Eberswalde - Neustrelitz 2:0

• Heute wurde das Oberliga-Punktspiel der Saison gespielt und es gab dazu ein kleines Rahmenprogramm.

Vor dem Oberliga-Spiel fand ein Kick zwischen den Fans/Alte Herren FV Motor - 1. SV Eberswalde (Handball) statt. 5:2 gewannen wir gegen die Handballer. Nach dem Duschen stand dann das Hauptspiel an.

Bis zur 11. Minute machte Motor ordentlich Druck nach vorne und wurde durch ein Tor in der 11. Min. von Ates gekürt. Danach ließ man Neustrelitz ins Spiel kommen allerdings gelang den Mecklenburgern kein Treffer.

Die Halbzeitpause versüßte der Sänger Thomas Wohlfahrt (Star Search).

In der 2. Halbzeit merkte man spätestens das es für beide Mannschaften um nichts mehr geht. Vor allem die Neustrelitzer spielten ziemlich ruhug. Motor hatte wenige gefährliche Konter zu bieten. Kurz vor Abpfiff gab es einen Freistoß den Torsten Maerz traumhaft verwandelte. Der Ball ging ab wie ne Granate und die TSG-Mauer zog Köpfe ein. Der Torhüter von denen war stinksauer, allerdings hatte er selbst den Freistoß verursacht.

Nach dem Spiel wurde der Klassenerhalt beider Mannschaften noch mit Freibier begossen und es gab auch ne sehr schöne Pressekonfernz unter freiem Himmel. :ja:
    Hoffentlich spielen wir nächste Saison wieder zum Ende oder kurz davor und können wieder den Klassenerhalt feiern.

Ich grüße auch nochmal alle Neustrelitzer die bei uns waren, insbesondere den TSG-NZ-Fan. :freude: 8)

Statistik:
    1:0 Ates (11. Min.)
    2:0 Maerz (88. Min.)

SR: Trochtenhagen (Zehdenick)

z. Zuschauer: 261
    waren aber ca. 300 im Stadion anwesend, davon 45 Gästefans

Noch ne Info:
    Mathias Schilling der heute gesperrt war, wird wohl nächste Saison nicht mehr für die Oberliga-Mannschaft spielen.

• Zitat

Die Halbzeitpause versüßte der Sänger Thomas Wohlfahrt (Star Search).

Naja, so doll war das aber nicht.

An sich fand ich das Spiel eher langweilig (bin fast eingepennt :naja:).
    Ich hoffe auch, dass wir nächstes Jahr die Klasse halten, aber ich denke mal schon, da sich Motor meiner Meinung nach in der Rückserie sehr gesteigert hat. Weiter so Jungs :schal5: :schal5: :schal5:

Aber eins aber eins das bleibt bestehn: MOTOR EBERSWALDE wird nie untergehn...!!!

• Diese Saison war die beste seit 1999/2000 :!: :ja: :freude:
    Damals waren wir 6.

@ Stendalfan

Hab mal nicht so ein großes Mundwerk mein lieber. :evil:

Ihr geht nächste Saison sowieso in der Oberliga baden :ja: :rofl:, entweder ihr habt ne Dorftruppe ersten Ranges oder Schulden und ne schicke Insolvenz. :lach:

• Zitat

Original von Motorfan
    entweder ihr habt ne Dorftruppe ersten Ranges oder Schulden und ne schicke Insolvenz. :lach:

Wo isn da der Lacher?
    Bei Motor sahs doch ne zeitlang auch relativ bedrohlich aus, bei wem eigentlich nicht...über sowas würd ich keine Witze machen, geht schneller als man denkt...

Dennoch, Glückwunsch an Motor!

• Zitat

Original von Motorfan

Hoffentlich spielen wir nächste Saison wieder zum Ende oder kurz davor und können wieder den Klassenerhalt feiern.

Am besten sollte Motor die ganze Saison so spielen!!

Nächstes Jahr Relegation :ja: :ja:

Wieso spielt Schilling nicht mehr, weißt du da was genaueres ?

Heute hättest du mal über den Schiri schimpfen dürfen, der war recht komisch heute.

• Zitat

Original von Motor Babelsberg

Wieso spielt Schilling nicht mehr, weißt du da was genaueres ?

Das Präsidium und das Trainergespann meint, in seiner derzeitigen Verfassung würde es nur noch für die Landesliga reichen.

Da wird er mit großer Sicherheit nicht auftauchen.

Es soll auch schon Ersatz für ihn geben......

Meine Meinung dazu:
    Es wird langsam Zeit das er wirklich aufhört. :!: :versteck:

• Der Schiri war echt der Hammer. Das beste war das nichtgegebene "Vorteiltor". Das war ja sowas von lächerlich :bindagegen:
    Zum Glück ham wir wenigstens den folgenden Freistoß verwandelt.

Aber eins aber eins das bleibt bestehn: MOTOR EBERSWALDE wird nie untergehn...!!!

Einmal editiert, zuletzt von Der Finower ()

• Ja klar wird Schilling nicht jünger, aber ich meine er ist trotzdem einer der größten Leistungsträger.

Aber das die Mannschaft ohne ihn klar kommt habern sie in dieser Saison oft bewiesen, der fehlt ja alle 3 Spiele gesperrt.

• Dorftruppe? Also halte dich mal bitte zurück, wenn hier jemand ne Dorftruppe hat dann wohl eher Eberswalde die seit Jahren die gleichen Spieler haben... Ein bisschen mehr respekt. Außerdem kann man jetzt sowieso noch gar nicht sagen wer wie wo überhaupt "baden" geht da die endgültigen Kader noch gar nicht feststehen.

-----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

• Zitat

Original von Vizeherbstmeister

Ich glaub das hat er nur von dir ausgeliehen =)

Sowas finde ich immer schön. Es geht zwar um das Spiel aber einige verstehen das wohl nie :ja:

• Zitat

Original von Stendaler

Außerdem kann man jetzt sowieso noch gar nicht sagen wer wie wo überhaupt "baden" geht da die endgültigen Kader noch gar nicht feststehen.

Also unser Kader steht schon fast fest:

Abgänge: Mathias Schilling (beendet Laufbahn)

Zugänge: Christian Rauch (Meiendorf), noch nen Torhüter und nen Ersatz für Schilling

• Zitat

Original von Stendaler

Dorftruppe? Also halte dich mal bitte zurück, wenn hier jemand ne Dorftruppe hat dann wohl eher Eberswalde die seit Jahren die gleichen Spieler haben...

Was hat das damit zu tun :?: :evil:
    Na und was ist daran verwerflich wenn wir seit ein paar Jahren die gleichen Spieler hauptsächlich haben. Außerdem gibt uns der Erfolg recht, bestes Beispiel unsere Rückrunde. Zur Info wir sind seit 1994 in der Oberliga drinne. :ja:

• Wie man sieht, hat der Stendaler die bittere 1:5 Heimniederlage gegen Motor Eberswalde vom 11.8.2002 immer noch nicht verwunden. Es gibt eben traumatische Erlebnisse die haben so weh getan, die wird man ein Leben lang nicht mehr los.

Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

• Aslo wenn euer Kader schon steht,wieso steht da ein Ersatz für Schilling und kein Name genauso wie irgendein Torwart????

Und Stendal ist für mich der wesentlich attraktivere Verein als Eberswalde,aber gut darum geht es nicht und ist auch nur meine Meinung..............

Ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien

Früher war ich Eitel!

Jetzt weiß ich das ich schön bin!

• Also ich bin positiv überrascht vom Abschneiden Motors in dieser Saison.Hätte ich nie und nimmer gedacht.Hut ab.
    Was ist eigentlich mit Ates?Bleibt der?Wie lange hat er noch Vertrag?Danke für Infos.

• Zitat

Original von Iwan
    Wie man sieht, hat der Stendaler die bittere 1:5 Heimniederlage gegen Motor Eberswalde vom 11.8.2002 immer noch nicht verwunden. Es gibt eben traumatische Erlebnisse die haben so weh getan, die wird man ein Leben lang nicht mehr los.

Ich verliere lieber 10 mal 1:5 gegen Eberswalde, als so nen lächerliches "Fanpotential" wie ihr zu haben.... Überleg ma... was ihr an gesamten Zuschauereinnahmen in einer Saison habt, kriegen wir mit einen Spiel fertig (2000 gegen Völpke)... Aber nun gut!

-----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

• @ Stendaler und Motorfan

jetzt hab euch doch mal lieb! es ist sommer, schönes wetter, gute laue.

ist doch sowieso logisch das für den Stendal-Fan auch Stendal der bessere verein ist die besser stadt hat und sowieso für nen Motor-Fan ist halt in Eberswalde viel schöner. :love: :kuss: :knuddel:

Das könnte jeder über sein team sagen. So und wenn ihr jetzt nicht artig seit kommt ihr ins Gulack :!: