Ziele von Budissa Bautzen

• Zitat

Original von krabat
    Inhaltlich wie in der SZ. Keine neuen Aussagen. Das Interwiev war nur Lückenfüller. :D

An die folgende Aussage von Herrn Stange kann ich mich in der SZ nicht erinnern. :D :D :D

D. Stange:" In Dresden ist Dynamo die absolute Nummer eins, aber in der näheren Umgebung sieht es im Fußball nicht rosig aus. In diese Lücke wollen wir stoßen. Hinter Dynamo die Nummer zwei in der Region zu werden, ist ein erstrebenswertes Ziel. Und wir können das schaffen."

Diese Aussage sollte ich wohl nicht überlesen haben. :freude: :freude:

• In der SZ vom 17.05.2005, Seite 18, Artikel "Stadion Müllerwiese steht auf dem Prüfstand" wird am Ende Herr Stange zitiert. Allerdings gibt es einen anderen letzten Satz.

Ich glaube nicht das die Aussage so gemeint ist, daß Budissa Bautzen in Dresden hinter Dynamo die Nummer zwei wird. Budissa kann ohne Probleme in der armen Oberlausitz die Nummer eins werden. Zwischen Dresden und Bautzen liegen wirtschaftlich Welten. :D

• @ krabat

Danke für die Hilfe, auf welcher Seite der SZ der Bericht gestanden hat. Hatte ihn aber schon gelesen gehabt und hatte auch festgestellt das der Bericht in der DNN fast gleich ist! :D :D :D Allerdings ging es mir um die letzte Aussage von Herrn Stange. Ich habe allerdings kein Problem damit, wenn es Präsidenten gibt die Visionen haben. Glaube auch zu wissen, dass Herr Stange, die wirtschaftlichen Bedingungen unserer Region auch gut ohne deiner Hilfe einschätzen kann. :evil:

• was habt ihr denn für ein problem, leutz??
    Dass Budissa in der region die Nummer 2 werden will müsste euch aber auch schon eher klar gewesen sein, nicht erst seit dem Artikel gestern oder dem in der SZ.

Ob wir das schaffen können würde ich nicht bezweifeln.
    Wen gibt es sonst noch?
    Nord baut ab, könnte sogar mit allen drei Aushängeschildern (1.,2.Männer,A-Jugend) absteigen. Trotzdem werden die uns natürlich im Nachwuchs noch lange voraus sein.
    --> aber nicht für immer, da wir schließlich auch in den Planungen für ein Fußball-Internat sind (Programmehft Budissa-FV Nord II Saison 03/04).
    Laubegast ist abgestiegen.
    Schiebock ist hinter uns.
    Pirna kann mal was werden, aber dazu muss das Team endlich mal den aufstieg schaffen.
    Und Görlitz :neutral: :???: :???: :naja:
    Den Rest (Sebnitz, Kamenz, königswartha) kann man für so eine rolle sicher nicht in Betracht ziehen.

• Also die Selbstverständlichkeit das Budissa die Nummer 2 werden will bzw. bei Budissafan schon ist, ist ja sehr ähm Schwachsinnig...
    Pirna ist auf dem gleichen Level wie Bautzen, wenn nicht sogar ein stückchen vorraus, egal ob wir aufsteigen oder nicht!!!

Nord wird euch immer überlegen sein, auch egal ob ihr ein Fussballinternat bekommt....
    Oberlausitz ist auch noch da!!!

Und vergesst Schiebock nicht...

• Meine fresse was hast du denn für ein problem??
    Kann ja verstehen dass du nicht in Feier-Stimmung bist, aber bleib trotzdem mal schön ruhig.

Oberlausitz wird das level der Hinrunde nie mehr erreichen können und gegen den abstieg spielen kann Budissa( und ihr!!!) auch.
    Nord für immer überlegen..:gruebel:
    denk mal nach was los ist wenn Nord morgen doch noch runtergeht.

Und das ihr die Nummer 2 werden könnte hab ich, wenn du noch mal genau nachliest, nicht bestritten.
    Aber dazu müsst ihr halt mal aufsteigen, da reichen zweite oder dritte Plätze in der Landesliga nicht mehr aus.

• Zitat

Original von Agentur
    @ krabat

Danke für die Hilfe, auf welcher Seite der SZ der Bericht gestanden hat. Hatte ihn aber schon gelesen gehabt und hatte auch festgestellt das der Bericht in der DNN fast gleich ist! :D :D :D Allerdings ging es mir um die letzte Aussage von Herrn Stange. Ich habe allerdings kein Problem damit, wenn es Präsidenten gibt die Visionen haben. Glaube auch zu wissen, dass Herr Stange, die wirtschaftlichen Bedingungen unserer Region auch gut ohne deiner Hilfe einschätzen kann. :evil:

Ich glaube nicht das Herr Stange das so gesagt hat, wie es in den DNN steht. Wo eher so wie in der SZ.

Mienes Wissens ist Herr Stange gut bezahlt in der Woche in Dresden beschäftigt. Das kann den Blick schon etwas verklären und den Bezug zur der Region verlieren lassen. Er sieht ja nichts anderes als eine reiche Stadt Dresden. :D

• Guten Morgen nach Pirna
    Erkundigt euch doch mal bei Neugersdorf,ob die evtl.ihre OL Platz an euch abgeben. :wink:
    Kann mir zum jetzigen Zeitpunkt nich vorstellen,daß die eine OL-taugliche Truppe zusammen bekommen.
    Allerdings,wen Budissa heut nicht gewinnen sollte,ist ja fast wieder alles mögjich.

• Entschuldigung war vielleicht der falsche Thread
    Aber evtl.könnte diese These für Budissa auch noch interessant werden.
    Was passiert eigentlich,wenn Neugersdorf auf den OL-Platz verzichtet?

• Zitat

Original von Stuju
    Entschuldigung war vielleicht der falsche Thread
    Aber evtl.könnte diese These für Budissa auch noch interessant werden.
    Was passiert eigentlich,wenn Neugersdorf auf den OL-Platz verzichtet?

Es würde wahrscheinlich eine Mannschaft weniger absteigen.

Stellt sich nur die Frage, wo soll oder will dann Neugersdorf spielen. Eigendlich sollten sie den Namen "FC Oberlausitz" wieder ablegen, denn diesen Anspruch werden sie wohl in Zukunft nicht mehr gerecht, nämlich der Verein in der Oberlausitz zu sein.

• Ich weiss nicht, aber seitdem der Vfl alle Aufstiegschancen verspielt und Budissa die nötigen Punkte macht, herrscht hier eine Arroganz in dem Forum, was mir absolut nicht gefällt. Auch Dynamo ist noch lange nicht weg vom Fenster .............

Es ist doch schön für Budissa wenn sie aufsteigen, aber ein bisschen realistisch sollte man doch bleiben!!

Dies geht vorallem an Budissafan !!

• Nummer2 der Region.....

ich finde diese Diskusion etwas komisch!
    Dadurch das Dynamo auf Bundesebene spielt. Sachsens Nummer2 ist in meinen Augen besser.
    Und da spielen Namen wie Chemnitzer FC, Sachsen Leipzig und VfC Plauen eine Rolle.

Budissa oder Pirna-Copitz könnte man als "Schwellenvereine" bezeichnen, die Versuchen den Sprung zu schaffen.......!

• Nichtel
    Ich kann mich nicht erinnern gelesen zu haben das Budissa die Nummer 2 in Sachsen werden will. Was ich gelesen habe ist, die Nummer 2 hinter Dynamo in der Region zu werden. Und da denke ich, mit Region ist da ganz klar Ostsachsen bzw. Oberlausitz gemeint. Wahrscheinlich eher Ostsachsen, da Dresden da mit dazugehört.

• Zitat

Original von aro
    Nichtel
    Ich kann mich nicht erinnern gelesen zu haben das Budissa die Nummer 2 in Sachsen werden will. Was ich gelesen habe ist, die Nummer 2 hinter Dynamo in der Region zu werden. Und da denke ich, mit Region ist da ganz klar Ostsachsen bzw. Oberlausitz gemeint. Wahrscheinlich eher Ostsachsen, da Dresden da mit dazugehört.

Es werden wohl die ehemaligen böhmischen Gebiete gemeint sein. :ja:
    Das ergibt mehr Sinn.

• Zitat

Original von aro
    Nichtel

Wie ich schon schrieb, dadurch das Dynamo auf Bundesebene spielt, braucht man keinen Vergleich mit Ostsachsen machen. Sondern auf Landesebene und da spielt weder Budissa, NFV, Pirna noch lange keine Rolle.

jetzt verstanden?????

• krabat
    Sag mal was rauchst Du denn so? Willst mal wieder den Oberlehrer spielen, bei Deiner Körperlänge kein Wunder!

Nichtel
    Nicht verstanden, weil nicht richtig! Ein verein in Ostsachsen kann sich sehr wohl mit Dynamo vergleichen, warum denn nicht? Damit ist keinesfalls die Spielklasse gemeint. Man kann sich z.B. vergleichen in Attraktivität für Spieler insbesondere für Nachwuchsspieler. Da kommt es dann wieder auf die Nachwuchsarbeit an. Man muß nicht in ein und derselben Liga spielen um Vereine miteinander zu vergleichen.

Jetzt verstanden????