@stiedi!war das diesmal mit osterland ernst gemeint oder ironisch?! fand ihn jedesfalls auch wieder ganz gut!
auf alle fälle hat er wieder nen scorerpunkt mehr... :biggrin:!
wie sieht es deiner meinung nach mit aufstieg aus?alles im grünen bereich bis jetzt 8)!!!auf dieses sch... dorf möchte ich nicht nochmal!am besten wir entfernen uns gleich zwei ligen von denen =)!wir hoch und die runter*ggg!
FREU MICH SCHON AUF ANTWORT...!

VfB IMO Merseburg - 1.FC Lok Stendal 1:3
-
-
ja ja 99`er ist schon schlimm! Aber im Fall wir gewinnen gegen die feiern wir für euch mit *gg*! Gegen wen spielt ihr denn oder was hast du am samstag vor?
-
Zitat
Original von 1.fclok
war das diesmal mit osterland ernst gemeint oder ironisch?!fand ihn jedesfalls auch wieder ganz gut!
auf alle fälle hat er wieder nen scorerpunkt mehr... :biggrin:!Hätte ich es ironisch gemeint, hätte ich das auch so gekennzeichnet :wink:
Nene. Fand ihn in der zweiten HZ, wo er gespielt hat wirklich gut. Nicht überragend, aber war ne solide Leistung. Wenn er so weiter macht, hab ich nichts mehr zu meckernZitatwie sieht es deiner meinung nach mit aufstieg aus?alles im grünen bereich bis jetzt 8)!!!auf dieses sch... dorf möchte ich nicht nochmal!am besten wir entfernen uns gleich zwei ligen von denen =)!wir hoch und die runter*ggg!
Wir werden sehen, was am Wochenende bei den zwei Nachholspielen der Völpker herauskommt. Ansonsten bin ich ganz optimistisch bezüglich des Aufstiegs. Bin mir sicher, dass Völpke noch Punkte liegen lässt. Also stegen wir auf. Wo standest du eigentlich beim Spiel. Soviele Leute waren wir ja nicht. Da müsste ich dich doch eigentlich gesehen haben...
-
Zitat
ja ja 99`er ist schon schlimm! Aber im Fall wir gewinnen gegen die feiern wir für euch mit *gg*! Gegen wen spielt ihr denn oder was hast du am samstag vor?
ich habe an diesen samstag das selbe problem, wegen dem ich zu fast keinen auswärtsspiel unserer ersten kann - ich spiele in unserer zweiten. na ja, und da kann ich nicht sagen, ich hab keinen bock selber zu spielen, weil ich mir das derby anschauen will. bei uns gehts ja um den aufstieg !!!!!!! -
@stiedi:ich stand so in höhe der trainerbank von merseburg,merh zur mittellinie,auf der ollen großen steiontribünen des hexenkessels =)!
-
Warum kommst du nicht zu uns? Wie alt bist du eigentlich? Wäre nett, wenn du dich mal vorstellen könntest. Außerdem wollten wir nen Biechen trinken :wink:
-
Also, sieht wohl beinahe so aus, als ob wir den 96ern die Daumen drücken müssen, am Freitag 18.30 gegen Völpke!
-
Zitat
Original von SupporterLOK
Also, sieht wohl beinahe so aus, als ob wir den 96ern die Daumen drücken müssen, am Freitag 18.30 gegen Völpke!Glaube aber nicht das es etwas helfen wird, das Daumendrücken 8).
-
Zitat
Original von Melzmen
Glaube aber nicht das es etwas helfen wird, das Daumendrücken 8).
Da wäre ich mir noch nicht so sicher. Seit ihrem 3:1 Erfolg über uns (:oops:), ist die Mannschaft der 96er deutlich besser drauf und außerdem ist Völpke auch nicht unfehlbar. Aber wir werden sehen, ob uns die Hallenser helfen werden.
-
Ich verstehe gar nicht, warum alle so heiß sind, in diesem Jahr in die Oberliga "aufzusteigen". Die nächste Saison wird knallhart (soweit ich weiß, steigen 6 Mannschaften !!! ab) und da hat ein Aufsteiger nicht gerade die besten Karten.
Kann mich an eine Verbandsliga-Saison erinnern, an dem am letzten Spieltag 3 Mannschaften noch die Möglichkeit hatten aufzusteigen, komisch, alle 3 haben verloren bzw. unentschieden gespielt. Braunsbedra waren die Dummen und mussten aufsteigen. Am Ende waren sie die Lachnummer in der Oberliga - einige Punkte und weit über 100 Gegentore.
Ich will damit nur ausdrücken, jeder der etwas nachdenkt, wartet in der VL ab, ob es demnächst eine eingleisige Oberliga gibt oder nicht und es wieder normale Zustände gibt. 5 Absteiger diese Saison aus der Oberliga sind auch schon unnormal gewesen.
Ich kann mir Sangerhausen oder Stendal durchaus in der Oberliga vorstellen, nur stelle ich mir auch die Frage: "Warum wechselt Gottwald von Stendal nach Halberstadt?, wenn die Möglichkeit hoch ist, in der selben Liga zu spielen (mit Stendal). Der wird doch am besten wissen, wie in Stendal geplant wird für die Zukunft.
Komisch auch Völpke - die spielen schon seit Jahren oben mit, aber man kann den Eindruck gewinnen, die wollen gar nicht aufsteigen.
-
Also zum Anfang empfehle ich dir den Thread Spielerwechsel bei Lok Stendal zum Thema des Wegganges von Randy.
Zum Thema Aufstieg: Wann sollen wir aufsteigen, wenn nicht diese Saison? Wir haben dieses Jahr wieder eine schlagkräftige Truppe zusammen bekommen und wenn wir den Aufstieg dieses Jahr nicht packen, werden wir es in absehbarer Zeit nicht schaffen, da uns alle Spieler, die das Zeug für eine höhere Spielklasse haben(und davon haben wir einige) verlassen und wir werden weiterhin in dieser sch*** Liga rumdümpeln. Mit Ausnahme von Vereinen wie Wolfen(Ruppi ich grüße dich =)), Sangerhausen(Soran dich natürlich auch :biggrin:) und Hettstedt ist die Liga einfach nur langweilig. Ich habe keine Lust mehr, auf Dörfer wie Amsdorf, Ammendorf, Völpke, oder zu Vereinen wie Börde oder HFC II zu fahren. Du müsstest am Besten wissen, wie beschissen es in dieser Liga ist, da ihr vor nicht allzulanger Zeit auch noch hier gespielt habt. Und ob die Zusammenlegung wirklich kommt, steht inzwischen wieder in den Sternen. So klar ist das alles noch nicht. Und da wir sowieso in die Nordstaffel kommen werden(meine Meinung) ist das mit den Absteigern auch ein geringeres Problem. Außerdem ist es schwerer ersteinmal aufzusteigen, als sich dann in der oberen Tabellenhälfte anzusiedeln. Und überlege enmal. Wenn die Oberligen wirklich zusammengelegt werden, wird es noch schwieriger aufzusteigen. Dann wird wohl auch dort ne Relegation eingeführt werden.
-
Stiedi - Sicherlich macht die Verbandsliga keinen Spass, aus Stendaler Sicht besonders, immerhin liegt eure Stadt im Norden fast an der Außengrenze von Sachsen/Anhalt und somit habt ihr die weitesten Wege.
Die Eingliederung in die Nordstaffel würde ich bezweifeln. Letztes Jahr gab es vom NOFB die deutliche Trennung: Nord: (Berlin,Brandenburg, M/V) Süd: (Sachsen,Thüringen, S/A) und Energie Cottbus (A) wurde in die Nord-Staffel geschickt.
Deshalb auch meine Vermutung: Falls Chemnitz runterkommt, eventuell auch Rot Weiss Erfurt und Jena nicht aufsteigt, dazu andere Mannschaften wie Sachsen, der FCM, der HFC, dazu die Angst "eingleisige Liga" sprich nur die ersten 8-10 Mannschaften beider Staffeln schaffen das Ziel 4.Liga, könnte man sagen, "moment wir warten noch ein Jahr - bis es wieder normale überschaubare Verhältnisse gibt und man normal planen kann" Sicherlich kann man auch als Aufsteiger oben mitmischen, Meuselwitz hat es diese Saison bewiesen.
Umsonst hat nicht Germania die Saisonplanung für die nächste Saison !!!schon abgeschlossen.
-
Bezüglich der Staffeleinteilung kann ich nur sagen, dass ich gehört habe, dass gestern Abend in Leipzig ein Treffen mit allen Vereinen stattgefunden hat, bei dem alle Vereine vertreten waren, die noch im Rennen um den Oberligaaufstieg sind. Da liegt die Vermutung ziemlich nahe, dass es dort unter Anderem sicher auch darum ging, wer in welche Staffel kommen würde. Nur habe ich leider noch nichts weiter darüber gehört.
-
sicherlich ist es immer schwierig, in zeiten einer ligareform aufzusteigen. das beste beispiel dafür war ja auch damals der VfL halle, die in der oberliga klar dominierend waren aber dann halt in die regionalliga gekommen sind, wo nur die ersten 6 drin geblieben sind (bei konkurrenz wie den FCM, sachsen leipzig,....
aber andererseits kann man als verein nicht ewig warten, bis man aufsteigen "will". wie es ein stendaler schon gesagt hat, kann man die guten spieler nicht ewig halten. auf der einen seite wollen die natürlich irgendwann mal höherklassigr spielen wenn sie es können und dann muss man die ja auch bezahlen. die sponsoren werden es wohl nicht so toll finden, wenn sie jahr für jahr ne super truppe unterstützen, die gar nicht aufsteigen wollen. das kann man einfach den wenigsten so klar machen.
ich denke stendal kann es sich nicht leisten, noch ein jahr VL zu spielen. sicher würde der verein nicht vor die hunde gehen, aber ob man die spieler alle halten könnte...???? -
hm wer weiß...
-
Zitat
Original von 99`er
ich denke stendal kann es sich nicht leisten, noch ein jahr VL zu spielen. sicher würde der verein nicht vor die hunde gehen, aber ob man die spieler alle halten könnte...????Das sehe ich 100%ig genauso. Und halten können wir den Großteil der für Höheres bestimmten Spieler garantiert nicht. Da lege ich mich fest. Aber im Moment sieht es ja nach Völpkes Niederlage wieder sehr gut aus und wir haben wieder alles in eigenen Händen