Beiträge von FKRS

    Zu einem jederzeit ungefährdeten 11:0-Heimsieg kamen heute die D-Junioren des FC Förderkader Rene Schneider e.V.
    Wie mittlerweile gewohnt, waren die Gäste sehr defensiv eingestellt und bemühten sich von Anfang an um Schadensbegrenzung.
    Trotzdem versuchten die Gastgeber den Ball laufen zu lassen, um so Lücken in die dichte Grashopper-Abwehr zu reißen. Die Richtung war klar vorgegeben, der FC Förderkader agierte, die Gelbensander reagierten. Das aber sehr gekonnt.
    In der 7. Spielminute klingelte es zum ersten Mal im Gästetor. Moritz Reisberg nahm einen Pass von Paul Stein an und verlängerte den Ball zu Kapitän Marvin Mihajlovic. Unser Marvin nahm den Ball kurz an und spitzelte diesen mit der rechten Innenseite cool ins lange Eck. Vier Minuten später setzte sich Jacob Riedel im Mittelfeld durch und spielte einen langen Ball auf Marvin. Der Abschluß glich fast zu 100% dem ersten Treffer. Kurz angenommen, eiskalt verwandelt, 2:0 für den FK RS. Die beiden weiteren Tore zum 4:0-Halbzeitstand sind schnell erzählt. Paul Stein umkurvte auf der rechten Seite drei(!) Gegenspieler und bediente Moritz Reisberg. Der Moritz fackelte nicht lange und netzte einfach ein. Das 4:0 bereitete wieder Paul Stein vor. Marvin stand einschussbereit zu seinem dritten Tor in diesem Spiel. Nach dem bis dato beruhigenden Vorsprung ließen es die Jungs vom FC Förderkader etwas ruhiger angehen. Zwar wurden etliche Tormöglichkeiten erspielt, doch die Chancen wurden nicht genutzt.
    Die zweite Halbzeit begann so wie die erste aufgehört hatte. Trotzdem dauerte es bis zur 42. Minute bevor das 5:0 gelang. Nach langem Wirrwarr durch die Gästeabwehr stand Paul Stein in der rechten Strafraumhälfte goldrichtig um mit einem strammen Schuß zum 5:0 zu vollenden. So ging es kurzzeitig weiter. Eine Ecke von Kapitän Marvin kam auf Jacob Riedel. Unser Jockel verwandelte den gut getimten Ball direkt zum 6:0. Jetzt war auch Serkan Karatas an der Reihe. Ein Schuß von Jacob flog an Freund und Feind vorbei, Serkan stand als richtiger Torjäger perfekt und brachte den Ball zum siebenten Torerfolg unter. Vor dem 8:0 setzte sich Steffen Mosch auf der rechten Seite gut durch, passte auf Jacob Riedel. Der Jockel schaute kurz hoch und suchte sich erfolgreich die Ecke links unten aus. Das 9:0 entsprang wiederum einer Standardsituation. Eine Ecke von Marvin nahm Serkan Karatas an und erzielte seinen zweiten Treffer. Zum 10:0 schoss unsere "10" Moritz Reisberg ein. Den Schlußpunkt setzte Steffen Mosch in der letzten Sekunde, der von der rechten Strafraumgrenze den zurückprallenden Ball ins oberere linke Eck versenkte.
    Insgesamt war es eine geschlossene Mannschaftsleistung, ohne wirklich zu überzeugen. FK-Torwart Paul Wolter und unsere Abwehr standen sicher, ohne wirklich in Gefahr zu geraten.
    Natürlich war es heute nicht das beste Spiel, trotzdem muss man gegen diesen Gegner erstmal mit 11 Toren ohne Gegentreffer gewinnen. Die Gelbensander waren gegenüber der Hinpartie (16:0 für den FK RS) nicht wiederzuerkennen und wehrten sich mit Leibeskräften. Bei den Gästen hervorzuheben ist auf jeden Fall der super haltendene Torwart.


    Die D-Junioren des FC Förderkader traten heute in folgender Besetzung auf: Paul Wolter - Henning Löwe, Jacob Riedel, Stefan Schwarzhaupt, Paul Stein, Moritz Reisberg, Marvin Mihajlovic, Vincent Polack, Serkan Karatas, Steffen Mosch, Christopher Knorr, Eik-Ole Weigt

    Die D-Junioren des FC Förderkader Rene Schneider kamen heute zu einem 9:1-Arbeitssieg gegen den SV Pastow.
    Unsere Jungs hatten sich für die Partie eigentlich viel vorgenommen. Die Gäste standen mit einer verstärkten Abwehr hinten drin und versuchten die Offensivbemühungen des FC FKRS im Keime zu ersticken. Kamen unsere Spieler in aussichtsreicher Position, so waren die Pastower gleich mit zwei Mann zur Stelle. In der 10. Minute war das erste Mal der Bann gebrochen. Paul Stein setzte sich auf der rechten Seite durch und bediente den mitgelaufenen Steffen Mosch, der mustergültig den Ball zur Führung einschoss. Danach legte unser Team nicht wirklich nach, klare Chancen wurden leichtfertig vergeben. Die Gäste witterten Morgenluft und konterten aus der massiven Abwehr heraus. In der 15. Minute war unser Torwart Paul Wolter noch zur Stelle und klärte zur Ecke. Doch den Warnschuss nahmen unsere Jungs zu diesem Zeitpunkt nicht ernst. So kamen die Pastower in der 23. Spielminute nach vorne und erzielten den überraschenden Ausgleich. Das war auch der Halbzeitstand.
    Nach der Pause hatten sich die die Gäste verausgabt und mussten dem hohen Tempo Tribut zollen. In der 40. Minute erzielte Paul Stein den 2:1 Führungstreffer. Gleich 2 Minuten später konnte der FC Förderkader durch ein Tor von Vincent Polack auf 3:1 erhöhen. Kurz danach war es Marvin Mihajlovic, der zum 4:1 abschloss. Damit war die Partie gelaufen, die Gäste konnten nur noch zu sporadischen Kontern ansetzen. Der Druck des FC Förderkader wurde immer stärker, das folgerichtige 5:1 erzielte Jacob Riedel. Den "Treffer des Tages" gelang Vincent Polack. An der linken Strafraumgrenze übernahm er an Ball und hämmerte diesen nach einer Drehung mit einem straffen Schuss ins Dreiangel. Danach waren die Jungs vom SV Pastow nur noch um Schadensbegrenzung bemüht. Bestimmt so 20 Mal scheiterten unsere D-Junioren am stark haltenden gegnerischen Torwart, an nicht zu Ende gedachten Spielsituationen oder an der heutigen Abschlußschwäche. Trotzdem fielen noch drei Tore durch Moritz Reisberg (2) und Kapitän Marvin Mihajlovic.
    Na klar kritisieren wir auf hohem Niveau. Doch unsere Jungs waren in der heutigen Partie nicht so heiß auf Toreschiessen, und spielten nicht wie zuletzt gewohnt miteinander . Die Pastower stellten sich heute als der erwartet starke Gegner vor.
    Was können wir aus dieser Partie mitnehmen? 1. Keine Mannschaft ist zu unterschätzen. 2. Wenn man miteinander spielt, dann erzielt man wesentlich mehr Tore. 3. Trotz einer mittelmäßigen Leistung gewinnt unser Team mit 9:1 und setzt sich damit oben fest. 4. Gegen einen noch stärkeren Gegner kann der Schuß aber auch mal nach hinten losgehen.


    Der FC Förderkader trat heute mit folgenden Spielern an: Paul Wolter, Henning Löwe, Jacob Riedel, Stefan Schwarzhaupt, Paul Stein, Marvon Mihajlovic, Steffen Mosch, Serkan Karatas, Christopher Knorr, Moritz Reisberg, Vincent Polack, Eik-Ole Weigt

    Die D-Junioren des FC erreichten am 8. Spieltag mit dem 28:0 beim ESV Lok Rostock den bisher höchsten Erfolg.


    Zum wiederholten Male war der angesetzte Schiedsrichter nicht erschienen, sodas ein Trainer der Heimmannschaft das Spiel leiten musste. Unsere Jungs brauchten ein paar Minuten um sich auf den körperisch überlegenen Gastgeber einzustellen. Das 1:0 durch Serkan Karatas fiel aber folgerichtig. Das 2:0 entsprang der ersten wirklichen Kombination. Der Ball wurde von Jacob Riedel auf Serkan geschlagen, der verlängerte mit dem Kopf auf den frei stehenenden Steffen Mosch. Ab diesem Zeitpunkt hatte das Förderkaderteam die Partie im Griff. Immer wieder rollten nunmehr die Angriffe über Paul Stein auf das Tor des ESV Lok. Unser Paul war aber nicht nur Vorbereiter, sondern auch eiskalt in der Vollstreckung. Bis zur Pause erhöhten Jockel Riedel (2), Serkan Karatas (2) und Paul Stein (3) auf 9:0. Das klingt natürlich arrogant, aber mit mehr "Drive" hätte der FC Förderkader mit deutlich mehr Toren führen müssen. Viele Chancen wurden leichtfertig vergeben.


    Die Trainer Dirk Mihajlovic und Karsten Wenzlawski müssen in der Halbzeitansprache die richtigen Worte gefunden haben. Die Jungs kamen mit viel mehr Biss aus der Kabine und schnürten Lok Rostock regelrecht in der eigenen Hälfte ein. Das 10:0 erzielte kurz nach Wiederanpfiff der eingewechselte Moritz Reisberg. Im Halbminutentakt rollten die Angriffswellen auf das Tor des Gastgebers, gegen die Kombinationen der ballsicheren FK-Mannschaft fand Lok kein Mittel mehr. Die Chancen wurden jetzt wesentlich besser genutzt. Bei den vielen Toren fällt es schwer eine Auswahl zu treffen. Die schönste Kombination über Torwart Paul Wolter, Steffen und Moritz schloss Paul Stein mit gegnerischer Unterstützung zum 13:0 ab. Das 18:0 besorgte Kapitän Marvin Mihajlovic mit einem super Weitschuss genau ins rechte Dreiangel. Beim zwischenzeitlichen 19:0 war Vincent Polack genau im Bilde, umkurvte die gegnerische Abwehr im Alleingang und schloss mit einem satten Schuß ab. Die Jungs waren trotz des hohen Ergebnisses heiß auf Tore und schraubten das Resultat in die Höhe.


    Ingesamt hat man gesehen, das alle Jungs des Förderkaderteams ein hohes technisch / taktisches Niveau haben. Die beiden Einwechsler Vincent Polack (5) und Moritz Reisberg (3) erzielten insgesamt 8 Tore. Es war es eine mannschaftlich geschlossene Leistung. Hervorheben müssen wir heute trotzdem unseren Paul Stein. Auch Käpt'n Marvin war direkt an 10 Toren (5 + 5 direkt vorbereitet) beteiligt.


    Ein großes Kompliment an die Spieler des ESV Lok Rostock. Auch wenn es das Ergebnis in keinster Weise aussagt, die Jungs bewiesen sportlich fair ein Riesenkämpferherz und versuchten alles um dem vermeintlichen Favoriten wenigstens einen Gegentreffer reinzusetzen. Aber auch hier war die Abwehr um Jacob Riedel, Stefan Schwarzhaupt und Henning Löwe jederzeit Herr der Lage.


    Der FC Förderkader trat mit folgender Besetzung an: Paul Wolter, Henning Löwe, Jacob Riedel, Stefan Schwarzhaupt, Paul Stein, Steffen Mosch, Marvin Mihajlovic, Serkan Karatas, Vincent Polack, Moritz Reisberg


    Tore: Paul Stein (9), Marvin Mihajlovic (5), Vincent Polack (5), Serkan Karatas (3), Moritz Reisberg (3), Jacob Riedel (2), Steffen Mosch (1)


    Lieber Christopher Knorr , wir wünschen Dir alle gute Besserung!
    :support: