Rele:Jena vs. Neuruppin

  • keine ahnung aber man munkelt so von 500
    plus noch eine kurve extra


    ich werd das mal aufmalen . . . bis gleich

    [CENTER]Wir machen uns ein gemeinsames Geschenk,
    ich kauf mir ne Knarre und du bekommst die Kugel!

    - Al Bundy -[/CENTER]

  • so habs mal versucht


    blau sind wir und rot ist der gästeblock
    neben den eingang noch ein bisschen für euch und die tribüne auf der tartanbahn

    [CENTER]Wir machen uns ein gemeinsames Geschenk,
    ich kauf mir ne Knarre und du bekommst die Kugel!

    - Al Bundy -[/CENTER]

  • @ Fuchs 11
    Mindestens 3 Zeltplätze bzw ein Wasserwanderstützpunkt stehen zur Verfügung. Am günstigsten bzw am nächsten wäre der Wasserwanderstützpunkt Molchow, schätzungsweise 5-6 km vom Stadion entfernt. Weiterhin die Zeltplätze "Stendenitz" ca.12 Km und "Forsthaus Tornow" bzw. "Großer Rehwinkel" ca. 15 Km bis zum Volkspark. Meine persönliche Empfehlung wäre wohl Stendenitz :freude:
    Genaue Auskunft über den cur e.v. Frau Gronau, Tel. 033929/70644
    Grüße nach Thüringen von DD

  • Zitat

    Original von DetlefDurchblick
    @ Fuchs 11
    Mindestens 3 Zeltplätze bzw ein Wasserwanderstützpunkt stehen zur Verfügung. Am günstigsten bzw am nächsten wäre der Wasserwanderstützpunkt Molchow, schätzungsweise 5-6 km vom Stadion entfernt. Weiterhin die Zeltplätze "Stendenitz" ca.12 Km und "Forsthaus Tornow" bzw. "Großer Rehwinkel" ca. 15 Km bis zum Volkspark. Meine persönliche Empfehlung wäre wohl Stendenitz :freude:
    Genaue Auskunft über den cur e.v. Frau Gronau, Tel. 033929/70644
    Grüße nach Thüringen von DD


    Na das nenn ich doch mal eine ordentliche Antwort.
    Vielen Dank und behalte weitehin den Durchblick :D


    Grüße aus Thüringen

  • Zitat

    Original von matthinho
    Guck Dir doch mal die Statistik unserer Auswärtsauftritte an!
    Klar, die Relegation zieht schon noch ein bisschen mehr als den üblichen harten Kern an, aber ich wäre wirklich überrascht, wenn 3000 Jenafans in der Fontanestadt aufkreuzen!


    Na vielleicht bin ich da zu sehr vom FCM ausgegangen. Bei wichtigen und/oder Schlagerspielen fahren bei uns einige Tausend mit wobei es bei den meisten Heimspielen mit der Zuschauerresonanz echt traurig aussieht.

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!

  • Das schöne ist ja, dass die Kurven nur aus einer Traverse und einem Erdwall bestehen. Das wird bestimmt interessant.


    Ansonsten habe ich Jena bereits in Gera gesehen und glaube nicht, dass sie gegen Neuruppin eine Chance haben. Sind eigentlich alle Oberligavereine aus dem Süden so schlecht?

  • Zitat

    Original von Oberschabe


    Ansonsten habe ich Jena bereits in Gera gesehen und glaube nicht, dass sie gegen Neuruppin eine Chance haben.


    Das war sicher eines der schwächeren Spiele von Jena , die sind in diesem Jahr ganz anders aufgetreten als die Jahre vorher , ziemlich kompakt und nur wir hatten das Glück , in Jena einen Punkt zu holen !
    Offensiv sind sie richtig stark , defensiv sicher mit Schwächen !


    Die anderen Mannschaften der NOFV - OL - Süd sind nicht schlecht , sie sind nur alle nicht so gut wie die Kernbergler !
    Zu Neuruppin kann ich nichts sagen , aber wollen die überhaupt in die Regionalliga ???

    Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

  • Zitat

    Original von hallore
    [
    Zu Neuruppin kann ich nichts sagen , aber wollen die überhaupt in die Regionalliga ???


    Was soll der Quatsch ?(.Natürlich will der MSV in die Regionalliga,ganz besonders die einzelnen Spieler und noch mal potenziert der Trainer. :ja:
    Das sind übrigends auch die Gründe,warum wir die Relegation(von Verschiedenen hier im Forum Anfang der Saison auch angekündigt) erreicht haben.

  • Zitat

    Original von Oberschabe


    Ansonsten habe ich Jena bereits in Gera gesehen und glaube nicht, dass sie gegen Neuruppin eine Chance haben. Sind eigentlich alle Oberligavereine aus dem Süden so schlecht?


    ---> Turbine? - Du hast wohl eher mehr Ahnung von Frauenfußball, dann bleib bitte dabei. :idea:

  • Zitat

    Original von Oberschabe
    Ansonsten habe ich Jena bereits in Gera gesehen und glaube nicht, dass sie gegen Neuruppin eine Chance haben. Sind eigentlich alle Oberligavereine aus dem Süden so schlecht?


    Wie wärs wenn Du bei "Unterwasserhalma über die Schnur" bleibst.


    Jena wird das Ding klar ziehen.
    Vor allem nach der Trainingsstunde in Plauen.... 8O.


    Sind eigentlich alle "Nordstaffler" so überheblich wie Du?

  • Zitat

    Original von Oberschabe
    ...Ansonsten habe ich Jena bereits in Gera gesehen und glaube nicht, dass sie gegen Neuruppin eine Chance haben. Sind eigentlich alle Oberligavereine aus dem Süden so schlecht?


    ...da hast du dir aber auch genau das richtige spiel ausgesucht um dir nen realistischen eindruck über die leistungsfähigkeit von jena zu verschaffen... :lach:


    man kann für neuruppin nur hoffen das sie sich das spiel gegen plauen angeschaut haben... da hat man sicher eher noch gesehen was jena drauf hat...

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

  • Und in 2 Jahren ist Jena in der 1. Bundesliga! AMEN


    Wenn ich die Überheblichkeit mancher User sehe könnt ich [Blockierte Grafik: http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/obzoen/smiley-channel.de_obzoen047.gif]!!


    Ihr solltet erstmal abwarten!! Ich hoffe das NP aufsteigt, denn dann bin ich mal auf eure Beiträge gespannt!

    "Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

    Einmal editiert, zuletzt von Nico ()

  • hey nico - bleib cool, bleib cool - und fall nich vom stuhl! :biggrin:


    wenn dieser herr oberschabe mit unqualifizierten und überheblichen kommentaren anfängt, darf er net mit sachlichen und objektiven antworten rechnen!


    ich glaub hier in diesem fred sind mind. 95% von denen die jena vorn sehen, net überheblich... jena hat nu mal ne profi-mannschaft und neuruppin zumindest auf dem papier nur die aussenseiter-rolle. wie sich das dann auf dem platz darstellt ist ne andere frage. überraschungen gibts immer wieder...

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

  • Zitat

    Original von griesgramix
    überraschungen gibts immer wieder...


    Eben! =)


    Es nervt irgendwie nur ein bisschen das fast alle Jena schon in der RL sehen! Das erste Spiel in NP abwarten und dann kann man weiter sehen!

    "Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

  • Zitat

    Original von Nico
    Und in 2 Jahren ist Jena in der 1. Bundesliga! AMEN


    Wenn ich die Überheblichkeit mancher User sehe könnt ich [Blockierte Grafik: http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/obzoen/smiley-channel.de_obzoen047.gif]!!


    Ihr solltet erstmal abwarten!! Ich hoffe das NP aufsteigt, denn dann bin ich mal auf eure Beiträge gespannt!


    Ich finde diese Reaktion ziemlich überzogen. Ich habe keinen Beitrag gelesen - weder von Jenaer noch von Neuruppiner Seite - der überheblich wirkte. Würde auf Jenaer Seite nach den Erfahrungen der letzten Jahre auch bestimmt keiner machen.


    Fakt ist doch, dass Jena klarer Favorit ist, und Neuruppin der Außenseiter. Genau das wurde hier gesagt.
    Dafür gibt's auch einige Gründe, z.B. das Abschneiden in der abgelaufenen Saison.
    Jena hat seine Staffel souverän gewonnen und war die gesamte Saison der Gejagte. Neuruppin ist dagegen in seiner Gruppe "nur" 2. geworden, und profitiert vom Verzicht der Hansa-Amateure:


      FC Carl Zeiss Jena 34 28 3 3 108 : 23 85 87


      MSV Neuruppin 32 21 6 5 68 : 23 45 69


    Weiterhin wird die Südstaffel von den meisten stärker eingeschätzt, Jena war die letzten Jahre dort immer in der Spitzengruppe zu finden, während Neuruppin lediglich zum "erweiterten Favoritenkreis" der Nordstaffel zählte.


    Allerdings hast Du auch recht, wenn es danach ginge, bräuchte man die Relegation gar nicht mehr spielen. Die Messe ist erst gelesen, wenn der Schieri nach 2 x 90 Minuten abpfeift.


    Der Vorteil von Neuruppin ist, dass sie unbefreiter aufspielen können. Und Jena haftet der Ruf an, in entscheidenen Situation zu versagen. Siehe die letzten Jahre oder das Pokalfinale.


    Deswegen werden das auch 2 offene Spiele.

    Hans Meyer (über Jenaer Zeiten): "Das Trainingsgelände war hier mein Heiligtum. Platzwart Erich Hage hat mit der Gartenschere das Unkraut gerupft. Wenn sich ein Rabe auf dem Rasen niedergelassen hatte, wurde der erschossen."

  • Kann es sein, dass das Rückspiel live oder teilweiße im MDR übertragen wird oder dann doch nur bei dem Block Sport im Osten?
    Mein Favorit ist aber auch Jena, siehe Plauen gegen Jena. Die haut man nicht so schnell um, vor allem zu Hause mit 5:1 :!:
    Meinen Glückwunsch an die Jenenser, souveräner Staffelsieger (wir wollen euch nie wieder sehen =))

    football is not about life and death - it´s more than that

  • Zitat

    Original von NIKO - VFC


    Jena wird das Ding klar ziehen.


    Solche Kommentare mein ich!


    Ich hab nix gegen Jena. Klar sind sie Favorit. Aber manche unterschätzen NP anscheinend doch ein wenig. Das ist es was mich ein wenig stört!

    "Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings