Beiträge von FKRS

    Tja, die gute Nachricht ist: Die B-Junioren haben gewonnen, und zwar 5:0 gegen den SV Nordost Rostock.
    Die schlechte Nachricht folgt: Es war nicht gut...
    Auch heute hat mich die Muse noch nicht geküsst, setze mich morgen an den Spielbericht. Kann durchaus nicht positiv klingen...


    Die Bilder aus dem Atelier sind eingetroffen und richtig gut. :)


    Und trotzdem, niemals vergessen: :support:

    Eine neue Liga ist wie ein neues Leben... Oder was war das denn heute? Schon vorab: Falls ich nicht alle Namen richtig treffe, dann seid nicht sauer. Ich kenne die meisten praktisch erst ab heute und muß noch etwas üben.


    Die B-Junioren des FC Förderkader sind quasi völlig neu. Viele ehemalige C-Junioren, letztes Jahr in die C-Verbandsliga aufgestiegen, sind weg. So fand Trainer Wenzlawski ein völlig verändertes Team vor. Das muß aber nicht schlecht sein, oder?


    Von Anfang an: 10:00 Uhr sollte die Saison der neuen B-Juniorenmannschaft des FC Förderkader beginnen. So weit, so gut. Über eine Stunde vor Spielbeginn waren Trainer Karsten Wenzlawski und die meisten Spieler in Jördenstorf eingetroffen. Etwas freundlich ausgedrückt: Das Wetter war nicht ganz so schön mit vielleicht etwas viel Wind. Normal ausgedrückt: Es war arsxxxkalt und der Wind so was von nervig. Alle Angereisten waren sich einig: "Hier waren wir noch nie im Leben..."
    Knapp eine halbe Stunde vor Spielbeginn wurden wir doch etwas nervös: Keine Heimmannschaft, kein Schiri, etliche FKRS-Spieler fehlten. Ein Anruf klärte alles auf, wir befanden uns auf dem verkehrten Sportplatz. Was vielleicht in der Bundeshauptstadt Berlin möglich ist, passierte uns in Jördenstorf. Es gibt hier ZWEI Sportplätze. In Windeseile und mit Tatütata bewegten sich die Unentwegten gleich nebenan nach Sukow. Unsere sympathischen Gastgeber und der Schiri gaben uns noch 10 Minuten mehr Zeit, dafür schon mal Danke.


    Dem Förderkader fehlten etliche Spieler durch Verletzung oder Krankheit. Es gab bis dato auch nur ein Testspiel gegen den SV Hafen Rostock. Trotzdem fanden die Jungs anfangs sehr schnell ins Spiel. Anstoss, erstes Andrängen, Ludwig Bruer flankt von links in den Strafraum und Johannes Weber vollendet mit einem satten Schuß ins lange Eck. Das hatte gesessen. Ein paar Minuten waren die Gastgeber regelrecht baff.
    Doch dann wurden die Jördenstorfer frecher und wir zeigten Schwächen. Sagen wir mal so: Im Prinzip sah es von aussen überhaupt nicht gut aus. Nach vorne ging so ziemlich gar nichts und hinten gab es zu viel Respekt vor den Gegnern. Der Ausgleich zum 1:1 kam folgerichtig. Danach hatten beide Mannschaften die Möglichkeit zur Führung, aber die Chancen wurden kläglich vergeben.


    Halbzeit. Trainer Wenzlawski fand im Jördenstorfer "Gäste-Hexenhaus" die richtigen Worte und stellte das Team auf einigen Positionen um. Der Förderkader legte wie die Feuerwehr los und schlug im Doppelpack zu. Der heutige Kapitän Eric Sydow brauchte zwar ein paar Anläufe. Trotzdem liess er sich nicht irritieren und versuchte immer wieder den Torabschluss. Und der dritte Versuch krachte richtig rein. Auf der linken Seite bekam er den Ball und hämmerte ins rechte Lange Eck. Die Gastgeber waren noch nicht richtig sortiert, der Ball kam von der rechten Seite und Jamal stand goldrichtig. Mit dem 3:1 im Rücken hatte der FKRS richtig Rückenwind und hätte etliche Tore schiessen können. Teilweise freistehend vorm Tor wurden die Chancen im Minutentakt versiebt. Ich hatte den Eric angesprochen, aber nur weil es für den Förderkader symptomatisch war. Ich hätte etliche Namen nehmen können. Nein, die zweite Halbzeit war gut, nur das Resultat stimmte in der Höhe nicht. Die Gastgeber hatten in der zweiten Halbzeit keine wirkliche Torchance, wir dagegen gefühlte 20.


    Danke an unsere Gastgeber.


    Fazit: Es war erst die zweite Partie der B-Junioren. Es steckt viel drin in der Mannschaft. Nur, wir müssen erst eine Mannschaft werden. Einer für alle - alle für einen. Wir werden in nächster Zeit daran arbeiten und die Früchte ernten. Es geht aber nur zusammen. Trainer und Mnanschaftsleiter sind bereit.
    Wir können es schaffen!


    B-Junioren heute: Christopher Schneider, Igor Kozak, Mathias Kaiser, Erik Hildebrandt, Ludwig Bruer, Johannes Weber, Bjarne Lange, Hannes Kreutzer, Philip Antoinio Laines, Jamal Abbasov, MK Eric Sydow, Kyrian Rißmann


    Die Bilder sortiere ich morgen und bringe Sie ins Forum...



    Und niemals vergessen: :support:

    +++ Auftakt geglückt +++ 3:1-Pokalsieg in Jördenstorf +++ viel zu berichten +++ B-Juniorenberichterstatter sitzt schon am Arbeitsgerät +++ Bilder sind eingetroffen +++ Spielbericht folgt +++


    Und niemals vergessen: :support:

    Auch die E1 ist munter am Testen. Der nächste Bericht ist gerade eingetroffen.


    Nun denn:


    Zum Sonntag und dem 2. Spiel in der Vorbereitungsphase.. wir hatten als Gegner wieder die D-Junioren von Pastow. Somit also ein Rückspiel. Dieses mal spielten wir in Pastow auf dem NEUEN, „heiligen“ Rasen..


    Wir spielten wieder „Drei Halbzeiten“.. in dem 1. Drittel war das Spiel ausgeglichen. Beide Teams hatten den Ball und konnten einige schöne Spielzüge vorbringen. Es kam auch in beiden Strafräumen zu Toraktionen wobei sich die Torhüter auszeichnen konnten. In der 9. Min. traten die Pastower Jungs dann eine Ecke in unseren Strafraum. „Ati“, Atilla Simson versuchte mit dem Kopf an den Ball zu gelangen um sich gegen seinen Gegenspieler zu behaupten. Das konnte theoretisch gar nicht gelingen, da dieser mal eben ca. 30 cm größer war als „Ati“.. :stumm: Es gelang ihm aber doch irgendwie ein Tor zu verhindern. Der abgewehrte Ball landete dann aber in unserem Strafraum direkt vor „Tomi“, Tom Kummerow seinem Tor.. und so wie es manchmal eben ist, wollte ihn wohl auf einmal keiner mehr haben. Somit ging dann ein Spieler von Pastow zum Ball und schob ihn halt ins Tor! 1:0 !!! Ein lautes Geschreie und Jubeln hallte auf der Pastower Sportanlage.. Damit hatten wohl die Pastower Jungs selbst nicht gerechnet hier ein Tor zu schießen.. !? Aber der Treffer und die Führung gingen voll in Ordnung! Wir hätten den Ball locker aus der Gefahrenzone spielen können. (wenn wir es nur mal probiert hätten!)


    Ein regelrechtes Anrennen auf das Pastower Tor begann, denn das wollten die Jungs vom Förderkader nicht auf sich sitzen lassen. Das Problem war nur, man spielte kein Fußball !!! Man wollte es mit der „Brechstange“ versuchen. Und so kam es wie es kommen musste. Im Spielaufbau gingen wir in überflüssige Zweikämpfe im Mittelfeld, (anstatt den Ball einfach laufen zu lassen) verloren den Ball und dann ging es ganz schnell. Ein langer Ball wurde geschlagen, es stand ein Pastower Spieler vor unserem Strafraum frei und machte das 2:0 für Pastow. Ich glaube einige Spieler von Pastow mussten wieder „eingefangen“ werden vor Freude.. 8|


    Die Jungs vom Förderkader schauten sich nur fragend an und waren dann wohl froh das der Schiri in die Pause pfiff..
    Im 2. Drittel, nach einer klaren Ansprache von mir, gingen wir dann schon besser an die Aufgabe „Fußball zu spielen“ heran! Das Spiel verlagerte sich immer mehr in die Hälfte der Heimmannschaft. Der Torhüter der Pastower Mannschaft konnte sich mehrere Male sehr gut in Szene setzten und hielt seinen Kasten sauber. Unser Spiel war bis zum Strafraum gut. Es wurden viele Doppelpässe gespielt, der Ball laufen gelassen und wir erarbeiteten uns mehrere Torchancen. Aber der Torabschluss.. ;( In der 9. Min. konte dann „Flori“, Florian Jahns den Ball endlich über die Linie schieben. Nur noch 2:1 !


    Auch im 3. Durchgang blieb das Bild unverändert. Wir spielten auf ein Tor und Pastow wehrte sich mit allem was sie hatten.. :gruebel: lange Bälle nach vorn und dann hinterher. In der 4. Min. war es dann der „Lukas“ Prange der den Ausgleich zum 2:2 erzielte.
    Ich glaube an diesem Tag hätten wir noch lange weiter spielen können. Unsere vielen Torchancen blieben alle ungenutzt !? Viel zu umständlich versuchten wir den Ball in Tor zu bekommen. Es war auf jeden Fall ein verdientes 2:2 !!
    Somit geht es dann in die neue Saison und am kommenden So. zur 1. Pokalrunde nach Neubukow. Da sind wir wohl ALLE gespannt, wie es laufen wird. Aber ein berühmter Mann hat wohl mal gesagt.. „der Glaube kann Berge versetzen..!“ oder so.. :thumbup: Also dann, los geht’s..


    Mannschaft: Tom Kummerow, Atilla Simson, Moritz Liebold, Sönke Ehrig, Florian Olschewski, Georgios Agrofylakas, Oliver Svatikov, Lukas Prange, Florian Jahns, Jakob Schmid, Max Niendorf, Kevin Gildemeister, Daniel Gubkin (Phillip Waldhaus hat sich verletzt und Erik Hüttenheber ist immer noch im Urlaub) Trainer: Henryk Pyritz

    Hatte ich ja versprochen, die Spielpläne dieser Woche sind online.


    Die Heimspiele beruhen nicht nur auf fussball.de. Hier kann es durchaus mal Unterschiede geben. Erfahrung macht klug, die letztjährige D2 kann ein Lied davon singen... :stumm:


    Hier klicken

    Gerade erreichte mich dieser Bericht aus der E1 (Baujahr 1999), den ich hier natürlich gerne reinstelle:




    Das Trainingslager ist Vergangenheit… die Schule hat uns wieder.. 8o
    Die Tage der Vorbereitung laufen natürlich noch weiter, aber die vergangene Zeit im Trainingsprozess hat doch schon einiges gezeigt! Nicht jeder hat es geschafft im Urlaub ein bisschen zu laufen, Fahrrad zu fahren, oder zu schwimmen.. Das konnte man schon merken. :gruebel:
    Zum Freitag und dem 1. Spiel in der Vorbereitungsphase.. wir haben als Gegner die D-Junioren von Pastow gewählt, da wir in dieser Saison ja das Experiment starten mit unseren Mannschaften „F-E“ eine bzw. zwei Klassen höher zu spielen.
    Es ging auch gleich recht zügig los. Wir konnten von der ersten Minute an das Spiel klar bestimmen. Alle die auf dem Platz standen haben unsere Vorgaben super umgesetzt! Der Ball ist in den eigenen Reihen gelaufen und die Jungs von Pastow standen nur und schauten den Pässen hinterher. Somit war es nur eine Frage der Zeit wann das 1. Tor fallen sollte. Es war dann in der 4. Spielminute als „Kevin“ Gildemeister den Ball über die Linie drücken konnte. Das 2:0 fiel kurz darauf. Auch hier war es „Kevin“ der schnell und gut reagierte. Den Toren gingen sehr gut heraus gespielte Kombinationen voraus, an denen sich fast alle Spieler beteiligten. „Georgi“, Georgios Agrofylakas machte dann in der 7. Minute sein erstes Tor in diesem Spiel und somit stand es 3:0.
    In dieser Phase des Spiels kamen die Pastower Jungs dann ein bisschen ins Spiel zurück. Wir verließen unsere Linie und vergaßen, das man Spiele nur aus einer gesicherten Abwehr gewinnen kann! Das eine und andere Mal konnten die Pastower Jungs sich so vor das Tor von unserem „Tom“ Kummerow vorkämpfen. Es war immer das Gleiche. Ein langer Ball von hinten heraus und zwei Spieler von Pastow hinterher. Hier konnte man dann auch klar erkennen das „Tomi“ Probleme hatte den Zeitpunkt zu bestimmen, wann er loslaufen muss um an den Ball zu bekommen. Sicher ein Resultat der letzten Saison, wo sich kaum ein Spieler zu ihm verirrt hat. Aber das üben wir noch.. Somit stand es nach mehreren Anläufen dann 3:1.
    Wir konnten dann aber das Tempo noch mal erhöhen und somit das Spiel wieder ganz in unseren Händen bekommen. „Lukas“ Prange war es dann, der das 4:1 und 6:1 erzielte. Unser „Georgi“ hatte sich noch einmal dazwischen gemogelt und das 5:1 gemacht.


    Im zweiten Drittel konnte dann der eingewechselte „Flori“, Florian Jahns noch das 7:1 und 8:1 erzielen. Beim 7. Tor kam der Ball als Flanke von außen und „Flori“ ging mit dem Kopf zum Ball und schon war dieser im Tor. Beim 8. Tor war es „Flo“, Florian Olschewski der die Vorarbeit leistete und „Flori“ brauchte nur noch den Ball über die Linie schieben.


    Im letzten Drittel (wir spielen immer 3x20min) blieb das Bild gleich. Das Spiel lief auf ein Tor. Man merkte den Pastower Spielern an das sie auch im Trainingslager waren und ihre Kräfte ließen stätig nach. Somit war es wieder mal „Georgi“ der das 9:1 erzielte. „Lukas“ war dann mit dem 10:1 dran und zum Schluss konnten dann noch „Flori“ das 11. und „Kevin“ das 12. Tor schießen.


    Somit stand es nach 60 Min. 12:1 für die Jungs vom Förderkader. Fazit war, das es ein gutes Spiel von unseren Jungs war! Alle haben sich gut eingebracht und der Ball wurde schnell über mehrere Stationen gespielt. LAUFEN gelassen.. :o)) Man darf aber auch nicht vergessen, das die Jungs aus Pastow es uns an diesem Tage auch leicht gemacht haben!!! Das Stellungsspiel war nicht gut, somit hatten wir genügend Zeit und Raum, um auch nicht so gut gespielte Bälle wieder zurück zu erobern. Aber für das erste Vorbereitungsspiel kann man zufrieden sein.
    Besonders hat mir an diesem Tag der „Jakob“ Schmidt gefallen. Durch mehrere Spielverlagerungen die von ihm ausgingen, konnten wir ein gutes „BREITES“ Spiel aufziehen und somit immer wieder neue Räume für unsere Spitzen schaffen. :thumbup:



    Mannschaft: Tom Kummerow, Phillip Waldhaus, Atilla Simson, Moritz Liebold, Sönke Ehrig, Florian Olschewski, Georgios Agrofylakas, Oliver Svatikov, Lukas Prange, Florian Jahns, Jakob Schmid, Max Niendorf, Kevin Gildemeister, Daniel Gubkin. (noch im Urlaub Erik Hüttenheber)


    Mensch GORDON: Hast Dich wieder selber übertroffen, sieht echt geil aus.


    Ich habe die Bilder bekommen und stelle diese hoffentlich heute abend auf die Hafen-Homepage. Muß dazu noch etwas rumbasteln... :S


    Ab diese Woche wird es auch wieder eine Rubrik "Heimspiele" geben, warte noch auf die Zuarbeit.


    Und dann noch ein Hinweis an meine "Zuarbeiter": Ich brauche die Mannschaftslisten, Steckbriefe und vor allem Fotos, Fotos, Fotos. Die B1 ist auch hier wieder vorbildlich. :thumbsup:

    Das ist er wieder...


    Auch für die neuformierten FKRS-B-Junioren geht so allmählich der "Ernst des Lebens", sprich die Saison 2009/2010, los. Das Team um Trainer Karsten Wenzlawski startet in der Kreisoberliga Warnow und misst sich hier mit acht anderen Mannschaften.


    Am letzten Samstag gab es den ersten richtigen Test. Dabei mussten die Jungs eine 3:6-Niederlage gegen den Landesligisten SV Hafen Rostock B2 hinnehmen. Ich werde mal dem Cheftrainer ein paar Informationen entlocken und vielleicht noch den Spielbericht nachlegen.


    Die Spiele können beginnen. Am Sonntag, den 06. September 2009, geht es endlich los. Um 10:00 treten die B-Junioren zum Pokal beim SV Jördenstorf an.


    Und niemals vergessen: :support:


    Ich konnte ja noch ein paar Minuten zuschauen. Meinen "ehemaligen" Jungs bei den jetzigen C- und D-Junioren wünsche ich natürlich eine erfolgreiche Saison 2009/2010. Es sei denn wir spielen gegeneinander... :versteck:


    Und niemals vergessen: :support:

    Auch bei der E1 hat die Saisonvorbereitung 2009/2010 begonnen.


    Am Montag, den 24.08.2009, trafen sich die Spieler um Trainer Henryk Pyritz um die neue Saison in Angriff zu nehmen. Bereits am kommenden Freitag gibt es das erste Testspiel, Gegner sind die D-Junioren des SV Pastow. Im Anschluss geht es bis Sonntag in ein Trainingslager. Am Sonntag tritt die E1 zum Rückspiel gegen den SVP an. Die Uhrzeit stelle ich noch ins Forum.


    Am Sonntag, den 06.09.2009 um 10:00 Uhr, beginnt endlich die offizielle Saison. Es stehen in der ersten Pokalrunde die einheimischen TSG Neubukow-D-Junioren und die FKRS-E1 gegenüber.


    Apropos D-Junioren: In Spielzeit 2009/2010 gibt es einen Klassenwechsel. Die E1 spielt in der D-Junioren-Kreisklasse. Trainer Pyritz: „Wir wollen uns mit den „älteren“ messen. Somit werden die Spiele / Gegner schwerer und die Jungs sind mehr gefordert. Also los geht’s!“

    :bindafür: würden sich dann wohl auch die eigentlichen Nachwuchsleute(FKRS, Reuscher usw.) drüber freuen!


    Also mir ist das Jacke wie Hose...


    Im Prinzip finde ich ein gemeinsames Forum vielleicht doch besser. Vorschlag: Die Mannschaft (z.B. "C-Junioren" oder "U23") in der Betreffzeile und fertig ist der Lack. :bindafür:

    Ich hatte diesen Bericht schon im Juli geschrieben, aber letztendlich aus privaten Gründen doch nicht veröffentlicht. Aber hier geht es um den Saisonrückblick 2008/2009 der bisher erfolgreichsten Förderkadermannschaft. Und das sollte jeder wissen… Ich hätte auch gerne das Video veröffentlicht, aber das Forum hat im Moment Probleme. Also versuche ich es später wieder. Kommen wir nun zum Bericht.



    Juli 2009:
    Nun ist sie wirklich vorbei, die Kreisligasaison 2008 /2009. Unsere D-Junioren genießen die wohlverdienten Sommerferien, Trainer Karsten Wenzlawski sitzt wahrscheinlich auf seiner Hazienda und plant schon für die kommende Spielzeit. Und ich versuche mal ein Fazit zu ziehen. Ist zwar normalerweise mehr was für kalte Abende am Kamin, aber wir haben ja seit Jahren keinen Sowjetunion-Spielplan mehr… Insofern ist es doch jetzt die richtige Zeit.


    Wo fängt man, wo hört man auf? Ist gar nicht mal so einfach, denn die Saison war einfach grandios und mit Höhepunkten gespickt.
    Der FC Förderkader Rene Schneider e.V. hat als junger Verein den Nachwuchsbereich kräftig aufgemischt und sich in der kurzen Zeit zu Recht viel Anerkennung erarbeitet. Alle Teams belegten durchweg die vorderen Plätze. Dafür allen Verantwortlichen, Spielern, Eltern und Sympathisanten höchsten Respekt.


    Ich kann und will hier aber nur für meine Mannschaft, die D-Junioren, schreiben.


    Ohne überheblich zu klingen, aber die gemeinsamen Ziele waren schon vor Saisonstart klar definiert: Meister, Aufstieg in die Landesliga, Pokalsieger und das Erreichen der Hallenlandesmeisterschaftsendrunde. Die Mannschaft war weitestgehend zusammengeblieben. Mit Jacob Riedel (zum 1. FC Neubrandenburg), Paul Wolter, Henning Löwe und Daniel Reinecke (eigenes C-Team) gab es Abgänge zu verzeichnen, dafür rückten Stefan Schwarzhaupt, Eik-Ole Weigt, Nils Löwe, Phillip Frommhold, Johann-Philipp Schendel (eigene E-Junioren), Lars Schwedt (SV Hafen Rostock) und Marc Lennartz (Doberaner SV) hoch. Trotzdem hatten wir auch Probleme zu bewerkstelligen: Zum einen gab es keinen „ausgebildeten“ Torwart. Den Part übernahm zumeist unser Lars Schwedt, der seine Sache aber absolut toll machte. Dafür vorab schon ein Riesendankeschön. Auch die anderen „Ersatzkeeper“ Marc Lennartz, Marvin Mihajlovic, Dominique Natasaputra, Nils Löwe und Paul Stein meisterten die Aufgabe mit Bravour. Hoffentlich habe ich keinen vergessen… Dazu kam noch: Trainer Karsten Wenzlawski musste die Jungs weitestgehend alleine trainieren, natürlich hatte er auch Unterstützung durch unseren Präsidenten.


    Was die Mannschaft sportlich erreicht hat war gelinde gesagt einfach geil. In 20 Punktspielen wurden 19 Siege erreicht, lediglich der FSV Bentwisch II konnte uns ein Unentschieden abringen. Auch die Aufstiegsrunde gegen die anderen Kreismeister blieb eine eindeutige Angelegenheit. Mit drei Siegen und 20:3 Toren wurden der FC Pommern Stralsund, der VfL Grün-Gold Güstrow und der FSV Kühlungsborn in die Schranken gewiesen. Pokal? Nur klare Siege… Sensationell auch die Hallenmeisterschaft: Von 30 (!) Begegnungen wurden 27 zum größten Teil klar gewonnen, das Torverhältnis von 151:42 spricht Bände. Kreismeister, Bezirksmeister, Erster der LM-Vorrunde und insgesamt Dritter der LM-Endrunde. Dazu wurden Marvin Mihajlovic (Hallen-Bezirksmeisterschaftsendrunde) und Steffen Mosch (Hallen-Landesmeisterschaftsendrunde) noch jeweils Torschützenkönige.


    Moritz Reisberg führte die Kreisliga-Schützenliste souverän mit 63 Toren an.


    Ohne die Leistung der anderen Förderkadermannschaften im Geringsten zu schmälern: Aber die D-Junioren 2008/2009 war definitiv die erfolgreichste Mannschaft! :schal1: :schal1: :schal1:


    Natürlich war bestimmt nicht alles Gold was glänzt, es gab sicher auch „Reibereien“ innerhalb des Teams oder zwischen einzelnen Gruppierungen. Das finde ich durchaus normal. Aber insgesamt bin ich mit der Entwicklung der Spieler, auch außerhalb des Spielfeldes, mehr als zufrieden. Gerade im „inneren Kreis“ habe ich durchweg positive Energie aufgesogen. Es sind nämlich gerade die vermeintlich kleinen Dinge, die ich an unserer eingeschworenen Gemeinschaft so schätzen gelernt habe. 14 Mann – ein Ziel, so oft beschrieben und immer wahr.


    Was gab es noch? Gerade die Hallensaison und unser Wintertrainingslager in Kottenheide schweißte das Team noch mehr zusammen. Ich war immer mittenmang in der Kabine, da passte kein Löschblatt dazwischen.


    Die Jungs waren einfach toll. Unser Trainer Karsten Wenzlawski führte die Mannschaft zu Höchstleistungen. Die erreichten Erfolge werden fest mit seinen Namen verknüpft bleiben. Aber was wäre das Ganze ohne die immer mitfiebernden Eltern, Großeltern und Freunde, die wohl Tausende von Kilometern geschrubbt haben? Ehrlich? Gar nichts! Ich möchte keinen herausheben, aber gerade der „Background“ war für den Erfolg eminent wichtig.



    Ich bin definitiv stolz ein Teil unserer D-Junioren-Mannschaft 2008/2009 gewesen zu sein.


    Nächstes Jahr wird vieles, hoffentlich nicht alles, anders. Die meisten Jungs spielen zukünftig in der C-Junioren-Verbandsliga. Unser Erfolgstrainer Karsten Wenzlawski trainiert jetzt die neuen B-Junioren, Rene Schneider übernimmt mit den C-Junioren eine intakte Truppe. Steffen Mosch hat den Verein verlassen und wird künftig beim FC Hansa Rostock spielen.


    Wir haben in den letzten beiden Spielzeiten viele neue Freunde gewonnen: Stellvertretend möchte ich hier nennen: den FSV Bentwisch, den SF Herrnburg, den SV 47 Rövershagen und natürlich den ESV Lok Rostock!


    Die D-Junioren-Förderkadermannschaft 2008/2009 war:
    1, 17: Lars Schwedt
    1: Marc Lennartz (bis Frühjahr 2009)
    2: Kapitän Paul Stein
    3: Stefan Schwarzhaupt
    4: Eik-Ole Weigt
    5: Christopher Knorr
    6: Dominique Natasaputra
    7: Marvin Mihajlovic
    8: Nils Löwe
    9: Serkan Karatas (1. Halbserie)
    10: Moritz Reisberg
    11: Tobias Schoknecht
    13: Steffen Mosch
    14: Phillip Frommhold
    16: Johann-Philipp Schendel
    Trainer: Karsten Wenzlawski
    ML: Heiko Sparmann


    Natürlich gibt es auch dieses Halbjahr einen kleinen Video-Rückblick. Doch dieses Mal ist alles anders, es gibt insgesamt 4 Videos. Einen stelle ich hier mal rein. Wer eine CD mit dem gesamten Rückblick möchte, der kann sich selbstverständlich bei mir melden…


    FKRS im Juli 2009


    Nachtrag im August: Ich wünsche meinen Jungs vom ganzem Herzen alles Gute und werde die Entwicklung weiter verfolgen. Ihr habt sicher eine schwere Saison vor Euch. Aber wie ich Euch kenne wird das schon… Auch Karsten wird sicher viel Arbeit vor sich haben und das Letzte aus dem Spielerpotential rauskitzeln.


    ALLES wird gut! :D


    Und niemals vergessen: :support:

    Das Forum fängt an zu leben, das finde ich gut.


    Aber wir sind hier beim SV Hafen Rostock und haben eine gut funktionierende Homepage, die von der Aktualität und den Spielberichten der einzelnen Mannschaften lebt.


    Lieber Gordon, wir hatten uns ja schon unterhalten. Mein Vorschlag: Auf der SVH-HP anmelden und Spielberichte dort schreiben. Das zwischenzeitliche Freischalten mache ich. Dann kannst Du immer noch einen Link ins Forum setzen.

    Ziemlich ruhig hier geworden. Ist ja auch Sommerpause... 8)


    Die arbeitsfreie Zeit naht endlich auch bei mir mit großen Schritten. Nächste Woche werde ich dann mal meine "fehlenden Hausaufgaben", sprich Rückblick, Ausblick usw. machen.


    Haben denn die neuen Teams (U23, A-Team, B-Team) noch nicht das Forum entdeckt? ?( Schade, hätte auch gerne mehr gewusst.


    Ach ja, und niemals vergessen: :support:

    Ich bin zwar noch nicht mit der Saison 2008/2009 fertig. Es fehlen noch der Spielbericht vom Pokalfinale, der Bericht von unserer Abschlussfahrt sowie der Saisonrückblick. Das kommt aber bald… Vertrauen wagen…


    Trotzdem wollte ich diesen Part unbedingt vorziehen, da mir das wirklich am Herzen liegt:


    Am letzten Wochenende waren die D-Junioren auf Abschlussreise in Kühlungsborn. Ich konnte selber nur bis Samstagnachmittag bleiben, weil ich seit einem halben Jahr Karten für ein Konzert in Berlin hatte.


    Lange Rede, kurzer Sinn. Ich möchte mich ganz doll bei all meinen Jungs um Kapitän Paul Stein, bei Trainer Karsten Wenzlawski und bei den Förderkader-D-Junioren-Eltern und –Großeltern für die tollen Geschenke bedanken. Mir fehlten vielleicht etwas die Worte, aber es war für mich ein sehr emotionaler Augenblick. Ohne anderen vielleicht unbewusst auf den Schlips zu treten, aber das war mit Abstand das schönste Jahr als Mannschaftsleiter. Auch dafür danke ich allen!


    Ich kann wohl mit Fug und Recht behaupten: Ich war beim Konzert der einzige mit einem Förderkader-D-Junioren-Shirt. :D :D



    Also weiter geht es und niemals vergessen: :support:

    Na dann viel Erfolg und alles Gute für deinen Sohn beim FC Hansa. Dann gibt es ja hier bald einen neuen Thread mit den Spielberichten der D1-Junioren des FCH.....

    Dein Name scheint Programm zu sein... Wenn Du mich persönlich kennst, dann hättest mich bestimmt anquatschen können. Das hatte ich den letzten zwei Jahren schon öfters geschrieben. Es geht nicht um einzelne Spieler, sondern immer um die Mannschaft.


    Für Dich und alle: Soweit ich es zeitlich eintakten kann werde ich immer Spielberichte über die Förderkader-C-Junioren in der neuen Saison schreiben... Es sind meine Jungs und das habe ich ihnen auf die Hand versprochen. Und dazu stehe ich zu 100 Prozent.


    Und niemals vergessen: :support:

    Das Ende naht !!! ;( Nein, natürlich nicht DAS ENDE. Das Saisonende und die Sommerferien nahen... :D :D :D


    Ein netter Grillabend ist zwar auch schön, aber DAS REICHT NICHT!!! Nach diesen ganzen Erfolgen lassen wir es noch mal krachen. Der FKRS-Tross setzt am Freitag nach Kühlungsborn über und bleibt da bis Sonntag.
    Was gibt es: Man schaut Fußball (FSV Kühlungsborn vs. Hansa-A-Team), spielt Fußball (Turnier beim FSV), klettert im Kletterwald und macht weitere verrückte Dinge... :bindafür: und gegrillt wird auch...



    Und niemals vergessen: :support: