BFC : Union ..wir kommen nicht umhin

• Achja.... Ihr seid soooo böööseee

"Enormes Gewalt- Potential, rund 1000 Polizisten im Einsatz"
    Oberliga-ALARM!

Von OLIVER STÜBER
    Berlin - Union Berlin gegen BFC Dynamo - dieses Spiel sprengt alle Oberliga-Dimensionen! Über 15 000 Fans werden erwartet, so viele wie noch bei einem Match in dieser Spielklasse.

Auch die Sicherheitsvorkehrungen werden massiv sein. Professor Michael Knape, Leiter der Polizeidirektion 6: "Wir werden mit rund 1000 Beamten die Sicherheit garantieren. Das Gewaltpotential ist leider enorm, besonders bei einigen Fans des BFC Dynamo." Erst vor zwei Wochen kam es zu Ausschreitungen beim Spiel Dynamo - Yesilyurt. "Beamte wurden gezielt von Dynamo-Fans angriffen und das mit einer Härte, wie wir es bei einem Oberligaspiel selten erlebt haben", sagt Knape.

Schon seit Juli würden zudem Dynamo-Anhänger im Internet zu Randalen gegen die Polizei beim Union-Spiel aufrufen. BFC-Präsident Mario Weinkauf: "Ich appelliere an unsere Fans, den Verein würdig zu vertreten. Verhaltet euch friedlich in und um das Stadion herum, es geht hier um den BFC. Alle Straftäter erhalten künftig Stadionverbot."

->Link zum Artikel der BZ<-

• @Wixxer
    Bei dem nach dir antwortenden Talijan ist mir bekannt, dass er ein Mann ist , bei dir muss der interessierte Leser annehmen das du ein Wichser oder auch Wixxer bist.
    Das Mindeste was Mann oder für dich man erwarten kann ist, dass Mann oder wiederum für dich man sich zu seinem Verein bekennt, mein Verein ist der 1.FC Union Berlin, wie Mann oder in deinem Fall man in meinem Profil lesen kann.
    Ich freue mich auf Sonntag und erwarte einen Sieg meines Veriens gegen den BFC, der vielleicht dein Verein ist, aber das werden wir vielleicht nie erfahren.

• Zitat

Original von Kurfürst

Bei dem nach dir antwortenden Talijan ist mir bekannt, dass er ein Mann ist , bei dir muss der interessierte Leser annehmen das du ein Wichser oder auch Wixxer bist.
    Das Mindeste was Mann oder für dich man erwarten kann ist, dass Mann oder wiederum für dich man sich zu seinem Verein bekennt, mein Verein ist der 1.FC Union Berlin, wie Mann oder in deinem Fall man in meinem Profil lesen kann.
    Ich freue mich auf Sonntag und erwarte einen Sieg meines Veriens gegen den BFC, der vielleicht dein Verein ist, aber das werden wir vielleicht nie erfahren.

Wow, da ist ja einer richtig angepisst, ;) daher hab ich nur mal auf Deinen arroganten Stadionhinweis reagiert.

Nein, bin kein BFCer und hoffe dass ihr euch friedlich mit einem Remis trennet. Lesende User kennen meinen club, ist also kein Geheimnis!

Ein BFC Freund bin ich ganz sicher nicht, da liegt mir Union einfach wesentlich mehr, auch wenn Du einer der vielen Unioner bist die überhaupt keinen Spaß verstehen. So sind se eben, fett austeilen aber allergisch auf jeden Dreck reagieren!

• Huchu... jetzt muss aber noch die entscheidende Runde 3 kommen!

Runde eins: Remis
    Runde zwei: leichter Vorteil für Kurfürst

Vielleicht schämt sich Der Wixxer ja auch für seinen Verein. :wink:

• Zitat

Original von Koepenicker

Vielleicht schämt sich Der Wixxer ja auch für seinen Verein. :wink:

Billiger Hobbypsychiater. :D

Ein Blick in die Suche bestätigt dass mein Club da spielt wo ihr nächstes Jahr laut eurer MV spielen wolltet! :lach: Aber ihr wolltet ja unbedingt ein Derby in der Oberliga.

• Zitat

Original von Koepenicker
    Huchu... jetzt muss aber noch die entscheidende Runde 3 kommen!

Runde eins: Remis
    Runde zwei: leichter Vorteil für Kurfürst

Ich reklamiere, der Schiri ist parteiisch! Schieber! :biggrin:

• Zitat

Original von Kreuzberg 61

Ich reklamiere, der Schiri ist parteiisch! Schieber! :biggrin:

Das fiel mir auch auf, aber ich tue mal so als ob ich ein 1.FCN im Avatar und Profil erkenne. :D

Aber freut mich mit Koepenicker einen Unioner mit Humor kennen zu lernen. Kennst Du den Anderen auch? :rofl: Gibt ja nur 2 ;)

• Zitat

Original von Der Wixxer
    Wow, da ist ja einer richtig angepisst, ;) daher hab ich nur mal auf Deinen arroganten Stadionhinweis reagiert.

Nein, bin kein BFCer und hoffe dass ihr euch friedlich mit einem Remis trennet. Lesende User kennen meinen club, ist also kein Geheimnis!

@ Der Wixxer
    ..nicht provozieren lassen, ich weiß bescheid, und dieser Typ ist in 3 Wochen genauso schnell in seinem Loch verschwunden, wie er rausgekrabbelt ist :biggrin:

Jacksack
    ..es war schön einen Unioner "gestern" Abend noch einmal so eng ohne Stress zu spüren :oops:

suk and Talijan
    ..wir hoffen am WE ist Jacksack nicht allein, sonst macht es keinen Spaß :rofl:

• Zitat

Original von Eckfahnenterrorist
    2 Dynamos sind och am Start
    aber nicht bei den "Sachsen" vom BFC :oops: 8)

... HURRA DAS GANZE DORF IS DA! ... :tanz: AUF DYNAMO AUF

• Junge Welt:
    Aus den Unterklassen
    Ostberlin im Derbyfieber. B*C–Union (Teil 1)
    Frank Willmann

Es ist angerichtet: Am kommenden Sonntag, 14 Uhr, steigt an der Alten Försterei nach vier Jahren und fünf Monaten mal wieder ein Ostberliner Derby zwischen dem 1. FC Union und dem B*C Dynamo. Zuletzt spielten beide Teams am 24. März 2001 im Berlin-Pokal gegeneinander. Union gewann 3:0. Die Sause stieg im Jahnsportpark, den Union-Fans zärtlich »Jahntierpark« nennen.
    Union begann in jenen Tagen einen Durchschmarsch in die zweite Liga. Über das DFB-Pokalfinale kamen die Köpenicker sogar in den UEFA-Cup. Aber der Glanz ist schnell verblaßt. Union knobelt heute in der vierten Liga, der B*C Dynamo desgleichen.
    2001 meinte man bei Union, das Kapitel B*C sei für alle Zeit erledigt. Union stieg auf, der B*C stromerte in die Insolvenz. Doch Totgesagte leben eben länger. Der B*C kam Dank der Entschlossenheit seiner Fans, die den Club entschuldeten und wieder auf die Beine brachten, zurück aus dem Nirwana. Nun geht’s also erneut von vorne los.
    Beide Mannschaften standen sich bisher 48mal gegenüber. Statistisch gemustert hat der B*C Dynamo den Zinken vorn. 22 Siege für den B*C, 16 Siege für Union, zehn Unentschieden.
    Zu DDR-Zeiten standen die Spiele der Lokalrivalen unter einem besonderem Stern. Union hatte seinerzeit das Image eines Underdogs, galt als »ziviler« Verein. Der staatstragende B*C, das allseits verhaßte Bayern München der Zone, wurde vom Ministerium des Inneren (Zoll, Polizei, Staatssicherheit) gemanagt.
    Der dunkle Vadder der Macht, Erich Mielke, war erklärter B*C-Anhänger. Dem konnte Union nur die Unterstützung der Berliner SED-Bezirksleitung und einiger Kombinate wie TRO und KWO entgegensetzen. Erdenbewohner, die mit dem Sozialismus DDRscher Prägung wenig am Hut hatten, zogen in den 70ern scharenweise zu Union. Beim B*C entwickelte sich erst in den 80ern eine Fankultur diesseits der Bonzenrangen und Sicherheitsnasen.
    Seit Anfang der 70er fanden die Derbys ausschließlich im Stadion der Weltjugend in Berlin-Mitte statt. Begründet wurde das mit dem hohen Zuschaueraufkommen, was anfangs auch stimmte. So kamen am 4. September 1976 tatsächlich 45 000 Zuschauer (Foto), die große Mehrheit Union-Fans. Der 1:0-Sieg der Köpenicker wurde entsprechend bejubelt.
    Mit den Jahren nahm das Zuschauerinteresse ab. Langeweile kehrte ein, weil der B*C nach Belieben herrschte. Kantersiege wie 7:1, 6:0 etc. waren keine Seltenheit.
    Beide Fanlager pflegen seit den 70ern eine intensive Feindschaft – bis aufs Blut. Anfänglich entschieden die zahlenmäßig überlegenen Unioner die meisten Schlägereien für sich. Anfang der 80er wendete sich das Blatt. Der B*C-Anhang trat äußerst geschlossen auf, plante die Auseinandersetzungen mit großer strategischer Sorgfalt. Häufig jagten 500 B*C-Fans Tausende panische Unioner durch die Chausseestraße.
    In den 90ern ereignete sich relativ wenig. Beide Fangruppen waren im Zuge des gesellschaftlichen Wandels stark dezimiert worden. Erst als der B*C sich 1999 auf seine Traditionen besann, den zwischenzeitlich abgelegten Namen wieder annahm, gab es neuerlichen Ärger.
    Nach dem Pokalspiel 2003 erlebte der Prenzlauer Berg unschöne Jagdszenen. Einige hundert B*C-Fans und auswärtige Krawallbuben prügelten ums Stadion auf alles ein, was irgendwie nach Union-Fan aussah. Die Polizei schien überrumpelt, verlor die Kontrolle.
    Heute entwickelt sich vereinzelt ein gütiges Miteinander. So wetten Unioner und BFCer auf www.derbywette.de.vu/ friedlich gegeneinander. Union, im Gegensatz zum B*C auch Aufstiegsaspirant, ist am Sonntag klar Favorit. Alles andere als ein Sieg wäre für die Köpenicker eine Enttäuschung. Doch Derbys stehen unter einem besonderen Stern.

• Mönsch TaliJan, kannste nicht mal beim Zitieren vom Zensieren lassen, oder hat die JW tatsächlich "B*C" geschrieben ?

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Zitat

Original von Dynamo P-Berg
    Mönsch TaliJan, kannste nicht mal beim Zitieren vom Zensieren lassen, oder hat die JW tatsächlich "B*C" geschrieben ?

Nein, das nicht, aber das Forum zensiert immer automatisch, wenn jmd. B*C schreibt. Siehste!

• Zitat

Original von Koepenicker

Nein, das nicht, aber das Forum zensiert immer automatisch, wenn jmd. B*C schreibt. Siehste!

BFC BFC BFC BFC BFC BFC BFC BFC BFC BFC BFC BFC BFC BFC BFC

:gruebel: Komisch, bei mir ist der Zensurmodus ausgeschalten. :biggrin:

• Zitat

Original von DKR 78

B*C B*C B*C B*C B*C B*C B*C B*C B*C B*C B*C B*C B*C B*C B*C

:gruebel: Komisch, bei mir ist der Zensurmodus ausgeschalten. :biggrin:

Ist anscheinend nur bei allen Unionern aktiviert, denk ich mal. Oder Jacksack, suk, TaliJan etc.?!