Stahl zugast in Baßlitz

  • Das vorletzte Auswärtspiel bescherte Stahl zu früher Stunde, 10:30Uhr war Anpfiff, ins verschlafene Örtchen Baßlitz, direkter gesagt nach Bahnhof Böhla wo der "Fussballplatz"/Wiese steht.
    Schon am Eingangstor neben dem Vereinshäuschen stand ein großes Schild mit "Wir bitten den Lärmpegel in angemessenen Rahmen zu halten" =), wahrscheinlich um den Rentner ihren Mittagschlaf zu gönnen... Trotzdem waren so 250Zuschauer da die einen Kick bei 30°+ erleben konnten... Gegner war eine "Altherrenmannschaft"/der SV Baßlitz, Hinspiel ein nur mageres 3:1, und Stahl war gewillt ihnen nun mal Fussball zu zeigen. Nach kurzer Anlaufphase auf einen abfälligen Stück Grün schon das 1:0 durch Juretzko, danach wir gewohnt Stahl drückt Baßlitz in einen Strafraum fest. Baßlitz mit der außergewöhnllich 1-9-0-1 Taktik versuchte mit weiten Vorschlägen auf ihren einzigen Stürmer für Entlastung zu sorgen was aber in der Form nie so recht gelang. Stahl schoss im Schongang Tor 2 und 3, bevor Baßlitz mit einen schönen Freistoßtor und nem Fehler von TSV-Keeper Förster, bei seinen ersten Ballkontakt, das 3:1 markierte. Stahl gab Antwort und erhöhte bis zur Pause auf 5:1, darunter wieder ein verwandelter Elfmeter von Juretzko. Für die 2.Hz rechnete man sich einen zwestelligen Sieg aus, doch ein bekloppter Schiedsrichter mit Gehfehler(und deswegen schlechten Blick ?() und Baßlitzer die das Hackebeil rausholten vermasselten dies...
    Es ging nur noch in die Knochen und Baßlitz war zum Teil auch von der Hitze geschwächt und kippte um.., was aber als Foul gewerten wurde :nein:..einfach grausig. Stahl von der Hektik erfasst, spielte viel zu verkrampft und machte unnötige Fehler. Zudem regte man sich zurecht auf über zwei mäßig-schlechte Linienrichter und einen Schiedsrichter der schon längst die Nummer 11 und Nummer 6 von Baßlitz hätte Rot zeigen müssen... Naja Baßlitz kam insgesamt noch einmal mit einen Freistoß gefährlich vors Tor der auch reinging. Endstand dann 7:2 und man war froh nie wieder hier her zu müssen.
    Wir werden weiter aufsteigen, Baßlitz würd für immer hier unten rumgurken auf ihrer Streuobstwiese. Dass die einzig erfreuliche Erkenntnis von heute.
    Kunze fing sich die 5.Gelbe karte ein und Wukasch ne unbedeutende gelbe Karte für " ..Da brauchst du gar nicht so bescheuert mit deiner Fahne wedeln!...." zum Linenassi :biggrin:


    (Edit damit keinen zu nahe trete :smile:)


    Am Rande andere Ergebnisse vom TSV:
    Unsere zweite Mannschaft gewann gestern gegen Strehla2. mit 11:0 und hat weiter alles selbst in der Hand :smile:
    Unsre C-Jugend überholte am letzten Spieltag mit einen 10:0Sieg gegen Merschwitz die Canitze Jugend 8)
    Und beim Spiel unserer E-Jugend gegen die SC Riesa2. kam es zum Spielabbruch nachdem die SC Spieler unsere Spieler angriffen und traten.. :nein:

    Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

    2 Mal editiert, zuletzt von TSVler ()

  • he freund blase.....


    euer acker in seerhausen war in dieser saison sowas von unter aller sau. da braucht ihr euch nicht über den sportplatz von baßlitz aufregen. ich finds sowieso unter aller sau, wie einige "fans" über andere vereine ablästern..... damit wären wir wieder beim thema eines anderen threads.

  • Wo hab ich geschrieben das der Platz in Seerhausen Weltklasse ist ?(
    Und "unser" isses nun ma nich wirklich, da musste den Seerhausener Platzwart eher andaddern.
    Ab nächste Saison wirds sowohl für Seerhausen und auch Stahl besser mit ihren Heimspielstätten und dem Rasen :smile:


    Und lästern? Ich schrieb lediglich meine Eindrücke von Baßlitz.
    Ein Platz der eher einer Wiese gleicht, der vielleicht grad mal so die Mindestmaße erfüllt. Und nen Verein der nur aus Spieler knapp an und über 30 besteht. Und ?( Ich erwarte keine Wunder bei Auswärtspielen, aber Röderau,Kalkreuth,Kreinitz,Wülknitz etc. schaffens doch auch nen Sportplatz zu haben. Wieso Heyda und wie ich nun weiß Baßltz nich? Und n schmuckes Vereinhäuschen hat ja Baßltz :ja:
    Ich konnt mich prima mit nem einheimischen Baßlitzer Zuschauer unterhalten :smile: also keep cool bei dem Wetter

    Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

  • War ja dieses Wochenende reihe Spitzenspiele angesagt, und richtig schlauer ist man nu auch net..Heyda und Röderau haben ihre wichtigen Spiele gegen Frauenhain bzw Wildenhain gewonnen und Lok Riesa hatn Auswärtserfolg bei Thiendorf zu verbuchen.


    Tabelle:
    1 TSV Stahl Riesa 24 24 0 0 150 : 16 +134 72
    2 SV Empor Heyda 24 15 1 8 71 : 43 +28 46
    3 SV Wildenhain 24 14 2 8 49 : 35 +14 44
    4 ESV Lok Riesa 24 13 4 7 54 : 45 +9 43
    5 SV Röderau-Bobersen 24 12 4 8 50 : 35 +15 40


    Frauenhain ist raus, und Röderau nur noch Theoretisch. Lok muss nächste gegen uns ran, also wirds wohl zwischen Wildenhain und Heyda ausgehen, aber vielleicht kommts auch wieder ganz anders =)

    Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

  • Zitat

    Original von TSVler
    Und beim Spiel unserer E-Jugend gegen die SC Riesa2. kam es zum Spielabbruch nachdem die SC Spieler unsere Spieler angriffen und traten.. :nein:


    Lese ich hier richtig ? In der E-Jugend Abbruch ? Das ist ja echt der Wahnsinn. Was ist denn da genau vorgefallen. Ist ja auch nicht das erste Mal Streß durch SC Jugendspieler (haben die nicht auch mal die Kabinen verwüstet).

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Zitat

    Original von M & M (haben die nicht auch mal die Kabinen verwüstet).


    Ja,die Kabinen mußten drann glauben als die SC Jugend das letzte mal im Merzdorfer-Park trainiert hat, bevor der TSV die Sportstätte überschrieben bekommen hat.


    Von dem Abbruchspiel beider Jugendmannschaften kann ich allerdings nichts berichten, war selbst verwundert als ich dies laß, hoffe der TSVler kann nochmal was näheres über den Vorfall berichten.

  • Habe von dem Vorfall durch einen anwesenden Stahlfan erfahren, der der bei dem EJugend Spiel zuschauen war.
    Laut ihm haben die SC E-Jugend Kicker zu beginn "nur" unfair gespielt, später dann aber auch getreten und geschlagen unsere Spieler.
    Der anwesenden heimische SC Schiedsrichter ahndete natürlich nichts und ließ weiter spielen. Daraufhin beschloß der TSV-Trainer das Spiel abzubrechen und heimzufahren, zum Schutze unserer EJugendspieler. Das in dieser Situation wohl auch einzige Richtige.

    Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

  • Es wäre aber wichtig wenn der Verein dazu mal eine offizielle Stellungnahme abgibt. Wenn ein Trainer das Spiel so einfach abbricht, müssen schon gravierende Dinge passiert sein. :naja: Das Ganze geht jetzt vors Sportgericht und dort sitzen 3 SC-Leute (eigentlich ein Unding). :nein:

    Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

  • Bei der F-Jugend SC Riesa - Gröditz gab es auch so ein Skandalspiel. Beim Stand von 4:3 für Riesa ignorierte der SC-Schiedsrichter ein Tor der Gröditzer. Der SC gewann und wurde somit Kreismeister. :naja:

    Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

  • da sollte man wahrscheinlich ein paar freiwillige ordner zum eröffnungsspiel der nudelarena mitspielen lassen! oder man einigt sich auf ein gepflegtes 4:2 und trifft sich danach mit den Fans im bierzelt! prost embe...


    nichts für ungut liebe leute, aber wenn ich mir f- und e-jugend anschaue, sehe ich nur ein paar verspielte jungs, die sich wahrscheinlich auch im stadtbad raufen würden. aber in diesem alter rivalität oder hass zw. den beiden teams zu sehen, ist doch wohl lächerlich.


    übrigens, habe ich am we im bad zwei jungs (glaube einer tsv anderer best. sc) gesehen, die meines erachtens hasche gespielt haben! kann aber natürlich auch sein, dass der junge vom sc nur den kleineren vom tsv jagen und verhauen wollte!?

  • Zitat

    Original von Flower Power
    ...


    nichts für ungut liebe leute, aber wenn ich mir f- und e-jugend anschaue, sehe ich nur ein paar verspielte jungs, die sich wahrscheinlich auch im stadtbad raufen würden. aber in diesem alter rivalität oder hass zw. den beiden teams zu sehen, ist doch wohl lächerlich.


    Sehe ich genauso, die Kinder haben das Spiel ja auch nicht abgebrochen. Ich weiß nicht wer an der Eskalation schuld war, jedenfalls war dort mindestens ein Erwachsener fehl am Platze.
    :naja:

    Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

  • Das schlagen und treten kann aber von aussen gesteuert werden.
    Denn ein Spieler würde dies nie tun, wenn für solche Sachen vom Platz müsste, weil sein eigener Trainer in Ausgewechselt hat.


    Sicher hat das nichts mit der Brisanz der Riesaer vereine zu tun, zumindest bei den Kindern nicht.
    Aber die Trainer wollen unbedingt gewinnen, und das egal wie!!


    So etwas nennt sich Nachwuchsarbeit!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Bilder: Keine Ahnung
    Eitrittskarten: Nein
    Hinfahren: Erspart es Euch. Obwohl die Spielfeldmaße sind natürlich kultig.


    Ciao Marek !


    P.S.: Na dann bring mal ordentlich Geld mit, Joerschie. :bia:
    Prost.

  • Also eine 4 köpfige Crew machte sich heut zum Spiel SV Baßlitz gegen Lok Wülknitz! Das Spiel endete 3:1 Also ich fand den Ground total cool, besonders die alte Feuerwehr im Hintergrund. Hat sich gelohnt!
    @ SWE es gibt doch noch eine Liga unter dieser, also ging es wohl um Wülknitz doch um den Abstieg!