Matthäus für den 1.FC LOK!

  • Ein knapper 1:0 Sieg mit Lothar,der wirklich schöne Pässe geschlagen hat.Da merkt man doch den Unterschied!Es waren locker 10.000 Fans da,aber es wurden offiziell natürlich nur 6300 zugegeben.Ist ja auch logisch wenn man die Einnahmen teilen muß. :wink:

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Den Werderanern kannst du wegkaufen wen du willst, die holen immer wieder noch einen besseren aus dem Zylinder. Zitat-Schalker-Forum

    Einmal editiert, zuletzt von Rensen ()

  • da wurde also der kleine Verein Lok Ost Leipzig gleich zweimal reingelegt (andere würden vielleicht auch Betrug dazu sagen): zum einen hat man sich durch den glänzend spielenden Loddar sportliche Vorteile verschafft und zum anderen wurde der Gegner um einen Großteil der ihm zustehenden Zuschauereinnahmen geprellt.
    Da hatte wohl Loddar gleich paar Tips gucken lassen, immerhin hat er ja Erfahrungen diesbezüglich (Streit mit Bayern München wegen der Einnahmen aus seinem Abschiedsspiel).
    Ja, wo Blöd, Loddar und LOK Hand in Hand gehen, da bleiben seriöser Sport, Anstand und Glaubwürdigkleit auf der Strecke. Da nimmt man es auch in Kauf, weniger Zuschauer als beim gehassten Lokalrivalen anzugeben. Oder waren vielleicht doch nicht 10000 im Stadion? Wenn ich mich so an die letzten Derbies gegen Chemie erinnere, hatte LOK wohl auch immer nur so um die 8000 Zuschauer und davon paar Tausend aus Leutzsch (und da gab es keine gähnend leere Kurven, wie diesmal im Fernsehen zu sehen!)...
    Man kann halt nicht alles haben.
    Aber wie sagte Loddar so schön, er wollte was für den Leipziger Fußball tun und dazu gehört auch Lok Ost Leipzig, womit wir wieder beim Geld und der verdammten Wahrheit wären.

    "Hauds den Sachsen mal nieder, steht er uff immr und immr wieder."
    (Sächs. Volksweisheit)

  • Ach Dahlner wir kennen Deine Meinung gegenüber LOk :) Ja wir haben es OST gegeben.Haben Sie um min. 10 000 Euronen geprellt und nur wegen Loddar gewonnen!
    Du warst nicht beim Spiel dabei also halte Dich doch einfach raus.


    wurde der Gegner um einen Großteil der ihm zustehenden Zuschauereinnahmen geprellt


    am besten du lässt es einfach bevor es peinlich für Dich wird ;) mal ein Tipp von mir*g*



    gähnend leere Kurven?? haben sie Ausschnitte aus Auerbach gezeigt? Ach nein Antworte BITTE nicht ....
    Edit: Lokist diesmal habe ich gesehen das er aus Leipzig kommt ;)

    Den Werderanern kannst du wegkaufen wen du willst, die holen immer wieder noch einen besseren aus dem Zylinder. Zitat-Schalker-Forum

    3 Mal editiert, zuletzt von Rensen ()


  • Also, wenn ich mir die Bilder so anschaue sind doch noch einige stellen frei. Trotzdem läßt es sich immer schwer abschätzen wieviele Leute am Ende dagewesen sind, auch mit einiger Stadionerfahrung.
    Sollten aber die Zahlen wirklich höher liegen und offiziell niedriger gemeldet sein, dann ist das beschiss an Leipzig Ost.Denn 40% von 10000 :D sind ja wesentlich mehr als 40% von 6300.
    Peinlich ist sowas doch nur für die, die dann wiklich besch****n haben.
    Und was hat jetzt Auerbach damit zu tun.
    Lokist
    10000 gegen Hertha ist o.k.
    Alles andere ist Wunschdenken und wird sich in der neuen Saison dann in Liga 7 wieder relativieren.
    Aber warum eigentlich gebt Ihr dem Matthäus keinen ordentlichen Ama Vertrag, die Gegner in der Bezirksklasse möchten bestimmt auch mal gegen Ihn spielen, wenn er jetzt schon einen Spielerpass hat.
    Dann haben auch die sächsischen Fußballoberen vielleicht ein einsehen und kommen dem Wunsche des Herrn Matthäus nach, den Traditionsverein das Startrecht in mindestens der Bezirksliga, wenn nicht gar der Landesliga per Dekret zuzugestehen. Ichglaube sowas gabs früher schon mal zu DDR Zeiten, oder? :D

  • Natürlich sind einige stellen frei sonst wären es auch 15 000 gewesen.Ach Ihr seid alle so niedlich ;) Mit was kommt Ihr wohl nicht klar? Hmm...ich weiß es selber ;) gegen Hertha sind doch schon 9000 Karten weg und warum sollten da nicht über 10 kommen? das Zuschauer gelaber kann aber auch Nerven.

    Den Werderanern kannst du wegkaufen wen du willst, die holen immer wieder noch einen besseren aus dem Zylinder. Zitat-Schalker-Forum

  • Zitat

    Original von Rensen
    ..... Mit was kommt Ihr wohl nicht klar? ......... das Zuschauer gelaber kann aber auch Nerven.


    Damit werdet ihr wohl leben müssen. 8)
    Aber was mich eigentlich interessiert, in der Bezirksklasse werdet ihr stärkere Gegenwehr haben und bestimmt auch mal eine Schiedsrichterentscheidung, die einigen unverbesserlichen nicht passt.
    Kriegt ihr das alleine hin oder werdet ihr mit einer Security-firma zusammenarbeiten?

  • hmmm, mein beitrag zur zuschauerdiskussion: die zahl duerfte in etwa hinkommen (ich habe beim spiel ca. 6500 offizielle geschaetzt). tribuene/dammsitz + gegengerade sind noch nicht mal 6000. die fankurve war so "voll" das die laola fast versandet waere. gaestefanblock ist vernachlaessigbar und die kurve an der anzeigetafel war leer. dazu muss man noch diverse nichtzahler rechnen (kinder, ordner/personal, polizei, presse).


    Katscha: wir haben bereits eine security-firma :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von erfolgsfan ()

  • @ die Lokkollegen


    Sicherlich war es ein geiler Abend und es waren auch mehr als 6200 Zuschauer, das ergibt sich ja schon, wenn man die jeweils vollen Blöcke zusammenzählt. Trotzdem muss man hier nicht so reißerisch und überheblich schreiben. Das kommt einfach nicht gut rüber.
    Gegen Hertha wird es wahrscheinlich noch voller und hoffentlich auch ein Fußballfest, aber bitte auf dem Teppich bleiben :wink:


    Zum Spiel wurde ja schon viel geschrieben, auch im Fernsehen kamen Berichte auf den einschlägigen Sendern :wink:


    Viele Grüße noch an die NOFB-Fraktion vor Ort! Ich hoffe, es hat euch gefallen und ihr seid alle wieder gut nach Hause gesteuert :wink:

  • Firefighter


    Einige scheinen nur nicht damit klar zu kommen was bei LOK passiert.Mir ist es auch egal.Man sieht ja,das die Fans des anderen Vereins der Stadt hier wieder wild ins blaue reinschreiben.Ist es Frust über den verpassten Aufstieg?Oder einfach nur mal was dazu sagen?Fazit: es waren nie bloß 6300 Zuschauer.Denn die hatten wir in der 2.Liga des öfteren,und da wars bei weitem nicht so voll!Und der SV Ost wird sich auch nicht beschweren,denn sämtliche Kosten des Spiels hat ja auch der 1.FC LOK getragen.Das wird denen auch klar sein.Genügend Geld hat Ost durch das Spiel ja eh eingenommen.Durch Lothar erst recht noch mehr als sie sonst bekommen hätten.Ich denke alle können zufrieden sein mit dem Tag.Übrigens....wir bleiben doch auf dem Teppich.Weiß garnicht was du hast. :wink:

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • wenn hier jemand meint, ost sei "gleich 2 mal beschissen" worden, ist das nur lächerlich. das mit dem sportlichen vorteil ist ja wohl kein betrug (es steht jedem anderen verein frei, sich ebenfalls mit gastspielern im rahmen der statuten zu verstärken), und wenn sich jemand über die angegebenen zuschauerzahlen aufregt, soll derjenigen doch bedenken, dass es ohne lothar nie im leben so viele zuschauer gewesen wären (vielleicht die hälfte ?). also: wer als keiner stadtligist 40% von den einnahmen aus 6300 zuschauern einnimmt, hat meiner meinung nach keinerlei gründe, sich zu beschweren. davon abgesehen glaube ich nicht mal, dass lok betrogen hat - man wird doch nicht in der untersten liga anfangen, schwarze konten zu führen...!

  • marcel/brb


    Nee,hat ja nix mit schwarzen Konten zu tun.Aber pro Eintrittskarte muß LOK glaube ich ca. 20% an Steuern abführen.Da ist es nachvollziehbar das ein wenig "geschummelt" wird.Denn um mal ein anderes Beispiel zu bringen,die anderen Clubs der gleichen Liga,zahlen diese Steuern nicht!Würde sich zwar auch nicht lohnen,aber es ist halt nicht das gleiche Recht für alle gegeben.So genau kenne ich mich zwar auch nicht aus,aber so wurde es mir mal gesagt.

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Ich habe irgendwo zwischen 6000 und 8000 geschätzt.Ich habe angesichts dieser Zahl zwar etwas mehr durchgehende Stimmung erwartet.Aber das lag wohl eher an der Gegengerade,nicht an denen von Tribüne und Dammsitz.Die haben richtig gut Stimmung gemacht und dadurch die andere Seite immer wieder zum Mitmachen gebracht.Besonders gut fand ich den Wechselgesang.
    Lothar Matthäus hat meines Erachtens gut gespielt.Wäre auch ne Enttäuschung,wenn er sich keine Mühe gegeben hätte.Ich weiß nicht,wie es ohne ihn ausgegangen wäre.Aber sein Einsatz hat Lok schon ziemlich entlastet.
    Daß ich 30 Minuten wegen meinem Bier vor Spielbeginn anstehen mußte,hab ich verschmerzt.Sonst hat es mir ganz gut gefallen in der alten Plachearena.Schön mal wieder dort zu sein.War das letzte mal in der letzten DDR-Oberligasaison dort mit Stahl Brandenburg.Is immer noch dasselbe Ambiente.

    Ich habe die Kraft der zwei Herzen-Das eine blau,das andere weiß!


    Der Ball is rund,manchmal hat er nur etwas wenig Luft.

  • Zitat

    Original von Rensen
    gähnend leere Kurven?? haben sie Ausschnitte aus Auerbach gezeigt? Ach nein Antworte BITTE nicht ....



    Zitat

    Original von Lokist
    Fazit: es waren nie bloß 6300 Zuschauer.Denn die hatten wir in der 2.Liga des öfteren,und da wars bei weitem nicht so voll!



    Da euch der nicht ganz so volle Chemie-Gästeblock bei einem unbedeutenden Oberligaspiel ja so amüsiert, hier mal die ungefähren Zuschauerschnitte der Ostclubs in der zweiten Liga heute:


    Dynamo: 16000
    Aue: 13000
    Erfurt: 12000
    Cottbus: 10000


    :lach:




    Zitat

    Und der SV Ost wird sich auch nicht beschweren,denn sämtliche Kosten des Spiels hat ja auch der 1.FC LOK getragen.Das wird denen auch klar sein.Genügend Geld hat Ost durch das Spiel ja eh eingenommen.Durch Lothar erst recht noch mehr als sie sonst bekommen hätten.Ich denke alle können zufrieden sein mit dem Tag.


    ... und darum werden sie auf das ihnen laut Satzung zustehende Geld ja wohl verzichten können, diese gierigen Säcke! :evil:


    Das ist wirklich ein Musterbeispiel dafür, in welcher Art und Weise viele Lokisten argumentieren. Ich würde mich schämen, wenn ich so etwas vorbringen würde.

  • diese gierigen Säcke! ...das hast Du gesagt:)

    Den Werderanern kannst du wegkaufen wen du willst, die holen immer wieder noch einen besseren aus dem Zylinder. Zitat-Schalker-Forum


  • ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, wie diese aussage gemeint iss...


    trotzdem 2 anmerkungen:


    1.) als der vfb in liga 2 btw 1 gespielt hat, hatte der fussball noch einen wesentlich geringereren stellenwert als heute mit dem pressehype... was die zahlen schlecht vergleichbar macht....


    2.) es iss schon witzig, wenn man den zuschauerschnitt von einem verein wie aue mit dem von leipzig vergleicht.... bedenkt man, dass da regelmäßig nahezu die komplette stadt im stadion iss.... (dh ja das chemie und/oder lok regelmäßig von 300 bis 400 tausend zuschauern spielen müsste....


    auch erfurt und cottbus sind schwer mit den leipziger vereinen vom zuschauerpotential zu vergleichen...


    bei dresden iss die sache wohl eindeutig anders gelagert, mit nem weniger baufälligem stadion und den verbundenen kapizitätseinschränkungen wäre der schnitt wohl wesentlich höher...


    daher wäre eine erklärung deiner aussage in dem fall wünschenswert... :wink:

  • Was ich meinte, ist: Die Lokisten haben keinen Grund, sich über unsere Zahlen lustig zu machen. Geschweige denn bei ihrem Verein vom "Leipziger Fußball" zu reden, wie es jetzt ja selbst Matthäus tut. :biggrin:

  • Zitat

    Original von Firefighter


    Viele Grüße noch an die NOFB-Fraktion vor Ort! Ich hoffe, es hat euch gefallen und ihr seid alle wieder gut nach Hause gesteuert :wink:


    Jo, hat schon gut gepasst vorgestern im Plache. Auch wenn stimmungsmäßig keine neuen Maßstäbe gesetzt wurden (hatte ich für den Tag auch nicht erwartet), hat man doch einen Haufen Leute getroffen, 90 Minuten Fußball gesehen, davon sogar 76 mit Matthäus, der seine Sache recht ordentlich gemacht hat, und einige Bier flossen auch durch die Kehle (Dank für das letzte Firefighter). Noch endlos darüber zu diskutieren, ob nun 6.251, 6.523 oder 7.212 Zuschauer vor Ort waren, halte ich übrigens für relativ sinnlos.... =)


    @ unbekannter SMS-Anfrager: Auf ein Autogramm des zweifachen Weltfußballers für dich habe ich verzichtet, irgendwo zieht man dann doch seine persönliche Grenze. :biggrin:


    Nachtrag: Ein paar Bilder, auch von LM :wink:, gibt es << hier >> zu betrachten.