Beiträge von Rüdiger Schnupfnase

    ... danke für die "große Anteilnahme"!


    Zur Bewertung des Spieles gg. Heidenau gibt's nichts weiter hinzuzufügen, der Gegner war in allen Belangen besser und hat auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Das wurde auch nachher (zumindest intern in der Kabine) ohne Umschweife anerkannt.


    Ich denke auch, dass es eine ganz schwere Saison für uns wird, wir werden sicherlich nicht gegen den Abstieg spielen müssen, aber von dem Saisonziel einer Platzierung im oberen Drittel können wir uns auch verabschieden.


    Für uns gilt es in erster Linie die Moral innerhalb der Mannschaft aufrecht zu erhalten und Woche für Woche um die Punkte zu kämpfen - was die Moral angeht ist es (im Moment) noch gut bestellt, im Training ziehen alle voll mit. Was die Punkteausbeute angeht sind natürlich alle unzufrieden - normal!


    Wir lassen uns (bislang) auch nicht aus der Ruhe bringen, auch wenn das von verschiedenen Außenstehenden versucht wird.


    Und was nächste Saison angeht - nun ja - da wird sich sicherlich was tun (müssen) - aber ich glaube gerade DU "smocking" hast da sicherlich schon mehr gehört, als manch anderer hier im Forum ...


    also für uns geht die Reise weiter - die Saison ist noch lang, in dieser Liga kann JEDER JEDEN schlagen und wir haben schon ganz andere Täler durchschritten - mal sehen wie lange uns die "Schulterklopfer" aus den erfolgreichen Tagen noch die treue halten ... :schal2:

    Meine „Forum-Abstinenz“ hat nix mit dem jeweiligen Ausgang des Spieles zu tun – habe ja auch nach dem Altenberg-Sieg nix geschrieben – manchmal fehlt mir auch die Zeit oder der Elan.


    Zum Spiel in Wilsdruff: man kann es eigentlich so zusammenfassen, dass wir in der 1.HZ versäumt haben, den „Sack zu zumachen“ – Chancen zum 2 oder 3:0 waren da. In der zweiten Hälfte kam Wilsdruff völlig ausgewechselt aus der Kabine und schnürte uns förmlich in der eigenen Hälfte ein – die Tore waren eine Frage der Zeit. Zumal von uns kaum noch Entlastung nach vorn kam, erst kurz vor Schluss – und somit zu spät – hatte man noch mal den Ausgleich auf dem Fuß. Am Ende investierte man in der zweiten HZ zu wenig, um wenigstens einen Punkt mitzunehmen – somit geht der Sieg für Wilsdruff auch in Ordnung.

    Ja kann man so unterschreiben ...


    trotzdem hier meine Kurzfassung:


    erste halbe std recht geordnet gestanden, ohne jedoch großartig nach vorn gefährlich zu werden. dann in der Schlussviertelstunde der ersten HZ zwei/drei Schlafeinheiten in der Abwehrreihe, diese nutzen die Gastgeber eiskalt zur 2:0 Halbzeitführung. In Hälfte zwei hatten wir eigentlich nur noch ein/zwei Angrifffsversuche der Neustädter zu überstehn, danach kam in dieser Hinsicht nichts mehr. Wir fanden besser ins Spiel und wurden auch in der 65.Min durch ein Tor von Engel (schöne Vorarbeit v. Herrmann) belohnt. Nun wollten wir natürlich mind. noch den einen punkt mitnhemen, der meiner Meinung nach auch verdient gewesen wäre. Aber trotz mehrfacher guter Chancen wollte der Ball einfach nicht noch ein zweites mal einschlagen ... somit blieb es am Ende beim knappen und etwas glücklichen Heimerfolg der Neustädter.


    Der Frust nach Abpfiff war natürlich groß, doch ich denke bis zum morgigen Training bzw. bis spät. zum nächsten Spiel am Samstag gg. Altenberg haben sich die Gemüter wieder beruhigt.


    Also dann nächsten Samstag neuer Versuch den ersten Saisonsieg einzufahren ...

    ... ich kann den Hartmannsdorfer Bericht auch so unterschreiben - am Ende war es eine gerechte Punkteteilung!


    und ich gebe auch Ilse recht, kämpferisch war's in der zweiten HZ OK, doch vom Rest des Spieles und dem Ergebnis sind wir auch intern als Mannschaft/Trainer enttäuscht.


    Haben uns NATÜRLICH mehr vorgenommen, aber irgendwie will der "Sand noch nicht aus dem Getriebe".


    Trotzdem sind gehen wir optimistisch ins nächste Spiel in Neustadt, für uns wird's halt diese Saison ein Lernprozess, irgendwann platzt der Knoten - wir verlieren auf jeden Fall nicht Geduld und gehen in jedes Spiel hochmotiviert - was eben manchmal in ÜBERmotiviert umschlagen kann und dann eher hemmend wirkt! aber das versteht jeder, der mal gg die Kugel getreten hat - egal in welcher Spielklasse ..

    Danke Ilse!


    haste dir ja wirklich viel Mühe gemacht - und man sieht, dass du ein gutes Auge für's Spielgeschehn hast ...


    gute Analyse (ernst gemeint!) - gibt's eigenlich auch nix hinzuzufügen! auch nicht zu der Erkenntnis, dass der Trainer sicherlich irgendwann Kompromisse eingehen MUSS - und nicht "auf Teufel komm raus" SEINE Wünsche durchsetzen kann - dafür haben wir (im Moment) auch nicht die personellen Alternativen!


    Dennoch will ich nochmal betonen, dass die Mannschaft hinter den "Neuerungen" steht und sich auch für die positive Umsetzung stark macht, sicherlich darf es nicht zu einer Negativserie führen, denn das hat ja meist auch einen moralischen Motivationsabbruch zur Folge ... wir (vor allem das sportliche Umfeld) müssen eben (noch mehr) Geduld aufbringen und dem Trainer die Zeit geben ... schließlich haben (gerade die Verantwortlichen!) gewusst auf was sie sich mit der Neuverpflichtung einlassen - und auch SIE wissen, dass wir personell NICHT besser als letzte Saison da stehen!

    ... da gibt's nicht schön zu reden!!!


    wir haben eine ganz schlechte vorstellung abgeliefert, da brauch man auch keinen herauspicken, auf den man die niederlage abwelzen kann ...


    es war mannschaftlich (und auch wie schon richtig erkannt taktisch) katastrophal, was wir angeboten haben, kann natürlich auch den unmut neben der trainerbank verstehen ... allerdings bringt uns das (inkl. trainer) nicht aus der ruhe, im gegenteil, man hat gesehen, wiviel arbeit noch nötig ist, um den umbruch erfolgreich zu getslten, da muss man eben mit rückschlägen rechnen. ist aber keine entschuldigung für die angebotene leistung. entschuldigung an all die (wenigen) treuen fans, die sich das antun mussten ...


    in zwei wochen geht's dann gg hamado - ist ja schon fast ein "sechs-punkte-spiel" - ohne das zu dramatisch gestalten zu wollen, aber das MÜSSEN wir natürlich gewinnen

    @smoking: ich denke auch - bissl runter vom Gas!!!


    weiß gar nicht was du hast - "Luca" hat ganz normal nachgefragt, ob wir am Samstag auf dem Rasen spielen, weiß nicht was daran "PROVOKANT" ist - gerade bei Copitz war die "Zweite" ja in den vergangen Jahren eher wie ein Stiefkind behandelt worden, da ist die Frage berechtigt ...


    aber hat sich mittlerweile auch erledigt, wir haben uns bei "sicherer" VfL-Quelle direkt erkundigt und wissen Bescheid!


    Genieß die Sonne an der Tabellenspitze, druck dir schnell nochmal die Tabelle aus und häng sie dir über's Bett (oder sonst wohin) - am Samstag abend sind wir schlauer ...


    Bis dahin ... Sport frei!!!


    PS: @ Oberbärenburger: Danke für's Daumen drücken - können wir gebrauchen!


    Moin Ilse,


    so agressiv kenn ich dich ja gar nicht!


    MEIN Bericht ist rein subjektiver Natur und keine Wiedergabe des "im Umfeld Erwarteten" ... wenn es das überhaupt gab ...


    Die angebrachten Erklärungen (alles neue ...) sollen auch nicht über irgendwas hinwegtäuschen, geschweige denn schön reden.
    Mannschaftsintern waren wir VOR dem Spiel darauf bedacht eine - im Gegensatz zum letzten Vorbereitungsspiel - ansprechende Leistung anzubieten, mit disziplinierter Taktik und dann zu sehen was dabei rum kommt, das haben wir gemacht! Und am Ende hat's eben (nur) zu einem Punkt gereicht, Kesselsdorf ist nicht einfach zu bespielen, das haben wir (und auch andere) letzte Saison schon gemerkt - und was die Erwartungen (von Außen) angeht - nun ja da kann sich natürlich jeder Anhänger/Zuschauer seine Meinung bilden und auch kund tun - doch im Endeffekt müssen WIR in der Mannschaft das klarstellen - das haben wir gemacht! aufgrund der genannten Neuerungen sind wir aber auch so reell in der Einschätzung, dass man nicht davon ausgehen kann, dass alles innerhalb von 6 Wochen umgesetzt werden kann und klappt ... also geben wir uns (inkl. Trainer) auch die Zeit ...


    aber trotzdem schön, dass WIR dich auch zukünftig auf der "Sonne" begrüßen dürfen ...

    Zum Auftakt in die neue Liga traf man gleich auf "alte Bekannte" - gegen die Randdresdner duellierte man sich vor noch nicht mal zehn Wochen, damals noch in der Bezirksklasse und auf der vertrockneten Pferdekoppel in Kesselsdorf.
    Die Grün-Weißen begannen sichtlich nervös, neuer Trainer, neue Taktik und viele neue Positionen brachten noch etwas Sand ins Getriebe. Somit gehörten die ersten 15 Minuten den Gästen. Danach fing man sich aber und kam immer besser ins Spiel, einen der immer mehr werdenden Angriffsversuche (meist durch Friebel) konnten die Gäste nur durch ein Foul im Strafraum unterbinden. Den fälligen (und unstrittigen) Elfmeter verwandelte Ziegenbalg sicher zur Führung (27‘). Der Jubel war noch nicht verhallt, da konnten die Gäste durch einen schön vorgetragenen Angriffszug über unsere linke Abwehrseite zum 1:1 durch Göldner ausgleichen (29‘). Die Grün-Weißen davon unbeeindruckt übernahmen aber sofort wieder die Initiative und setzen weiter auf Angriff. Dies wurde dann auch in der 36. Minute belohnt, Ludwig bediente mustergültig Friebel in den Lauf, der hatte lies dem Torwart keine Chance und schloss zur erneuten Führung ab. Son ging es mit einer knappen 2:1 Führung in die Kabinen.
    In der zweiten HZ konnten wir leider nicht mehr an die gezeigte Leistung der ersten Hälfte anknüpfen, zu viele Fehlabspiele im Spielaufbau und zu wenig Entlastung für die Abwehrreihen. Die Gäste drückten auf den Ausgleich und wurden in der 83. Minute durch Pietsch belohnt. Am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden, mit dem sicherlich beide Teams leben können.


    GW mit: Schröder, Smetana, Ludwig, Reuter, Kendelbacher, Friebel, Fiala, Ziegenbalg, Engel (68. Zechel), Schneider, Eichelbaum

    DI, 26.07.2011 19:00 Uhr SV Grün-Weiß Pirna I. - TSV Graupa


    SA, 30.07.2011 15:00 Uhr SV Grün-Weiß Pirna I. - SV Pirna-Süd I.


    SA, 06.08.2011 15:00 Uhr SV Grün-Weiß Pirna I. - FV Blau-Weiß Stahl Freital I.


    SA, 13.08.2011 15:00 Uhr SV Wesenitztal I. - SV Grün-Weiß Pirna I.


    DI, 16.08.2011 19:15 Uhr SV Sachsenwerk Dresden I. - SV Grün-Weiß Pirna I.

    ach naja - das mit Freitag (abends) Anstoß kann ich mir eigentlich gut vorstellen ...


    kann gut sein dass der Kreisverband die neue "Sparkassen-Oberliga" mit großem Tamtam eröffnen will ...


    das wurde ja in der BL in den letzten Jahren auch so gehandhabt ...


    aber warum nun gerade in Birkwitz????
    vielleicht haben die sich darum beworben (viell im Zus.hang mit nem Vereinsfest oder so ...) keine Ahnung!


    Vielleicht kann uns ja die Altenberger Fraktion zeitnah aufklären - aus Birkwitz ist hier im Forum ja keiner unterwegs ...