Freut sich auf Derby zwischen Jena und Chemnitz. Aber eigentlich ist das ja kein Derby wie einige schreiben... :biggrin:
Rostock : Dresden / Derby ja oder nein
-
-
ostderby: alles was im osten gegeneinander spielt. :cool:
-
Na dann freue ich mich nächste Saison auf die 1Bl., nur noch Derbys und das jeden Spieltag 9 mal...ole´
Der BFCér***
-
Zitat
Original von BFCér
Na dann freue ich mich nächste Saison auf die 1Bl., nur noch Derbys und das jeden Spieltag 9 mal...ole´Der BFCér***
Nene. Das gilt nur für den Osten :biggrin:
-
Zitat
Original von holsteiner83
ostderby: alles was im osten gegeneinander spielt. :cool:logische konsequenz: westderby: alles was im westen gegeneinander spielt :naja: :???:
-
Zitat
Original von dastalent71
logische konsequenz: westderby: alles was im westen gegeneinander spielt :naja: :???:
Man das war ein Gack.... :naja:
-
ich als neu dresdner und gebürtiger mecklenburger würde sagen, dass es ein ost-derby ist!
es ist doch nun wirklich was anderes, ob zwei westvereine sich gegenüberstehen oder zwei ostklubs!
meine meinung jedenfalls. -
es ist doch nun wirklich was anderes, ob zwei westvereine sich gegenüberstehen oder zwei ostklubs!
Was ist da anders?Nur weil der "Osten" kleiner als der Westen ist?Der Begriff Ostderby stammt ja auch nur daher,weil es halt zur Seltenheit geworden ist in den höheren Ligen...
Die Bundesliga hat das ja schon seit je her.Kann man nicht vergleichen finde ich. -
Und weil es spiele von vereinen aus einem Land sind das es nicht mehr gibt und daher was besonderes :biggrin: