Spitzenkampf wieder spannend
LSV nur noch einen Punkt hinter Tabellenführer !!! =)
Die Lübzer Landesligisten verkürzten am vergangenen Sonnabend mit dem 3:0 gegen den SV Pastow den Abstand zum Tabellenersten aus Grevesmühlen um zwei auf einen Zähler. Die Grevesmühlener kamen nämlich beim Brüsewitzer SV nicht über ein 0:0 hinaus.
Der Lübzer SV wollte zu Hause gegen Pastow an die gute Leistung aus dem Wismar-Spiel anknüpfen, was auch gelang. In der 6. Minute markierte Mathias Kisch die Lübzer Führung, fortan bestimmten die Bierstädter das Geschehen. Nach 15 Minuten hatte Kisch das 2:0 auf dem Fuß, vergab jedoch.
Der LSV hätte, nach den Chancen zu urteilen, etwas für das Torverhältnis tun können, aber es fehlte im Abschluss an Konzentration (20., Schult, 25., Scharf). In der 43. Minute konnten die Lübzer Fans endlich das zweite Mal jubeln. Nach einer guten Flanke von Sager in den Strafraum war Janssen einen Tick schneller als sein Gegenspieler und schob zum 2:0-Pausenstand ein.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit war das Spiel etwas ausgeglichener, jedoch ohne Torgefahr der Gäste. Ab der 55. Minute hatten die Lübzer das Zepter wieder fest in der Hand und erspielten sich abermals einige Torchancen. In der 65. Minute wurde Thomas Pingel vom Pastower Keeper von den Beinen geholt, den fälligen Elfmeter verwandelte Kisch sicher zum 3:0.
In der 68. Minute gab es beim LSV einen Dreierwechsel (Scheel, Guder, Piotrowski neu im Spiel), an der Überlegenheit der Lübzer änderte sich nichts. Es ging quasi nur noch um die Höhe des Sieges. Aber die Gastgeber hatten kein Glück. In der 78. Minute traf Schult nur den Pfosten und es blieb beim hochverdienten 3:0-Erfolg der Lübzer.
Lübz: Held, Dethloff, Pingel, Kaltenstein, M. Held, Kampf, Scharf, Schult, Kisch, Janssen (Scheel, Guder, Piotrowski)