Sinn und Unsinn des Wochenplanungsthread

• Im aktuellen Thread dieser Woche hat Jens desen Beitrag geschrieben:

Damit dieser nicht untergeht, habe ich mal das eigenständige Thema eröffnet.

Meine Meinung dazu:

Ich nutze den Thread um mich über anstehende Spiele zu informieren und wenn ich etwas interessantes finde, kann ich die Leute per PN anfragen ob man zusammen hinfährt bzw. ob man sich vor Ort trifft.
    Ob das Spiel nun in Liga 11 oder 1 stattfindet ist mir dabei egal. Jeder hat nunmal sein eigenes Steckenpferd.
    Was ich allerdings abartig finde, ist das geposte von Spielen der eigenen Mannschaft wo man selber aktiv ist :naja: Damit meine ich nicht wo man Fan ist, sondern wenn man nur die Kicks der 1.und 2.Mannschaft von XY postet (nehmen wir mal z.B. Nordost Berlin 8) ).

Was meinen die anderen User ?

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Also ich finde die Threads immer sehr nützlich. Zum einen da ich so mal erfahre was im Osten so an Spielen ansteht und zum anderen - wie M&M schon richtig erwähnte - um sich ggf. mit anderen Leute die das selbe Spiel besuchen zu verabreden...

von braunschweig bis nach magdeburg
    von mailand bis athen
    der hannoversche sportverein
    wird niemals untergehen

• Zitat

Original von Kalle
    Also ich finde die Threads immer sehr nützlich. Zum einen da ich so mal erfahre was im Osten so an Spielen ansteht und zum anderen - wie M&M schon richtig erwähnte - um sich ggf. mit anderen Leute die das selbe Spiel besuchen zu verabreden...

:ja: :ja: :ja:

• Ich sehe es ähnlich wie M & M. Durch den Thread findet man Anregungen, durch Zufall andere die auch bei dem Spiel sind und manchmal halt auch ne Mitfahrgelegenheit...

Nicht ohne Grund heißt das ja hier nur "Wochenplanung" und nicht "Hoppingpläne", wie in anderen Foren.

• Zitat

Original von Koepenicker
    Nicht ohne Grund heißt das ja hier nur "Wochenplanung" und nicht "Hoppingpläne", wie in anderen Foren.

Aber im Forumsbereich "Groundhopping".....
    Wegen der Übersicht wäre ich für eine Einteilung in NATIONAL / INTERNATIONAL... :!:

• Zitat

Original von claus bombudane
    Ich klicke diese Themen gar nicht mehr an, weil sie einfach sinnlos geworden sind. Jedes noch so belanglose Spiel dort aufzuführen, nur weil man vielleicht um die Ecke wohnt, wer braucht das?

Genau das mein ich.
    Fehlt eigentlich nur noch, daß Fußballexperte Zauminho postet, wann wo welches Bayernspiel in der Glotze läuft.

Zitat

Wen es nicht interessiert, der muss ja nicht in den/ die Thread/s reinklicken

Totschlagargument Numero Uno...

Zitat

Im Unterforum - ich zitiere - "Groundhopper".
    Und der Titel eines Threads bestimmt also darüber, ob dieser sinnvoll oder –los ist. Ja nee, iss klar.

• Zitat

Original von TaliJan

Aber im Forumsbereich "Groundhopping".....

Dann muss halt noch nen 5. Unterforum ("Wochenplanung") im Bereich "Nordostfussball" kommen und gut ist... :wink:

• Zitat

Original von Jens|non-league.de

Totschlagargument Numero Uno...

Warum denn das. Ich glaube es gibt keinen hier im Forum der alle Threads anklickt, die hier reingestellt werden. Und die Themen, die mich nicht interessieren, lese ich mir auch nicht durch. Also wo ist das Problem.

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Zitat

Original von Knarf2001
    Und wie ist definiert welches Spiel oder welcher Platz belanglos ist?? :gruebel:

Es wurde festgestellt, dass diese Themen dazu gedacht waren, sich einen Überblick über anstehende, interessante Spiele zu verschaffen und sich ggf. zu verabreden.
    Warum aber soll ich jede Woche reinschreiben, ich gehe zum Spiel von Bischofswerda, Eberswalde, Neuruppin, Stendal usw.. Man kann doch davon ausgehen, dass die Fans dort sind.
    Wenn ich jetzt erst fünf Seiten durchblättern muss um auf zwei- drei interessante Spiele aufmerksam zu werden, nervt das einfach.

Mich betrifft das nicht in erster Linie, da ich in letzter Zeit eher selten andere Spiele als die meines Vereins ansehe. Aber hin und wieder will ich doch wissen wo was gutes los ist.
    Zu sagen "wen es nicht interessiert, der soll`s sich nicht durchlesen" ist unangebracht. Es gibt viele die es interessiert, die aber durch sinnlose Beiträge nur "aufgehalten" werden.

• Zitat

Warum aber soll ich jede Woche reinschreiben, ich gehe zum Spiel von Bischofswerda, Eberswalde, Neuruppin, Stendal usw.. Man kann doch davon ausgehen, dass die Fans dort sind.
    Wenn ich jetzt erst fünf Seiten durchblättern muss um auf zwei- drei interessante Spiele aufmerksam zu werden, nervt das einfach.

:ja: :ja: :ja: :ja:

• Zitat

Es wurde festgestellt, dass diese Themen dazu gedacht waren, sich einen Überblick über anstehende, interessante Spiele zu verschaffen und sich ggf. zu verabreden.

Genauso sehe ich das auch. Nur woher will man wissen, welches Spiel für wen interessant ist? Mich interessiert z.B. in ein paar Wochen das Kreisderby Wesenberg - Mirow, was für viele andere hier doch eher von geringem Interesse ist.

Zitat

Ich weiß aber nicht immer wer denn nun Fan von dem Verein ist und so kann man eben gezielter danach Ausschau halten.

• Das ist ein Argument :ja:
    Aber so schlimm kann es doch auch nicht sein, mal nen paar uninteressante Beiträge zu lesen, oder?

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Schwachsinnige Diskussion. Was wollt ihr denn andauernd hier was ändern? Lasst doch einfach alles mal so wie es ist!!! So wurde das Forum groß... und warum sollte man jetzt etwas am bewährten Prinzip ändern? Es ging die ganze Zeit lang gut und nur weil einer aufschreit der eh selten hier ist, wird gleich alles in Frage gestellt? Also bitte Leute, habt ihr denn keine anderen Sorgen?! Gibt hier eh tausende Threads die auch unsinnig wären aber wenn es mich nicht interessiert, guck ich nicht rein. Und wenn es denjenigen nicht passt dieser Wochenplanungsthread, dann soll er halt nicht reinschauen. So einfach ist das!

-----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

• wer der meinung ist er will hier seine spiele(auch die seines vereins) reinstellen, der soll es tun. ich habe es mir abgwöhnt uns besucht ja eh keiner :ja: 8).
    aber es würde sicherlich noch unübersichtlicher werden, wenn es jeder macht.
    andererseits was ist interessant??? 3.liga in polen, bk in sachsen??
    sind es wieder nur 10 leute,die hier ihre we planung reinschreiben wird auch wieder gemeckert.
    also bin ich der meinung vom stendaler. laßt es wie es ist. und sich mal 5 seiten vom we-planungsthread durchlesen ist doch auch nicht so schlimm.

• Bin dafür,daß es so bleibt.
    Gut,daß man mal drüber geredet hat :naja:

Ich habe die Kraft der zwei Herzen-Das eine blau,das andere weiß!

Der Ball is rund,manchmal hat er nur etwas wenig Luft.