Babelsberg 03 : Ludwigsfelde 3:3

• Alles begann so gut!!
    Babelsberg dominierte klar die erste Halbzeit, mit vielen klaren und wunderbar herausgespielten Chancen. 2. Min 1:0; 8. Min 2:0; 20. Min 3:0.
    Doch dann , nach etwa 35 Minuten trat die große Wende ein. Babelsberg fühlte sich zu sicher und glenzten nicht mehr mit dem wunderbaren Passspiel aus den vergangenen 35 Minuten. Vielmehr begannen sie unkonzentriert zu spielen und verloren viele Zweikämpfe.
    Alle 03er warteten die Halbzeitpause ab und hofften auf ein Torschützenfestival der Babelsberger. Doch nichts war! Ca. in der 55 Minute folgte dann das erste Tor des LFC. Damit war der Spielablauf der Babelsberger föllig über den Haufen geworfen worden.
    Ab diesem Zeitpunkt stürmte nur noch der LFC. Durch die katastrophalen Fehler der 03er Abwehr, die dann letzendlich zum Unentschieden führten, fasten die Ludwigsfelder wieder Mut und stürmten. Babelsberg fing an zu Mauern. Daraus folgte, dass bei Babelsberg kein Mittelfeld mehr existierte.
    der Höhepunkt war jedoch das Tor in der 92. Minute, dass ebenfalls auf die Kappe der Abwehr geht. :cry: :flop: :runterdrueck: :steinigung: :box: :rotekarte:

Alles in allem war es ein schreckliches Spiel und für den treuen Babelsberg Fan kaum auszuhalten. :argue:

Ich habe fertig!

19.11.2005 15.00 Uhr Babelsberg vs. Union Berlin 3:2

Einmal editiert, zuletzt von Babelszwerg ()

• was war denn das für nen spiel.....der lcf konnt sich wirklich sehen lassen in der 2. halbzeit....ich zitiere mal zwei spieler von uns:
    Torwart: "ich hab gedacht ich bekom hier noch 7 dinger"
    Spieler: "habt ihr etwa gedacht wir verlieren hier?"

Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.

Marcel Reif

2 Mal editiert, zuletzt von matzeLFC ()

• Sry, 03er, aber wer so dominiert, klar führt und sich dann in der II. HZ so vorführen läßt, der kann damit noch zufrieden sein!! 03 hat doch gewußt, das der MSV gestern gewonnen hat und Ihr 3 Punkte für die erneute Tabellenführungt braucht. Und die LFC- Tore waren nun wirklich "mit Ansage". Dazu kommt, das Eure Spieler 3 (!) 100 %ige ausgelassen haben - mensch, der Keeper war schon ausgespielt, und der Ball geht wirklich noch übers Tor...

Nee, sry - das hättet Ihr nach Hause schaukeln müssen.

Wir sind Unioner, wir können ALLES!

Tíocfaídh Ár Lá!

• Zitat

Original von Motorfan
    Ihr müsst wohl den nächstes jahr wieder gegen euren lieblingsverein
    B*C D*N*M* antreten. :rofl: :rofl: :biggrin: :biggrin:

Nu mach die Bifi's mal nicht wichtiger als sie sich selber. Der Lieblingsverein der NullDreier sind immer noch wir, bitte schön! :schlaumeier:

• Moin!

Zitat

Original von Thommy/KWh Dazu kommt, das Eure Spieler 3 (!) 100 %ige ausgelassen haben -

Allein Henne L. stand 2x allein vor dem Keeper. Schwanke + Okuyama liefen ebenfalls allein Richtung LU-Tor. Und ein Pfostenschuss auf's leere Tor macht bei mir schon Fünf hundertprozentige Torchancen.
    Damit wünsche ich Carl-Zeiss viel Spaß inna Regio Nord.

• Zitat

Original von suk
    Nu mach die Bifi's mal nicht wichtiger als sie sich selber. Der Lieblingsverein der NullDreier sind immer noch wir, bitte schön! :schlaumeier:

ja, wo der Unioner recht hat .... Ein Grund, sich auf die Oberliga zu freuen, mehr wirds ja nicht mehr - auch wenn wir sicherlich beide mit Wehmut an die 2. Liga denken :sad: :naja:

• Zitat

Original von Die Aktie
    Moin!

Allein Henne L. stand 2x allein vor dem Keeper. Schwanke + Okuyama liefen ebenfalls allein Richtung LU-Tor. Und ein Pfostenschuss auf's leere Tor macht bei mir schon Fünf hundertprozentige Torchancen.
    Damit wünsche ich Carl-Zeiss viel Spaß inna Regio Nord.

Jena hat auch solche Spiele gehabt. :ja:

• Unser Angstgegner stand auf dem Programm. Keiner wusste wohl so genau, was mit Ludwigsfelde diesmal auf Babelsberg zurollen sollte. Aber was sich dann über 90 Minuten auf dem Rasen abspielte war der Hammer.
    Es begann so genial. Viele hatten noch nicht einmal ihren Platz im Stadion erreicht, da hieß es plötzlich 1:0 für die „Guten“. Moritz eröffnet rechts auf Benyamina, der flankt auf Röfte, Röfte wird attackiert, der Ball wird rausgespielt, doch von hinten kommt Schwanke angerauscht, der das Ding mit einem fulminanten Hammer im linken oberen Eck unterbringt. Optimaler Auftakt. Die nächste Chance bekam dann auch ein Babelsberger, allerdings ein ehemaliger. Fricke wird relativ frei stehend im Sechzehner angespielt und hat nur den Keeper vor sich. Der reichte aber aus und so hieß es weiterhin 1:0. Jedoch nicht all zu lange. In der 8 Minute tankt sich Lücke auf rechts durch, passt traumhaft auf Röfte, der ebenso elegant vollendete. 2:0 und die Minuten waren noch nicht einmal zweistellig. Nach einer Viertelstunde musste Ludwigsfelde das erste Mal wechseln. Verletzungsbedingt ersetzte Cehic Neumann. Das änderte hingegen nichts an der Spielrichtung und so folgte in der 21. Minute nach einem schönen Freistoss Tretschocks ein klasse Treffer, erzielt von Kindt aus Nahdistanz und ohne Abwehrmöglichkeit für den Keeper. Zu diesem Zeitpunkt richteten sich alle Zuschauer und auch Lu’s Schlussmann, wie er nach dem Spiel sagte, auf ein Schützenfest ein. Es sollte aber das letzte Mal bleiben, bei dem er hinter sich greifen musste. Bei der folgenden Babelsberger Chance musste er gar nicht erst eingreifen, obwohl diese sehr viel versprechend war. Moritz und Benyamina rennen bei nur einem Abwehrspieler aufs Gästetor zu, doch beim finalen Pass bekommt ausgerechnet dieser eine Abwehrspieler seinen Fuß dazwischen. Schade, spätestens hier wären alle Messen für Ludwigsfelde gesungen gewesen. Wieder nur 2 Minuten später die nächste Möglichkeit. Bengs und Schwanke marschieren mit dem Ball über die rechte Außenbahn, Schwanke flankt vor den Keeper, welcher den Ball nur schlecht parieren kann, ein LFC’er klärt, aber Lücke erläuft sich den Ball, passt zurück auf Schwanke, dessen Granate das Ziel nur knapp verfehlte. Eine halbe Stunde war gespielt, da sahen die Zuschauer das zweite Mal einen Ludwigsfelder vorm Babelsberger Gehäuse auftauchen. Mehr als das war’s allerdings nicht. Ganz anders die Babelsberger in der darauf folgenden Szene. Kindt flankt sauber auf Röfte, dessen Direktabnahme das Tor erneut nur hauchdünn verfehlte. Nun fanden die Ludwigsfelder langsam besser ins Spiel, was sich auch in Chancen ausdrücken sollte. Besonders Walle machte in der Phase auf sich aufmerksam, seinen Lattenknaller in der 42. Minute hatten viele schon im Tor gesehen. Ludwigsfelde hatte sich also keinesfalls aufgegeben. Kurz vor dem Pausenpfiff dann aber wieder eine Riesenchance für die Hausherren. Karim bekommt den Ball in aussichtsreicher Position, spielt den Torwart aus und schiebt unter Bedrängnis aus spitzem Winkel ein. Das heißt, er wollte es. Dieses verfluchte Aluminium war einfach zu dick und so sprang der Ball ins Feld zurück… Pause
    Aus den Kabinen heraus kam eine zwar nominell unveränderte Babelsberger Mannschaft, aber es war nicht mehr die Truppe, die wir in den ersten 30 Minuten so bewundert hatten. Man schien sich nach dem Seitenwechsel etwas mehr aufs Kontern zu versteifen, auch das Mittelfeld gab man größtenteils preis. So galt der erste Paukenschlag der zweiten Hälfte unserer Mannschaft, nein vielmehr unserem Tor. Bei einem Strafraumgestochere sehen unsere Hintermannen nicht wirklich gut aus, ein (mir unbekannter) Ludwigsfelder kommt an den Ball und da Rauch auf dem falschen Fuß erwischt wurde konnte sein Kullerball die Torlinie überqueren. Nächste Chance, wieder Lu. Tretschock und Greve lassen Cehic passieren, so dass der sich eine topp Schussposition erspielt. Nutzen konnte er sie jedoch nicht, der Ball ging drüber. Dann endlich wieder die Blauen. Nach einer Ecke köpft Grossert auf Lücke, welcher wiederum volley abzieht. Leider ebenso über die Latte. Dass es auch anders geht, bewies Fricke mit seinem großen Auftritt. Er nutzte einen Stellungsfehler Tretschocks und vollendete sauber zum 3:2-Anschlusstreffer. So schnell war die sichere Führung dahin. Babelsberg wechselte darauf doppelt. Für die nicht sonderlich glücklich agierenden Moritz und Benyamina kamen Lau und Okuyama. Trotz allem fand Babelsberg nicht mehr richtig ins Spiel zurück, obwohl jetzt die Zeit der 100%igen anbrach. Henne, Okuyama und Schwanke, alle rennen sie allein auf den Keeper zu, Okuyama sogar an ihm vorbei, doch alle blieben in ihrer jeweiligen Situation zweiter Sieger. Schade, auch hier wär’s das wohl für die Herren aus der Autostadt gewesen. Hätte, wenn und wäre… Und dann kam, was kommen musste, wenn einem der Fußballgott erst einmal den Rücken zugekehrt hat. Tretschock verlängert einen Ball unglücklich im eigenen Strafraum, der zweite Ex-Babelsberger nimmt dieses Geschenk an und befördert das Ding in der 90. Minute hinter die Linie. Babelsberg hatte dann noch eine kleine Chance durch Greve, es blieb aber beim 3:3. Der Tag war gelaufen. Ein Fazit spare ich mir an der Stelle. Mir liegt das Spiel immer noch quer im Magen
    Und für die Leute, die sich nach dem Spiel mit Henne anlegen mussten, sei gesagt: Bleibt bitte das nächste Mal Zuhause!

LFC: Hansche, Welskopf(35. Cami), Förster, Patzler, Zöphel, Fricke, Eidtner, Neumann(15. Cehic), Jesse, Heinrich, Walle

Babelsberg: Rauch - Bengs, Kindt, Lücke, Grossert, Schwanke, Moritz(60. Okuyama), Tretschock, Benyamina (60. Lau), Greve, Röver(86. Warnick),

Tore: 1:0 Schwanke (2.min), 2:0 Röver (8. min), 3:0 Kindt(21. min), 3:1 ???(48. min), 3:2 Fricke(59. min), Förster(90. min)

Gelbe Karten: Heinrich - Greve

Zuschauer: 1470 (ca. 20 aus Lu)

• Gibt's schon was Konkretes für die nächste Saison? Ränke ist ja ev. weg, wenn 03 nicht in die Reli kommt. Und Spieler?

Mir geht das immer noch leicht nach: diese blöden Tretschock-Fehler. :nein:

Dennoch bleibt ein winziger Funke... aber vielleicht besser jetzt abhaken, als dann....

Das eigene Format bestimmt sich auch durch die Akzeptanz der Qualität des Gegners.

Heiner Müller

• @ Bersarin

Vergiss das mit dem Tretschok-Fehler beim Spiel gegen L'felde. Denke dran in dem einen oder anderen Spiel hat er Euch auch geholfen die Punkte zu holen.(auch gegn den MSV Nrp) Über die Teilnahme an der Relegation wird am Ende die sportliche Qualifikation entscheiden "und das ist gut so" würde ein anderer sagen.

Christi Himmelfahrtsgrüße aus dem Ruppiner Land :snoopy:

• Tja, eigentlich hatte 03 alle Trümpfe in der Hand. Mußten nur alle Spiele gewinnen und alles wäre gut gewesen. Dann führt man gegen Ludwigsfelde mit 3.0 und verspielt sowohl die drei fast sicheren Punkte und als auch den Vorsprung auf Neuruppin. So kann man sich auch um alles bringen.

• Wohl war, wohl war DD. Er hat auf alle Fälle schon 4-5 sehr entscheidene Tore geschossen :ja:, deswegen nehme ich ihm das auch nicht übel. Na denne, Himmelfahrt wirft schon seine Schatten vorraus, ich renne schon total angestochen durch die Bude.

Schon mal Prost Euch

Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

• sorry nichts gegen neuruppin aber ich könnte mich allein schon mit dem gedanken nicht anfreunden, dass der msv in die relegation kommen sollte!

wenn dann sollte es doch babelsberg machen! drei spiele sind es noch! jetzt alle gewinnen und auf fehler von neuruppin hoffen :!:

• Nein vergiß es. Wieso gegen Neuruppin, kann es mal sein das es der einzige Verein ist, der ernsthaft den Aufstiegg vorhat Tut mir leid aber ich drücke Neuruppin alle Daumen, glaube nicht mehr an 03. Ich werde
    trotzdem nach Wismar fahren. Ich bin so entäuscht von der Einstell
    ung einiger Kicker bzw der Verantwortlichen, aber trotzdem wünsche ich den Gegnern die immer fair waren wie z.B. Neuruppin alles Gute.

Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

2 Mal editiert, zuletzt von hsvmola ()