FC ENERGIE - 2005/2006

• Tach.
    Tja, nun war es vorbei mit der Herrlichkeit und der Serie mit 4 Siegen in Folge. Und ich bin noch nicht mal böse drüber. Das Spiel gegen die Paddelbirnen brachte auch eine Niederlage, und das vor einer Pause von 2 Wochen. Und so passiert es nun wieder. Da haben einige Herren in der Abwehr mal Zeit, sich besser abzustimmen, denn das war wirklich teilweise wieder ein Hühnerhaufen da hinten drin wie zu besten Zeiten der Saison 2004/05.
    Auf der linken Seite offenbart sich ein Besetzungsproblem, wenn Sidney verletzt ist. Das muß irgendwie dringend abgestellt werden.
    Benny Schöckel hat mir nach dem Spiel leid getan, aber nicht wenige sagen, er hätte das Interview vor dem Spiel einfach mal nicht geben sollen, denn diese "Wut im Bauch" hat ihn wohl auch beim Verteidigen gestört.
    Was mir Mut macht, ist die Tatsache, das sich die Mannschaft auch nach dem 1:3 niemals aufgegeben hat. Nun folgen zwei machbare Aufgaben, dann sieht die Welt vielleicht schon wieder ganz anders aus.

Sollte der Pickel wirklich zu Franz gesagt haben " Sei ruhig, sonst fängst du dir wieder 3 Spiele ein" ist das schon bemerkenswert. Hätte man ne Lobby wie manch Erstligist, würde dies ein Nachspiel geben.
    Pet sagte zwar "Wir lassen uns solch eine Schirileistung nicht mehr gefallen", aber ich bezweifle stark, das es wirklich ein Nachspiel gibt. Man ist halt nur ein kleiner Verein aus der 2. Liga.

Mund abwischen und weiter gehts, in Karlsruhe gibt es wahrscheinlich erst wieder was zu gewinnen, wenn sich der Verein neu gründet... Das Rückspiel wird folgen, und ich erinner mich da gern an einen Tag im Dezember 2004... :-)

• Neue Ansetzungen sind raus.
    Sowas Beklopptes habe ich noch nicht erlebt:
    DREI MONTAGSSPIELE IN FOLGE! :nein: :nein: :nein: :nein:

Sonntag, 16.10.2005
    15.00 Uhr Energie Cottbus - SpVgg Unterhaching

Sonntag, 23.10.2005
    15.00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Energie Cottbus

Sonntag, 30.10.2005
    15.00 Uhr SC Freiburg - Energie Cottbus

Freitag, 04.11 2005
    19.00 Uhr Energie Cottbus - LR Ahlen

Montag, 21.11 2005
    20.15 Uhr FC Hansa Rostock - Energie Cottbus

Montag, 28.11 2005
    20.15 Uhr Energie Cottbus - Greuther Fürth

Montag, 05.12 2005
    20.15 Uhr Dynamo Dresden - Energie Cottbus

Sonntag, 11.12.2005
    15.00 Uhr Energie Cottbus - Kickers Offenbach

• Unspektakulär, phasenweise langweilig und doch so unwahrscheinlich erfolgreich,
    so kann man den gestrigen Vergleich zwischen Energie und der SpVgg U'haching nennen. Durch zwei weitere Stürmertore von Franz Kioyo und Sergiu Radu wurde der Endstand von 2:0 ( 1:0 ) erzielt.
    Es wurde das von vielen erwartete "Krampfspiel", U'haching erschreckend erfolglos vor dem Tor.
    Energie offenbarte Schwächen auf den Außenbahnen, das Spiel durch die Mitte wurde probiert, dies gelang aber auch nicht sehr aufgrund der cleveren Deckung der Hachinger im Mittelfeld.
    Ein unspektakuläres Spiel, aber ein verdienter Sieg! Die logische Folge:

SPITZENREITER!!!! :lach: :lach: :lach:

• Muß ich auch sagen ist ja teilweise zum wegschauen wie ihr eure Spiele gewinnt. :freude:

Und glaub mir Spitzenreiter seid ihr sicher lange nicht. :ja:

SV Babelsberg 03
    Nulldrei kommt wieder, aber mächtig gewaltig !

• Zitat

Original von coach77
    ...Muß ich auch sagen ist ja teilweise zum wegschauen wie ihr eure Spiele gewinnt. :freude:

Aber sie sind es momentan, und das ist doch ok. Hätte Ihnen doch niemand zugetraut! :wink: :cool:

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• Zitat

Original von NWM-Scorer

Aber sie sind es momentan, und das ist doch ok. Hätte Ihnen doch niemand zugetraut! :wink: :cool:

Ach,die Konkurrenz ist doch derart blind :cool: Da wird schon nen Plätzchen unter den 1. Drei für Ännergiehhh drin sein *dran glaub* :biggrin:

• Zitat

Original von coach77

Muß ich auch sagen ist ja teilweise zum wegschauen wie ihr eure Spiele gewinnt. :freude:

1. Natürlich sind wir Spitzenreiter, was denn sonst? Die Tabelle sagt es so aus und fertig.

2. Man spielt immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt. Haching war nicht so schlecht, aber wenn du solche Spiele gewinnst, bist du zu Recht oben.

3. Nenne mir ne Mannschaft, die nicht schon Grottenspiele zeigte...

4. Nenne mir überhaupt ne Mannschaft, die eher da oben stehen sollte!!!

• Ich denke mal eher, dass man Energie nicht so ernst nimmt, trotz Tabellenführung, wie 1860, Bochum oder Freiburg. Irgendwie wird doch von jedem vermutet, dass der nächste Spieltag der erste einer Negativserie für Energie sein wird. Das dürfte sich erst ändern, wenn wie schon angesprochen die Siege souveräner bzw die Tabellenührung noch länger behauptet werden kann. Ich wünsche es Euch auf jeden Fall und mir ist auch egal, wie ihr die Punkte holt! :ja: :wink:

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• Zitat

Original von Lücke
    Also Energie nehme ich ernst. Aber warum denn Freiburg? Gibt einige bessere Mannschaften als Freiburg. Schon alleine Cottbus wie man sieht.

War halt nur ein Beispiel. Trotzdem gehen die meisten davon aus, dass Energie noch zu straucheln beginnt, während die "Großen" sich langsam mehr und mehr zurecht finden in der Liga. :wink: :cool:

Phil Hellmuth:

• Zitat

Original von NWM-Scorer

War halt nur ein Beispiel. Trotzdem gehen die meisten davon aus, dass Energie noch zu straucheln beginnt, während die "Großen" sich langsam mehr und mehr zurecht finden in der Liga. :wink: :cool:

Können Sie ja machen. Ich habe nix dagegen. War 2000 auch nicht anders, und dann haben sich die anderen Vereine gesagt: Oh, verdammt, sind ja aufgestiegen... :rofl: :rofl:

Möchte damit nicht euphorisch klingen, ich glaube erst an den Aufstieg, wenn er da ist. Ich bin aber auf jeden Fall stolz auf diese 19 Punkte UND auf die Tatsache, das wir den effektivsten Sturm haben.
    Nebenbei fällt eben noch ab, das die Zuschauer wieder das SdF finden, der Verein solide und stetig entschuldet wird.

Einen solchen Punktestand nach 9 Spielen hatte Energie noch nicht im Profibereich, das macht mich ein wenig stolz.
    So, fertig... :rofl: :rofl:

• Sonderzug nach Rostock

Das Spiel findet am Montag, den 21. November 2005 um 20.15 Uhr im Ostseestadion in Rostock statt. Zu diesem Spiel hat der Verein FC Energie Cottbus seinen Fans einen Sonderzug organisiert und bittet nun alle Fans und Fanclubs, die zu diesem Spiel anreisen möchten, sich für die Zugfahrt anzumelden.

Derzeit plant die Deutsche Bahn Regio mit der Abfahrtzeit 14.30 Uhr vom Bahnhof Cottbus.

Zwischenhalt wird es in Vetschau, Lübbenau, Lübben und Berlin ( evtl. Schönefeld oder Lichtenberg) geben.

Die Fahrtzeit beträgt in etwa 4 Stunden. Die Ankunft in Rostock ist für 19.00 Uhr geplant.

Die Abfahtzeit wird um ca. 23.00 Uhr in Rostock sein. Infos hierzu gibt es während dem Spiel!

Der Reisepreis beträgt pro Person 20,00 Euro.

Tickets bekommt man ab Dienstag, den 25. Oktober 2005 im Fanshop des FC Energie am Altmarkt in Cottbus täglich von 10.00 Uhr - 18.00 Uhr zu kaufen. Die Eintrittskarten für dieses Spiel sind ab kommender Woche ebenso im Fanshop erhältlich.

Derzeit gibt es ca. 580 Tickets im freien Verkauf. Zzusätzliche Karten können noch organisiert werden, denn ein Zug kann mit ca. 1000 Fans besetzt werden.

Bitte sichert Euch trotzdem rechtzeitig Eure Fahrkarte!!!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Die Züge werden übrigens in zwei Zonen aufgeteilt:

Stimmungszone- für unsere Fans von der Fraktion Stimmung

Familienzone- für unsere Fans, die es doch ein wenig
    gemütlicher mögen

Partyzone- hier wird gefeiert bis zum umfallen!!! Für Getränke, auch für den schmalen Geldbeutel, ist gesorgt und ramirez gibt Songs von Horst Köbbert zum Besten!!!

Bitte sagt beim Ticketkauf Bescheid, im welchen Abteil Ihr Platz nehmen wollt.

Auf jeden Fall könnt Ihr Euch auch so völlig frei im Sonderzug von Wagen zu Wagen bewegen!!!