Amateurfussball erst ab 18 ?!

• Hallo,

also ich wollte mal wieder Fussball im einem Verein spielen und bin zum Spiel der Mannschaft gefahren bei der ich spielen wollte. Nach dem Spiel hab ich dem Trainer aufgelauert und ihn gefragt ob ich mal ein Probetraining machen könne. Er hat auch ja gesagt und gefragt wie alt ich bin ( 16 ) als ich ihm dies sagte hat er gesagt dass man erst ab 18 spielen darf. Davon hab ich nochnie was gehört. Kann man das irgendwie machen das mann trotzdem spielen kann. Der Verein bei dem ich war spielte in der Kreisliga aber in der Champions Legaue und in der Buli spielen doch auch schon welche die unter 18. Kann mir einer sagen ob es irgendeine Möglichkeit gibt doch zu spielen. Sonst probier ichs mal bei einer Mannschaft in der 1. Kreisklasse da werd ich doch hoffentlich mitspielen können.

• Zitat

Original von Aquamen
    Hallo,

also ich wollte mal wieder Fussball im einem Verein spielen und bin zum Spiel der Mannschaft gefahren bei der ich spielen wollte. Nach dem Spiel hab ich dem Trainer aufgelauert und ihn gefragt ob ich mal ein Probetraining machen könne. Er hat auch ja gesagt und gefragt wie alt ich bin ( 16 ) als ich ihm dies sagte hat er gesagt dass man erst ab 18 spielen darf. Davon hab ich nochnie was gehört. Kann man das irgendwie machen das mann trotzdem spielen kann. Der Verein bei dem ich war spielte in der Kreisliga aber in der Champions Legaue und in der Buli spielen doch auch schon welche die unter 18. Kann mir einer sagen ob es irgendeine Möglichkeit gibt doch zu spielen. Sonst probier ichs mal bei einer Mannschaft in der 1. Kreisklasse da werd ich doch hoffentlich mitspielen können.

Wieso probierst Du's nicht erst in der A-Jugend Deines Wunschvereins?

• Zitat

Original von Magdeburger

Wieso probierst Du's nicht erst in der A-Jugend Deines Wunschvereins?

Der Verein hat keine A-Jugend. Es gibt bei mir im Umkreis von 20 km sowiese nur 2 A-Jugend Mannschaft aber zu den Vereinen will ich nicht.

• Hm, okay.

Also das Problem dürfte sein, dass Du im Alter eines B-Jugendlichen bist. Und als B-Jugendlicher kannst Du glaube ich garnicht in die Herrenteams. Ich habe auch noch nirgens 16-Jährige in den Herrenmannschaften gesehen.

Kann natürlich auch sein, dass ich mich nun völlig irre. Falls das so sein sollte - bitte berichtigen.

• Zitat

Original von Magdeburger
    Hm, okay.

Also das Problem dürfte sein, dass Du im Alter eines B-Jugendlichen bist. Und als B-Jugendlicher kannst Du glaube ich garnicht in die Herrenteams. Ich habe auch noch nirgens 16-Jährige in den Herrenmannschaften gesehen.

Kann natürlich auch sein, dass ich mich nun völlig irre. Falls das so sein sollte - bitte berichtigen.

Ein Bekannter von mir hat mir mal erzählt das sie in einer Männermannschaft von seinem Verein noch jüngere Spieler als mich eingesetzt haben.

• Also da ich selber in einem Verein spiel der in der Kreisklasse spielt, kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen das ein Spieler mindestens 18 sein muss um in der Männermannschaft zu spielen.
    $10 derJugendordnung besagt: 1. Jugendliche dürfen grundsätzlich nicht in einer Herren- bzw. Frauenmannschaft spielen.
    2. A-Junioren können nach Vollendung des 18. Lebensjahres in Herrenmannschaften eingesetzt
    werden.

• Kann nicht sein!Ich hab mit 17 schon bei der 1.Herrenmannschaft gespielt!Da gibts Ausnahmeregelungen!

Und wie alt waren Michael Owen und Wayne Rooney?!16 und 17,und das sogar bei einer WM!Ging zwar um Amateurfußball,aber ich selber hab auch spielen dürfen!

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

Einmal editiert, zuletzt von Lokist ()

• Irgendwo muss es auch eine Ausnahmebedingung geben, aber so steht es halt in den Statuten....
    Ricken und zuletzt Kruska haben auch schon mit 17 gespielt, aber aquamen , um den es hier geht ist ja auch erst 16, also von daher!!!

• Zitat

Original von StAdSVW
    Irgendwo muss es auch eine Ausnahmebedingung geben, aber so steht es halt in den Statuten....
    Ricken und zuletzt Kruska haben auch schon mit 17 gespielt, aber aquamen , um den es hier geht ist ja auch erst 16, also von daher!!!

Mit 16 wird er nicht spielen dürfen,das stimmt schon!Alternative....schnellstens Altern.... :lach:

• Zitat

Original von StAdSVW
    Guter Tipp, sollte man sich mal zu Herzen nehmen....

Also nach dem letzten Jahr bin ich schon schneller gealtert! :wink:
    Und als Hansa-Fan wohl auch! :naja: :wink:

• Zitat

Original von StAdSVW
    Meine Haare auf dem Kopf sind eher weniger geworden......
    Und grauer.....

Mit dem Aufstieg von Hansa brauchst du aber keine Haar-Transplantation mehr.... :D
    Die wachsen alle wieder nach,nur an der Farbe mußt du selber tüfteln. :rofl:

• Erstens ist es nicht abhängig vom Alter, sondern vom Jahrgang. So ist es unter bestimmten Bedingungen möglich auch schon mit 16 in einer Herrenmannschaft spielen zu dürfen. Die besteht jedoch darin Auswahlspieler zu sein. Dass heisst zu den Top-Spielern seines Jahrgangs im jeweiligen Bundesland (z.B. Stützpunkttraining, Länderauswahlspieler, Nationalspieler) zu gehören.
    Das weiß ich daher, weil bei mir das gleiche Problem war. Ich konnte auch nicht in der Männerabteilung zum Zuge kommen, weil ich kein Auswahlspieler bin.

• Das ist mir so schon klar...davon das er Auswahlspieler ist sind wir ja nun nicht ausgegangen, die Regelung kenne ich auch.
    Desweiteren kann man wohl wenn man im gleichen Jahr wie das laufende Spieljahr 18 wird schon bei den Herren mitspielen!!!

• Zitat

Original von Lokist

Mit 16 wird er nicht spielen dürfen,das stimmt schon!Alternative....schnellstens Altern.... :lach:

Naja ich befinde mich auch schon sozusagen im Endstadium meines 16 Lebensjahres im Herbst werde ich dann 17. Achso , ich war vor einiger Zeit schon mal bei einem anderen Verein zum Training da hat mein Alter aber keine Rolle gespielt das war auch ne Männermannschaft.

• Also ich wurde auch schon mit 17 eingesetzt, aber dafür bekam unser verein, nach bekannt werden meines alters, gleich die Punkte von den Spielen abgezogen wo ich eingesetzt wurde. Also ích würde auch sagen geht nicht! Aber möglich das es sonderregeln gibt!

"In einem Jahr habe ich mal 16 Monate durchgespielt" (Franz Beckenbauer)