirklich nicht vergessen, dass das Volkssport ist mit 2-3 Mal Training die Woche und die 6!!!!!!!!!!!! Liga. Warnende Beispiele für in den letzten Jahren gab es ja genug (Pulsnitz, Heidenau usw.)

• Zitat

Original von DanielVfL
    Geniale Meinung, nur das Problem ohne Geld geht halt eben nichts.

Leider!!!!!!!!!!

Keine geniale Meinung. Es geht nur um der Klärung der Themen.

• Zitat

Original von DanielVfL
    Sebnitz bezahlt schon Spielergehälter wie in der Oberliga!!
    Und die Arbeitnehmer bei Herrn Tillig, bekommen keinen regelmässigen Lohn!!!!!!
    Wo ist da die Gerechtigkeit????

Recht hat er!

Wenn Tillig den Hahn zudreht sehen wir Sebnitz bald auf Kreisebene wieder! Haerzlich willkommen in Wehlen, Birkwitz, Dohna und Graupa. :lach:

Hochmut kommt vor dem Fall!!!! (s. dieses Saison den SV Pirna-Süd in der Bezirksliga--schadenfroh grins)

• Also der 17:0 Sieg am Samstag im Waldstadion Sebnitz war schon überragend. Ich denke das die Mannschaft einen total selbstbewussten und optimistischen Eindruck gemacht hat. Sich in der Landesliga zu etablieren wird sicherlich nicht einfach, aber Sebnitz wird sich über Jahre im Sachsenfussball etablieren können und weiterhin große Erfolge feiern.

• Zitat

Original von Schreiberling
    ... na dann sind wir ja alle beruhigt!

weiß ne was dein statement bedeuten soll, aber ich denke in neustadt schauen alle neidisch nach sebnitz.
    ich zolle eurer b-jugend den höchsten respekt (also die spieler die landesliga sind), denn die machen in der bezirklsklasse nen durchmarsch

• mal ne frage...wie kann man eine umfrage starten....habe das beim button "antworten" gefunden, aber ausser den umfragetitel kann ich nichts weiter einstellen...wer kann mir weiterhelfen???

• Zitat

Original von DanielVfL
    Sebnitz ist nicht schlecht!!!!!!!
    Ausser die Nachwuchsarbeit, naja, aber das Thema hatten wir ja schon

wann war die sebnitzer jugendarbeit mal ein thema???
    woher hast du diese informationen, wenn ich fragen darf

• Bezirksliga ist zwar nicht meine Liga, weil ich mich da nicht auskenne.
    Ein paar Bemerkungen trotzdem:
    Ich hoffe, die Sebnitzer ziehen aus dem 17:0 über einen Verein, der seit drei Jahren von einer Pleite in die nächste schlittert, keinerlei Schlüsse.
    Die VfL-Fraktion sollte sich mal ein bisschen zurückhalten, wenn es um andere Mannschaften geht. Was geht es uns an, ob Pirna-Süd abgestiegen ist, was geht es uns an, wieviel ein Spieler in Sebnitz angeblich verdient oder wie dort die Nachwuchsarbeit ist usw.? Bleibt doch cool, warten wir ab, was in Sebnitz wird, mehr Punkte als seinerzeit Heidenau werden sie in der Landesliga bestimmt holen...

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• manche vergessen immer das in der landesliga anders gespielt wird als inder bezirksliga....
    jetzt hat sebnitz den vollen optimismus-aber man wird ihre wahre stärke erst sehen wenn sie einmal eine richtige niederlagen serie einstecken müssen...

dann wird sich zeigen wie gut die mannschaft ist.... :!: