Ich kann es nicht mehr hören..!

• eigentlich verwunderlich, dass es zu diesem thema noch keinen thread gibt...

seit wochen/monaten wird eine panik geschürt, die mich grenzenlos ankotzt. ständig hört man von den entsprechenden stellen (schily, dfb, polizei, wm-ok), dass es derzeit ein schlimmes gewaltproblem gibt und die friedlichen fußballfans vor horden schwadronierender hooligan-trupps geschützt werden müssen. angeblich ist ja gerade der osten so superkrass, bei der wm müssen wir uns angeblich vor den italienischen fans fürchten (randale bei der italienischen nationalmannschaft, wie lachhaft !) und die deutsche hooligan-szene lebt angeblich wieder neu auf. nach 1000 artikeln der letzten wochen (u.a. sehr schön: der von einem bild-praktikanten zusammengeschusterte bericht inkl. angeblichem "interview" mit einem hool) kann ich es jetzt aber langsam echt nicht mehr hören. immer mehr repressionen, noch mehr einschränkungen für den normalen fan, noch mehr dummschwätzerei von schlipsträger und co.

neuestes beispiel: dieses interview mit irgendeinem bgs-fuzzi. o-ton: "[...] Das schwankt ja selbst am Wochenende bei den Bundesligaspielen. Bei einem Spiel mit 50 000 Besuchern hat man vielleicht mal 500 Hooligans, bei einem anderen 5000. [...]

was soll man dazu noch sagen ???

• >> Alles nur panikmache

Bin fest davon überzeugt, daß ein Plan dahinter steckt. Da werden strategisch "die Truppen in Stellung gebracht"! Nicht nur mit islamistischen Terroristen läßt sich flächendeckende Überwachung begründen... :naja:

• Die Cops sind doch inzwischen sogar schon mit einfachen Oberligaspielen überfordert und wollen dann die Ich-bin-ja-so-wichtig-und-trage-deshalb-einen-Anzug-Fans von den hunderttausenden Hools vorallem aus dem Osten schützen. Hurra, wir haben die WM. :lach:

• ...neulich kam zu diesem Thema ein Bericht rund um das Spiel Gelsenkirchen - Dortmund (1:2 :D) , und was man da gesehen hat war schon echt lustig, Alkoholkontrolle am Stadioneingang mit Pusten, Schilly am Fernglas und am Monitor etc etc etc.... die haben ja wohl ne Vollklatsche, bei mir kacken die Hunde vor die Tür und keinen interessierts, und nachts nach den Diskobesuchen donnert die Jugend mit 2,8 Promille über die Dorfstrassen, naja hier läuft halt einiges schief!! Mensch icke globe die kapieren dit nie, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg... ich sehe mich schon, sofern sich Serbien qualifiziert alleine im Block stehen..äh sitzen, da alle Serben entweder angetrunken aussortiert oder als Kriegsverbrecher nach Den Haag weiterverschifft werden!!

• mir fehlen einfach die worte und ich könnt heulen. es ist einfach schade, das man als einzelner nix bewirken kann und selbst wenn sich 10.000 dagegen stellen, dann werden die als hooligans abgestempelt :cry:³

• Und nun wird es immer konkreter:

Zitat

www.bionic-focus.de schrieb:
    Für die WM wird in einigen Stadien auch über den Einsatz von Gesichtserkennung nach dem Beispiel des PSV Eindhoven angedacht. Hier werden Besucher per Kamera eingescannt und automatisch mit einer Datenbank auffällig gewordener Fans abgeglichen

...das haben wir bestimmt auch dem brutalen Berliner Tulpenhool zu verdanken :wink: DANKE

laut Radio1 soll diese Idee jetzt weiter vertieft werden, ja ja der Wahlkampf rückt näher, mal gespannt, was sich die Union-FDP-Koalition noch so einfallen läßt, sofern ein Wahlsieg gelingt??!! Noch scheint ja nicht alles ausgereizt, wie wäre es noch mit:

- Röngten(strahlen) während des ganzen Spiels, damit man im Stadion sofort sieht, wo Knochen brechen

- Abgabe von allen Zeitmessern, damit man die Spiele zu Gunsten der Polizei verkürzen/verlängern kann, je nach Einsatzvorbereitung

- die Punkte der Verkehrsünderkartei aus Flensburg proportional zum Alter daraus die Wurzel dritter Ableitung zur Ermittlung des Agressivitätspotential bei Sonnenschein und unter Berücksichtigung von der Quadratwurzel und der Approximation der Binomalverteilung bei Regenfällen!!

- Steuersünder und Unterhaltsverweigerer werden mit Ausgangssperre belegt, um Gewinnmehrung und Befruchtung von weiblichen ausländischen Fans zu vermeiden

- Personen, die in den letzten beiden Jahren ein Nicki vom PSV Eindhoven getragen haben, müssen sich während der gesamten WM in der Pionierrepublik Wilhelm Pieck am Werbelinsee zu einem Selbstfindungsseminar einfinden

:ja: :wink:

• Zitat

Original von Dynamo76
    ...neulich kam zu diesem Thema ein Bericht rund um das Spiel Gelsenkirchen - Dortmund (1:2 :D)....!!

Was gibt es da zu grinsen??? :sad:

:wink:

Wenn die Guten nicht kämpfen - gewinnen die Schlechten !

"NUR der S04"

• Hier mal eine Stellungnahme zu dieser Diskussion aus Hamburg!!!

>HSV-Presseservice: Offener Brief des HSV Supporters Club: Besorgt über die Entwicklung - Ist der Fan nur noch ein Sicherheitsrisiko?

Hamburg (ots) - Krawalle in Celje, Leuchtraketen in Aue,
    Sicherheitsmaßnahmen und Urlaubssperre für die Polizei im Vorfeld der
    WM – diese Meldungen bestimmen die Berichterstattung zum Thema Fans,
    und nehmen alle Beteiligten momentan Stück für Stück die Vorfreude
    auf die WM 2006. Der HSV Supporters Club, mit fast 20.000 im HSV
    organisierten Fans die größte Fanorganisation Deutschlands, wehrt
    sich gegen diese Darstellung und ruft alle Beteiligten, Fans, DFB und
    Sicherheitsorgane zur Besonnenheit auf.

Wir haben den Eindruck, als würde im Moment getestet werden, wer
    der Stärkere ist. Schon heute leiden auch die normalen
    Fußballbesucher unter einer Sicherheitsmaschinerie, die in einem von
    Medien und Politik geschaffenen Klima der Angst, den Abbau der
    Bürgerrechte vorantreibt, Datenmissbrauch salonfähig gemacht hat und
    Tausende Fans durch „Datensammelwut“ kriminalisiert. Die Medien
    stürzten sich vor kurzem auf die Meldung, dass in der Datei
    Gewalttäter Sport inzwischen mehr als 7.000 Personen erfasst sind.
    Der Supporters Club möchte in diesem Zusammenhang darauf hinweisen,
    dass die Anzahl der darin enthaltenen Straftäter mittlerweile den
    kleinsten Teil der Datei ausmachen dürfte. Bis heute ist nicht
    herauszufinden, wie viel Prozent der Betroffenen überhaupt für ein
    ihnen zur Last gelegtes Delikt verurteilt wurden. Ein Großteil der
    Daten stammt aus Masseningewahrsamnahmen, die oftmals zwar auch den
    oder die Täter beinhalten, nebenbei aber leider Dutzende Unbeteiligte
    betreffen. Dies führt den eigentlichen Sinn und Zweck der Datei ad
    absurdum.

Die Fahrt zu einem Auswärtsspiel gestaltet sich für Tausende
    Kunden (i.e. Fans) der Vereine, wie die Teilnahme an einem
    Gefangenentransport. 12 Stunden in Polizeibegleitung ohne die
    Möglichkeit sanitäre Einrichtungen aufzusuchen, zu essen, geschweige
    denn sich frei zu bewegen, sind keine Ausnahme sondern oftmals die
    Regel. Obwohl wir mit einem von uns gestellten Ordnungsdienst mehr
    als 80 Sonderzüge organisiert haben, um Bahn, Polizei und Verein zu
    entlasten, wird auch bei unseren Fahrten die Schraube immer weiter
    angezogen.

Es werden nicht wie früher Gewalttäter gezielt verfolgt, sondern
    pauschal alle Fans gleich als potenzielle Gewalttäter behandelt. Dies
    ist für uns nicht weiter zu tolerieren, da wir meinen, dass man damit
    die Probleme nicht in den Griff bekommt, sondern im Gegenteil – die
    Fanszene zu immer mehr Protestaktionen, unter Umständen sogar
    gewalttätigen Reaktionen, treibt und positive Maßnahmen von
    Fanorganisationen, DFB und Vereinen letztendlich niemanden mehr
    interessieren.

Bisher haben wir in der gesamten Diskussion und Berichterstattung
    zwar immer wieder lesen können, dass mit harter Hand reagiert werden
    soll, die Zeit der Toleranz vorbei sei, jedoch ist leider weder von
    irgendeiner Seite zur Besonnenheit aufgerufen worden, noch wurden
    Gespräche angeboten. Wenn dies in der Vergangenheit geschah, dann von
    Fanaktionen wie ProFans, den Fanprojekten oder den Fanbeauftragten
    der Vereine.

Wir möchten deshalb heute die handelnden Personen bitten:

- stoppen Sie die Spirale der Gewalt
    - stoppen Sie die fortschreitende Kriminalisierung der Fans
    - setzen Sie sich endlich mit den Fans an einen Tisch und
    sprechen Sie über die Probleme und Nöte der Fans

Wir sind uns unserer gemeinsamen Verantwortung bewusst und machen
    gern einen entsprechenden Vorschlag.

Über eine Kontaktaufnahme für einen weiteren Gedankenaustausch
    würde ich mich sehr freuen. <

Wenn die Guten nicht kämpfen - gewinnen die Schlechten !

"NUR der S04"

• Mir fällt zu diesem Thema nur ein T-Shirt ein, was ich irgendwo mal gesehen habe mit dem allessagenden Aufdruck:

"Die Welt zu Gast - die Fans im Knast"

Mehr Worte kann man dazu eigentlich nicht verlieren.

Schlimm sind nur die Repressalien. Alles, was jetzt zur vermeintlichen Sicherheit der WM unter dem Deckmantel "Wir müssen unsere Bürger vor menschenfressenden Hooligans schützen" gemacht wird, dient später ohne Zweifel dem selben Zweck nur dann gegen jeden aus der Gesellschaft.

Ein Beispiel dazu wie alles angefangen hat, ist doch das Frühjahr 2000. Als der sogenannte Schily-Erlaß ´raus kam und damit Paßbeschränkungen und Meldeauflagen gegen "faschistoide Hooligans" erfolgten, freute sich der gesamte Rest der Republik, dass endlich einmal durchgegriffen wird. Und was passierte ein wenig später? Der gleiche Erlaß, der ja angeblich nur gegen böse Fußballfans angewandt werden sollte, wurde sodann -wie aber auch nicht anders zu erwarten- gegen Globalisierungsgegner angewandt, die zu Demonstrationen ins Ausland reisen wollten und bei den es sich doch eigentlich um linke Gruppierungen handelte. Da dieser Erlaß nach wie vor existiert, kann er somit gegen jeden von uns ganz legal und egal aus welchem Zweck angewandt werden.

Wie oben schon ausgeführt wurde, muß niemand ernsthaft glauben, dass das, was jetzt alles unter dem Deckmantel einer vermeintlichen Sicherheit der WM passiert, tatsächlich so gedacht ist. Es dient allein dazu, einen Sichheitsapparat aufzubauen, den man nach der WM in jeder Situation wieder gegen jeden von uns anwenden kann. Anscheinend hat das nur die große Masse noch nicht kappiert und läßt sich von unser ach so schönen Aussicht auf eine tolle WM die Augen verkleistern.

Das große Erwachen wird kommen. Da bin ich mir sicher.

weinrot-weiße Grüße in die Runde

:bia:

• Zitat

Es dient allein dazu, einen Sichheitsapparat aufzubauen, den man nach der WM in jeder Situation wieder gegen jeden von uns anwenden kann.

:rofl: :rofl: :rofl: Ich kann nicht mehr! Leidest du unter Verfolgungswahn?

8) 8) 8o 8O :cool: :cool: 8) 8) 8o :cool: 8O :cool: :augenauf: :stumm: :cool: :cool: :anonym: :cool: 8O 8o :cool: :intrigant: :intrigant: :intrigant: :cool: :cool: :cool: 8o 8O 8O :cool: :lupe: :cool: :cool: :sniff: :surprised: :gruebel: :cool: :cool: :help: :cool: :cool: 8O 8o 8o 8O :cool: :twisted: :cool: :cool: 8O

• Zitat

Original von Barbarossa

:rofl: :rofl: :rofl: Ich kann nicht mehr! Leidest du unter Verfolgungswahn?

Das hat nichts mit einem Verfolgungwahn zu tun.
    Glaubst Du im Ernst, dass die Überwachungskameras in den Innenstädten und Stadien nach der WM wieder abgebaut oder die Sicherheitsgesetze für die WM nach dem Spektakel als überflüssig empfunden werden? Womöglich sogar noch von einer CDU-Regierung? :lach: :lach: :lach:

• Ja vielleicht! Vielleicht aber auch nicht! Und wenn doch, dann bestimmt nicht um den gemeinen Fußball-Fan mit Bockwurst und Bier in der Hand zu maltrizieren!

Wenn ich mir das hier aber so durchlese, hab ich das Gefühl, dass die ersten schon nach Wanzen in ihren Butzen suchen...

Nichts für ungut, aber ich finds halt ein wenig übertrieben!