Randy Gottwald von Lok Stendal wechselt zu Germania Halberstadt weiß jemand über Die Ablöse was bescheid oder ist er Ablösefrei
Spielerwechsel bei Lok Stendal
-
-
Randy hatt sich dazu im GB auf der offiziellen Vereinsseite zu Wort gemeldet und sich dem Thema gestellt. Er wechselt unter anderem auch aus beruflichen Gründen nach Halberstadt, weil eine Weiterentwicklung in seinem Beruf in Stendal nicht zu realisieren ist. Unter diesen Hintergründen rückt der Wechsel von Randy in ein ganz anderes Licht. Nach Bekanntgabe des Wechsels, war Randy auch auf Grund der sportlichen Negativserie in ein schlechtes Licht geraten, weil er in dieser Phase mit den Halberstädtern verhandelte und anscheinend nicht mehr an den Aufstieg glaubte. Diese Gedanken zerstreuten sich allerdings(zumindest bei mir), als sich Randy heute im GB zu Wort gemeldet hatte und seine Situation erklärt hatt.
-
okay danke
-
Dass ein Spieler wegen beruflicher Perspektiven nach Halberstadt wechselt, höre ich zum ersten Mal. Es soll wohl eine Handvoll Spieler geben, die beim Hauptsponsor WSW (Bewachungsunternehmen) angestellt sind (und auch tatsächlich arbeiten müssen). Aus einem Forumsbeitrag der Halberstädter Fanpage ist mir jedoch in Erinnerung, dasss 15 Spieler des Kaders ausschließlich Einkünfte aus dem Fußballspielen erinnern (was natürlich nicht ausschließt, dass sie mit einem Studium noch einen Beruf erlernen). Ansonsten fällt mir kein Arbeitgeber in Halberstadt ein, für den ein Spieler Feuer und Flamme sein könnte.
-
na irgendeinen kleinen sponsor, der halt ein oder zwei gute arbeitsplätze für den verein bereitstellt gibt es doch wohl auch in halberstadt.
er muss doch nicht bei einem der großen sponsoren angestellt sein, sondern bei nem kleineren betrieb, der halt nur so als sponsor auftritt... -
folgendes hat Randy im GB geschrieben:
ZitatRandy Gottwald keine Homepage
1653. Eintrag vom : Samstag den 23.April.2005 um 19:30 Uhr
Kurzer Kommentar, zu meiner Person.
Hier verlasse ich kein 'sinkenes Schiff', wie gemeint wird. Der Aufstieg ist auch nach dieser schlechten 4-spiele Serie noch möglich! Und meine Ziele sind Aufstieg und waren Landespokalsieger, ich werde bis zum Schluss zu dem Verein stehen!
Der Wechsel hat auch einen endscheidenen beruflichen Hintergrund: ich werde in Halberstadt meine Weiterbildung als manueller Therapeut abschliessen und danach als manueller Lehrer ausgebildet. Dies ist beruflich ein großer Schritt, der in Stendal nicht möglich gewesen wäre! Also auch keine Vorwürfe an den Vorstand!
Zu diesem Thema stehe ich hier weiter zur Verfügung (sauber bleiben)
Jetzt wünsche ich uns morgen einen Sieg, bis bald Randy Gottwald -
Zitat
Original von Stiedi
folgendes hat Randy im GB geschrieben:Bei dem Elfmeter heute war er aber schon in gedanken bei Halberstadt.
-
Meinste wirklich? Ich denke eigentlich nicht, dass das was miteinander zu tun hat. Vielmehr hat sich die alte Fussballweisheit bestätigt, dass der gefoulte den Elfer nicht schießen soll :biggrin:
Ich gklaube er wollte gerade mit dem Elfer zeigen, dass er NOCH 100% Stendaler ist und vielleicht war der Druck trotz des 4:0 so groß, dass er den Elfer verschossen hat. Seine Leistung heute war ja auch (sehr) gut wie ziemlich immer. -
Naja schwach geschossen war er jedenfalls.
Aber es war ausgeleichende gerechtigkeit,denn ich hab mich sowieso gefragt wie man so ein Elfer geben kann. -
Also an dem Elfmeter gab es meiner Meinung nach nichts zu deuteln. Randy wurde ganz klar am Trikot gezogen und umgerissen. Aber ist ja auch egal. Bei dem Spielstand...
-
Wär natürlich schon schön gewesen wen er den Elfer versenkt hätte, 5:0 wär immerhin ein Gegentor höher gewesen als die Klatsche im Hinspiel am Böllberger Weg!
Zu Randy: Ich wünsche ihm alles Gute und viel Erfolg und denke auch, dass er alles für den Erfolg des Vereins bis zum Ende tun wird, der is eben so! Schade ist es aber etwas schon, weil man doch erkennen kann, dass er der Lenker im Spiel ist und doch eine sehr mitreißende Persönlichkeit, is ja nich umsonst Kapitän! -
Besser gesagt: War ja nicht umsonst Kapitän...
-
Zitat
Original von Stendaler
Besser gesagt: War ja nicht umsonst Kapitän......stimmt. Seit dem letzten Spiel hat der Trainer die Binde an unseren Keeper gegeben.
-
Da es zum Thema passt: Folgendes stand heute in der Volksstimme.
Positve Signale aus Richtung Berlin
Gespräche mit den Spielernstehen gegenwärtig bei Fußball-Verbandsligist 1.FC Lok Stendal an. Natürlich geht es dem Präsidium um den Vorsitzenden Frank Lühe dabei in erster Linie um das künftige Aussehen des Teamkaders.
"Mit etwa zwei Dritteln der Spieler wurde schon gesprochen. Bis Ende der nächsten Woche wollen wir mit den Gesprächen fertig sein. Natürlich sind bei einigen Spielern noch Rahmenbedingungen zu klären, insbesondere "arbeitsmäßig", so der Lok-Vorsitzende. Zu denen, die den Disput noch vor sich haben, gehören zum Beispiel Sylvio Demuth und Kemo Ceesay.
Mit den drei Berlinern Sebastian Skrobanek, Christopher Katt und Manuel Cornelius hat der Lok-Vorstand bereits gesprochen. Ergebnis: Das Trio hat signalisiert, dass es gern weiter beim 1.FC Lok Stendal spielen will. Allerdings würden insbesondere Skrobanek, aber auch Katt das schon gern in der Amateuroberliga tun. Vereinsvorsitzender Frank Lühe betreut übrigens am Sonnabend die 2. Mannschaft(gegen Tangermünde II). Grund: Henry Berg, ansonsten Coach der Reserve, spielt erneut im Verbandsligateam mit, das in Braunsbedra gastiert.Also sehr positive Nachrichten.
-
Naja, man hat ja nur bisher mit ihnen "gesprochen"... kann sich ja viel und schnell ändern im Geschäft. Eins ist allerdings klar, sollte der Aufstieg nicht geschafft werden, dann sind die 3 Berliner sehr schnell weg. Leider... Aber naja, wir gehen mal vom besten aus. Aber gut zu wissen das sie gerne bei uns weiter spielen würden.
-
Muss auch sagen, die Berliner sind mittlerweile feste Größen innerhalb der Mannschaft geworden und bringen stets ihre Leistung, jedenfalls meistens! Besonders Christopher Katt halte ich auf jeden Fall für Oberligatauglich, genauso wie der starke Skrobanek und Manuel Cornelius der sehr intelegent spielt, manchmal aber zu intellegent für die Anderen!
Es wäre schön wenn die Leute bleiben würden, oder sieht das jemand anders? -
also bei katt und skrobanek stimme ich auf jedenfall zu !!
das sind 2 spieler die deutlich mehr als VL reife haben, darum ist es auch verständlich das sie bei einem Nichtaufstieg wechseln....
aber cornelius hat mich persönlich ganz uind gar nicht überzeugt...
meiner meinung nach sollte er bestimmt mal abwehrspieler werden... -
also beim spiel gegen völpke fand ich den cornelius stark. meiner meinung war das einer der besten auf dem platz, nicht nur wegen seines traumtores...
-
Also ich muss sagen, alle drei Berliner haben unserem L-O-K spielerisch weitergeholfen. Katti und Skrobanek bringen konstant gute Leistungen, nur Manuel hat hin und wieder mal geschwächelt. Trotzdem ist er eine Bereicherung für unser Spiel, wenn er in guter Form ist. In den letzten Spielen schien mir das nicht der Fall und es war richtig, dass der Coach ihn gegen die HFC II erstmal auf der Bank gelassen hatte. Als er dann ins Spiel kam, brachte er richtig Leben in die Bude und hat gezeigt, was er drauf hat und hat ja schließlich auch noch eine Bude gemacht. Ich denke, dass er die Pause gebracuht hat und hoffe, dass er jetzt wieder weiter auf hohem Niveau spielen kann und uns zum Aufstieg schießt. Hoffentlich bleiben uns die drei dann auch erhalten...