Erfurt vorm Sprung in die Oberliga?

• Na das tut mir aber richtig leid! :rofl: :rofl: :rofl:

siehe MDR:
    Fußball / 2. Bundesliga
    Rombach: "Man muss auch vom schlimmsten Fall ausgehen"
    Rot-Weiß Erfurt droht der Absturz in die Oberliga. Über die prekäre Situation sprach das THÜRINGEN JOURNAL mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden Rolf Rombach. (Video vom 9.5.05) mehr

• Tja, wie gewonnen so zeronnen...
    Erst der Aufstieg in die zweite Liga und im Gegenzug droht nun der Abfall in die Viertklassigkeit. Das ist also der Preis für ein Jahr zweite Liga...

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Erfurt war ja schon vor dem Aufstieg klamm. Schade, dass man das Jahr nicht genutzt hat, um wenigstens die Regionalliga zu sichern. Wäre wirklich toll, wenn Jena aufsteigt und im Gegenzug der nächste "Riese" wieder in die vierte Liga trudelt... :evil:

• Zitat

Original von Bielaus Geist
    Na das tut mir aber richtig leid! :rofl: :rofl: :rofl:

siehe MDR:
    Fußball / 2. Bundesliga
    Rombach: "Man muss auch vom schlimmsten Fall ausgehen"
    Rot-Weiß Erfurt droht der Absturz in die Oberliga. Über die prekäre Situation sprach das THÜRINGEN JOURNAL mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden Rolf Rombach. (Video vom 9.5.05) mehr

tja, dann wird sich wohl eine ama- truppe, die regulär abgestiegen wär, retten- und ihr habt nächstes jahr zwei derbys weniger...

was gibts da eigentlich zu lachen ? :nixweiss: :stupid:

ALS DER CUP IN UNSEREN HÄNDEN WURDEN HELDEN ZU LEGENDEN !

• Tja. Da will man sie beim DFB ja sehen. Nicht umsonst werden die Lizensierungsauflagen immer wieder so hochgeschraubt, dass sie nicht zu erreichen sind. Osten ist halt nicht gleich Westen. :evil:

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Zitat

Original von rotterdam74
    tja, dann wird sich wohl eine ama- truppe, die regulär abgestiegen wär, retten-

Oder es hilft Chemnitz (?). Wäre der einzige Vorteil...

Als Jenaer würde ich mich auch lieber über die Derbys freuen. Aber aufgestiegen sind sie auch noch nicht. :rofl:

Stiedi: Die Auflagen sind schon ok und haben ihren Sinn. 90% aller Vereine können sie ja anscheinend auch erfüllen...

• Gut. Die Auflagen mögen ok sein. Aber das ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass eindeutig mit zweierlei Maß gemessen wird. Beispiele habt ihr in der letzten Zeit aller selber mitbekommen.

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Zitat

Original von Stiedi
    Beispiele habt ihr in der letzten Zeit aller selber mitbekommen.

Ja die gibts auch, aber man sollte eben nicht immer alles gleich dem bösen DFb in die Schuhe schieben. Manchmal sind auch die Vereine selbst schuld...

• Zitat

Original von Stiedi

Gut. Die Auflagen mögen ok sein. Aber das ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass eindeutig mit zweierlei Maß gemessen wird. Beispiele habt ihr in der letzten Zeit aller selber mitbekommen.

Da ist wohl schon was wahres dran. Mann brauch sich ja nur Dortmund und Schalke anschauen. Die dürfen wohl machen was sie wollen. :nein:

• Zitat

Original von rotterdam74

tja, dann wird sich wohl eine ama- truppe, die regulär abgestiegen wär, retten- und ihr habt nächstes jahr zwei derbys weniger...

was gibts da eigentlich zu lachen ? :nixweiss: :stupid:

Was es da zu lachen gibt? Du scheinst wohl nichts über lokale Rivalitäten zu wissen? :freude: :freude: :freude: Logischerweise gönne ich RWE einfach mal alles schlechte. Bereits Anfang der 80er gabs gegen Erfurt ordentlich auf die Nuss. Jena hat immer nur halb so viele harte Jungs aufzubieten. :sad:

• Dortmund und Schalke sind anders gelagerte Fälle. Solange denen immer wieder jemand Geld gibt und die ihre laufenden Rechnungen bezahlen können, könnten die jeweils 500 Mio. Schulden haben, ohne daß hinsichtlich der Lizenzierung irgend etwas passiert.

Ich hoffe immer noch, daß Erfurt die letzten beiden Spiele gewinnt und die Punkte zurück erhält. Sollte der Klassenerhalt nicht klappen, wünsche ich denen natürlich, daß es wenigstens für die RL reicht (wenn auch nur mit einer verstärkten 2. Mannschaft, die aber auch noch nicht geschlagen ist ;) ). Ein Absturz in die OL fände ich schade. Trostpflaster ist da nur, daß sich dafür Chemnitz rettet. Der CFC könnte aber durch die anstehende Uerdingen-Insolvenz schon gerettet sein, so daß in der Tat so eine unsägliche "Amateur"abteilung Nutznießer sein könnte.

• Erfurt ist damals ebenso wie Jena sportlich abgestiegen aus der Regionalliga Süd und hat dann von der Lizenzverweigerung für den SSV Ulm profitiert. Wenn sie jetzt die Dummen sind und Chemnitz davon profitiert, dann sieht man mal wieder das der Ball rund ist und sich am Ende Glück und Pech wieder ausgleichen ;)

Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

• Ich hoffe auch - bei aller Rivalität - dass Erfurt in die Regionalliga kommt.
    Erstens gibt es dann (hoffentlich) wieder das Derby in Jena und zweitens würde es sonst nächstes Jahr in der Oberliga Nordost verdammt schwer aufzusteigen.

Hans Meyer (über Jenaer Zeiten): "Das Trainingsgelände war hier mein Heiligtum. Platzwart Erich Hage hat mit der Gartenschere das Unkraut gerupft. Wenn sich ein Rabe auf dem Rasen niedergelassen hatte, wurde der erschossen."