Krisengipfel OST-FUSSBALL!!!

• Also ich versteh das ganze Gejammer nicht. Das nun kein "echter" Ostverein in der 1.Liga spielt soll nun so etwas schreckliches sein, das der DFB gleich "Krisensitzungen" einberäumt ?

Was hat denn der sogenannte Osten denn davon gehabt das Rostock in der 1.Liga gespielt hat ? NICHTS

Und was hat der Osten denn nun negatives davon das nun kein Ostverein mehr erstklassig ist ?
    Ebenfalls Nichts

Mich hat es sowieso angekot.. wenn Rostock oder Cottbus als Hoffnung des Ostens bejubelt wurden, denen der ganze(????) Osten die Daumen drückt. Was für mich auch unverständlich ist. Ich hatte zu DDR-Zeiten keine Beziehung zu Rostock etc. und habe dies nun auch nicht. Wobei zumindest Rostock sich sowieso als Norddeutsche verstanden wissen wollten.

Viel wichtiger wären, wie schon öfter im Forum angesprochen, je einen Aufsteiger für die Nord- u. Südstaffel sowie eine eigene Liga für die Amas.

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• fein , da brauche ich es nicht schreiben..... 8) :zustimm:

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

• Wer sich nicht mit Hansa (und damals auch Cottbus) identifizieren kann, soll es lassen. Es ist ja keine Verpflichtung, dass man als Ossi unbedingt Hansa die Daumen drückt.

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Aber anstatt Hansa die Daumen zu drücken (man muss den Verein ja nicht lieben), hofft man dann lieber darauf, dass die Bonzen von Bayern wieder gewinnen :evil:

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Zitat

Original von Stiedi
    Wer sich nicht mit Hansa (und damals auch Cottbus) identifizieren kann, soll es lassen. Es ist ja keine Verpflichtung, dass man als Ossi unbedingt Hansa die Daumen drückt.

Ich identifiziere mich schon länger nicht mehr mit dem gesamten Profitum. Das ewige Gejammere ums Geld nervt und für die Basis tut man nichts mehr. Bestes Beispiel Cottbus. Wozu braucht man überhaupt noch ne Amateuroberligamannschaft, wenn daraus doch keiner nachrücken kann. In Rostock spielt ja wenigstens ab und zu mal einer von dem Amas.
    Ich sehe Rostocks Abstieg durchaus positiv fürs Umland. Fahren sicher nichtmehr so viele dorthin, sondern bleiben vielleicht in Wismar, Stralsund oder Greifswald hängen. Es ist doch so, daß aus dieser wirtschaftlich gebeutelten Region durch solche Strukturen nur das wenige noch herausgezogen wird, was an Geldern da ist. Die unteren Vereine haben es auszubaden. Gleiches versucht Hertha mit seinen Kooperationsstädten. Dabei geht es nur um die Abschöpfung des Zuschauerpotentials und somit des Geldes, um nichts anderes. Ich verstehe auch die Leute nicht, die darauf hereinfallen. Der Verein vor der Haustür verreckt oder spielt vor 100 Zuschauern, was für Sponsoren unattraktiv ist. Wie soll man da aus dem Tief herauskommen. Spaß kann man auch für weniger Geld und auch mit 50 Mann haben.
    Daran erkannt mann, daß sich an der Basis was ändern muß, sprich von Seiten des Verbandes, der Städte, der Sponsoren und auch der Vereine und Zuschauer mehr kommen muß. Hilf Dir selbst, denn von anderen ist in dieser Gesellschaft nichts zu erwarten !!

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Zitat

Original von Barbarossa
    Leute, dabei gehts doch nicht nur um Rostock oder Cottbus! Wo stehen denn eure Vereine? 8O

Was hat denn der Abstieg von Rostock mit dem FCM und den anderen Vereinen zu tun ?
    Würden unsere Vereine besser da stehen wenn Rostock in der 1.Liga geblieben wäre?

@ Stiedi 1. ist dies eine Unterstellung das man den "Bonzen" von Bayern die Daumen drückt und 2. selbst wenn es so wäre nenn mir einen vernünftigen Grund warum mir Hansa näher sein sollte als irgendein anderer Verein aus der 1. Liga.

• Zitat

Original von FCMatze
    @ Stiedi 1. ist dies eine Unterstellung das man den "Bonzen" von Bayern die Daumen drückt und 2. selbst wenn es so wäre nenn mir einen vernünftigen Grund warum mir Hansa näher sein sollte als irgendein anderer Verein aus der 1. Liga.

Wo habe ich gesagt, dass das auf DICH zutrifft :?: :?: :?:
    Ich habe hier niemandem etwas unterstellt, da ich niemanden direkt angesprochen habe :ja:

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

Einmal editiert, zuletzt von Stiedi ()

• Zitat

Original von Per-Oehr
    Nennt das Kind beim Namen. Es geht hier nicht um Ostklubs, sondern um DDR Klubs!

Ich hatte es auch so verstanden, daß es weniger um die Belange
    vom Spandauer SV oder SC Charlottenburg geht... =)

Dann hast Du dieses Forum aber falsch verstanden. Als ich das letzte mal nachgeguckt habe, hieße es noch nordostfussball.de und nicht ForumfürKlubsdieinderehemDDReinegroßeNummerwaren.de

Hans Meyer (über Jenaer Zeiten): "Das Trainingsgelände war hier mein Heiligtum. Platzwart Erich Hage hat mit der Gartenschere das Unkraut gerupft. Wenn sich ein Rabe auf dem Rasen niedergelassen hatte, wurde der erschossen."

• es wird immer abstruser... lest euch mal den bild-artikel durch, ich jedenfalls hab mich vor lachen kaum mehr eingekriegt... besonders angetan hat's mir der letzte abschnitt, aber die krönung liefert "bild" mit dem fazit des artikels: "BILD meint: Gut, daß die Wessi-Liga den Fußball-Osten nicht im Stich läßt!"

comedy vom feinsten...

:rofl: :lach: :lol: :respekt: :loldev: :clown: :runterdrueck: :stupid: :jump: :tanz: :drink:

• Wer glaubt da würde sich etwas ändern,das man den Ostfussball wieder auf die Beine hilft,der wird getäuscht.Dieses Thema wird in 2 Wochen keiner mehr bereden.
    Marcel/brb hat schon recht,die Bild schreibt nur Mist.
    Wir im Osten müssen zusammenhalten so wie immer und das allein schaffen ohne (Wessi-) Hilfe..

• @ FCMatze

Zitat

Was hat denn der Abstieg von Rostock mit dem FCM und den anderen Vereinen zu tun ?

Der Abstieg von Rostock als letzter Ex-DDR Verein aus der 1. Bundesliga wird doch dabei nur als Paradebeispiel für die sportliche und/oder finanzielle Situation vieler anderer Vereine genommen. Natürlich hat dabei jeder Verein seine individuellen Sorgen, Probleme und Nöte! Aber im Ganzen bleibt die Bundesliga-Karte (Hertha ausgenommen) auf einer viel zu großen Fläche weiß!

(Hoffe jetzt hast du mich richtig verstanden! :wink:)

• Zitat

Original von Stiedi

Wo habe ich gesagt, dass das auf DICH zutrifft :?: :?: :?:
    Ich habe hier niemandem etwas unterstellt, da ich niemanden direkt angesprochen habe :ja:

Auch wenn du keinen direkt angesprochen hast, meinst du mit deiner Aussage all diejenigen die nicht auf Hansa stehen.
    Aber egal. Du hast ja da deine ganz eigene Vorstellung.

• Was der Sch*** wieder soll. Und der Götz soll mit seiner sogenannten soldirischen "Hilfe" bloß fern bleiben. Dem geht es doch bloß darum Spieler bei uns zu parken, die in seinem Kader noch keine Chance haben und bei uns Spielpraxis bekommen sollen, um sich weiterzuentwickeln. Aber nicht mit uns. Wenn Hansa auf dieses "Angebot" eingeht, sind sie selber Schuld.
    Und was soll dieses ganze Gesülze zwecks finanzieller Unterstützung. Das wäre ne Benachteiligung aller anderen Verein, die nicht in den Neuen Bundesländern liegen. So will auch kein Ost-Verein bevorzugt werden und die Wessis würden sich zu Recht aufregen.
    Wie immer sehen die Herren dort obe nicht, wo man wirklich ansetzen muss. Die eigentliche Ursache wurde wie immer nicht erkannt und man will jetzt mit irgendwelchen Maßnahmen versuchen, so schnell wie möglich etwas zu pushen, was auf Dauer auf Garanite so nicht funktionieren wird. Die Ursache für die ganze Misere liegt viel tefgründiger und man muss das Problem bei seinen Wurzeln anpacken. Aber das sieht wieder niemand bei den Herren dort oben.
    Wann verstehen die Wessis da oben endlich, dass wir nicht über irgendwelche Bevorzugungen nach oben gepushed werden wollen, sondern dass sich nur an den Rahmenbedingungen etwas ändern soll :!: :!: :!:

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Zitat

Original von FCMatze

Auch wenn du keinen direkt angesprochen hast, meinst du mit deiner Aussage all diejenigen die nicht auf Hansa stehen.
    Aber egal. Du hast ja da deine ganz eigene Vorstellung.

Da muss ich dir widersprechen. Finde es ja interessant, dass du weißt, was ich gemeint habe, aber ich kann dir sagen, dass du dich irrst.
    Ich habe damit keinesfalls ALLE Leute gemeint, die nicht auf der Seite von Hansa stehen. Das ist Blödsinn und wäre auch nicht gerechtfertigt. Wer sich den Schuh anziehen will, kann es tun und wer nicht, der lässt es halt. An dieser Stelle sollten wir die ganze Sache auch abbrechen. Du hast halt deine Meinung und ich habe meine. Wir drehen uns ansonsten nur noch im Kreis.

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!