Beiträge von Rüdiger Schnupfnase

    ....ist ja mal was ganz neues das im Fußball paar Spieler zur Verstärkung geholt werden!


    glaub nicht das man über so etwas noch diskutieren sollte,wo es doch den meisten Vereinen an Nachwuchs fehlt!!!



    ... meine Rede! :thumbup:


    Es ist eben immer einfach zu sagen, ohne die und die hättet ihr es schwer ...


    ein weiterer gesichtspunkt sind auch die spielerische qualität und die attraktivität, die durch solche spieler (auch deutsche...) wieder in die liga gekommen sind, denn das hat in den letzten jahren doch schon sehr nachgelassen!


    und schöne, spannende spiele kommen ja letztendlich allen zugute, den zuschauern :schal2: , den vereinen und nicht zuletzt den mitspielern.



    also um das thema abzuschließen, ich denke jeder verein kann sich glücklich schätzen, wenn er seine männermannschaften mit dem eigenen Nachwuchs auffüllen kann, doch leider ist das in der heutigen zeit eher die ausnahme ...

    klar grün-weiß ist nicht schlecht...haben wir auch bei eigenem leibe erfahren.......doch ohne die verpflichtung von spielern aus unserm nachbarland sähe es doch ganz enge aus.....ich bin ja mal gespannt wie lange denn das geld reicht und das sowas auf dauer nicht gut geht hat uns ja bahratal gezeigt.....



    Natürlich kann das keine Dauerlösung für den Verein sein, doch kurzfristig (also diese und viell. nächste Saison) wird man diesen Weg gehen, weil die momentane Vereinsstruktur es einfach nicht hergibt, dass zum Beispiel A-Jugendspieler nachrücken können. Und im Endeffekt ist es auch egal, ob die Neuzugänge aus dem Ausland oder von einem deutschen Verein kommen, fakt ist, kaum ein Verein (auch nicht Dobritz) beginnt die neue Saison ohne Neuzugänge! Und nach so einer Vorsaison von uns mussten wir reagieren, da waren die Wahl von ausländischen Sportfreunden aber auch der letzte Schritte. Nicht zuletzt, weil sich einige deutsche Spieler ihre "Dienste" mittlerweile mit unverschämten Geldleistungen vergüten lassen wollen,das sit auch so ein Problem, was sich in den letzten Jahren auf Bezirksebene entwickelt hat - völlig überzogene Geldbeträge, die da im Umlauf sind.


    Im Sinne einer fairen Saison wünsche ich allen weiterhin Erfolg mit ihren Teams und am Ende wird abgerechnet.