• ..., dass der BAK dieses Spiel vor über 2000 Zuschauern mit 3 : 0 (2 : 0) gewonnen hat. Für den Fan am Live-Ticker sieht das so aus, als hätte der Verfolger des Spitzenreiters souverän aufgetrumpft. Das war mitnichten so! Einzig die Chancenverwertung der Moabiter war ziemlich optimal. Insgesamt besaßen wir mindestens Chancengleichheit. In der ersten Halbzeit besaßen wir 3 hundertprozentige. Beim Stand von 1 : 0 schoss Srbeny erst über und köpfte dann neben das leere Tor. Das musste die Führung sein. Beim Stand von 2 : 0 schoss Putze einen Foulelfmeter in die Ecke, die der alte Mannschaftskumpel Flauder kannte. Es gab auch noch andere gute Möglichkeiten gegen die gar nicht starke BAK-Abwehr, die teilweise selbst für uns auflegte. Die Gegentore "gehörten" auch uns. Beim 1 : 0 ließen wir die rechte Abwehrseite unbewacht und beim 2 : 0 versuchte "Brunne" noch im Fallen zu klären und drosch den Ball nicht einfach weg. So hatte man beim Konter die Mitte frei. Da war er schon für den letzten echten Innendecker Steinhauer gekommen (ca. 20.Minute), der sich am Knie verletzte. Nach dem zweiten Tor brachte Stratos Güntner für Pröger, was nicht unverständlich war. In der zweiten Hälfte hatten wir anfangs auch mehr Chancen und die BAK-Abwehr war mehrfach wackelig. Erst als dann Köhne etwa 20 Minuten vor Schluss, für mich völlig übertrieben, glatt Rot sah, gab es wieder Möglichkeiten für die Gastgeber. Dann gab es nach Flanke von Corbin-Ong ein Kopfballtor von Zimmer aus Nahdistanz. 10 MInuten vor Schluss musste auch noch Schünemann vom Platz. Es sah nach Muskelfaserriss aus. So spielten wir mit 9 Mann zu Ende und konnten uns trotzdem öfter gut "durchkombinieren". Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Mit der Leistung kann der BAK in der Aufstiegsrunde nicht bestehen.
    Aufstellung: Hendl - Breitfeld, Steinhauer (Brunnemann), Köhne, Göwecke - Djengoue, Schünemann - Pröger (Güntner), Srbeny (Muhovic), Yildirim

  • [quote='Kaulsdorf-Frank','index.php?page=Thread&postID=1331881#post1331881']..., dass der BAK dieses Spiel vor über 2000 Zuschauern mit 3 : 0 (2 : 0) gewonnen hat. Für den Fan am Live-Ticker sieht das so aus, als hätte der Verfolger des Spitzenreiters souverän aufgetrumpft. Das war mitnichten so! Einzig die Chancenverwertung der Moabiter war ziemlich optimal. Insgesamt besaßen wir mindestens Chancengleichheit. In der ersten Halbzeit besaßen wir 3 hundertprozentige. Beim Stand von 1 : 0 schoss Srbeny erst über und köpfte dann neben das leere Tor. Das musste die Führung sein. Beim Stand von 2 : 0 schoss Putze einen Foulelfmeter in die Ecke, die der alte Mannschaftskumpel Flauder kannte. Es gab auch noch andere gute Möglichkeiten gegen die gar nicht starke BAK-Abwehr, die teilweise selbst für uns auflegte. Die Gegentore "gehörten" auch uns. Beim 1 : 0 ließen wir die rechte Abwehrseite unbewacht und beim 2 : 0 versuchte "Brunne" noch im Fallen zu klären und drosch den Ball nicht einfach weg. So hatte man beim Konter die Mitte frei. Da war er schon für den letzten echten Innendecker Steinhauer gekommen (ca. 20.Minute), der sich am Knie verletzte. Nach dem zweiten Tor brachte Stratos Güntner für Pröger, was nicht unverständlich war. In der zweiten Hälfte hatten wir anfangs auch mehr Chancen und die BAK-Abwehr war mehrfach wackelig. Erst als dann Köhne etwa 20 Minuten vor Schluss, für mich völlig übertrieben, glatt Rot sah, gab es wieder Möglichkeiten für die Gastgeber. Dann gab es nach Flanke von Corbin-Ong ein Kopfballtor von Zimmer aus Nahdistanz. 10 MInuten vor Schluss musste auch noch Schünemann vom Platz. Es sah nach Muskelfaserriss aus. So spielten wir mit 9 Mann zu Ende und konnten uns trotzdem öfter gut "durchkombinieren". Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Mit der Leistung kann der BAK in der Aufstiegsrunde nicht bestehen.
    Aufstellung: Hendl - Breitfeld, Steinhauer (Brunnemann), Köhne, Göwecke - Djengoue, Schünemann - Pröger (Güntner), Srbeny (Muhovic), Yildirim


    http://www.berliner-kurier.de/…ht-mal-mit-elfer-23966846

  • Ja da muss ich dir Recht geben ! Ich dachte ja auch, dass die sich hängen lassen und die Saison austrudeln lassen . Wer nur das Ergebnis sieht - wird nicht glauben wie es zustande kam . Mal sehn ob die Mannschaft das noch bis zum letzten Spieltag durchhält ? Es wäre nur fair gegenüber dem zahlenden Zuschauer !

  • Beim Anblick des Fouls von Christoph Köhne bin ich zwar immer noch der Meinung, dass Gelb gereicht hätte, er traf den Ball, kam nicht mit gestrecktem Bein und der BAK-Spieler muss ihn aus den Augenwinkeln gesehen haben, weil er mehr von der Seite kam, gestehe aber ein, ähnliche Rote Karten in der Regio schon gesehen zu haben. So erhielt er dann das erste! Rot in seinem kompletten Fußballerleben. Noch etwas zum Gästeblock und zur Atmosphäre im Stadion. Die niedrigen Ränge und die Weite des Poststadions führen dazu, dass man aus dieser Ecke die Situationen auf der gegenüberliegenden Seite nur erahnen kann. Was total nervt, ist dieses Trommeln bei Angriffen des BAK. Mit Fußballstimmung hat das nichts zu tun. Ich würde mal gerne wissen, was Trainer Baumgart davon hält. Bei angegebenen fast 2000 BAKlern müssten die doch aus ihren Kehlen was rausholen können.
    Noch etwas zum Programmheft. Mit 39 Seiten ist es ganz schön dick. Mehmet Ali Han spricht im Vorwort von "seinem BAK" und das stimmt wohl so. Der BFC ist als Gast aus manchen Heften schon manches gewöhnt. Auch wenn der Begriff "die MfSler" aus so einer Art "historischer Glosse in berlinisch" stammt, ist das eine Frechheit. Da wird dann auch von "Mielkes Jedenkstätte" und vom "Spottforum" geschrieben. In der Vorstellung des Vereins konnte man das Datum der Vereinsgründung nicht finden, handelte die bekannten Stereotype ab und schrieb von der Erfindung des "Hoyzerns". Misteriös folgende Sätze:"Mit dem sportlichen Niedergang schlitterte man 2001 schließlich in die Insolvenz. Vermutlich hiernach erfolgte die Neugründung des jetzigen Konstrukts." Misteriös auch der Abschlusssatz des "Anpfiffs": "Möge es heute ebenfalls ein schönes Derby mit erfolgreichem Ausgang für das wahre rot-weiße Berlin geben!"
    Wer übrigens versteht beim BAK "berlinisch" bzw. berlinat?

  • Am Tag nach dem Herrentag hängen sonst sehr majestätische Männergestalten ziemlich in den Seilen. Wenn unsere verbliebenen Jungs am Freitagabend im Jahn-Sportpark um 19 Uhr gegen die Supertalente von RB Leipzig II antreten, hoffe ich, sie verfügen noch über etwas Spannkraft und Moral. Nachdem kürzlich einige Tage im Training ausgesetzt wurde, müssten die Köpfe frei und die Körper anstrengungsbereit sein. Ich bin immer noch frohen Mutes, dass der Großteil der Spieler nicht mit dem BFC abgeschlossen hat und um Weiterbeschäftigung kämpft. Da die Verantwortlichen auf der Suche nach Dirk Schuster II kurz vor dem Abschluss sind, stehen die Spieler, auch anderer Vereine, sicherlich Schlange, um für wenig Geld einen Aufstieg nach dem anderen zu erleben. Dafür werden sie dann das härteste Training der Regionalligen erleben dürfen, jederzeit topfit sein und sich komplett in die Form ihres Lebens steigern. Bei den andauernden Erfolgen werden sie schließlch von den, soeben noch sehr kritischen, Fans des BFC Dynamo monatelang auf Händen getragen. Aber soweit sind wir noch nicht. ^^
    Jetzt stehen die "Roten Bullen-Talente" von Tino Vogel vor der Tür, seines Zeichens Sohn einer DDR-Fußballlegende. Der Großteil von ihnen steht vor einer Profi-Laufbahn oder strebt sie mindestens an. Torschützenbester Alexander Siebeck (8 Tore), bekannter Name in Leipzig, wird zum Bleistift vom 1.FCM umworben. Wahrscheinlich wird er nicht der einzige Kicker und Härtel nicht der einzige Trainer, der beobachtet wird bzw. beobachten lässt. Als Mannschaft scheinen sie sich immer besser gefunden zu haben, es gab in den letzten Wochen 3 Siege am Stück und man verweilt jetzt auf Rang 11. RB hat genauso oft verloren wie Dynamo, aber inzwischen weniger Gegentore kassiert. Aber gut, das ist nicht allzu schwer ...
    Bei uns gibt mittlerweile eine stolze Zahl an Ausfällen (Rockenbach, Köhne, Göwecke, Schünemann, vielleicht auch Steinhauer und Srbeny), eine Elf sollten wir trotzdem auf den Rasen kriegen. Rauft euch zusammen und rafft euch auf! Der Anhang kann Stimmungsaufhellung gebrauchen, er ist doch so zart besaitet. ;)


    Vorbericht von RB:
    http://www.dierotenbullen.com/…Rueckspiel-BFCDynamo.html

  • ... präsentierte sich der BFC Dynamo vor 758 Zuschauern im Jahn-Sportpark gegen die "Roten Bullen" aus Leipzig.
    Gleich die erste Chance wurde von Preiß genutzt. Danach wurde man etwas besser und im Laufe des Spiels verdiente man sich das 2 : 0 (1 : 0). Das andere Tor steuerte Djengoue Mitte der zweiten Halbzeit bei, als er eine Linksflanke sehr schön verlängerte. Es war sein erstes Tor für uns. Thomas Stratos begleitete das Spiel schon in Zivil.


    Aufstellung: Hendl - Breitfeld, Brunnemann, Haastrup, Güntner - Djengoue, Steinhauer - Weidlich (Pröger), Muhovic, Yildirim (Balaskas) - Preiß (Skade)


    http://www.bfc.com/news.php?id=124&cat_id=1#ontitle