BFC Dynamo - Optik Rathenow 3:0 (1:0)

• Und Tschüß

Der FSV Optik unterlag am letzten Spieltag beim BFC Dynamo mit 0:3. Das Ergebnis täuscht ein wenig über den Spielverlauf hinweg. Lange Zeit waren die Rathenower gleichwertig.

40 Minuten passierte nicht viel. Einmal tauchte Tim Berger frei vor Nico Thomaschewski auf. Auf der Gegenseite war es Dennis Kutrieb, der nach schöner Freistoßvariante frei vor Gökhan Aydin zum Schuss kam. Beide Male parierten die Torhüter. In der 44. Minute setzten die Berliner einem abgewehrten Ball energischer nach. Als dann Philipp Wanski aus gut 25 Metern abzog, sprang das Leder vom rechten Innenpfosten zum 1:0 über die Linie.

Die zweite Halbzeit begann mit einer Chance für Optik. Einen Freistoß von Christian Kienle erwischte Tim Berger mit dem Kopf, doch zu hoch. Nachfolgend zeigten sich die Hausherren jedoch als das aktivere Team. Nach 56 Minuten musste das zweite Tor für die Gastgeber fallen. Denny Kukulies hatte Dennis Kutrieb mustergültig freigespielt. Der schob den Ball Gökhan Aydin aus sieben Metern jedoch nur in die Arme. Zehn Minuten darauf war es dann aber doch soweit. Zunächst traf Denny Kukulies den Pfosten. Dann bekam die Rathenower Hintermannschaft die Kugel nicht aus der Gefahrenzone. Folgerichtig landete sie wieder bei Kukulies, der jetzt zum 2:0 vollendete. Fünf Minuten vor dem Schluss erhöhte Christian Brutschin auf 3:0. Einen schnell ausgeführten Freistoß hatte er flach eingeschoben.

In der Pressekonferenz verabschiedete sich Ingo Kahlisch aus der Oberliga. „Es ist eine interessante Klasse, in der es Spaß machte zu spielen. Vielleicht sieht man ja den FSV irgendwann dort wieder.“ Das meinte auch sein Kollege Rayko Fijalek. „Ihr habt es mit bescheidenen Mitteln oft geschafft. Ich hoffe, ihr kommt so schnell wie möglich wieder hoch.“

BFC Dynamo: Thomaschewski – Lenz, Brutschin, Rudwaleit, Dehnert (61. Rauschenbach), Kutrieb, Kukulies, Wanksi (88. Palmer), Jacobsen, Jarling, Niespodziany

Optik Rathenow: Aydin – L. Leppek, Senf, Szabo, Keck (75. Puhlmann) – Babetzki, Lindemann (54. Holtkamp), Kienle, R. Leppek – Kljaic, Berger (75. Doumbia)

Zuschauer: 546, neun Rathenower im Bereich des Gästeblocks

Schiedsrichter: Frank Hübner (Güstrow); war OK, streckte allerdings kurz vor Schluss mit einem Faustschlag (unabsichtlich) Steffen Senf nieder. So kann nicht genau gesagt werden, ob er oder Dennis Kutrieb Senf die Nase brach.

• Zitat

Original von Rudi
    ...Das meinte auch sein Kollege Rayko Fijalek. „Ihr habt es mit bescheidenen Mitteln oft geschafft. Ich hoffe, ihr kommt so schnell wie möglich wieder hoch.“

das hoffe ich auch, und falls es hütte nicht schaffen sollte, eine mannschaft zu formen, die in der spitze mitspielt, steht mein wunschaufsteiger für die nächste saison schon mal fest...!

• Auf meiner HP sind die Fotos zum Spiel! Außerdem kann man den BFC-Spieler der Saison 2004/2005 wählen ...! Desweiteren sind die kompletten Statistiken zu allen BFC-Spielen und BFC-Spielern dieser Saison online. Zufinden im Archiv 2004/2005.

• Zitat

Original von marcel/brb
    das hoffe ich auch, und falls es hütte nicht schaffen sollte, eine mannschaft zu formen, die in der spitze mitspielt, steht mein wunschaufsteiger für die nächste saison schon mal fest...!

8o Dieses "Wunder" was Hütte betrifft schließe ich mal aus.... Klassenerhalt, mehr nicht.

• kläre mich mal einer auf !

Die 2. vom EFC spielt Landesklasse , sollten sie aufsteigen (derzeit 3 Punkte Rückstand auf den Ersten) steigen sie in die Landesliga auf , oder ? Dann kommt erst die Verbandsliga BB . Oder wird ab Saisonstart05/06 eine Neue Erste in der VerbandsligaBB starten ??????

Der BFCér

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

• Zitat

Original von BFCér
    kläre mich mal einer auf !

Die 2. vom EFC spielt Landesklasse , sollten sie aufsteigen (derzeit 3 Punkte Rückstand auf den Ersten) steigen sie in die Landesliga auf , oder ? Dann kommt erst die Verbandsliga BB . Oder wird ab Saisonstart05/06 eine Neue Erste in der VerbandsligaBB starten ??????

Der BFCér

im Moment siehts - nach all dem was ich bisher aus dem Verein gehört habe - so aus, daß man das Aufstiegsrecht in der Landesklasse nicht wahrnimmt und nächstes Jahr eine Männermannschaft des EFC in der Verbandsliga Brandenburg starten soll.

• Zitat

Original von BFCér
    Danke und wann steht das fest ? Holt ihr 20 Neue oder von der 2ten ?

ich denke bis Ende Mai steht das fest.
    Die Hälfte der ehemaligen OL-Mannschaft spielt ja zur Zeit in der Zweiten. Von diesen Spielern wird keiner oder kaum einer den Verein verlassen. Zudem wird es Neuzugänge und eventuell auch Comebacks abgewanderter Spieler beim EFC geben.

• Zitat

Original von Rudi
    Schiedsrichter: Frank Hübner (Güstrow); war OK, streckte allerdings kurz vor Schluss mit einem Faustschlag (unabsichtlich) Steffen Senf nieder. So kann nicht genau gesagt werden, ob er oder Dennis Kutrieb Senf die Nase brach.

8o 8o 8o Also muss man den Satz in der FuWo relativieren, wo stand, dass sich Kutrieb mal wieder ein Unsportlichkeit leistete und Senf das Nasenbein brach?

• Nein sondern wenn Union nicht abgestiegen wäre,soweit ich weiß,denn es kommt ja einer in den Nordosten runter.........

Ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien

Früher war ich Eitel!

Jetzt weiß ich das ich schön bin!

• Zitat

Original von Knarf2001

8o 8o 8o Also muss man den Satz in der FuWo relativieren, wo stand, dass sich Kutrieb mal wieder ein Unsportlichkeit leistete und Senf das Nasenbein brach?

War für die Zuschauer schwierig zu erkennen. Hübner wollte Kutrieb verwarnen. Beim Rausholen der Karte traf er den hinter ihm stehenden Senf, der sich bereits das Gesicht gehalten hatte, mit dem Arm erneut auf die 12.

• Zitat

Original von Exil-Anhaltiner
    ..falls Chemnitz nicht absteigt gibts doch noch ne Relgation zwischen Zwickau und Rathenow, oder ?

Nein, Siegtorschütze hat das richtig erkannt. Eine Relegation hätte es nur gegeben, wenn kein NOFV-Verein aus der Regionalliga abgestiegen wäre.

• Zitat

War für die Zuschauer schwierig zu erkennen. Hübner wollte Kutrieb verwarnen. Beim Rausholen der Karte traf er den hinter ihm stehenden Senf, der sich bereits das Gesicht gehalten hatte, mit dem Arm erneut auf die 12.

Wenn er Kutrieb verwarnen wollte, warum bekam BFC den Freistoß? ?(

• Zitat

Original von TRIO
    Wenn er Kutrieb verwarnen wollte, warum bekam BFC den Freistoß? ?(

Weil "Paule" Kutrieb zuvor gefoult hatte.

PS: Gib mal bitte den direkten Link auf deine Bilder. Über deine HP komm ich nicht hin...

• Paul ? Wer ist eigentlich Paul ? :D

Ansonsten schade um Optik, und ich denke auch nicht daß die nächstes Jahr wieder hochmachen. Da gibt es mit Altlüdersdorf und Schöneiche andere Kandidaten, und selbst die Aufsteiger Strausberg und Laubsdorf sind ja alles andere als knapp bei Kasse... Freue mich aber auf die Derbies. Ich denke, wenn wir die Klasse halten, könnten wir mit Optik auf Augenhöhe spielen. Spannende Spiele werden es allemal. Und mit den Red Eagles das Bier hat immer besonders gut geschmeckt... :freude:

• Bei aller Liebe aber wenn Optik den Kader so zusammenhält,dann seid ihr nicht mal annähernd auf Augenhöhe!!!Oder wollt ihr noch nen paar neue,starke spieler holen........

Ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien

Früher war ich Eitel!

Jetzt weiß ich das ich schön bin!