FC ENERGIE - 2005/2006

• OK, eine Diskussion war auch nicht angestrebt gewesen :!: Aber das die Stimmung manchmal mies ist , ist nicht von der Hand zu weisen, aber wo ist es nicht so in der 2. Liga :!: Es gibt gute und schlecht Tage und die richtig stimmungsvollen werden auch in cottbus wieder kommen, wenn der Erfolg, die Moral und das Umfeld stimmen :!:

P.S.: Dank an Siegen, jedoch vom DFB wird doch noch etwas kommen!

• 40 Fässer Lübzer für 40 Jahre Energie
    Lübzer Pils gratuliert mit 40 Fässern Bier zum Jubiläum des FC Energie Cottbus
    09.02.06 Mit der größten Bier-Aktion für Energie-Fans, die je in der Vereinsgeschichte stattgefunden hat, gratuliert Lübzer Pils am Dienstag, den 14. Februar, sowohl den Fans als auch dem Verein. Anlässlich des Jubiläumsspiels gegen den FC Bayern München (Anstoß 18 Uhr) stehen mit dem Abpfiff 40 Fässer à 50 Liter Lübzer Pils unter den Zapfhähnen bereit. Das Bier wird dann gratis ausgeschenkt – solange der Vorrat reicht.

„Eine tolle Aktion von unserem Partner Lübzer“, freut sich Energie-Manager Ralf Lempke, der verspricht: „Die Mannschaft wird am Dienstag alles tun, um ihren Anteil für unser Stadionfest zu leisten.“

Als eine der führenden Biermarken in Ostdeutschland ist Lübzer Pils seit Sommer 2005 einer der großen Co-Sponsoren beim FC Energie Cottbus. Das Engagement umfasst viele Aktivitäten und wird ständig neu mit Leben gefüllt. Das Premiumbier erhält dabei starke Unterstützung durch Lübzer Lemon, das die Beliebtheitsskala der Biermischgetränke im Osten anführt.

Am Donnerstag kündigte Bayern-Coach Felix Magath an, mit allen spielfähigen Profis nach Cottbus zu reisen. „Wir möchten uns den Fans im Osten und besonders in Cottbus gut präsentieren. Mit dieser Partie helfen wir dem FC Energie und freuen uns auf eine tolle Atmosphäre.“ Und das alles mit Lübzer Pils.

( http://www.fcenergie.de )

*RÜLPSSSSSSSSSSSS*

• Um mal engültig abzurunden! Ich denke du meinst so ne Leute wie mich!!! Ich trage einen Ultras- The way of Life Pullover aber nich von ebay- is wenigstens von Sieg oder Spielabbruch!!! Aber ich wohne in Hütte und es hat für mich keinen zweck sich UR oder IC anzuschließen denn das würde die Zeit ga nich hergeben also bin ich quasi freiberuflicher Ultra!!! Aber wenn ich mit Ultras Aufbau in Cottbus oder DD und HRO bin dann ham wir schon einige male mit am längsten durchgehalten und wenigstens versucht die Stimmung zu erhalten, denn ich weiß genau was du meinst!!! Es ist einfach nur geil und wär zu schön ma wieder zusammen für den Verein zu arbeiten anstatt Politik zu betreiben und so die Stimmung noch mehr kaputt zu machen!!! Da beneide ich andere Fanszenen obwohl da wohl jede Ihre Probleme hat!!!
    Bin ich ein möchtegern - Ultra???

Aber Schluss mit guter Fan - schlechter Fan Diskussion :naja:

Cottbus- Bayern Ich bin nich dabei!!! Kommerz nein Danke!

ES GIBT LEUTE DIE NUR AUS DEM GRUND IN JEDER SUPPE N HAAR FINDEN, WEIL SIE WENN SIE DAVOR SITZEN, SOLANGE MIT DEM KOPF SCHÜTTELN BIS EINS HINEINFÄLLT

• Zitat

Original von RedWhite

Ich bin dabei, zahle meine 22 Euro für Osttribüne. Ist aber ne Ausnahme ( Sitzplatz meine ich ),

Red White steht sonst!? Eigentlich waren die Stehplätze doch schon alle weg, deswegen musste sitzen,nich wa :!: :?: :biggrin:

• Zitat

Original von RedWhite

Nein!

Ich bin dabei, zahle meine 22 Euro für Osttribüne. Ist aber ne Ausnahme ( Sitzplatz meine ich ), ich tue dies für meinen Verein! Wobei ich sauer bin, das der Verein das Kommen der Bayern so schamlos ausnutzt und den gemeinen Fan "abzieht".... :nein: :nein:

Für meinen Verein tue ich schon das ganze Jahr über was (bei jedem HS dabei!), da denke ich nicht, dass ich blos wegen so ner Provinztruppe aus den Bergen 3 Euro Zuschalg raufknallen brauch und das bei nem Test-Kick!!!! Wie gesagt: Hätt ich keine Freikarte gehabt, wär ich auch nich hingegenagen! Lustig wars trotz 2:5 dank "leckerem" FreiLübzer trotzdem :wink: :rofl:

• FC Bayern gewinnt gegen Energie Cottbus

14.02.2006

Der deutsche Fußball-Rekordmeister FC Bayern München hat ein Benefizspiel beim Zweitligisten FC Energie Cottbus mit 5:2 (1:0) gewonnen. Vor 12.000 Zuschauern im Stadion der Freundschaft trafen Mehmet Scholl (35. Minute), der Paraguayer Julio dos Santos (57., 74.), Claudio Pizarro (65.) und Philipp Lahm (68.) für die Bayern. Kenan Sahin (58.) und Vragel da Silva (70.) sorgten für die beiden Treffer der Lausitzer. Die Partie fand anlässlich des 40-jährigen Bestehens von Energie Cottbus statt.

Damit ist alles gesagt :oops: :!:

• Guten Morgen!
    So eine Scheisse mit Szelesi ( soll länger verletzt sein!!! ).
    Zum Glück wurden Gunkel und Kioyo z.B. gar nicht erst gebracht.
    Das Spiel war eigentlich klasse, schon erschreckend, wie ein jeder aus dem Kader der Bayern mit dem Ball umgehen kann. :-) Erschreckend kam noch dazu, das der halbe Oberrang aufsprang, als die Bauern ein Tor schossen. Und dann muss es noch Typen geben, die wirklich nur einmal ins Stadion kommen und dann noch denken, es geht um Leben und Tod. Ich konnte mich gerade noch zurückhalten... :-(

Zu den Eintrittspreisen: Schade, das nicht mehr Leute den Verein unterstützen, aber wie denn auch mit solchen Horror-Eintrittspreisen. Das ist schäbig @ FC Energie! :-(

Nach dem Spiel:
    - Klasse Feuerwerk
    - Klasse Bandauftritt
    - Klasse Beleuchtung des Stadions in Rot Weiß

Abschliessend: Ein Hoch auf die Macher des Jubiläums-Programmheftes!!!! KLASSE DING!

+++++++++++++++++++++++++

Ultras Aufbau: Natürlich stehe ich sonst!!!!

• Das is eben das was mich ankotzt!!! Da kommen irgendwelche Bayern-Fans und belagern das halbe Stadion!!! Dafür gibts nen Gästeblock auch bei sonem Spiel!!! Scheiß viele Umlandfans von Bayern 8)
    WAr schon in Berlin so!!!
    Upps bin ja selber einer von BVB,Sorry :cool:
    Ansonsten hört sichs ja recht ordentlich an!!!

Abgehakt, die Liga ruft!!!

Wann kommen voraussichtlich die weiteren Spielansetzungen für HRO und DD raus? So in 2 Wochen???

ES GIBT LEUTE DIE NUR AUS DEM GRUND IN JEDER SUPPE N HAAR FINDEN, WEIL SIE WENN SIE DAVOR SITZEN, SOLANGE MIT DEM KOPF SCHÜTTELN BIS EINS HINEINFÄLLT

• Zitat

Original von Striker
    Seid doch froh, daß die Bayernfans nicht nur den Gästeblock besetzt haben. So haben sie euch das Stadion wenigstens voll gemacht.

@dastalent: Klasse Konter :lach:

Hauptsache war ne schöne Veranstaltung für alle Anwesenden.

Eine WIRKLICH schöne Veranstaltung wärs aber erst gewesen, wären die Bayern in dem für sie angedachten Block gewesen und nich den Cottbuser aufm Sack gegangen! :rofl: :rofl: :rofl:

• Zitat

Original von dastalent71
    Erschreckend kam noch dazu, das der halbe Oberrang aufsprang, als die Bauern ein Tor schossen.

ist doch nur 2x passiert :lach: :biggrin:

ansonsten noch ein paar fragen:
    was hat die karte denn gekostet, wieviele zuschauer und welche band??

:rofl: :rofl: :rofl:

Also der Konter war wirklich klasse.
    Zu deinen Fragen:

1. 12.000 Zuschauer
    2. Karte war 12 € unüberdachter Stehplatz, überdachter Stehplatz 14 €, z.b. Sitzplatz 22 € ( Osttribüne, Oberrang ).
    3. Die Band war "Pimp your Hometown"

• Zitat

Original von Striker
    Seid doch froh, daß die Bayernfans nicht nur den Gästeblock besetzt haben. So haben sie euch das Stadion wenigstens voll gemacht.

.

da hast du Recht. Viele Cottbuser kommen z.z. nicht ins Stadion

• So kommen wir mal zum wichtigen Spiel am Montag. Der Inbegriff der Heimstärke wird gegen die Auswärtsmacht antreten. Ende offen...

Ich denke, es wird kein Selbstläufer für die Öcher werden. Realistisch betrachtet ist ein Unentschieden drin, dazu kommt, dass der Schlaudraff nicht mitkicken darf...

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Liebe Fans!
    Wir freuen uns Euch mitteilen zu können, daß der Termin für die Party und der Ort feststehen!
    Die Party wird am 10.03.2006 im Saal des Brauhauses in der Bahnhofstrasse stattfinden! Anstoss ist um 19:66 Uhr!!!!
    Freut Euch auf ein geiles Programm mit vielen Highlights!

Ultima Raka und der Fanarbeitskreis des FC Energie

• Da sich Rostock wohl aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet haben dürfte, hofft sicher der gesamte der "Fussballosten" darauf, dass Energie noch "ein Wörtchen mitreden" kann.

Hierzu ist allerdings schon ein Erfolg auf dem Tivoli notwendig. Dass das nicht einfach wird, ist klar. Aber Petrik wird schon was aus dem Hut zaubern. Mein Tipp für heute:

Alemania Aachen - FC Energie Cottbus 2:3

Gruß, Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -