Zu einem jederzeit ungefährdeten 11:0-Heimsieg kamen heute die D-Junioren des FC Förderkader Rene Schneider e.V.
Wie mittlerweile gewohnt, waren die Gäste sehr defensiv eingestellt und bemühten sich von Anfang an um Schadensbegrenzung.
Trotzdem versuchten die Gastgeber den Ball laufen zu lassen, um so Lücken in die dichte Grashopper-Abwehr zu reißen. Die Richtung war klar vorgegeben, der FC Förderkader agierte, die Gelbensander reagierten. Das aber sehr gekonnt.
In der 7. Spielminute klingelte es zum ersten Mal im Gästetor. Moritz Reisberg nahm einen Pass von Paul Stein an und verlängerte den Ball zu Kapitän Marvin Mihajlovic. Unser Marvin nahm den Ball kurz an und spitzelte diesen mit der rechten Innenseite cool ins lange Eck. Vier Minuten später setzte sich Jacob Riedel im Mittelfeld durch und spielte einen langen Ball auf Marvin. Der Abschluß glich fast zu 100% dem ersten Treffer. Kurz angenommen, eiskalt verwandelt, 2:0 für den FK RS. Die beiden weiteren Tore zum 4:0-Halbzeitstand sind schnell erzählt. Paul Stein umkurvte auf der rechten Seite drei(!) Gegenspieler und bediente Moritz Reisberg. Der Moritz fackelte nicht lange und netzte einfach ein. Das 4:0 bereitete wieder Paul Stein vor. Marvin stand einschussbereit zu seinem dritten Tor in diesem Spiel. Nach dem bis dato beruhigenden Vorsprung ließen es die Jungs vom FC Förderkader etwas ruhiger angehen. Zwar wurden etliche Tormöglichkeiten erspielt, doch die Chancen wurden nicht genutzt.
Die zweite Halbzeit begann so wie die erste aufgehört hatte. Trotzdem dauerte es bis zur 42. Minute bevor das 5:0 gelang. Nach langem Wirrwarr durch die Gästeabwehr stand Paul Stein in der rechten Strafraumhälfte goldrichtig um mit einem strammen Schuß zum 5:0 zu vollenden. So ging es kurzzeitig weiter. Eine Ecke von Kapitän Marvin kam auf Jacob Riedel. Unser Jockel verwandelte den gut getimten Ball direkt zum 6:0. Jetzt war auch Serkan Karatas an der Reihe. Ein Schuß von Jacob flog an Freund und Feind vorbei, Serkan stand als richtiger Torjäger perfekt und brachte den Ball zum siebenten Torerfolg unter. Vor dem 8:0 setzte sich Steffen Mosch auf der rechten Seite gut durch, passte auf Jacob Riedel. Der Jockel schaute kurz hoch und suchte sich erfolgreich die Ecke links unten aus. Das 9:0 entsprang wiederum einer Standardsituation. Eine Ecke von Marvin nahm Serkan Karatas an und erzielte seinen zweiten Treffer. Zum 10:0 schoss unsere "10" Moritz Reisberg ein. Den Schlußpunkt setzte Steffen Mosch in der letzten Sekunde, der von der rechten Strafraumgrenze den zurückprallenden Ball ins oberere linke Eck versenkte.
Insgesamt war es eine geschlossene Mannschaftsleistung, ohne wirklich zu überzeugen. FK-Torwart Paul Wolter und unsere Abwehr standen sicher, ohne wirklich in Gefahr zu geraten.
Natürlich war es heute nicht das beste Spiel, trotzdem muss man gegen diesen Gegner erstmal mit 11 Toren ohne Gegentreffer gewinnen. Die Gelbensander waren gegenüber der Hinpartie (16:0 für den FK RS) nicht wiederzuerkennen und wehrten sich mit Leibeskräften. Bei den Gästen hervorzuheben ist auf jeden Fall der super haltendene Torwart.
Die D-Junioren des FC Förderkader traten heute in folgender Besetzung auf: Paul Wolter - Henning Löwe, Jacob Riedel, Stefan Schwarzhaupt, Paul Stein, Moritz Reisberg, Marvin Mihajlovic, Vincent Polack, Serkan Karatas, Steffen Mosch, Christopher Knorr, Eik-Ole Weigt