Rele:Jena vs. Neuruppin

  • sehe auch jena als klaren favoriten, wäre jena schon in der regionalliga sehe die sache etwas anders aus. denke die relegation kommt für neuruppin nen jahr zu früh. haben in meinen augen die stärke des VFC plauen oder dem HFC. das problem ist nur das jena in dieser saison alles überragt, und eben fast ne klasse besser ist als alles andere. also dran bleiben neuruppin, nächstes jahr wäre die chance um einiges grösser. also ich sehe die chancen realistisch nicht bei 50:50 eher bei 30:70 aber abwarten.

  • Zitat

    Original von Nico


    Solche Kommentare mein ich!


    Na, wenn schon.....! Ist aber meilenweit entfernt von:


    Zitat

    Original von Nico
    Und in 2 Jahren ist Jena in der 1. Bundesliga! AMEN

    Hans Meyer (über Jenaer Zeiten): "Das Trainingsgelände war hier mein Heiligtum. Platzwart Erich Hage hat mit der Gartenschere das Unkraut gerupft. Wenn sich ein Rabe auf dem Rasen niedergelassen hatte, wurde der erschossen."

  • :tach: jetzt will ich auch mal was loswerden


    jena = favorit . . . na klar, sehe ich genau so
    aber nicht weil se über 100 tore geschossen oder nicht zuhause verloren haben, sondern weil jena nach 4 jahren endlich den sprung in die regionalliga schaffen will(muss??)


    neuruppin hat nichts zu verlieren :ja:
    neuruppin hat ja schon gewonnen (das wir so gut abschneiden war ja nicht geplant) :ja:
    für jena gehts um alles :wink:


    wir werden 2 schöne spiele sehen und damit wird ja auch ne menge geld in die vereinskasse gespült (eintritts- und fernsehgelder)
    wie gesagt neuruppin hat schon gewonnen (bekanntheit u.s.w.)


    ich hoffe nur(ich weiss es ja nicht) das die jenafans vernünftige sind und keine rabauken (wenn ich lese "euer stadion wird brennen" :nein: :nein: )
    8o wir in neuruppin sind nämlich die liebsten aus der nordstaffel :ja: :freude: :ja: :freude: :ja:

    [CENTER]Wir machen uns ein gemeinsames Geschenk,
    ich kauf mir ne Knarre und du bekommst die Kugel!

    - Al Bundy -[/CENTER]


  • ---> Dem kann ich nur beipflichten! Werden zwei schöne Spiele mit völlig offenen Ausgang. Es ist ja schließlich kein Ligaspiel, die Teams werden sich in beiden Spielen erst abtasten. NP kann man wirklich jetzt schon gratulieren, tolle Leistung. Wir Zeiss-Fan´s werden ne ordentliche Stimmung machen, sind aber keineswegs unfair. In diesem Sinne..

  • völlig offen ist das spiel nicht, wäre schon ne gewaltige überraschung sollte sich neuruppin durchsetzen. wäre mir selbst bei einem 3:0 für neuruppin nicht sicher ob sie es schaffen.

  • Zitat

    Original von sohni
    völlig offen ist das spiel nicht, wäre schon ne gewaltige überraschung sollte sich neuruppin durchsetzen. wäre mir selbst bei einem 3:0 für neuruppin nicht sicher ob sie es schaffen.



    ---> Dein Wort in Gottes Ohr! Aber noch is der Drops nich gelutscht..
    Nur der FCC

  • Zitat

    Original von Der_Schweinepriester
    neuruppin hat nichts zu verlieren :ja:


    Naja, auch für euch ist das eine einmalige Chance! Oder habt ihr die Lizenz für die RL nur zum Spaß beantragt? Insofern ist solch ein Spruch einfach nur fehl am Platz!


    Karten scheinen gut wegzugehen, heute startete der VVK für das Hinspiel. So gut wie alle gelieferten Karten (1500) wurden heute verkauft!

  • also neuruppin kann wirklich nur gewinnen. ein jahr abenteuer regionalliga und mit viel glück noch mehrere weitere..... ansonsten iss das jetzt schon erreichte sensationell. und ein oder mehrere weitere jahre oberliga wäre wohl eher "standesgemäß"...


    vergleicht man das mit jena.... nunja... ;)

  • Also schonmal ne klasse Leistung von Neuruppin. Hoffe das sie die relegationsspiele spannend machen und klasse mitspielen. Denke nächstes Jahr wäre dann auch mehr drin. Aber nun steigt Jena auf.

  • nächstes jahr müsste erstmal union aus der nordstaffel verschwinden. die dürften (gesetzt dem fall, dass neuruppin net aufsteigt) jenas status komplett übernehmen... rein vom wirtschaftspotential kann sich die mannschaft eigentlich nur selbst schlagen.... für neuruppin dürfte es wohl erstmal ne einmalige veranstaltung bleiben!


    in dem punkt muss ich meine letzte aussage doch etwas revidieren und kai aus der kiste recht geben. wenn nicht dieses jahr, wer weis, wann neuruppin die nächste chance bekommt...


    denn so gering iss die konkurrenz im norden nun auch wieder net. aus berlin wären es nächstes jahr mind. 2, wohl eher sogar 4 manschaften, die um die reli-chance mitspielen werden (auf alle fälle union + tebe; zusätzlich der bfc und yesilyurt), sowie natürlich babelsberg. zusätzlich weis man nie, was in zukunft sowohl in rostock als auch in cottbus passiert. bei einem erstliga-aufstieg und evtl. neuen präsidien könnte ein aufstieg beider amas evtl. doch mgl werden.... und das rostock rein vom potential her immernoch die beste mannschaft stellt, steht glaub ich außer frage...

  • Also all den Jenensern möchte ich nur sagen, sollten sie Neuruppin nur ein wenig unterschätzen, geht das Ding gründlich nach hinten los. Neuruppin ist kampfstark, kann befreit aufspielen und wenn Neuruppin sich erst einmal entfalten kann, rollen sie auch über Jena drüber hinweg!
    Jena muß, wie auch letztes Jahr schon, aufsteigen... Finanzielle Situation sag ich nur. Der Druck auf Jena ist also enorm. Was klar für Jena spricht, ist, dass sie einen unheimlichen Lauf haben. Die Mannschaft schätze ich nicht als viel besser ein, denn wenn ich sehe, wer sich dort beispielsweise aus Babelsberg(derzeit nur Manais) einen Stammplatz erarbeitet hat - die Spieler waren bei uns alle keine Über-Granaten.
    Ich wünsche den Beteiligten zwei schöne Spiele - möge der Bessere gewinnen!

  • Na Babelsberger dein Argument mit der finanziellen Situation etc. leierst du hier auch schon zum 100 mal runter und wir leben immer noch und werden auch nicht untergehen, wenn wir es dieses Jahr nicht schaffen sollten. Also halt als Außenstehender mal die Füße still und drück uns die Daumen.
    *lol*


    8)


    SIEG!!!

  • Zitat

    Original von Zeiss Fan
    Na Babelsberger dein Argument mit der finanziellen Situation etc. leierst du hier auch schon zum 100 mal runter und wir leben immer noch und werden auch nicht untergehen, wenn wir es dieses Jahr nicht schaffen sollten. Also halt als Außenstehender mal die Füße still und drück uns die Daumen.
    *lol*


    8)


    SIEG!!!


    Erstens war das erst das zweite Mal und zweitens ist die Quelle dieser Info wahrscheinlich wesentlich interner als dir lieb sein dürfte.
    Daumen drücken gibts für mich an dem Tag nicht - der RL-Favorit :rofl: hat ja zugunsten der Fontanestädter ein paar Spiele großzügig verbockt :ja: =).

  • Zitat

    Original von Ruppi
    Also all den Jenensern möchte ich nur sagen, sollten sie Neuruppin nur ein wenig unterschätzen, geht das Ding gründlich nach hinten los. Neuruppin ist kampfstark, kann befreit aufspielen und wenn Neuruppin sich erst einmal entfalten kann, rollen sie auch über Jena drüber hinweg!
    Jena muß, wie auch letztes Jahr schon, aufsteigen... Finanzielle Situation sag ich nur. Der Druck auf Jena ist also enorm. Was klar für Jena spricht, ist, dass sie einen unheimlichen Lauf haben. Die Mannschaft schätze ich nicht als viel besser ein, denn wenn ich sehe, wer sich dort beispielsweise aus Babelsberg(derzeit nur Manais) einen Stammplatz erarbeitet hat - die Spieler waren bei uns alle keine Über-Granaten.
    Ich wünsche den Beteiligten zwei schöne Spiele - möge der Bessere gewinnen!


    ---> Aber MSV hat viele Pokalminuten noch in den Beinen- klarer Vorteil FCC :schaf:


    VIVA JENA

  • Daumen drücken gibts für mich an dem Tag nicht - der RL-Favorit :rofl: hat ja zugunsten der Fontanestädter ein paar Spiele großzügig verbockt :ja: =).[/quote]



    RL-Favorit ? Nicht etwa Babelszwerg, oder :lach: :lach: =)