RWE brauch dich !

  • Zitat

    Original von Lokist
    weil er einfach nur scheisse is


    Was ne starke Begründung!Habt ihr nicht auch mal Geld gesammelt?


    Richtig. Da haben sie alles angebettelt, dass sie auch nur ein paar Cent kriegen, um nicht denselben Scheiß durchmachen zu müssen, wovor die Erfurter jetzt stehen. Aber das ist wahrscheinlich was ganz Anderes :evil: Hauptsache ihr konntet euch selber retten. Solche Themen sollten außerhalb jeder Fußballrivalität stehen.


    Und an den Rest: Das Niveau hier in dem Thread ist echt unter aller Sau. Könnt ihr nicht mehr sachlich diskutieren? Muss doch bei aller Rivalität drin sein, oder was? Wenn ihr denkt euch profilieren zu müssen tut das woanders und spamt hier nicht den Thread voll :evil:
    Und der Thread von clint ist zurecht geschlossen worden

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • Zitat

    Iwan: oh, ich helf mir mal einer, ich hab gerade meinen Niveauheber im Auto vergessen.


    Haste den jetz langsam mal aus deinem Auto geholt?


    Im übrigen, der RWE braucht hier überhaupt nicht über Diskriminierung seitens der Stadt Erfurt oder dem Land/Bund/DFB/FIFA/UNO/GREENPEACE oder sonst wem zu jammern wenn man sich die Hisorie des RWE und die Rettungsaktionen seit Mitte der 90iger Jahre anschaut.


    Und wenn ich hier höre, der FCC spielt in 2 Jahren in der Bundesliga...davon kann man vielleicht träumen, aber nicht mehr. Mann clint, wir sind immernoch in der Oberliga!

  • Zitat

    Original von Stiedi


    Richtig. Da haben sie alles angebettelt, dass sie auch nur ein paar Cent kriegen, um nicht denselben Scheiß durchmachen zu müssen, wovor die Erfurter jetzt stehen. Aber das ist wahrscheinlich was ganz Anderes :evil: Hauptsache ihr konntet euch selber retten. Solche Themen sollten außerhalb jeder Fußballrivalität stehen.


    So ein Blödsinn.
    1. Wo konnten wir uns denn retten ??? Die Sammelaktion kam wegen Kölmels Ausstieg und da ging es um die Saison in der 3. Liga und nicht um eine Insolvenz. Also hat dies mit retten nichts zu tun.
    2. Wo haben wir jeden angebettelt ? Es wurde in Magdeburg und Umland Geld gesammelt bzw. von auswärtigen FCM-Fans an deren jeweiligen Wohnort. Du verwechselst hier sammeln mit betteln.
    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich erarbeiten.
    Denk mal drüber nach.


    Zudem solltest du mal deine eigene Wortwahl überdenken, anstatt bei anderen mahnend den Finger zu heben.

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!

  • Zitat

    Original von Kai aus der Kiste
    Ich hoffe mit Tradition meinst du jetzt nicht den RWE? Die haben keine!


    Ach komm verzieh dich zurück in deine Kernberghöhle Kartonpeter!
    Ihr braucht euer Maul gar nicht aufzureißen, derzeit seit ihr nur die Nummer 3 in Thüringen, grüß schonmal den lieben Torsten Ziegner man sieht sich nächstes Jahr- egal ob Reli,Oberliga oder Pokal! Und da werdet ihr wie immer sportlich sowie fantechnisch den kürzeren ziehn!
    Ach ne stimmt ja in Jena gibts ja noch die HA, oh wei :oops: :oops: :lach:

  • so schade das auch ist für die ganzen fans - sollte RWE tatsächlich nicht in der lage sein die regionalliga finazieren zu können, dann gehören sie verdient in die oberliga!


    und dann sollten die fans net geld sammeln, sondern dafür sorgen, das der unfähige vorstand da abgesetzt wird und ein neuanfang gemacht werden kann! hier in zwickau lief es doch ähnlich. trotz zweiter liga wurde die finanzielle lage im schlechter (bei uns war zum beispiel auch ein gewisser herr jungnickel manager...). jetzt ist der fsv endlich dabei sich in der oberliga zu entschulden... auch wenns sportlich noch net optimal läuft. aber es ist ein gewisser aufwärtstrend zu erkennen - trotz drohendem abstieg in die landesliga.

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

  • Zitat

    Original von RWE´ler
    Leute spendet denn wenn wir absteigen dann bitte nicht im freien fall bis in liga 4 sondern nur in liga 3 sonst fehlen uns doch 6 wichtige punkte gegen jena .Um michi recht zu geben der stadt ist das wohlergen des vereins egal. Die stadt verdient genug an den verein weil das stadion gehört der stadt!


    Den kann es doch auch egal sein die bekommen ihr geld blöden assis aus dem stadtrat wenn ihr das lesen tut dann macht eure geldbörsen auf und spendet damit ihr euer schlechtes gewissen los werden könnt :evil:


    Und was ist an der 4.Liga nun so schlimm ? Außer das Jena vllt. ne Etage höher spielt.


    Sorry, aber es gibt schlimmeres. Ich denk da nur an Riesa, Hütte, Hoyerswerda und alle ungenannten denen es richtig dreckig geht.

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!


  • Also pass auf. Um meine Wortwahl muss und werde ich mir bestimmt keine Gedanken machen. Bis auf das "angebettelt" war hier alles einwandfrei, oder :?: Ich gebe zu, damit habe ich mich ein wenig vom allgemeinen Niveau hier leiten lassen und zum Rundumschlag ausgeholt. Dafür bin ich gerne bereit mich zu entschuldigen.
    Aber zu dem Rest meiner Aussage steh ich. Ihr seit in großen finanziellen Problemen gewesen. Egal aus welchen Gründen, diese spielen an dieser Stelle keine Rolle, weil es bloß darum ging, dass ihr auch mal Geld gesammelt habt. Der Grund bzw. die Ursache dafür spielt an dieser Stelle keine Rolle. Und mit retten hatte das schon was zu tun, weil ihr (sicherlich in einer beispiellosen Aktion) eine Menge Geld zusammenbekommen habt und dadurch (wenn ich mich richtig erinnere) den Spielbetrieb aufrecht erhalten konntet. Aber diesbezüglich kannst du mich gerne verbessern, weil ich mir nicht mehr ganz sicher bin.


    Und noch eines zum Abschluss. Du kannst davon ausgehen, dass euer Verein der letzte ist, auf den ich neidisch bin :!:

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • Ja ich pass auf großer Meister. :lach:
    Und trotzdem muß ich dich korrigieren, weil es ganz einfach nicht stimmt, das mit dem Geld der Spielbetrieb aufrecht erhalten wurde.
    Das Geld mußte als Kaution beim DFB hinterlegt werden. Der laufende Etat war zu diesem Zeitpunkt kein Thema.
    Wir hätten nur nicht in der 3.Liga spielen können sondern müßten in der 4.Liga verbleiben.

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!

  • Zitat

    Original von FCMatze
    Ja ich pass auf großer Meister. :lach:
    Und trotzdem muß ich dich korrigieren, weil es ganz einfach nicht stimmt, das mit dem Geld der Spielbetrieb aufrecht erhalten wurde.
    Das Geld mußte als Kaution beim DFB hinterlegt werden. Der laufende Etat war zu diesem Zeitpunkt kein Thema.
    Wir hätten nur nicht in der 3.Liga spielen können sondern müßten in der 4.Liga verbleiben.


    Das Geld wurde aber dringend gebraucht bei euch!Und nur darum gings ja eigentlich :!:

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Das ist ja in Ordnung. Wie gesagt, ich wusste nicht mehr genau, aus welchem Grund ihr damals das Geld gesammelt habt. Und damit können wir dieses Thema ja auch ad akta legen :freude:

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • Zitat

    Original von griesgramix
    so schade das auch ist für die ganzen fans - sollte RWE tatsächlich nicht in der lage sein die regionalliga finazieren zu können, dann gehören sie verdient in die oberliga!


    und dann sollten die fans net geld sammeln, sondern dafür sorgen, das der unfähige vorstand da abgesetzt wird und ein neuanfang gemacht werden kann! hier in zwickau lief es doch ähnlich. trotz zweiter liga wurde die finanzielle lage im schlechter (bei uns war zum beispiel auch ein gewisser herr jungnickel manager...). jetzt ist der fsv endlich dabei sich in der oberliga zu entschulden... auch wenns sportlich noch net optimal läuft. aber es ist ein gewisser aufwärtstrend zu erkennen - trotz drohendem abstieg in die landesliga.


    Jetzt wieder den Vorstand auszutauschen wäre das schlimmste was man machen könnte!!! Das ist gerade das Problem was in EF endlich verstanden werden muss.Kontinuität! Wir können nicht jedes Jahr alles austauschen. Das wir kein Geld haben ist auf dem Mist der früheren Präsidenten gewachsen!

  • Zitat

    Original von Lokist


    Das Geld wurde aber dringend gebraucht bei euch!Und nur darum gings ja eigentlich :!:


    Das war ja meine Rede, aber das Thema ist ja jetzt durch :ja:

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • @ erfurt-süd:


    Zitat

    Original von Erfurt-Süd


    Jetzt wieder den Vorstand auszutauschen wäre das schlimmste was man machen könnte!!! Das ist gerade das Problem was in EF endlich verstanden werden muss.Kontinuität! Wir können nicht jedes Jahr alles austauschen. Das wir kein Geld haben ist auf dem Mist der früheren Präsidenten gewachsen!


    seit wann ist denn der neue vorstand am ball? hab ja keinen echten einblick... wollte nur mal darauf hinweisen das man in zwickau über lange zeit fehler gemacht hat ohne das sich jemand beschwert hätte - und wohin das geführt hat wisst ihr ja...


    kontinuität muss übrigens nich immer positiv sein - besonders dann, wenn man kontinuierlich schlecht ist! :biggrin:

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

  • Zitat

    Original von Erfurt-Süd



    Ihr braucht euer Maul gar nicht aufzureißen, derzeit seit ihr nur die Nummer 3 in Thüringen, grüß schonmal den lieben Torsten Ziegner man sieht sich nächstes Jahr- egal ob Reli,Oberliga oder Pokal! Und da werdet ihr wie immer sportlich sowie fantechnisch den kürzeren ziehn!


    Ah, du bist ja ein ganz schlauer! Hab eure "Fanscharen" beim Pokalspiel gesehen! :lach: Wieso Nummer 3? JGW hat doch gegen eure Amas 2:0 gewonnen? Und ob wir uns nächstes Jahr sehen, bezweifle ich! Jena in RL,Erfurt maximal Oberliga! Und im Thüringenpokal steigen wir danne rst in Rudne drei ein,dadürfte für euch schon Endstation sein! :lach:


    Achja, die Entscheidung des Landes Thüringen ist die einzig richtige! Ihr habt genug Gelder aus dem Staatshaushaltbekommen! und auch die Teag Gelder sind im Prinzip nichts anderes!

  • Zitat

    Original von Kai aus der Kiste


    ...Achja, die Entscheidung des Landes Thüringen ist die einzig richtige! Ihr habt genug Gelder aus dem Staatshaushaltbekommen!...


    Nenne Beispiele ! :wink:

  • Zitat

    Original von Kai aus der Kiste


    Ah, du bist ja ein ganz schlauer! Hab eure "Fanscharen" beim Pokalspiel gesehen! :lach: Wieso Nummer 3? JGW hat doch gegen eure Amas 2:0 gewonnen? Und ob wir uns nächstes Jahr sehen, bezweifle ich! Jena in RL,Erfurt maximal Oberliga! Und im Thüringenpokal steigen wir danne rst in Rudne drei ein,dadürfte für euch schon Endstation sein! :lach:


    Achja, die Entscheidung des Landes Thüringen ist die einzig richtige! Ihr habt genug Gelder aus dem Staatshaushaltbekommen! und auch die Teag Gelder sind im Prinzip nichts anderes!




    Karl Heinz Jens eure fans sind eh dämlich und die horrda genauso das haben wir ja beim hallentunier in erfurt gesehen die hälfte wurde auf toi zusammen getretten

  • Zitat

    Original von RWE´ler


    . . . eh dämlich und die horrda genauso das haben wir ja beim hallentunier in erfurt gesehen die hälfte wurde auf toi zusammen getretten


    Da stimme ich dir zu, die haben das gleiche Niveau wie du!