Dudek's Elfmeter-Verhalten

• Ich hab mich gestern beim Elfmeterschießen des ChampionsLeague-Finales und dem Herumhüpfen des Liverpool-Keepers gefragt:

Darf man sich als Keeper vor dem Ausführen des Elfers auf der Linie bewegen? Wenn ja: nur seitwärts oder auch nach vorne und hinten?

• Zitat

Original von ehalex
    Ich hab mich gestern beim Elfmeterschießen des ChampionsLeague-Finales und dem Herumhüpfen des Liverpool-Keepers gefragt:

Darf man sich als Keeper vor dem Ausführen des Elfers auf der Linie bewegen? Wenn ja: nur seitwärts oder auch nach vorne und hinten?

Seitwärts auf alle Fälle! nach vorne nicht, nach hinten denk ich ja!

Zumindest bei dem einen Elfer hat er sich aber auch nach vorne bewegt! Mir egal, ich war ja für Liverpool! :ja: :ja: :ja:

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

• Zitat

Original von luecke
    Auf der Linie darf er sich bewegen also links und rechts. Nach vorne und hinten nicht. Sehe ich auch so :schlaumeier:

denn müsste jeder zweite elfmeter wiederholt werden...das ist genauso wie mit dem zu frühen reinlaufen bei ausführung des strafstoßes...wenn der schiri das jedesmal ahnden würde, würde das den zeitrahmen sprengen...

von daher total egal....laßt ihn doch da rumhampeln....

• Mal ganz ehrlich, das Ding kann sich doch Milan ganz allein auf die Fahne schreiben. Wenn ich gegen eine Truppe 3:0 führe und mir das noch nehmen lasse, dann habe ich es nicht besser verdient. Wenn ich schon so doof war und mir vom eigentlich geschlagenen Gegner noch drei Dinger einschenken lasse und es dann auch noch schaffe (zwei Minuten vor Ende der Verlängerung) zwei mal binnen Sekunden frei vor einem mehr als 7 m breiten und 2,40 m hohen Kasten nen Mann im schwarzen Hemd anzuschießen, dann weiß ich auch nicht..........aber, ich glaube, dann habe ich es einfach ganz und gar nicht verdient. Da führt wohl kein weg dran vorbei. Schade für Milan.

• Also was Milan in der ersten Halbzeit geboten hat, erinnerte schon stark an das legendäre 4:0 gegen Barca 1994. Und auch zu Beginn der zweiten Hälfte haben sie doch gut und überlegen gespielt.
    Ich gönne den scousers den Triumph, finde es aber trotzdem schade, dass eine Mannschaft zur besten Europas wird, die in der nationalen Meisterschaft überhaupt keine Rolle spielt. Aber das habe ich jetzt wirklich oft genug gesagt... :smile:

• Die haben wieder typischen italienischen Fussball gespielt. Schön ne Führung herraus spielen und denn das Fussball spielen einstellen. Zurecht haben sie verloren. Erste Halbzeit war natürlich weltklasse von Mailand

• Zitat

Original von Sportverein Wittenbeck

denn müsste jeder zweite elfmeter wiederholt werden...das ist genauso wie mit dem zu frühen reinlaufen bei ausführung des strafstoßes...

Ging ja nur drum ob er das darf. Wie Jens sagt: "nicht regelkonform ist wenn der schiri pfeift"

• Wenn ich allein schon sehe, wie manche Milanisti Elfmeter in einem CL-Finale schießen, wird mir schlecht! Im Endeffekt isses mir ja scheißegal, aber warum knall ich so ein Ding nicht hoch in die Mitte...wenn er nicht drüber geht, ist der in 19 von 20 Fällen drin...Shevchenkos Elfer war ja so ein Lacher...

• interessantes thema. kann sich noch jemand an's dfb-pokalhalbfinale schalke-werder erinnern ? frank rost (hielt glaube ich 3 elfer) war der große held, aber nur, weil er bei jedem (!!) elfmeter bereits jeweils 1-2 meter vor der linie stand. absolut unfassbar und extrem offensichtlich das ganze damals, und was macht der fernsehkommentator (wer's war, weiß ich nicht mehr) ? er erwähnt's mit keinem einzigen wort, hat's vermutlich nicht mal bemerkt...

• Oder er war für Schalke :biggrin:

Denke aber auch nur weil die Elfmeter so schlecht geschossen waren ist Dudek der Held. Aber im Spiel war er wirklich klasse.

• Zitat

Denke aber auch nur weil die Elfmeter so schlecht geschossen waren ist Dudek der Held. Aber im Spiel war er wirklich klasse.

Also richtig klasse war er doch auch nur in der 119. Minute, vorher hat er wieder seine typischen Schwächen präsentiert.
    Und die gehaltenen Elfer der Mailänder waren wirklich schwach, aber man muss natürlich als Torwächter erst einmal am richtigen Ort sein.

Die beiden Paraden von Dida waren großartig, weil die Elfer viel platzierter waren, vor allem der von Riise. Ich glaube auch, dass die stoische Ruhe, die Dida beim Elfmeterschießen ausstrahlt, den Schützen viel mehr verunsichert, auch wenn es gestern natürlich nicht so aussah. Aber Jens Lehmann hat mit so einem Hampelmann immerhin mal van Nistelrooy dazu gebracht, an die Latte zu schießen :razz:

Um Sheva tut's mir ein bisschen Leid...

• Dudek war halt clever!

Liverpool hats einfach verdient! :!:

Man vergisst, dass sie nach der Vorrunde fast schon ausgeschieden waren und nur durch zwei späte Tor am letzten Spieltag gegen Piräus ( 80. und 86.), Spiel endete 3:1 (HZ 0:1) weiterkamen - bei 2:1 wären sie nur Gruppendritter gewesen.

• Zitat

Original von luecke
    Oder er war für Schalke :biggrin:

Mit eins zwei Aussetzern...

• Zitat

Original von StAdSVW

Mit eins zwei Aussetzern...

hast schon mal einen torhüter gesehen der perfekt ist....das waren kleinigkeiten im spiel nichts weltbewegendes...von daher ist der dudek ein klasse keeper...